Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.10.12 17:37
|
||||
Eröffnet am: | 17.05.05 18:23 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 16.10.12 17:37 | von: diowan | Leser gesamt: | 12.998 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Der Neustart mit Xperia Smartphones scheint schon zu floppen, Mein Xperia S fällt auseinander, Grund dafür sind Konstruktionsmängel, und billige Verarbeitung.
Support ist für eine Mark, die neu durchstarten will einfach katastrophal.
Laut meinem O2 Shop wurde dort bisher nur ein Xperia S verkauft.
VT3CGV, short auf Sony
Meine Sony Aktien sind mittlerweile mit -43% im Depot. Hatte erste Tranche gesetzt, um später nachzukaufen. Das Papier will irgendwie keinen Boden bilden. Dachte, nach all den Pannen das Papier günstig bekommen zu haben. Es fällt und fällt...und die Produkte sind auch nicht mehr das, was sie waren...man..o...man...jetzt auch noch Griechenland...denke mal ab September kaufe ich nach und drücke den EK etwas herunter...Hoffnung auf das Weihnachtsgeschäft....
Sony hat 200 Millionen registrierte Spieler. Das alleine wäre gemäss Bewertung von Facebook 25 Milliarden wert! Hier könnten die eigentlich Einiges verbessern und eincashen.
Ansonsten sieht alles nach einem Blow-up a la Nokia aus. Vielleicht hilft das Weihnachtsgeschäft ein wenig...
denken. Man will ja nur Verluste kompensieren. Da sollten es wenigstens steigende Werte sein. Bmw BASF , DB , Denn auch diese Werte werden noch Federn lassen. Samsung falls es was ähnliches sein soll. Nur mal so eine Idee von mir .
Viel Glück
Hab keine Ahnung...war mit erster Tranche knapp über 19 gestiegen, dachte es wäre günstig gewesen...mittlerweile KBV knapp über 0,3...aber Sony macht eine Menge Verlusste...dann ist da noch der Währungseffekt...Yen ist zu stark...
Es kann aber auch jederzeit blitzartig nach oben gehen, wenn positive Nachrichten einfallen...auf jeden Fall ist der Kauf in Okt/Nov zu empfehlen, da scheint die Aktie +4-5 Euro hinzulegen, wegen Weihnachten...Momentan sieht es erstmal Richtung 9 Euro aus...Daher warte ich mit dem Nachkauf ein bisschen...die Finger haben aber heute auch bei mir gejuckt...
Aber Sony hat wirklich alles Schlimme durchgemacht, die ein Unternehmen durchmachen kann. Wenn sie besteht, kann ihr in Zukunft Nichts mehr anhaben..
wenn man den 1-Jahreschart ansieht, so hatten wir im letzten Sommer auch einen Anstieg um 2-3 Euro...dann ist der Kurs auch ins Sommerloch gefallen...ist alles mit Vorsicht zu geniessen...wirst wahrscheinlich mit derzeitigen Kurs 10-20 % Gewinn machen, würde dann an Deiner Stelle einiges an Gewinnen mitnehmen....hatte damals zu lange gewartet...und nun bei -43%....
ok klar das die ps4 gut wird aber wird sie sich gut verkaufen?
vielleicht sind die meisten schon mit ps2 und ps3 gesättigt
http://www.pcgameshardware.de/...3-Support-trotz-PS4-Release-1026453/
Der Kurs könnte noch etwas zurückgehen, da die Chartsignale noch nicht Kauf generiert haben...vielleicht kommen noch Hiobsbotschaften Anfang November, die dann in den folgenden 2 Wochen verdaut werden...ich denke, ab Mitte November sollte der Kurs in den folgenden Monaten wieder steigen...auf 12-13..??
Wie letztes Jahr...win wenig nach oben...dann hängt es von den Unternehmensdaten Anfang Nov ab...fallen die schlecht, könnte es auf 8-9 runter gehen...die werden verdaut innerhalb 2 Wochen...dann geht wieder die Post ab...
Das neue Xperia ist doch ein James-bond-Handy, oder? Könnte Auftrieb geben, da das Gerät günstig und gut ist...