Ein guter Tag, um Vorräte anzulegen


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 23.08.16 14:46
Eröffnet am:22.08.16 09:34von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:23.08.16 14:46von: hokaiLeser gesamt:6.393
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeEin guter Tag, um Vorräte anzulegen

 
  
    #1
11
22.08.16 09:34
Noch haben die Supermärkte alles vorrätig.

Etwas schwieriger wirds mit dem Dynamoradio, mit dem man auch bei Stromausfall die schlechten Nachrichten von draußen empfangen kann.

Dann die nichttropfenden Stearinkerzen, wahlweise Megapack Teelichter.

Wasserfilter? Wobekommt man die her?  
70 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightso, 200 l Wasser und 100 Kilo Nudeln

 
  
    #72
5
22.08.16 13:35
eingekauft und gelagert.

Frage an die Fachleute:

wie schütze ich jetzt meine Vorräte vor atomarer Verstrahlung oder biologischer Verseuchung?

Gegen die Flüchtlinge habe ich schon den passenden Schutz gefunden ... da gibt's Warnschilder mit dem Hinweis auf arabsich: "Vorsicht: diese Produkte wurden in Schweineställen hergestellt"  

16898 Postings, 4135 Tage Glam MetalIch habe mal als Coach

 
  
    #73
2
22.08.16 13:38
reingerufen: "Mehmet, noch so ein Pass und Du kriegst in der Pause Schweinewasser."
Alle haben gelacht, nur Mehmet nicht. Er spielte aber danach deutlich besser!
 

14454 Postings, 7447 Tage inmotionWeckmann

 
  
    #74
22.08.16 13:46
Zitat:
Wenn die NATO doch Deiner Meinung nach so eifrig an Plänen für einen Angriff auf die Sowjet-Union (oder wen auch immer arbeitet), warum ist dann die Bundeswehr so klein geworden in den letzten Jahren?

..............

Da von der Leyen weiss das die BW KiTa Gurckengruppe eh überläuft sobald die RU in Polen sind kann sie sie auch verkleinern. Was meinst Du was die RU für Augen machen wenn unsere Spass - Truppe in Ihre Hände übergeht?    

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannAlso will Russland in ein NATO-Land ein-

 
  
    #75
22.08.16 13:52
marschieren?

Überraschen würde es mich ja nicht.

Oh, die Bundeswehr ist eine Spass-Truppe? Also ich ja mal gelesen, dass für die in Afghanistan Krieg war.  

16898 Postings, 4135 Tage Glam MetalVielleicht ist es normal,

 
  
    #76
1
22.08.16 14:04
dass den aufrechten Deutschen nach ein paar Jahrzehnten ohne-, die Sehnsucht nach Krieg ergreift.

Zumindest könnte man diesen Eindruck haben, wenn man hier die von Russenpropaganda geschwängerten Kommentare liest.  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightEin 80 Millionenvölkchen kann nur dann wichtig

 
  
    #77
22.08.16 14:10
sein, wenn es mind. 4 Mio Mann unter Waffen hat.

Und selbst das reicht nicht, wie der "Fall Saddam" gezeigt hat.

Insofern würde ich darum bitten, mal einen Gedanken daran zu verschwenden, dass bisher "erfolgreiche" Kriegführung immer so ausgesehen hat, dass neue und überlegene Waffentechnik zum Tragen kam.

Ob es jetzt der massive Einsatz von Fluzeugen und Panzern unter Hitler war (neu im 2. WK), die Beovrratung der Truppen mit Dosenproviant unter Napoleon (neu in seinen Feldzügen) oder die Einführung der 7m-Lanze bei Alexander dem Großen ... zu jedem Krieg könnte man entsprechende Beispiel nennen.

Die reine Mannstärke oder Infanterie wird erst bei lang anhaltenden Zermürbungskriegen wichtig.

Insofern bin ich gespannt, wie der kommende Krieg der Neuzeit aussehen wird. Auf jeden Fall hat er, wie bisher immer auch, nichts und rein gar nichts mit Erkenntnissen aus vergangenen Feldzügen zu tun.  

10955 Postings, 5090 Tage manniluena also......

 
  
    #78
22.08.16 16:09
Die Bundesregierung möchte die Bundeswehr noch stärker als bisher an militärischen Einsätzen im Ausland beteiligen. Das geht aus dem neuen Weißbuch zur Sicherheitspolitik hervor, das das Kabinett voraussichtlich am Mittwoch beschließen wird.

.....
Konkret kündigt die Bundesregierung in dem Papier an, dass die Bundeswehr häufiger als bisher multinationale Einsätze anführen wird: „Deutschland ist bereit, in Allianzen und Partnerschaften als Rahmennation Verantwortung und Führung zu übernehmen.“ Dabei geht es nicht mehr nur um Einsätze unter dem Dach von UNO und Nato.

„Die finanziellen Rahmenbedingungen müssen es der Bundeswehr ermöglichen, ihr gewachsenes Aufgabenspektrum und die bündnispolitischen Anforderungen erfüllen zu können.“ Erforderlich sei es, „Aufgabenspektrum und Ressourcenausstattung der Bundeswehr wieder in Einklang zu bringen“. ( = wir brauchen mehr Kohle!!!!)

aus der TAZ
http://www.taz.de/!5322164/  

10955 Postings, 5090 Tage mannilueVon der Leyen beendet Ära der Abrüstung

 
  
    #79
22.08.16 16:11
Erstmals rüstet die Bundeswehr wieder auf
( Wegen dem WARUM...verweise ich auf #78 )

 

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiidas wurde auch höchste Zeit

 
  
    #80
1
22.08.16 16:16

36303 Postings, 6869 Tage Jutoes geht los....

 
  
    #81
4
22.08.16 16:44
Hamster in Deutschland komplett ausverkauft - DIE WELT mobil
Die Empfehlung der Bundesregierung, sich mit Nagetieren einzudecken, hat in Deutschland zu Panikkäufen und verwüsteten Zoohandlungen geführt. Kommt es jetzt zur Katastrophe?
 

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsMist mein Keller ist zu klein

 
  
    #82
4
22.08.16 22:11
habe jetzt mal schnell
5000 1,5 Liter Flaschen Stilles Wasser
+ den 60.000 l Pool abgelassen und lasse gerade frisches Wasser rein.
3000 Flaschen Bier
300 Kg Reis
40 Gasflaschen a. 25 Kg
1000 Liter Benzin
3 Notstromgeräte
etc.
gekauft.
Morgen beginne ich meinen Keller dicht zu machen

Ähh wann geht es nochmal los?  

138731 Postings, 8921 Tage seltsamich bin es nur noch leid, diese Politik...

 
  
    #83
4
22.08.16 22:25
ich bin ohnmächtig, zukunftslos, resignierend...
Und überaus erstaunt.
Erstaunt über die Zustimmer, die Welt in einen Krieg zu bringen.
Als könne man ernsthaft annehmen, man sei nicht betroffen...  

1628 Postings, 3270 Tage Frans GanzLöschung

 
  
    #84
1
22.08.16 23:59

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.16 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeJa diese Politik...

 
  
    #85
2
23.08.16 00:17
Schon erstaunlich, es überkommt einem immer wieder das Gefühl, dass die Verfasser diverser Postings irgendwo in einem Armenghetto in Afrika oder Asien zu Hause sein müssen, aber keinesfalls in einem der reichsten Länder der Welt mit einem der besten Sozialsysteme.

Wenn sie jetzt schon alle so unter dieser Politik leiden, dann müssten sie doch erst recht Verständnis haben für Menschen, die hundertmal miserableren Bedingungen entkommen wollen, aber weit gefehlt...

Den Unterschied zwischen Luxusproblemen der westlichen Welt und wirklich existenziellen, lebensbedrohlichen Problemen machen sich hier die wenigsten klar. Anders kann ich mir diese ignorante Haltung nicht erklären.

30924 Postings, 5679 Tage KryptomaneSo, für Heute hab ich mein Überlebenspaket

 
  
    #86
2
23.08.16 06:10
eingepackt!  

26893 Postings, 5301 Tage hokailaßt Euch beim Hamstergrosseinkauf

 
  
    #87
1
23.08.16 14:23
nicht über'n Tisch ziehen, hier ein Lehrvideo wie man beim Kaufmann seines Vertrauens vorgehen sollte

 

6710 Postings, 3054 Tage spekulatorWo ist die Panik auf einmal hin?

 
  
    #88
23.08.16 14:25
Gestern noch Weltuntergang und heute scheint die Sonne?

Hatte die Bild heut eine andere Titelstory?  

26893 Postings, 5301 Tage hokai1.000.000 Redbull Dosen gekauft

 
  
    #89
1
23.08.16 14:32
würde 10000er Posten zu 0,77/Stck abgeben ggfl. auch Tauschhandel möglich, jemand Interesse?
 

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003in Kölle ist es heute zu heiß

 
  
    #90
23.08.16 14:32
ich geh morgen einkaufen. Reicht die Zeit noch?  

6710 Postings, 3054 Tage spekulator#90

 
  
    #91
2
23.08.16 14:34
Du darfst es nicht immer aufschieben!

Es kann jede Sekunde zu spät sein! Wer weiß das schon?!

Auf dem Weg dorthin, den Aluhut nicht vergessen!  

6710 Postings, 3054 Tage spekulatorAnleitung für den Ernstfall:

 
  
    #93
23.08.16 14:39

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchshokai was will ich mit Dosen

 
  
    #94
23.08.16 14:41
die kann ich nicht essen noch trinken. Warm machen sie auch nicht und zum schmelzen fehlt mir der Schmelzofen.
Was den Medien der Panikmache wirklich fehlt ist zu informieren, wie sie Nudeln, Reis etc ohne Strom abkochen.
Da ich sehr gern im freien am Wok koche, weis ich mir ohne Strom zu helfen ;-)
 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaHab auch schon gehamstert...

 
  
    #95
1
23.08.16 14:44
Als Vorsorge-Spekulant in Endzeitstimmung hab ich natürlich auch schon wertstabile Marlboro, HB und Pall Mall Stangen gebunkert...
 

26893 Postings, 5301 Tage hokaipreisfuchs, wenn's soweit ist

 
  
    #96
1
23.08.16 14:46
zählen nur noch Salz, Zucker und ein hellwacher Kopf - der ganze Wohlstandsbrimbamborium wie Vitamine, etc. ist dann obsolet

    Nährwertinformationen pro 100 ml    
   Energie 192 kJ (45 kcal)
   Eiweiß 0 g
   Kohlenhydrate 11 g
   davon Zucker 11 g
   Fett 0 g
   davon gesättigtes 0 g
   Salz 0.1g
..
Und ne Dose lässt sich im Nahkampf auf 3 mtr. prima als Wurfgeschoss einsetzen, versuch das mal mit nem Hamster  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben