E-Zigarette


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 05.07.17 08:33
Eröffnet am:27.07.11 20:41von: Schaunwirma.Anzahl Beiträge:282
Neuester Beitrag:05.07.17 08:33von: danel321Leser gesamt:37.749
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

4899 Postings, 6023 Tage SchaunwirmalE-Zigarette

 
  
    #1
15
27.07.11 20:41
Bin jetzt umgestiegen auf die e zigarette und muß sagen das ist echt genial.
kein entzug kein gestank mehr und billig ist es auch noch.
256 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

1158 Postings, 4518 Tage Kollateralschadendurch fehlende steuereinnahmen, ist der staat

 
  
    #258
2
16.01.12 14:16
selbst vielleicht die treibene lobby.

klar wäre eine steuer, so wie bei vielen anderen sachen, schwachsinn. aber das sollte man nicht vernachlässigen.

wenn 1,2mio dampfer normale kippen kaufen würden, kommt da schon einiges zusammen  

581 Postings, 5418 Tage BriscoGut erkannt

 
  
    #259
4
16.01.12 14:19

Potz , es gibt keine Steuer auf Nikotin, deshalb einfach verbieten sagt der Staat, wer raucht soll gefälligst horrende Steuern zahlen!

Denen ist doch völlig egal ob verträglich oder nicht, das Rauchverbot würde dann auch kippen weil es "ein verbrennen von Tabak" beeinhaltet und das findet bei der E-Zigarette nicht statt.

Man stelle sich vor wir dürften wieder überall rauchen niemals lässt der Staat das zu! Bis also neue Gesetze und Steuern beschlossen werden macht man erstmal alle E-Zigaretten Raucher zu kriminellen Importeuren .

 

1158 Postings, 4518 Tage Kollateralschadenda wirste ja bescheuert, guck mal

 
  
    #260
1
16.01.12 14:20

also einen so hohen anteil hät ich nun nicht vermutet

 

"Wenn man sich im Januar 2012 eine Schachtel Zigaretten (19 Stück) für 5,00 Euro kauft, so werden insgesamt 3,65 Euro als Steuern abgeführt (2,85 Euro Tabaksteuer + 0,80 Euro Mehrwertsteuer). Dies entspricht einem Anteil von rund 73 % des Kaufpreises. Da Teile der Steuern pro Zigarette berechnet werden, ist dieser Steueranteil pro Schachtel variabel und erreicht bei Discounter-Zigaretten bis zu 90 %."

 

1158 Postings, 4518 Tage Kollateralschadenähh quelle....standard wahrheitsministerium wiki

 
  
    #261
16.01.12 14:20

27350 Postings, 5249 Tage potzblitzzzJa, und?

 
  
    #262
1
16.01.12 14:20
Pech gehabt, dass der Staat sich auf eine so spekulative Einnahmemöglichkeit gesetzt hat.

Lange genug hat er ja schon die Raucher abkassiert. Dann soll er sein klammes Budget gefälligst auch bei den Nichtrauchern aufbessern, z.B. durch eine Nichtrauchersteuer. Die zahle ich dann auch als Dampfer gerne. Denn ich bin schließlich Nichtraucher!  

1158 Postings, 4518 Tage KollateralschadenGENAU, ich bin für eine Gesundheitssteuer

 
  
    #263
3
16.01.12 14:25
Jeder der das statistische Lebensalter mit hoher Wahrscheinlichkeit übersteigt, soll gefälligst, durch Überinanspruchnahme des Rentensystems, mehr bezahlen.

how ich habe gesprochen :)  

27350 Postings, 5249 Tage potzblitzzzVielleicht hat die Frau Pötschke-Langer

 
  
    #264
2
16.01.12 14:29
Sorge, dass es in Zukunft weniger Lungenkrebs gibt. Dann wäre ihr Job nicht mehr so wichtig. Ich weiß ja nicht...  

4189 Postings, 6493 Tage ablasshndlerich glaub die alte kann man in der pfeiffe rauchen

 
  
    #265
1
16.01.12 15:02

1036 Postings, 4567 Tage marketcrash#257

 
  
    #266
1
16.01.12 15:21
wie heiß ist der verdampfer? Insbesondere die Temperaturspitzen interessieren mich, denn davon hängt maßgeblich ab ob der Kram giftig ist oder nicht. Das es keinen TÜV Zwang gibt und der meißte Kram aus China kommt ist nicht gerade vertrauensweckend !  

27350 Postings, 5249 Tage potzblitzzz@marketcrash

 
  
    #267
1
16.01.12 19:02
Wie heiß ein Verdampfer wird, hängt auch davon ab, wieviel Strom Du auf die Verdampferspule gibst, wieviele Windungen die Spule hat, vom Drahtdurchmesser, von der Flüssigkeit (Zusammensetzung und Menge), usw.

Es gibt zu viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

Im Normalfall sollte sich das Liquid jedoch zwischen 80-150 Grad befinden. Wer eine E-Zigarette extrem intensiv dampft, kann wahrscheinlich im Kern über 200 Grad kommen. Dann könnten sich die "eventuellen" Nitrosamine (die durch eine unsaubere Extraktion von Nikotin aus Tabak mit ins Liquid kommen könnten) verflüchtigen, soweit ich es verstanden habe.
Die angeblichen Funde von Nitrosaminen wurden leider von der FDA nie veröffentlicht. Man vermutet, dass sie zu vernachlässigen seien, eben weil keine Messdaten veröffentlicht wurden sondern nur die Triggermeldung.

Eine Zigarette erreicht übrigens bis zu 900 °C im Glutkern (ca. 250 °C, wenn nicht gezogen).  

27350 Postings, 5249 Tage potzblitzzzAbgeordnetenwatch

 
  
    #268
2
16.01.12 23:49
http://www.abgeordnetenwatch.de/...ns-231-40141--f320771.html#q320771

Einige Zitate dieser Frau.

"B) Ich habe Verbraucherinnen und Verbraucher vor möglichen gesundheitlichen Folgen gewarnt, weil die relevanten Untersuchungen der Liquids noch nicht erfolgt sind.
Diese Position ist nach wie vor unverändert. Nikotinhaltige Liquids, die eine Wirkung auf den Körper haben, fallen unter den Geltungsbereich des Arzneimittelgesetzes. Aber auch diejenigen, die nikotinfrei sind, können die Gesundheit schädigen oder allergische Reaktionen auslösen. Davor habe ich gewarnt."

[...]

"Nikotin ist eine pharmakologisch wirksame Substanz. Bei nikotinhaltigen Arzneimitteln, die zur inhalativen Anwendung zugelassen wurden, ist davon auszugehen, dass erhebliche Nikotinmengen resorbiert werden. Nikotinhaltige Liquids, die durch Verdampfen zur Inhalation bestimmt sind, unterliegen daher als Funktionsarzneimittel den arzneimittelrechtlichen Regelungen. Werden sie im Voraus hergestellt und in einer zur Abgabe an den Verbraucher bestimmten Packung in den Verkehr gebracht oder werden sie mit industriellen Verfahren oder gewerblich hergestellt (§ 4 Abs. 1 AMG, Fertigarzneimittel), dürfen sie im Geltungsbereich des AMG nur in den Verkehr gebracht werden, wenn sie durch die zuständige Bundesoberbehörde zugelassen sind (§ 21 Abs. 1 AMG).

Tabak unterliegt nicht den arzneimittelrechtlichen Regelungen, da Tabakerzeugnisse vom Arzneimittelbegriff gesetzlich ausgeschlossen sind.
Da niktoinhaltige Liquids keine Tabakerzeugnisse sind, entfällt der Ausschluss. Daher können nikotinhaltige Liquids als Arzneimittel eingestuft werden."


Hier wird insgesamt mit irrwitzigen Begründungen willkürlich hin und her gesprungen, um eine "Warnung" wie ein Verbot aussehen zu lassen.

Etwas wird als funktionales Arneimittel definiert, weil es eine Wirkung auf den Körper hat. Damit kann man willkürlich jede Substanz aus dem Verkehr ziehen, wenn es nicht genehm ist. Unhaltbar & unfassbar sowas.  

4189 Postings, 6493 Tage ablasshndlerpötschke-langer sagt im deutschlandfunk,

 
  
    #269
27.01.12 00:53
dass die e-cig. verglichen mit der normalen cig. ein relativ harmloses produkt sei.
na also, geht doch.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/01/...107_20580453.mp3  

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinVater Staat sieht seine Felle (Tabaksteuer) davon

 
  
    #271
2
01.03.12 09:23
schwimmen, anders kann ich mir ein solches Schmierentheater nicht vorstellen....
Arzneimittel... Mann mann mann - Sind Kippen etwa auch Arzneimittel oder was ???
Razzia: Zollfahnder durchsuchen E-Zigaretten-Händler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Die E-Zigarette boomt. Doch die Gesundheitsrisiken sind ungewiss, viele rechtliche Fragen offen. Die Regierung stuft nikotinhaltige E-Zigaretten nun als Arzneimittel ein - mit weitreichenden Folgen. Staatsanwälte bestätigen erste Durchsuchungen.

10616 Postings, 5439 Tage rüganerZigarettenschmuggel steigt stark an, dazu wird

 
  
    #272
1
01.03.12 09:34
sogar schon der Müll durchwühlt ... lol...

27350 Postings, 5249 Tage potzblitzzzIst die Beschlagnahme durch den Zoll legal?

 
  
    #273
01.03.12 10:01
Es gibt doch gar kein Gesetz sondern nur die Einzelmeinungen von Interessenvertretern.
45 000 Nachfüll-Flächschen konfisziert: Großrazzien wegen E-Zigaretten - News - FOCUS Online - Nachrichten
Die E-Zigarette erfreut sich großer Beliebtheit. Weil die Regierung sie als Arzneimittel eingestuft hat, dürfen sie aber unter Umständen nicht einfach verkauft werden. Der Zoll hat deswegen über 40 000 Fläschchen beschlagnahmt.
 

61594 Postings, 7465 Tage lassmichrein#273 Wen wundert´s, wenn die Dinger immer

 
  
    #274
01.03.12 10:34
mehr und mehr besteuert werden ???

18772 Postings, 5853 Tage TerrorschweinWarnung vor Cosa Orangenliquid

 
  
    #275
1
03.03.12 08:07
schmeckt wie Putzmittel

Cosa Multifrucht kann ich aber empfehlen

Hat noch wer ein paar Tips?

36303 Postings, 6869 Tage Jutobin ja selbst nichtraucher.

 
  
    #276
03.03.12 08:52
aber habe letztens die dinger mal geraucht.
scheint ne echte alternative zu sein.
im meinem umfeld scheint die masche zu boomen....
wenn da rechtlich der weg frei sein wird,
ist das wohl nicht mehr aufzuhalten.
ein bekannter(kettenrauche) meinte neulich,
er kauft das liquid literweise( für etwa 40 €)
aus dem www und das reiche fürs ganze jahr.
ja dann  

5 Postings, 4404 Tage KarlHSKampf um Absatzmärkte

 
  
    #277
08.03.12 12:54
die ganze Debatte ist doch nur ein Machtspiel um die Kundschaft bezüglich des Nikotins. Ich meine einige Hersteller schreiben auf ihrer Homepage, dass E Zigaretten NICHT (!!) zur Rauchentwöhnung dienen. Das ist natürlich eine Formulierung die sich gegen die Verbotsbestrebungen der Politik und den Begehrlichkeiten der Apotheker richten. Eigentlich ist es nur ein Kampf um Absatzmärkte. Wie so oft mit Hilfe der Politik.  

4899 Postings, 6023 Tage Schaunwirmalmojen

 
  
    #278
1
18.03.12 10:02
so ein mist da hab ich doch gesündigt.
hatte probleme mit den verdampfern und schwupps wieder kippen geholt.
dauerstress kam noch dazu.
fazit für mich
ich werd mich mit ordentlichen verdampfern reichlich ausstatten.

4899 Postings, 6023 Tage Schaunwirmalso

 
  
    #279
21.05.12 19:38
bin wieder umgestiegen auf dampfen
hab neue verdampfer Dual Coils von Smok
die haben watte drinn und nen gummi muntstück
die haben einen super flash und null siffen
hoffe das bleibt so
ach ja und kosten nur 7 € 3 stück 15 €
wie ist es euch denn so ergangen ?

1 Posting, 4228 Tage clusaktien

 
  
    #280
09.11.12 10:39

hallo zusammen

gibts aktien von solche e-smoker produzenten?

 

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinE-Kippen weiterhin frei verkäuflich

 
  
    #281
20.11.14 17:27
Hui - wusste garnicht, dass das zur Debatte stand... Am Wochenende eröffnet hier um die Ecke ein reiner E-Kippen-Laden... Wäre das heute anders entschieden worden, hätte er dichtmachen können noch vor der Eröffnung... ;)
Bundesverwaltungsgericht: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel - SPIEGEL ONLINE
Die nikotinhaltigen Flüssigkeiten in E-Zigaretten sind keine zulassungspflichtigen Arzneimittel. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Der Verkauf in Tabakläden und im Internet ist damit weiter möglich.

1 Posting, 2460 Tage danel321Löschung

 
  
    #282
05.07.17 08:33

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.17 08:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Werbe-ID

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben