+++Ein Toter bei Messerattacke in Hamburg


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 01.08.17 23:14
Eröffnet am:28.07.17 16:53von: Lucky79Anzahl Beiträge:203
Neuester Beitrag:01.08.17 23:14von: ReeccoLeser gesamt:15.940
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79+++Ein Toter bei Messerattacke in Hamburg

 
  
    #1
17
28.07.17 16:53
177 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

10600 Postings, 2882 Tage Reecco@manchaverde

 
  
    #179
30.07.17 15:58
Fast jeden Sonntag. Heute nicht, da ich gerade das Grillfeuer für die Familie und Freunde vorbereite.

Erfahrungen anhand beruflicher Reisen kannst du
in die Tonne werfen. Das ist wie schnorcheln,
hat aber mit (ein)Tauchen in unbekannte Gebiete
nichts zu tun. Tip: Mach Mal 6-12 Monate Frei und Reise
Privat in ein lateinamerikanisches Land  

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeSehe ich nicht so, Reecco

 
  
    #180
1
30.07.17 16:33
Berufliche Trips mögen einem nicht alles über gewisse Länder zeigen/sagen (dafür sind sie auch nicht da) ....ja, vielleicht vernitteln sie sogar nur eine eingegrenzte Sicht...aber wenn man sie regelmäßig macht lernt man trotzdem viel und man kann was zu den Ländern sagen. Auch Back-Packer, Entwicklungshelfer u.ä. kriegen auf ihre Art und Weise nur eine eingeschränkte Sicht der Dinge zu sehen.

Mal abgesehen von der fehlenden Zeit....ich habe schon als junger Mann mit Anfang 20 keine Ambitionen verspürt irgend wo 1 Jahr durch die Gegend zu reisen.....mit Anfang 50 tue ich das noch weniger.



 

3186 Postings, 5941 Tage dolphin69#102

 
  
    #181
5
31.07.17 17:19
das Thema Familiennachzug beschäftigt uns bereits jetzt sehr stark...noch heftiger wird es ab März 2018...dann läuft die Sperrfrist für die Flüchtlinge mit sub. Schutzstatus aus...d.h., dann können auch diese ihre Familien nachziehen lassen.

aber wir haben auch heute schon große Probleme mit der Unterbringung...der oft zitierte Faktor 1 ist natürlich Unsinn...keine syrische Familie reist mit zwei oder drei Personen ein...in der Regel ist es die Ehefrau/Mutter und zwei, drei Kinder...letzte Woche hatten wir den bisher größten Familiennachzug...eine achtköpfige Familie !!!

tja, kann sich jeder mal ausrechnen, was das bedeutet (auch für die Sozialsysteme)...
...und das ist auch der Grund, warum neue Lehrerstelle geschaffen werden....nicht, weil die Deutschen wieder mehr Kinder zur Welt bringen, sondern...  

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddy#181 thx, dolphin

 
  
    #182
2
31.07.17 19:44
Natürlich ist es für eine Familie der größte Wunsch vereint zu sein.
Ich habe aber generelle  Verständnisprobleme bzgl.  dem Nachzug. Wenn eine Familie in Deutschland  zusammengeführt wird, dann ist dies  doch in fast allen Fällen ein endgültiger Schritt.
Das heißt,  auch wenn deren ehemalige Heimat befriedet wird, werden diese Menschen  nicht mehr zurückkehren um ihr Land aufzubauen. Eine Chance, die unseren damaligen Flüchtlingen und Vertriebenen niemals vergönnt war.  Da werden doch von irgendwelchen Oberschlauen immer wieder Vergleiche angeführt.  

In der Regel kommt dann, wie du schriebst, die Ehefrau/Mutter und zwei, drei Kinder.
Wenn ich lese, dass wir jetzt schon einen akuten Lehrermangel haben, die Wohnungsnot noch drastischer ansteigt, Kitaplätze mit dem entsprechenden Personal  fehlen, dann frage ich mich, wie man sich darauf vorbereitet hat diese Probleme zu managen? Das waren jetzt nur einige  Dinge die mir dazu einfallen.

Na ja, die enormen Kosten, die auf uns  zukommen, ist wohl ein eigenes Thema.  

59475 Postings, 3624 Tage Lucky792018 wird bestimmt nicht leichter...

 
  
    #183
2
31.07.17 19:53
als 2017..  

10600 Postings, 2882 Tage Reecco@dolphin69

 
  
    #184
1
31.07.17 19:59
Ich find's Klasse. Habe eine Nette Syrerrin mit 2 Kindern kennengelernt. Habe Ihr eine Wohnung über das Amt zur Verfügung gestellt. Erst dann dürfte Ihr EhemaNN nachkommen (Apropos Ehemann, ihr Erster Ehemann wurde um Krieg getötet) Jetzt will Sie Kinder-Krankenschwester werden und unser Gesellschaft
etwas zurück geben. Think Positiv, wir können Stolz auf
Frau Merkel sein. Sie hat uns in der Welt vom Nazideutschland befreit.  

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddy#184 das ist ja nett von dir

 
  
    #185
3
31.07.17 20:10
aber gibt es eigentlich, langfristig gesehen, nicht viel mehr in ihrer Heimat Syrien zu tun?

Krankenschwestern und Altenpflegerinnen  aus Asien sind übrigens in D.  willkommen und sehr begabt.    

10600 Postings, 2882 Tage Reecco@bigfreddy

 
  
    #186
1
31.07.17 20:34
Langfristig gesehen bestimmt. In Deutschland ist aber
eine Ausbildung wesentlich sicherer. Die Überlebenschance Bus zum Abschluss bei fast 100%
Toll. Wenn Syrien, nach den in den Industrieländern produzierten Kriegswaffen, Bomben, Munition usw.,die das Land zerstört haben, wieder irgendwann (20-1000 oder mehr Jahre) wieder aufgebaut und Lebensfähig ist,  wird die Familie sicher wieder in Ihre Heimat wollen.
Ironie Off  

10600 Postings, 2882 Tage ReeccoLöschung

 
  
    #187
31.07.17 20:42

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.17 15:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

3186 Postings, 5941 Tage dolphin69#182

 
  
    #188
2
31.07.17 20:49
bei den Kommunen herrscht seit 2015 Ausnahmezustand...
ein Familiennachzug bei Flüchtlingen, bei denen Flüchtlingseigenschaften zuerkannt worden sind, wird unabhängig von der Sicherung des Lebensunterhalts und des Wohnraums genehmigt.
Bei Syrer spricht man hier von der sog. Globalzustimmung.
Quelle: § 25 (2) und § 29 (2) AufenthG.

D.h., bei den deutschen Auslandsvertretungen (Botschaft oder GK) wird lediglich der Schutzstatus der Referenzperson und der Familienverband geprüft.
Die örtliche Ausländerbehörde vor Ort wird bei der Entscheidung nicht eingebunden.

D.h., das Visum zum Familiennachzug wird erteilt, für die Unterbringung ist dann die Kommune zuständig, sofern die Referenzperson nicht über eigenen Wohnraum verfügt.
Im schlechtesten Fall wird die syrische Familie in der städtischen Notunterkunft/Obdachlosigkeit landen.

P.S.: frag doch mal deinen Bundestagsabgeordneten, wie er die künftigen Probleme managen möchte...seine Antwort würde mich interessieren.
 

3186 Postings, 5941 Tage dolphin69#184

 
  
    #189
2
31.07.17 20:52
der Familiennachzug ist nicht vom Wohnraum (und der Sicherung des LU) abhängig.

Wie bereits geschrieben, hat die Referenzperson keinen eigenen Wohnraum, dann muss die Kommune Wohnraum zur Verfügung stellen (Notunterkunft/Obdachlosenunterkunft).


 

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddyNa klar doch@186

 
  
    #190
1
31.07.17 20:53
Schuld sind natürlich die Industriestaaten mit ihren Waffen.
Ansonsten wäre in den islamistischen Regionen Friede,Freude Eierkuchen.
Wahrscheinlich gäbe es auch in Afrika keine Korruption, Stammmeskriege und Bereicherung durch schwarze Machthaber.
Eigentlich ganz einfach...  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativFlüchtlinge sind nur willkommen

 
  
    #191
31.07.17 20:58
wenn unser reiches Wohlstandsland einen Nutzen davon hat. Fachkräfte willkommen, die Anderen sollen dort bleiben, wo sie herkommen.
Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.
 

139385 Postings, 8950 Tage seltsam#191 - ach nein, auch schon erkannt?

 
  
    #192
1
31.07.17 21:07

394 Postings, 3599 Tage Donald_D....

 
  
    #193
1
31.07.17 21:09
"Flüchtlinge"? Welche "Flüchtlinge"?  

3186 Postings, 5941 Tage dolphin69#191

 
  
    #194
3
31.07.17 21:13
naja, die Aufnahme aller Asylsuchende dürfte wohl unmöglich sein...deswegen sollten wir uns auf die beschränken, die tatsächlich unsere Hilfe benötigen...
genauso konsequent müssen wir dann aber auch feststellen, diejenigen, die nicht verfolgt werden, können keinen Aufenthalt erhalten und müssen Deutschland wieder verlassen.

ansonsten können wir die Schengenaußengrenzen öffnen, den Zuzug wieder unkontrolliert zulassen und jedem einen Aufenthaltstitel geben...sozusagen ein Bleiberecht für alle.

aber es gibt nun mal Gesetze, die wir dann auch anwenden sollten...es beginnt bereits mit § 1 AufenthG.   kannst ja mal nachlesen....
https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__1.html  

14931 Postings, 5902 Tage objekt tiefDonald, die ohne Pass

 
  
    #195
4
31.07.17 21:15
aber mit Smartphone. Auf der Flucht kann man leicht einen Pass verlieren. Ein Smartphone ist schwerer, da merkt man die Verlustgefahr schneller.  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativIn diesem Board gehts seit 2 Jahren darum,

 
  
    #196
1
31.07.17 21:17
dass auch Diejenigen unerwünscht sind, die tatsächlich unsere Hilfe benötigen, aber keine Fachkräfte sind.
Willst du das bestreiten?!
Man müsste dann ja teilen. Geht gar nicht.  

394 Postings, 3599 Tage Donald_D.Ein Kriegsflüchtling...

 
  
    #197
4
31.07.17 21:23
...hat das Recht, eine Grenze illegal zu überschreiten, wenn er an Leib und Leben bedroht ist.
Er hat NICHT das Recht, weitere Grenzen illegal zu überschreiten, weil er eine Verbesserung seiner materiellen Lebensverhältnisse wünscht.

Was ist an dieser Definition nicht zu verstehen?  

23896 Postings, 8199 Tage lehna#191 Szene....

 
  
    #198
3
31.07.17 21:26
Junge, Junge- Du scheinst in deiner eigenen Welt zu leben.
Natürlich sind Fachkräfte willkommen. Nur sie können dann ordentlich Steuern zahlen, damit der Staat auch den Ärmeren helfen kann.
Wenn du nur Putzfrauen reinlässt, läuft irgegendwann gar nix mehr- dann sind wir schnell Dritte Welt Land. Und andere müssen sich erbarmen- uns zu helfen...  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativNochmal in Ruhe lesen, Lehna

 
  
    #199
31.07.17 21:34

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#198... und diese Welt ist ziemlich klein...

 
  
    #200
1
31.07.17 21:50
und doch voller kleiner Regenbögen, wo Einhörner auf Wiesen rumtollen,
die Feen einen mit ihrem Glitzerstaub beglücken... usw...
 

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarek#196 Bockmist, Szene

 
  
    #201
4
31.07.17 21:56
...gegen den TEMPORÄREN Schutz ECHTER Kriegsflüchtlinge hätte wohl niemand hier
etwas gehabt. Nur die Realität sah und sieht ganz offensichtlich völlig anders aus.

Und wer damit nicht einverstanden ist, klar, der kann nur ein pöser pöser Nazi sein...  

10600 Postings, 2882 Tage Reecco@bigfreddy

 
  
    #202
31.07.17 21:56
War doch nur #186 EIN Beispiel. Es würde Hier und anderswo schon alles Thematisiert, Und was ist passiert ?
Jeder kann doch, in seinem Rahmen und Möglichkeiten, die Welt ein bisschen besser machen.

Das Tolle ist doch, dass wir hier miteinander Reden können, ohne dass wir in unser Leben fürchten müssen.  

10600 Postings, 2882 Tage Reecco@dolphin69

 
  
    #203
01.08.17 23:14
So ein Seminar wär doch für Staatsdiener
auch gut. Hilft auch für Menschen die vor
"Orientalern" Angst haben.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...vermieter-a-1153144.html  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben