@Eichi: Nimm den Helm ab!


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 17.02.10 14:02
Eröffnet am:04.05.06 09:23von: SahneAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:17.02.10 14:02von: oliweleidLeser gesamt:11.107
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

8970 Postings, 7521 Tage bammienaja, als eine Sekte wird es von der chinesischen

 
  
    #51
12.05.06 18:28
Regierung bezeichnet. Erlösung bezieht sich auf die 5 Elemente, das untere Dreieck. Dein Meister z.B. kommt nicht höher als die Spitze, respektive der Sonne. Seine Lehre geht darüber hinaus, in das obere Dreieck. Die hohen kosmischen Ebenen. Die Qi Gong Übungen sollen die Quintessenz darstellen. Die Moraltheologie bezieht sich zusammen auf nur drei Worte, "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Machtstreben oder Eigensinn macht diesen Weg unmöglich.


Es ist auch primär für das chinesische Volk gedacht. Andere können die Übungen auch machen. Im Kern geht es ihm nur um obige moralischen Werte. Nicht um Analyse der oberen Ebenen.

In den Texten spricht er nicht in der Form, das er selbst Shakyamuni sei. Darin spricht er immer von dessen Lehre.  

greetz bammie    

12570 Postings, 7445 Tage EichiEin deutsches Gericht

 
  
    #52
13.05.06 11:10
hat diese Bezeichnung in einem Urteil zugelassen.

Aber egal, ob Sekte oder nicht, darauf kommt es nicht an. Es geht um die "reine Wahrheit und die reine Religion". Aber die ist bei dem Meister Li Hongzhi nicht zu erkennen. Es ist eine sehr hohe Spiritualität innerhalb der Dualität, ganz einfach. Der Meister hat auch ein "h" noch in seinem Namen dazugemacht, sodaß es 7 statt 6 Buchstaben sind. - Die Körperübungen beweisen auch, dass es nicht ist. Ein echter Meister meditiert anders und zwar nach "innen", also nicht durch äußerliche Gebärden.

MfG  

8970 Postings, 7521 Tage bammie@Eichi

 
  
    #53
13.05.06 14:09
Auf den ersten Blick sieht man die Dinge hinter den Dingen nicht so leicht. Das negative, was er selbst macht, ist das legen des Dafas ins Unterbauch, das ist vergleichsweise zu anderen Wegen, der Diamant oder Stein der Weisen, nur das er etwas "anderes" einsetzt. Darin liegt die ultimative Abhängigkeit. Woher dieser Herr Li kommt, will ich hier nicht hinschreiben. Ich bewerte das nicht, jeder hat sein freien Willen um zu entscheiden. Die Übungen selbst sind keine Meditation ansich, sondern Übungen die direkt für den spirituellen Körper gedacht sind. Du erhöhst und verstärkst damit das eigene Energiefeld. Es ist eine Abwandlung der herkömmlichen Tai Chi oder Qi Gong Übungen. Man kann sie übernehmen, ist aber auch nicht ohne Nebenwirkungen, denn der unwissende könnte mit geistigen Dingen konfrontiert werden, womit er nicht klar käme. Da Du aber mehr weißt als andere gewöhnliche Menschen, hab ich gedacht das wäre etwas für Dich, da Du meinem Weg nicht viel Glauben schenkst. Mir ging es primär nur um die Übungen.


Wie gesagt, die echte Wahrheit ist, das der Suchende sich in seine Tiefen begeben muss, um sich im Spiegel selbst zu erkennen, erst dann kann er sich aufschwingen und nach oben hin das Höhere Selbst erkennen. Das ist der Weg der Selbstvergöttlichung bzw. Menschwerdung. Darin wird auch die Suche nach dem Heiligen Gral oder das Elixier zur inneren Wandlung bezeichnet. Ist alles das gleiche. Die reinste Religion, respektive der reinste Weg zur direkten Rückbindung(religio) an Gott, ist die Bedingungslose Liebe, das vereint alle Werte insich zusammen. Die reine Wahrheit befindet sich also nur im Inneren, daher braucht man keinen äußeren Religionsführer, der belehrt. Die Welt ist mittlerweile unübersichtlich genug.  


greetz bammie



   
Angehängte Grafik:
Ziel.jpg
Ziel.jpg

4261 Postings, 6186 Tage oliweleidUp!

 
  
    #54
1
17.02.10 14:02

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben