Eine "Bereicherung" für die EU


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.08 12:56
Eröffnet am:23.04.08 10:26von: grazerAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:25.04.08 12:56von: aktienpudelLeser gesamt:6.266
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 >  

2302 Postings, 7359 Tage grazerEine "Bereicherung" für die EU

 
  
    #1
8
23.04.08 10:26
BULGARIEN
Im Würgegriff der Mafia
Von Renate Flottau, Dupnitsa

Auftragsmörder bleiben unbehelligt, Politiker kassieren Bestechungsgelder und in zahlreichen Gemeinden regieren bereits die Paten: In Bulgarien treibt die Mafia ihr Unwesen

Seit dem Wegfall der Schengenaussengerenzen zwischen Österreich/Ungarn bzw. Österreich/Slowakei Tschechei, kann man sich auch in Österreich über eine rege Zunahme von Überfällen, Einbrüchen und der Gleichen erfreuen...
So lange dieses extrem starke Wohlstandsgefälle von West nach OSt weiterexsistiert, wird sich daran auch nichts ändern.(jeder der wie ich, zum Beispiel schon in Rumänien unterwegs war, wird wissen was ich meine.

Aber wir sind gut drauf dran es zu ändern.....denn auch bei uns gibt es immer mehr Arme, immer weniger Mittelschicht, und eine elitäre Wohlstandselite die es sich richtet....

Wie hat mir ein Rumäne resignierend geantwortet, als ich ihn um die Unterschiede zwischen Ceauşescu-regieme und der heutigen "Demokratie" befragte - "früher war es "ein" Gauner der das Volk ausblutete...heute sind es mehrere!" traurig aber wahr...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,548353,00.html

7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

15491 Postings, 8976 Tage preisläuft doch prima für uns

 
  
    #9
23.04.08 12:48
ein balkanmafiosi hat früher ,in seiner freizeit ,ein paar ziegen geschändet.
das reicht ihm bald nicht mehr , und er will einen mercedes. bingo  

2790 Postings, 5882 Tage Zombi 0815Sowas gibts ja bei uns nicht

 
  
    #10
1
23.04.08 15:17
Blablabla,
tritt zurück weil er sich nichts zu schulden kommen lies. Ist klar, Murrat!  Möge das Unschuldslamm weich fallen.


Neue Erkenntnisse in der Schmiergeldaffäre
Siemens-Manager Reinhardt tritt zurück

In der Schmiergeldaffäre bei Siemens muss ein weiterer Manager seinen Posten räumen. Der seit 1994 für die Medizinsparte verantwortliche Vorstand Erich Reinhardt scheide zum 30. April aus dem Amt, teilte Siemens in München mit. Der langjährige Chef der Medizintechnik ziehe damit die Konsequenz aus verdächtigen Vorfällen in seinem Bereich, die die internen Ermittler zum Vorschein gebracht hätten, teilte der Konzern mit. Reinhardt sei nach heutigen Erkenntnissen nicht selbst beteiligt gewesen.

"Ich habe diese persönliche Entscheidung gestern getroffen, weil sie meinem Verständnis von Führungskultur und unternehmerischer Gesamtverantwortung entspricht", erklärte Reinhardt. Er war der letzte Manager im Siemens-Vorstand, der noch aus der Riege um Heinrich von Pierer kam.

Stand: 23.04.2008 15:02 Uhr  

16600 Postings, 7929 Tage MadChartBin nicht mehr so recht auf dem Laufenden

 
  
    #11
2
23.04.08 15:20
Kann mir jemand sagen, wie weit die Beitrittsverhandlungen mit Burundi und Tadschikistan mittlerweile gediehen sind?

2790 Postings, 5882 Tage Zombi 0815Fast in trockenen Tüchern, Mady

 
  
    #12
1
23.04.08 15:22
Wenn der Osten befriedet ist muss die Karavane weiter ziehn.  

12570 Postings, 7414 Tage EichiBeide Länder bräuchten

 
  
    #13
23.04.08 15:27

normalerweise einen Monarchen, so wie früher, den österreichischen in Rumänien und den deutschen in Bulgarien. 

Diese Lücke wird nun von der Mafia ausgefüllt, was bekanntlich ungesetzlich ist.

11942 Postings, 6265 Tage rightwingmal die kirche im dorf lassen

 
  
    #14
2
23.04.08 15:27
... ich denke, ihr solltet mal die mentalitäten im hinteren balkan und in russland mal en detail kennen lernen, bevor ihr diese paar bubenstücke aus den dax-chefetagen damit vergleicht.

ehrlich gesagt, geht mir auch dieses ewige deutschland-gebashe ziemlich auf die nerven. vielleicht deshalb, da unter meinen geschäftspartnern, die althippies und die linken pseudoaltruisten stets die allerschlimmsten waren - (statt dieser heuchelei ist mir ein gestandener konservativer lieber, da weiss man wenigstens woran man ist - das nur nebenbei)

wenn die neunmalklugen kathastrophennachschwätzer mal wissen wollten, was korruption wirklich bedeutet ...  lest mal das hier:
http://www.zeit.de/2008/17/Kamerun
 

2790 Postings, 5882 Tage Zombi 0815rightwing, du bist echt ein Phänomen

 
  
    #15
23.04.08 15:34
Immer wenn du uns etwas mitzuteilen gedenkst sollen wir uns vorher im Detail schlau machen.
Dax Bubenstücke, nicht schlecht:-) Ist das eine Eigenkomposition, hast du diese Verharmlosung selbst kreirt? Jaja, ich weiss schon, die Rechtsflügler nehmens mit der Auslegung der Gesetze nicht so genau.  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerAuch noch phänomenal:

 
  
    #16
2
23.04.08 15:38
Ín wohl jedem zweiten Beitrag kann man erfahren, dass die Linken der wahre Hort des Bösen sind. Gestern, heute und wohl auch morgen.
Eine klare Weltaufteilung hilft bei der Orientierung. Ist dann alles ganz einfach.
Gruß
Talisker

11942 Postings, 6265 Tage rightwingman, zomb.

 
  
    #17
1
23.04.08 15:45
ich kenne korruption in deutschland, ist mir selber schon begegnet - da sollst du für die auftragsvergabe latzen - so geht das, ok! da werden bei baufirmen preise abgesprochen, ok. das ist ärgerlich, aber mittlerweile riskant und kommt nicht allzuhäufig vor. und dann gibt es da konzerne, wie siemens, die fast 400000 mitarbeiter beschäftigen und international tätig sind. ja glaubt ihr denn, dass so ein laden irgendetwas nach china oder russland verkitschen kann, ohne bakschisch mitzubringen? du kommst heute kaum ohne 10 stunden wartezeit über russisch-weissrussische grenze, ohne 40 euro im pass.
und dann reden wir mal über die kriminellen/korrupten strukturen in ländern, wie rumänien und russland - im gegensatz zu deutschland, haben die systeme dort eine ethische wüste und ein rabiate mentalität hinterlassen. in rumänien wurde fast niemand von der securitate zur verantwortung gezogen - im gegenteil, diese leute betreiben heute grosse teile von wirtschaft und verwaltung - in russland werden jährlich über 20000 mittelständische unternehmen von grösseren geschluckt - nicht weil sin bankrott sind, sondern weil es dort kein rechtsgefüge gibt, dass verhindert, dass man seinen laden mit vorgehaltener wumme für ein appel und ein ei verscheuern muss.  

11942 Postings, 6265 Tage rightwing@talli

 
  
    #18
23.04.08 15:50
das stimmt in groben zügen so, bzw. du interpretierst mich völlig richtig. bei südamerika würde ich derzeit eine ausnahme machen, da die vorherigen bürgerlichen regierungen (zb menem) schlichte verbrecher waren - da sind die lulas und kirchners gerade eine echte wohltat, man staune: mit sozialdemkratischer couleur ... prinzipiell haben die linken eben keinen alleinanspruch auf assholism, da gibt es natürlich auch andere und wie immer auch ausnahmen. aber weeeeenige!  

2790 Postings, 5882 Tage Zombi 0815P17

 
  
    #19
23.04.08 16:01
Zufälligkeiten mit der deutschen Nachkriegsgeschichte sind rein zufällig, ich weiss.

rumänien und russland - im gegensatz zu deutschland, haben die systeme dort eine ethische wüste und ein rabiate mentalität hinterlassen. in rumänien wurde fast niemand von der securitate zur verantwortung gezogen - im gegenteil, diese leute betreiben heute grosse teile von wirtschaft und verwaltung.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Macht aber nichts, solange es für alles Entschuldigungen gibt sind Gesetze nur eine grobe Richtlinie. Je weiter oben, umso weniger muss man geltendes Recht fürchten. Einmal erwischt werden, reicht es die Brieftasche zu zücken und einen kleinen symbolischen Obolus zu entrichten.

Wenn ich eure Ansichten so höre, könnte ich glatt in Tränen ausbrechen.  

11942 Postings, 6265 Tage rightwinghmmmmm ...

 
  
    #20
23.04.08 16:16
du meinst, die stasi hätte bei uns schattenwirtschaftliche, korrupte strukturen aufgebaut? kann ich so nicht beurteilen - das was mir noch bekannt ist, ist die tatsache, dass der anwalt gysi höchstpersönlich versucht hat das sed-parteivermögen über die österreichische kpö nach liechtenstein zu verschleppen. zudem gab es zu ende der ddr absprachen, die zum ziel hatten, sämtliche menschenrechtsverletzungen und verbrechen der ddr-zeit in die schuhe der stasi, also weg von der sed zu schieben - wie sich diese stasi daraufhin organisiert hat ist intransparent, allerdings vermutlich nicht vergleichbar der securitate, da rumänien sich ja keinem grösserem, funktionierenden system angeschlossen hat, dass die bestehenden netzwerke aktiv zerschlgen hätte können.
offensichtlich liest du aus meinem beitrag eine rechtfertigung von deutscher korruption, bzw. gewisser graubereiche ... bitte: wo steht denn das - ich hasse korruption? ich finde es nur mehr als lachhaft, die sicher ärgerlichen marginalien in unserem land mit diesen kleptokratien gleichzusetzen. die korrupten netzwerke in den balkanrepubliken sind eben keine ausnahmen und keine kleinen zirkel, sondern durchdringen dort ganze verwaltungsschichten, vom dorfbüttel bis zum zoll - insofern ist eine wirksame bekämpfung illusorisch.  

2790 Postings, 5882 Tage Zombi 0815Ich habe dich schon verstanden

 
  
    #21
23.04.08 16:22
Dax Bubenstück und im gleichen Atemzug: Ich hasse Korruption.
Unterhalte dich schön alleine weiter, mein Bedarf ist gedeckt.  

1670 Postings, 6575 Tage aktienpudelWarum zeigt ihr immer nur Richtung Osten?

 
  
    #22
23.04.08 16:31
Schaut mal nach Italien. Da können die Rumänen grün von Neid werden. Ein wahres Mafia-Vorbild mitten in der EU.  

11942 Postings, 6265 Tage rightwingkommt drauf an ...

 
  
    #23
23.04.08 16:38
... die bewerung mafiöser zustände hängen natürlich mit dem konkreten bedrohungspotential zusammen - saudumm gesagt: an die cosa nostra hat man sich irgendwie gewöhnt und solange die sich vor allem in italien und nur untereinander fetzen ist es dem rest der eu ziemlich egal ... was natürlich nüchtern betrachtet geradezu zynisch klingt. was aus dem "osten" neu in die eu kommt ist  als gefahrenpotential für den normalbürger nicht einschätzbar.  

1670 Postings, 6575 Tage aktienpudelin italien und nur untereinander fetzen ?

 
  
    #24
23.04.08 16:40
Gab es nicht vor kurzem italienische Mafiamorde in Deutschland?  

11942 Postings, 6265 Tage rightwingnicht nur das

 
  
    #25
23.04.08 16:46
... offensichtlich war/ist deutschland auch eine art rückzugsraum für mafiosi geworden. was die morde angeht: das waren doch abrechnungen untereinander, oder?
http://www.badische-zeitung.de/...rg-sechs-menschen-erschossen.100959
 

50950 Postings, 7431 Tage SAKUJa, ich hab's!

 
  
    #26
2
23.04.08 16:51
Also:

- Dran gewöhnt is OK (typisch deutsch: "Hammer immsch schon so gemacht!")!
- Die murksen sich gegenseitig ab is OK!
- Italienmafia is OK!
- Ostmafia is nicht OK!
- Gysischwarzkohle ist nicht OK weil linksvondamidde!
- Kohlschwarzkohle is OK weil rechtsvondamidde!

Hab ich was vergessen?

13393 Postings, 7424 Tage danjelshakegenau SO siehts aus, saku ;)

 
  
    #27
23.04.08 16:56

11942 Postings, 6265 Tage rightwingabgesehen davon ...

 
  
    #28
23.04.08 16:56
... dass die kohle von gysi nicht schwarz, sondern von den insassen des grossknasts ddr geklaut war, ist die liste so nahezu in ordnung.

 

1670 Postings, 6575 Tage aktienpudel@rightwing

 
  
    #29
23.04.08 16:59
Das findest du also in Ordnung...
Gratuliere  

11942 Postings, 6265 Tage rightwingquatsch

 
  
    #30
23.04.08 17:02
... ich habe nur die erfahrung gemacht, dass ich das schubladendenken am besten dadurch bekämpfe, indem ich es bestätige.  

1670 Postings, 6575 Tage aktienpudel???

 
  
    #31
23.04.08 17:04

11942 Postings, 6265 Tage rightwing???-?

 
  
    #32
23.04.08 17:20
ja, lies es dir doch mal von a bis z durch - da werden in #1 korrupt-mafiöse, gewalttätige zustände in rumänien und bulgarien angeprangert - soweit so gut. kurz darauf meldet sich einer zu wort und (ich warte ja schon fast drauf) und meint dazu sagen zu müssen, dass das deutschland ja eigentlich genauso ist ... an sich überflüssig, völlig überzogen, unkonstruktiv und indiskutabel, aber so sans halt. interessant ist, dass der in '14 gepostete beitrag (gelesen) über ausufernde korruption (gelesen? ist ziemlich heftig) auch nicht wirklich wahrgenommen wird, da es ja plötzlich unbedingt um deutschland und die schwarzen kassen von siemens gehen muss - ehrlich: ich kanns nicht mehr hören, dass das halbe volk stäääändig auf politiker und manager eindrischt - das ist doch billig. deinen beitrag zu italien trifft die sach natürlich wieder (spätestens nach den mülldebakel in neapel)

falls dich das thema wirklich interessiert ... interessant und rel seriös im gegensatz zu dem unsäglichen und blöden gezeter in diesem board sind auf jeden fall die jährlichen rankings von transparency international (siehe s5 und 6)

http://www.transparency.de/uploads/media/...TI-S_deutsch_komplett.pdf


 

1670 Postings, 6575 Tage aktienpudelNa klar

 
  
    #33
25.04.08 12:56
Soweit "mafiöse, gewalttätige zustände in rumänien und bulgarien angeprangert" werden ist die Welt für dich in Ordnung. Aber Deutschland ist ein heiliges Land und darf, nach deiner Auffassung, nicht kritisiert werden. Es gibt in Deutschland keine Korruption, keine Drogen - und Prostitutionsmafia... Ein Paradies abseits des Bösen eben. Die Rankings, auf die du dich beziehst, haben Null Aussagewert. Eine wahrgenommene Korruption ist kein messbarer Wert und ist deswegen wissenschaftlich unnutzbar.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben