Einbürgerungs-Fragebogen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.10.06 17:36
Eröffnet am:03.09.06 15:15von: hubertkAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:30.10.06 17:36von: hubertkLeser gesamt:2.886
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 >  

806 Postings, 6486 Tage hubertkEinbürgerungs-Fragebogen

 
  
    #1
9
03.09.06 15:15
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

45706 Postings, 7623 Tage joker67Tja, die Hessen wollten mich nicht,da bin ich nach

 
  
    #17
03.09.06 18:20
NRW gegangen und habe vorher geübt;-))

Skol!  

21235 Postings, 6659 Tage Highway Star@biergott

 
  
    #18
1
03.09.06 18:23
Joker ist seit heute nachmittag schon dran-deswegen das klasse Ergebnis :-)))
nix für ungut mein lieber Joker
Gruss Jimmy  

40352 Postings, 6629 Tage biergottaso, übung macht den joker! o. T.

 
  
    #19
1
03.09.06 18:24

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiiAuswertung: Sie haben 20 Punkte

 
  
    #20
03.09.06 18:25
Auswertung: Sie haben 20 Punkte

20 Punkte

Glückwunsch! Sie sind auf jeden Fall Deutschland! Bei soviel Kenntnissen von Land und Werten klappt´s ganz sicher mit der Einbürgerung.

Das Ergebnis aller Leser:

  2 % 0 bis 6 Punkte
  26 % 7 bis 12 Punkte
  65 % 13 bis 19 Punkte
  7 % 20 Punkte


MfG
kiiwii  

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiiDetail-Auswertung:

 
  
    #21
03.09.06 18:28
Auswertung: Sie haben 20 Punkte

20 Punkte

Glückwunsch! Sie sind auf jeden Fall Deutschland! Bei soviel Kenntnissen von Land und Werten klappt´s ganz sicher mit der Einbürgerung.

Ihre Antworten wurden wie folgt bewertet:

Frage 1: Rubrik: Deutschland und die Deutschen: Nennen Sie ein deutsches Mittelgebirge
Ihre Antwort: Erzgebirge (1 Punkt)

Frage 2: Rubrik: Grundlinien deutscher Geschichte: Welche Versammlung tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche?
Ihre Antwort: Das deutsche Parlament, die Nationalversammlung (1 Punkt)

Frage 3: Rubrik: Grundlinien deutscher Geschichte: Welches Ereignis fand am 20. Juli 1944 statt?
Ihre Antwort: Attentatsversuch auf Adolf Hitler (1 Punkt)

Frage 4: Rubrik: Grundlinien deutscher Geschichte: Welches Ereignis fand am 17. Juni 1953 in der DDR statt?
Ihre Antwort: Es kam zum sogenannten "Volksaufstand" (1 Punkt)

Frage 5: Rubrik: Deutsche Nationalsymbole: Wie heißt die Deutsche Nationalhymne
Ihre Antwort: Das Deutschlandlied (1 Punkt)

Frage 6: Rubrik: Parlament, Regierung und Streitkräfte: Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit Beschwerden und Vorschlägen auch an besondere Ausschüsse der Parlamente wenden. Wie heißen diese Ausschüsse der Volksvertretungen in Bund und Ländern?
Ihre Antwort: Petitionsausschüsse (1 Punkt)

Frage 7: Rubrik: Parlament, Regierung und Streitkräfte: Wann wurde die Bundeswehr gegründet?
Ihre Antwort: 1955 (1 Punkt)

Frage 8: Rubrik: Parlament, Regierung und Streitkräfte: Wo finden die Parlamentssitzungen des Deutschen Bundestages statt?
Ihre Antwort: Im Plenarsaal (1 Punkt)

Frage 9: Rubrik: Parlament, Regierung und Streitkräfte: Was ist das Bundeskabinett?
Ihre Antwort: Alle Regierungsmitglieder (1 Punkt)

Frage 10: Rubrik: Parlament, Regierung und Streitkräfte: Wie ist die Amtsbezeichnung des Staatsoberhauptes der Bundesrepublik Deutschland?
Ihre Antwort: Bundespräsident (1 Punkt)

Frage 11: Rubrik: Wahlen, Parteien und Interessenverbände: Nennen Sie zwei Interessenverbände aus dem Wirtschafts- und Arbeitsleben
Ihre Antwort: BDA / Verdi (1 Punkt)

Frage 12: Rubrik: Bundesstaat, Rechtsstaat, Sozialstaat: Die Bundesrepublik Deutschland hat einen dreistufigen Verwaltungsaufbau. Wie heißt das unterste politische Gemeinwesen?
Ihre Antwort: Die Gemeinden und Kommunen (1 Punkt)

Frage 13: Rubrik: Verfassung und Grundrechte: Von wem geht in der Bundesrepublik Deutschland alle Staatsgewalt aus?
Ihre Antwort: Vom Volk (1 Punkt)

Frage 14: Rubrik: Die Bundesrepublik Deutschland in Europa: Wie heißt das Organ der EU, das die Gemeinschaftspolitik plant und die Entscheidungen ausführt?
Ihre Antwort: Die Europäische Kommission (1 Punkt)

Frage 15: Rubrik: Die Bundesrepublik Deutschland in Europa: In welcher Stadt hat das Europäische Parlament seinen offiziellen Sitz?
Ihre Antwort: Straßburg (1 Punkt)

Frage 16: Rubrik: Kultur und Wissenschaft: Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?
Ihre Antwort: Kreidefelsen (1 Punkt)

Frage 17: Rubrik: Kultur und Wissenschaft: Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn erstmals 1938?
Ihre Antwort: Die Kernspaltung (1 Punkt)

Frage 18: Rubrik: Kultur und Wissenschaft: Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose?
Ihre Antwort: Robert Koch (1 Punkt)

Frage 19: Rubrik: Kultur und Wissenschaft: Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?
Ihre Antwort: Wilhelm Conrad Röntgen (1 Punkt)

Frage 20: Rubrik: Verfassung und Grundrechte: Wann trat das Grundgesetz in Kraft?
Ihre Antwort: 1949 (1 Punkt)


MfG
kiiwii  

45706 Postings, 7623 Tage joker67Toll und kiiwii kopiert meine Auswertung und

 
  
    #22
2
03.09.06 18:29
verkauft es als seinen Test.;-))

Na super!  

806 Postings, 6486 Tage hubertkDen biste ja Good-Father o. T.

 
  
    #23
03.09.06 18:29

21235 Postings, 6659 Tage Highway Starjo-kiiiwii

 
  
    #24
03.09.06 18:30
von dir habe ich nix anderes erwartet
bist doch unsere einsame Spitze
@biergott- auf ein schönes Bierchen--Prost
Gruss Jimmy  

8001 Postings, 6845 Tage KTM 950Scheisse, jetzt komm ich aber ins Grübeln

 
  
    #25
2
03.09.06 18:33
Auswertung, sie haben 14 Punkte

Ich glaube, dass da mancher Ausländer in Bayern mehr Punkte zusammen bekommt und mit dem Ergebnis hamse mich nach Bayern reingelassen.

???

--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950  

40352 Postings, 6629 Tage biergottjo highway,

 
  
    #26
03.09.06 18:38
auch schmecken lassen. Wir machen glei zum lecker Ouzo-Grieche!  :)

KTM: mach dir nix draus, bin auch bei 14! Hat mich sogar bissl gewundert! Bin in Geschichte nie über ne "4 minus" nausgekommen! Also 14 is ne 3, allet super!!  *g*

PROST und schön abend!  

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiidas wusste ich...alles nur geklaut :-))

 
  
    #27
03.09.06 18:40
äähh -- aso: der Link meiner Detailauswertung:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/spiele/...4/72002/2/?show=details


MfG
kiiwii  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoSchäme mich auch ein wenig

 
  
    #28
03.09.06 20:53
Habe auch nur 14 Punkte, und echt ich hätte nichts besser gewusst, wie ich es beantwortet habe.

Und ich meine, muss man denn echt manche Sachen so genau wissen?
Ob nun etwas ein Jahr eher oder später passierte, ist das denn sooo wichtig?

Und das Bild da von Rügen, habe ich weder gesehen noch jemals von gehört

Gut, muss ich ja wohl einsehen, dass ich wohl so eher ein durchschntliches Wissen habe, vielleicht auch noch unterdurchschnittlich.

Also Kiiwii weiss schon manches, das stimmt. So die Bundeswehrfrage, wird er sicher mit Links beantwortet haben, bei Joker weiss ich jetzt nicht genau.
Aber wer da 20 Punkte hat, der ist schon  verdammt gut in Geschichte und auch sonst überhaupt.
Und warum ist denn nur das Erzgebirge ein "Mittelgebirge"?

Habe ja auch schon öfter bei "Wer wird Millionär" 1 Million gewonnen.
Bei diesen Onlinespiel.

Habe aber dann vorher das ganze 10 mal gemacht, und die Antworten waren zwar nicht die gleichen, aber stammten je Frage immer aus einer von 3 verschiedenen Fragen.

Tja und wenn das hier die Punkthohen gemacht haben......  

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiidie fehlenden Punkte werden durch "Begeisterung"

 
  
    #29
03.09.06 21:02
ersetzt...


MfG
kiiwii  

806 Postings, 6486 Tage hubertkhubertk ist wieder da o. T.

 
  
    #30
04.09.06 17:41
 
Angehängte Grafik:
hondtong6hr.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
hondtong6hr.jpg

806 Postings, 6486 Tage hubertkdoggi is e hesse o. T.

 
  
    #31
04.09.06 17:43

806 Postings, 6486 Tage hubertkprobiert es doch auch mal o. T.

 
  
    #32
11.09.06 17:57

12380 Postings, 7532 Tage .Juergen#21, ...alles nur geklaut :-)) kiiwii

 
  
    #33
11.09.06 18:38
na klar doch stand doch bestimmt schon vorher fest *lol*
als wenn das ein beweis wär..und dann noch reinstellen
ich lach mich schlapp..naja jeder wie ers halt braucht...

hut ab an alle nicht so perfekten..unter den 20 points
und vor allen dingen für die traute und ehrlichkeit
es auch zu posten
zeugt von charakterstärke und gelassener persönlichkeit!

gruß juergen  

806 Postings, 6486 Tage hubertksag ich doch o. T.

 
  
    #34
12.09.06 19:32

806 Postings, 6486 Tage hubertkwer hat noch nicht

 
  
    #35
30.10.06 10:53
und muss noch??  

585 Postings, 6852 Tage HerzbubeSo'n Scheiß. Nur 19.

 
  
    #36
30.10.06 12:36
Aber wen interessiert schon Rügen?

Viele Grüße
Herzbube  

806 Postings, 6486 Tage hubertkis ja toll

 
  
    #37
30.10.06 13:57
es werden immer mehr  

1728 Postings, 7473 Tage StrotzAuswertung: Sie haben 18 Punkte

 
  
    #38
30.10.06 14:11

Auswertung: Sie haben 18 Punkte

13 bis 19 Punkte

Sie sind schon knapp Deutschland. Fast alles richtig gemacht, nun fehlt nur noch das Sahnehäubchen zum Top-Deutschen. Für die hessische Einbürgerung langt´s auf jeden Fall.

Das Ergebnis aller Leser:

  2 %0 bis 6 Punkte
  26 %7 bis 12 Punkte
  65 %13 bis 19 Punkte
  7 %20 Punkte

 

1728 Postings, 7473 Tage StrotzNaja...

 
  
    #39
30.10.06 14:15

Hier 0 Punkte, halte ich für zweifelhaft....die Exekutive ist die ausführende Gewalt...

Frage 13: Rubrik: Verfassung und Grundrechte: Von wem geht in der Bundesrepublik Deutschland alle Staatsgewalt aus?
Ihre Antwort: Von der Exekutive (0 Punkte)

 

1594 Postings, 8856 Tage mothyzu 39, da bin ich auch

 
  
    #40
30.10.06 15:05
mit auf die nase gefallen


Gewaltenteilung zwischen Legislative und Exekutive?
                    
           §
Eberhard Schütt-Wetschky
Inhalt
                
§
          §Einleitung

          §I. Das Konzept des Parlamentarischen Rates

          §II. Ist das Gewaltenteilungskonzept des Parlamentarischen Rates gescheitert?

          §III. Neues Gewaltenteilungskonzept

          §IV. Gewaltenteilung und Politikverdrossenheit
                
§
Einleitung
                                        §
In Bezug auf die Gewaltenteilung zwischen Bundestag und Bundesregierung gibt es einen merkwürdigen Widerspruch. In Schul- und Lehrbüchern, von etlichen Politikern und auch von einzelnen Staatsrechtslehrern wird immer noch das - wie es in der Literatur überwiegend genannt wird - klassische [1] Gewaltenteilungskonzept als selbstverständlich vorausgesetzt [2] . Nach diesem Konzept soll der Bundestag als Legislative im traditionellen Sinne handeln, also als Organ der Gesetzgebung, während die Bundesregierung als Exekutive (Exekutiv-Organ, ausführende bzw. vollziehende Gewalt) fungieren soll. In Übereinstimmung mit diesem Konzept hatte der Parlamentarische Rat 1949 im Grundgesetz formuliert: Die "Staatsgewalt" wird vom Volke "durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt" (Art. 20 Abs. 2 GG). Diese Bestimmung des Grundgesetzes wird im Folgenden kurz als Gewaltenteilungsnorm bezeichnet. Von Anfang an - schon in der ersten Wahlperiode des Bundestages - hat die Praxis nicht der Gewaltenteilungsnorm entsprochen.
Wenn das Fernsehen Plenardebatten aus dem Bundestag überträgt, dann stehen sich nicht Organe gegenüber (Bundestag und Bundesregierung als Legislative und Exekutive), sondern konkurrierende Fraktionen bzw. Parteien. Bei Redeschlachten im Plenarsaal haben wir es auf der einen Seite mit der Regierungsmehrheit zu tun (Aktionsgemeinschaft zwischen den Regierungsfraktionen und dem Kabinett, soweit nicht ohnehin Personenidentität besteht); auf der anderen Seite stehen die Oppositionsfraktionen bzw. -parteien, im Folgenden kurz als Opposition bezeichnet. Es ist nicht ersichtlich, wie diese Frontstellung zwischen Regierungsmehrheit und Opposition aufgelöst und damit das klassische Gewaltenteilungskonzept - das Gegenüber von Bundestag und Bundesregierung als Kollegialorganen - doch noch in die Praxis umgesetzt werden könnte.

Diejenigen, die trotzdem immer noch vom klassischen Konzept ausgehen und die ursprünglich intendierte "Aufgabenverteilung zwischen Legislative und Exekutive" fordern - so Bundespräsident Johannes Rau und seine drei Amtsvorgänger Roman Herzog, Richard von Weizsäcker und Walter Scheel in ihrem "Präsidentenappell" vom September 1999 [3] -, können sich allerdings auf eine ernst zu nehmende Autorität berufen: eben jene Gewaltenteilungsnorm des Grundgesetzes.

Zunächst ist deshalb im Folgenden die ursprüngliche Intention des Parlamentarischen Rates zu verdeutlichen. Anschließend ist die Frage zu beantworten, warum das klassische Gewaltenteilungskonzept in der Praxis gescheitert ist. Auf dieser Grundlage kann dann ein neues, in der Praxis realisierbares Gewaltenteilungskonzept skizziert werden, das zwar nicht genau der Intention des Parlamentarischen Rates entspricht, aber mit dem Wortlaut des Grundgesetzes vereinbar ist und der freiheitssichernden Funktion von Gewaltenteilung gerecht wird. Schließlich ist auf die Relevanz einer Klärung der Gewaltenteilungsproblematik für das politische Bewusstsein in der Bundesrepublik hinzuweisen, Stichwort Politikverdrossenheit [4] .

http://www.bpb.de/publikationen/...hen_Legislative_und_Exekutive.html  

806 Postings, 6486 Tage hubertkich hoffe

 
  
    #41
30.10.06 17:36
ihr müsst nicht auswandern?

grüsse von hubertchen  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben