Edel Music übernimmt (sich) schon wieder!?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.02.04 08:49
Eröffnet am:17.02.04 19:31von: gvz1Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:18.02.04 08:49von: AfterdarkLeser gesamt:4.867
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

8256 Postings, 8211 Tage gvz1Edel Music übernimmt (sich) schon wieder!?

 
  
    #1
17.02.04 19:31
Mit einer Erhöhung ihrer Beteiligung von 50% auf 100% hat die edel music AG, Hamburg, die italienische Gesellschaft NuN entertainment S.r.l., Mailand, komplett übernommen. Das operative Geschäft von NuN Entertainment wird künftig in edels italienische Tochtergesellschaft edel Italia S.r.l. integriert, die das NuN-Repertoire (u.a. Simply Red, Alice, Paola Turci, Feel Good Productions) bereits in Italien vertreibt. Stefano Senardi, Managing Director NuN Entertainment, wird NuN weiterhin im A&R-Bereich unterstützen.

Michael Haentjes, CEO edel music AG, sagte: "NuN hat künstlerisch wie kommerziell einen einmaligen Status erreicht. Diese Leistung von Stefano und dem NuN-Team können gar nicht genug gewürdigt werden. Ich bin sehr glücklich, dass Stefano sich weiterhin dem widmen wird, was er hier aufgebaut hat und uns helfen wird, die NuN Philosophie weiterzuführen."

Hat Edel sich nicht schon vor Jahren bei den Übernahmen übernommen und sind nur deshalb da wo sie auch hingehören?  

383 Postings, 8851 Tage AfterdarkMeinst Du wirklich ?

 
  
    #2
18.02.04 08:49
Ich sehe den Deal eher positiv. ...

Es ist doch sowieso schon eine Beteiligung bzw. Joint Venture von Edel, möglicherweise war es auch vertraglich schon bei Abschluß des Joint Venture so festgelegt, dass ein Partner nach einigen Jahren die Firma komplett übernimmt !

Wäre Nun Entertainment nicht profitabel gewesen, dann hätte sich Michael Baur schon längst von der Beteiligung getrennt. Im Rahmen der Neustrukturierung würden alle Verlustbringer liquidiert ...

Von Playground und Kontor hat man sich auch nicht getrennt, da die beiden Gesellschaften sehr gut laufen ...

Gruss

Afterdark  

   Antwort einfügen - nach oben