OTI scheint sich weltweit zu formieren!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.99 23:02
Eröffnet am:07.12.99 18:55von: HiobAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:08.12.99 23:02von: hugoLeser gesamt:2.405
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2509 Postings, 8978 Tage HiobOTI scheint sich weltweit zu formieren!!!

 
  
    #1
07.12.99 18:55

Aufträge in Brasilien, Südafrika, Frankfurter Flughafen ...

Insofern werde ich die Dinger, die ich bei ca 5.80 im Schnitt akkumuliert habe, trotz einer gewissen Verärgerung über den Kursverlauf noch einige Zeit halten. Denn irgendwann muß der Wert ja mal entdeckt werden. Weiß jemand mehr über den Grund des etwas hektisch gewordenen Kursverlaufs der letzten Handelstage?  

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedOTI halte ich für eine noch unentdeckte Perle

 
  
    #2
07.12.99 23:35
Keiner will se haben. Und irgendwann stürzen sich alle drauf. Kennt man doch irgend woher... Aber solange kein Analyst den Wert empfiehlt, kommt auch keiner auf die Idee, sich den Laden ein bißchen anzugucken. Keine Ahnung, was da die letzten Tage los war. Sieht aber aus, als käme da noch was auf uns zu. Vielleicht steigt da ja doch ein Fonds ein.  

646 Postings, 9209 Tage EdelmaxRe: OTI

 
  
    #3
07.12.99 23:54
OTI ist höchst spekulativ. Die erste Frage ist, ob sich die Smartcards durchsetzen werden (gleiches Problem wie SCMM), und zweitens, wenn ja, inwieweit OTI davon profitieren kann. Den zweiten Punkt halte ich davon für weniger gefährlich. Es sollte sich jeder mal auf der Homepage von OTI selbst überzeugen, welche Chancen dieses Unternehmen bietet. Das 2002e KGV liegt unter 3, bei einem über 100%igen jährlichen Wachstum. Israel bietet jungen Firmen durch eine 10jährige Steuerbefreiung zusätzliche Chancen. (schöne Grüße an die SPD!) Das Risiko besteht darin, ob die Prognosen auch nur annähernd gehalten werden können. Die Euro am Sonntag empfahl damals das Papier zur Emission bis zu 10 Euro zu kaufen, BO und Förtsch rieten von einer Zeichnung ab.(Bookbuilding 8-9,50 Euro, kam zu 8,50 Euro, Erstnotierung 7,50 Euro) Seitdem kam eigentlich nur Positives von der Firma. Jeder, der wie auch ich hier investiert ist, sollte wissen, daß von einem Totalverlust bis zu einer über 1000%igen Steigerung innerhalb von 2 Jahren hier alles drin ist. In Anspielung auf Go2bed würde ich sagen, zur Zeit haben wir hier eine Muschel, die eine Perle beinhalten könnte. Allerdings wird es noch ein bißchen Zeit brauchen, um die Muschel zu öffnen, und um zu sehen, ob es nicht doch eine Miesmuschel ist... Wenn man allerdings die Perle sieht, wird man den Wert nicht mehr einstellig zu kaufen kriegen...

Edelmax  

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedSpekulativ schon, aber

 
  
    #4
08.12.99 00:19
angesichts der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten (vom Erfolg der Smart Cards von SCM und OTI bin ich überzeugt) und der bestehenden Partner (Samsung, HP, BP) denke ich, daß es jede Menge Chancen gibt. Die Kunst besteht ja darin, eine Perle zu entdecken, bevor der erste Fondsmanager oder Analyst das Zeichen zum Angriff gibt. So ging es mir z.B. auch mit Intershop oder vor kurzem mit Open Market. Der Kurs dümpelt vor sich hin, alle glauben, andere Werte seien besser. Dann kommt der erste Analyst, der zweite, und nachher wollen es ja alle gewußt haben. Bei Intershop sind schon alle Analysten positiv gestimmt, bei Open Market haben inzwischen die ersten Spezis grünes Licht gegeben und bei OTI wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern. Aber vorher noch mal bitte den Kurs runterprügeln!!! Übrigens: Miesmuscheln schmecken klasse.  

10683 Postings, 8983 Tage estrichRe: OTI scheint sich weltweit zu formieren!!!

 
  
    #5
08.12.99 00:26
es gibt seit ein paar minuten eine empfehlung für oti von der schmidtbank, da hätten wir schon den ersten analysten. nicht besonders vielsagend übrigens, außer daß oti unterbewertet sei.
estrich  

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedGut, daß es Analysten gibt!

 
  
    #6
08.12.99 00:57
Sonst hätte es keiner gemerkt! Aber estrich, wieso vor "ein paar Minuten"? Schlafen die Jungs von der Bank etwa noch nicht oder werden "Analysen" von "Analysten" immer erst kurz vorm Schlafengehen geschrieben (So sehen die nämlich immer aus, kurz, bündig und nichtssagend.) Es wär aber mal gut, wenn sich ein anderer hochbezahlter Spezialist zu dem Wert äußern könnte. Obwohl - iss mir eigentlich so was von egal! Ach nee, stimmt, sonst merkt's ja wieder keiner.  

646 Postings, 9209 Tage EdelmaxJaja, die Schmidtbank...

 
  
    #7
08.12.99 03:14
war ja eine der Emissionsbanken, deshalb würde ich darauf nichts geben. Die hätten die Aktie auch für 9 Euro mit Kurssteigerungschancen emittiert...
Die Schmidtbank empfieht schon die ganze Zeit. Und mittlerweile soll man nur noch unter 8 Euro kaufen... Ach die Analysten, steigt ein Wert, werden die Kursziele angehoben, fällt ein Wert, wird von kaufen auf halten zurückgestuft (Daimler ein typisches Beispiel). Bei 80 Euro werden die wieder zum Kauf empfohlen....
Ich sehe es so: es läuft sehr mies, 10000 DM weg, Zockwert falsch ausgewählt.
Es läuft gut, in 2 Jahren 100000 DM wert, gutes Näschen gehabt, steuerfrei einsacken möglich. Chance/Risiko-Verhältnis akzeptabel. Zur Zeit sind sie für mich aber einfach mehr wert als 5 Euro, erst recht bei dem Steuervorteil, den sie in Israel geniessen. Klare kurzfristige 100%-Chance! Werden in meinem Musterdepot, welches ich zur Jahreswende veröffentlichen werde, erscheinen.
Ich würde keine Muschel runterkriegen, eklig!

Edelmax  

151 Postings, 8944 Tage pekunia n.o.Re: OTI scheint sich weltweit zu formieren!!!

 
  
    #8
08.12.99 10:20
Edelmax hat völlig recht: oti ist wie viele andere (nicht alle) sehr schwer zu kalkulieren. Wir müssen doch etwas Glück in Anspruch nehmen, aber: in der Antike war Glück eher mit Vermögen (=Können) und weniger mit Zufall assoziiert. oti könnte uns noch viel Freude machen.
Es grüßt
pekunia n.o.  

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyOTI ist absolut unberechenbar

 
  
    #9
08.12.99 13:50
Bei News: OTI fällt oder reagiert nicht, ohne News steigen die mal so nebenbei um fast 20%

Ein Kopfschüttelnder Al
 

646 Postings, 9209 Tage EdelmaxRe: Al

 
  
    #10
08.12.99 14:21
Al, die News kamen letzte Woche! Ich schätze ganz stark, daß da Leerverkäufe den Kurs unter 5 Euro drücken sollten, um dort massiv aufgebaute Stop-Loss-Marken zu brechen. Anders ist auch der Intraday-Fall auf 4,21 Euro nicht zu erklären. Bei starken Umsätzen erholte man sich dann wieder. Heute sind wieder hohe Umsätze zu finden. Nachdem man also auf Kosten einiger Kleinanleger letzte Woche wieder die Leerverkäufe wieder eindeckte, kauft man jetzt entsprechend zu. Da sind Große am Werk, da ist mit News nicht viel zu wollen. Aber ich mache das Spielchen gerne mit, durch die zu erwartenden Volatilitäten würde ich zur Zeit allerdings auf Stop-Loss-Marken verzichten. Empfehlung: entweder Gewinne mitnehmen oder besser noch weiter laufen lassen. Da ist nach oben noch viel Platz...

Edelmax  

748 Postings, 9207 Tage hugoHi Edelmax

 
  
    #11
08.12.99 14:22
...mache gerade mittagspause...wie stehen die Aktien?????  

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyEdelmax, das sieht mir auch so aus,

 
  
    #12
08.12.99 14:34
habe deshalb auch nach erreichen meines Kaufkurses bei AAP sämtliche Stoploss herausgenommen und sitze hier in meinem Bärenfell vor dem PC. Ich hatte ja befürchtet, daß der Markt bei kleinen Werten volatil wird, aber daß es so extrem kommt... wow. Wie gesagt: OTI wird noch mindestens bis zu den nächsten Zahlen gehalten!  
Im Augenblick beobachte ich Edel, ob die nochmal bei 30 aufsetzen. Werde dann wieder mit den noch offenen 50% einsteigen.

Al grüßt  

179 Postings, 9122 Tage T.Perfektes Engagement.

 
  
    #13
08.12.99 14:42
KGV liegt unterm Teppich, und die Technologie setzt sich garantiert auch durch, nachdem ich mir den ganzen Senf einmal genau angesehen habe - jetzt müssen die Dinger nur noch ins Zentrum des Interesses rücken, und davon sind wir hoffentlich nicht mehr weit weg. Schade, daß ich die nächste Grenze zum Nachkauf nicht mehr erreicht habe.

T.  

646 Postings, 9209 Tage EdelmaxRe: Hugo, Al

 
  
    #14
08.12.99 15:11
Jaja, Hugo, ich wußte es doch. Die Aktien, naja, die kurzfristigen Trades ganz gut, Edel schlecht. Ich tippe auch, daß Edel nochmal Richtung 30 laufen wird, wenn man dann dort wieder dreht, wäre es wohl ein klares Kaufsignal. Auch NSE kommt schön zurück, habe damals, als sie unter 10 Euro waren, wegen einem Cent keine mehr gekriegt, ich glaube aber auch hier, daß ich noch eine Chance unter 10 kriege... Ansonsten bin ich dabei, mir mein Millenium-Depot zu basteln. Gar nicht so einfach...

Edelmax  

39 Postings, 8907 Tage multiplikatorRe: OTI scheint sich weltweit zu formieren!!!

 
  
    #15
08.12.99 19:36
Ich bin ja neu hier, aber OTI hat mein Interesse an der Diskussion geweckt, da ich dort dick drin bin und ich habe mich gleich angemeldet.
Ist das auch euere Strategie, sich Neuemissionen zu suchen, die extrem unter Wasser laufen und sich bei entsprechendem Hintergrund des Wertes zu engagieren? Ich bin damit bisher ganz gut gefahren. Und wenn OTI tatsächlich bald ins rollen kommt, hat sich die Strategie bewährt. Wer hat mit dieser Strategie auch schon Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben?  

748 Postings, 9207 Tage hugoEdelmax

 
  
    #16
08.12.99 23:02
Schön, dass es Dir gut geht...
habe selbst keine Zeit mehr für diese Art des Geldverdienens...
viel Spass beim Basteln,

habe nur noch balaton, lhs, nse und maxic (mxip) im depot.

Bis demnächst, vor weihnachten werde ich mich nochmal melden...

Gruß,

hugo  

   Antwort einfügen - nach oben