Ein Traum - DB X TRACKERS SHORTDAX ETF 1C (WKN: DB


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.11.10 20:56
Eröffnet am:08.10.08 07:33von: tilstroAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:27.11.10 20:56von: blocksachseLeser gesamt:9.821
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

3 Postings, 5913 Tage tilstroEin Traum - DB X TRACKERS SHORTDAX ETF 1C (WKN: DB

 
  
    #1
8
08.10.08 07:33
Als der DAX im Januar die Marke von 7500 nach unten durchbrach, war dies für mich Anlass, nicht nur alle Aktien zu verkaufen, sondern auch, nach Short-Instrumenten zu suchen. Tatsächlich fand ich in den EFT-Listen auch Short-Fonds, bin damals massiv in den DBX1DS eingestiegen. Kein Hebel, einfach nur den DAX nach unten handeln ohne Terminmarkt-Risiko. Bin immer noch drin (8.10.08) und muss sagen: Ein Traum. So kann man auch größere Depots bestücken, sehr liquide, ständig Kurse mit kleinem Spread, keine Ausgabeaufschlag (wenn an der Börse gehandelt). Wenns wieder hoch geht, wechsel ich irgendwann in Long-EFTs auf DAX oder Branchen-EFTs. ich kann es nur empfehlen! Es handelt sich um einen Fonds, also um Sondervermögen, kann in der Krise (wenn ich mich nicht völlig täusche) auch nichts passieren. Leider empfielt niemand in der Öffentlichkeit eine Strategie, bei der man mit Fonds auf fallende Märkte investiert. Nach oben werden Millionen Fonds empfohlen, selbst noch mitten in der Krise. Für mich unverständlich.  

13451 Postings, 8606 Tage daxbunnyGebühren:

 
  
    #2
2
08.10.08 07:37
Gebühren & Kosten
Management, p.a. +0,40%  

3078 Postings, 5570 Tage John RamboJa

 
  
    #3
09.11.10 11:24
den kann man sich so langsam mal wieder ansehen  

667 Postings, 6901 Tage blocksachseZeit für ne Umschichtung

 
  
    #4
27.11.10 20:56
wäre sicher gekommen.
Gibt es inzw. eine Tagestradingstrategie?

Bs

   Antwort einfügen - nach oben