Was haltet Ihr davon? Ernste Frage!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.02.04 15:29
Eröffnet am:09.02.04 14:43von: Desaster_Ma.Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:09.02.04 15:29von: MD11Leser gesamt:693
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1148 Postings, 7900 Tage Desaster_MasterWas haltet Ihr davon? Ernste Frage!

 
  
    #1
09.02.04 14:43
Schaut euch den Link an:
http://cgi.ebay.de/ws/....dll?ViewItem&item=2785900889&category=26754
Selbst "Sofort kaufen" finde ich billig. Der Rechner alleine kostet über 3.000 Euro und der Bildschirm ist auch über 3.300 Euro teuer.
Bewertungen sind ausnahmslos positiv, allerdings noch nie über eine solchen Betrag!
Euere Meinungen bitte!  

95441 Postings, 8521 Tage Happy EndWas ist denn das für eine Option?

 
  
    #2
09.02.04 14:46
Hinweis: Dieses Angebot ist nur ausgewählten Käufern zugänglich.  
   
Bitten Sie den Verkäufer per E-Mail, Sie auf seine Liste ausgewählter Käufer zu setzen.  
 

61594 Postings, 7504 Tage lassmichrein;) Da ist einer scharf auf eMail-Adressen ;) o. T.

 
  
    #3
09.02.04 14:47

1148 Postings, 7900 Tage Desaster_Master@lassmichrein

 
  
    #4
09.02.04 14:51
Mag sein aber wenn ich biete, muss er liefern (theoretisch). Ich habe für e-bay eine e-mail-Adresse, die nur für e-bay Auktionen genutzt wird. Also, worin liegt sein Nutzen, was führt er im Schilde?
d_m  

24273 Postings, 8882 Tage 007BondDie Hardware wird vermutlich

 
  
    #5
09.02.04 14:52
vom LKW gefallen sein ;-)

Sofort kaufen - aber nur über einen Treuhänder.

Eine eMail-Adresse kann sich wohl jeder temporär besorgen - darin sehe ich kein Problem.  

1715 Postings, 7419 Tage ALDYDM: Frag doch die hard core apple user Levke & Co.

 
  
    #6
09.02.04 14:55
zum Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn Bar-Zahlung über Western Union verlangt werden sollte, dann ganz, ganz vorsichtig! Poste dann noch einmal und ich such Dir die Story dazu heraus.

Aldy  

31082 Postings, 8257 Tage sportsstar@ Dm

 
  
    #7
09.02.04 14:57
Das Angebot..wenn es so stimmt -G5 mit dem 23"LCD-..ist für den Preis rießig!

Hast du versucht Kontakt aufzunehmen?
Mein Tip, biete und werde Höchstbietender (nicht mehr viel Zeit).Dann wird er mit dir Kontakt aufnehmen müssen..und bei so einem Preis würde ich das Ding persönlich abholen!
Wenn er klagt weil du nicht zahlst würde ich die Treuhandoption wählen bzw. beim Rechtsstreit muss er auch die angebotene Ware haben und liefern!  

31082 Postings, 8257 Tage sportsstarKeine Bieter..aber 1100hits *grübel* o. T.

 
  
    #8
09.02.04 15:06

1148 Postings, 7900 Tage Desaster_Master@all

 
  
    #9
09.02.04 15:10
Erst einmal Danke für die Beiträge. Bieten war nicht möglich. Über den ominösen Hinweis, dass man sich in eine Liste eintragen musste, um Bieten zu dürfen kam ich nicht weiter. Es gab keine Reaktion und ein Bieten ging nicht.
Das Ganze wundert mich nur insofern, warum jemand, der bislang ein anscheinend seriöser e-bayer war, diese Tricks veranstaltet. Wegen ein paar e-mail-Adressen? Oder wurde sein account geknackt und jemand erlaubt sich einen bösen Scherz?
Naja, Lebbe geht weiter....  

4428 Postings, 7795 Tage Major TomEbay-Bewertungen zweifelhaft

 
  
    #10
09.02.04 15:21
Gefälschte Benutzer-Profile und -Bewertungen

Ebay-Bewertungen zweifelhaft

Die Bewertungen in Ebay werden oft als Referenz für die Vertrauenswürdigkeit eines Verkäufers herangezogen. Eine Sicherheitslücke erschüttert jedoch die Vertrauenswürdigkeit dieser Aussagen.

hiz DÜSSELDORF. Wie das Computer Monatsmagazin PC-Welt berichtet, lassen sich durch einfache Tricks die begehrten positiven Bewertungen bei Ebay manipulieren. Wenn der Anbieter in seine Angebotsbeschreibung ein kleines Programm, ein Java-Script einbettet, kann er den Inhalt der Seite beliebig manipulieren. Zwar werden von Ebay die richtigen Daten an den Interessenten geschickt, aber das mitgelieferte Programm schönt an der Stelle, wo die Bewertungen stehen, die Daten. Käufer merken davon nichts und laufen Gefahr, auf potenzielle Betrüger hereinzufallen. Darüber hinaus bewirkt das Script, dass beim Klick auf die Bewertungen des Verkäufers nicht die original Bewertungs-Texte, sondern selbst gestaltete Seiten auf einem andren Rechner geöffnet werden. Betrüger können so beliebige Bewertungstexte angeblich zufriedener Käufer einblenden.

Abhilfe kann der Anwender allerdings schaffen, wenn er in seinem Browser Javascripts deaktiviert. Dann werden die echten Daten von Ebay übermittelt. Bisher ist von Ebay noch keine Lösung für das Problem angekündigt. Dafür müsste das Internet-Auktionshaus alle Seiten seiner Anbieter überwachen und dort Javascripts sperren. Einfache Verbote in den Geschäftsbedingungen, wie das Verbot von Internet-Links in den Angeboten, werden immer wieder übergangen. So könnte auch das Verbot von Scripts ignoriert werden. Auch wenn dann die Seiten automatisch überwacht würden und im schlimmsten Fall ein Ausschluss erfolgt, hilft das oft wenig. Der Betrüger meldet sich dann eben mit einem neue Konto wieder an und setzt sein zwielichtiges Handeln fort.

HANDELSBLATT, Dienstag, 20. Januar 2004, 13:52 Uhr

 

1148 Postings, 7900 Tage Desaster_Master@Major

 
  
    #11
09.02.04 15:26
Habe ich getestet, auch mit Mozilla und deaktivierten JS. Profil blieb gleich. Der Witz war ja, dass man gar nicht biete konnte. Hallo Du Pfeife "Flachslaender": ich will mich betrügen lassen - warum willst Du mein Geld nicht? Beamten-Euro sind Dir wohl nicht gut genug, oder?  

4020 Postings, 7720 Tage MD11ich würde

 
  
    #12
09.02.04 15:29
sofort bei EBAY anklingeln und das melden !
...aber meistens hängen die unzufriedenen Ebayler nur die kleinen Fische !
 

   Antwort einfügen - nach oben