E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse


Seite 65 von 76
Neuester Beitrag: 21.03.24 15:55
Eröffnet am:26.09.17 10:49von: GoldguruAnzahl Beiträge:2.886
Neuester Beitrag:21.03.24 15:55von: crunch timeLeser gesamt:755.177
Forum:Hot-Stocks Leser heute:261
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 76  >  

1249 Postings, 1501 Tage TargoMeine Voltaboxstory

 
  
    #1601
16.02.21 14:55
Voltabox kommt demnächst mit dem Megakracher - Insider wußten es schon lange - nun wird es bekannt. CATL ist mit Voltabox in Verhandlungen um die neue Batterieauslegung und es wird um Lizenzgebühren gefeilscht. Nun wird es auch an der Börse heiß. Nordinvest beschließt stärker einzusteigen und erhöht auf 10 %. Das läßt die Investoren in der Schweiz aufschrecken. Ihr Einstieg könnte gefährdet sein. Sofort ziehen sie ihre Optionen bei Paragon, Frers wird mit Geld überschüttet, er beschließt den wasserstoffgetriebenen Artega II zu entwickeln.  Der Voltaboxkurs geht durch die Decke und Ennismore muß sich immer noch mit 100k eindecken. Fieberhaft kaufen sie nach und befördern den Voltaboxkurs in den Himmel. Bald ist die Marke von 500 % Kurssteigerung geknackt und der Kurs kennt nur noch einen Weg - nach Norden. Nun kennt ganz Deutschland die kleine Batteriefabrik in Delbrück, die ihre Aktionäre reich macht.
Keine Ahnung ob das so kommt - klingt aber gut ;)  

3681 Postings, 4195 Tage schattenquellefeuchte Träume

 
  
    #1602
16.02.21 15:09
gehören hier aber nicht hin. Es geht um Fakten und unternehmensentwicklungen und nicht um die eigenen Gebrüder-Grimm-Märchen . Albern!
 

1249 Postings, 1501 Tage TargoJung et is fasching - lach ma

 
  
    #1603
16.02.21 15:28
hier werden doch schon die ganze Zeit Faschingsbeiträge gepostet - helau  

865 Postings, 2149 Tage HSK04die Schattenquelle

 
  
    #1604
16.02.21 15:38
ist verbittert, kennen wir aus dem Paion Thread. Der packt immer in die .......Aber wir investierten haben Spaß an unserer Anlage, und das ist gut so :-)  

1545 Postings, 3916 Tage levis65Kaufpanik !

 
  
    #1605
16.02.21 17:33
Da haben es einige ganz schön eilig mit dem Aktienkauf von Voltabox.
Man kann ja wieder wild spekulieren. Fact ist Voltabox will seine neue Technologie an den Mann bringen. Vielleicht läuft da gerade was?
Ich sag es mal so, wenn erste Aufträge kommen ( sollten), dann kann es mit Voltabox wieder losgehen.  

1249 Postings, 1501 Tage Targoich denke....

 
  
    #1606
16.02.21 17:43
....das sind Kleinanleger. Das beste Argument eine Aktie zu kaufen ist ein steigender Kurs. Was dahinter steckt - ob es tatsächlich wirtschaftliche Gründe gibt - ist hierbei egal !
Andere Titel sind schon länger gut gelaufen - da wechselt man auch gerne die Pferde.
soll uns recht sein :)  

1545 Postings, 3916 Tage levis65Push

 
  
    #1607
16.02.21 18:06
@Targo. Wäre nach der langen Leidenszeit jedenfalls positiv fürs Gemüt.
Kleinanleger hab ich auch gedacht, sollte jetzt bei einigen auf dem Radar erscheinen.
VW Chef Diess hat kürzlich gesagt, das nur die Batterien beim Auto eine Zukunft haben. Wenn mit dem Flow Ship Design ein Fuss in die Tür zum Automarkt hineinbekommt dann Holla die Waldfee.  

332 Postings, 2830 Tage dyandiVarta kaufen

 
  
    #1608
16.02.21 21:03
Damals als Varta und Voltabox noch beide bei 20-25 EUR standen...was stand hier im Thread. Varta, voll der Loser, Voltabox hat Autos und Co.
...
und heute? Wer hat die Förderung? Wer hat den Cashflow aus dem Rentner-Geschäft im Rücken? und...und...und...
...
und hier? kein Geld. keine Förderung. Lustige Meldungen.
...
Nochmal an alle: zieht die Reißleine, und wenn es nur zu 50% ist. Und investiert in die Unternehmen, die Subventionen erhalten...ich muss auch Faktor 4 aufholen. Und? Irgendwann ist Varta bei 400 (bin bei 100 rein) und hier ist Schicht im Schacht.
...
the trend is your friend. Nicht der Herr Frers.  

1545 Postings, 3916 Tage levis65Shortseller

 
  
    #1609
17.02.21 12:22
Die  wieder reduziert.Ennismore Fund

Management Limited
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Voltabox AG

ISIN: DE000A2E4LE9

Datum der Position: 16.02.2021

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,19 %

 Deshalb der Anstieg.  

1249 Postings, 1501 Tage TargoPrima - weiter so :)

 
  
    #1610
1
17.02.21 14:56
na anscheinend sammeln die ihre Stücke doch nicht so leicht ein. Da haben sie ja noch zu tun. Da brauchen wir jetzt nicht gleich zu Varta - oder gibts da auch shorties ?
Eigentlich sind Leerverkäufer auch prima - irgendwann müssen sie sich ja eindecken :)  

1545 Postings, 3916 Tage levis65Leerverkäufer Vereinigung

 
  
    #1611
1
17.02.21 21:17
Irgendwie haben sich heut die Leerverkäufer kurzgeschlossen. Varta
ganz krass im Minus. Geliehene Aktien in den Markt werfen um dann günstiger wieder einsammeln. So ne Saubande.  

1249 Postings, 1501 Tage TargoVarta....

 
  
    #1612
18.02.21 12:43
....war aber auch mächtig aufgepumpt von Kleinanlegern. In dem Geschäft gibt es knallharten Wettbewerb. Bei Varta wäre ich vorsichtig, der Hype ist überzogen  

1545 Postings, 3916 Tage levis65Ganz unauffällig zurückgekauft

 
  
    #1613
25.02.21 05:30
Ennismore Fund Management Limited
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Voltabox AG

ISIN: DE000A2E4LE9

Datum der Position: 23.02.2021

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,06 %



 

1249 Postings, 1501 Tage TargoEnnismore - weiter so

 
  
    #1614
25.02.21 09:21
na ja- momentan spielt ihnen auch der schwache Markt in die Hände.
Ich denke der JA 2020 liegt nun auf dem Tisch und Insider trennen sich von Voltabox.
Ich fürchte das wird nicht so toll. Bin gespannt ob es nun Neuigkeiten von den Schweizern gibt.
Das könnte man dann ja als Gesamtpaket veröffentlichen. Es ist still auch was die revolutionäre Batterietechnik anbelangt.  

57 Postings, 1480 Tage CFLerIch sehe nichts positives...

 
  
    #1615
25.02.21 11:04
und glaube auch nicht an einen Deal im März. Ich denke dass der Insolvenzverwalter die Gesellschaft ab April/Mai abwickeln wird, wenn das Verfahren überhaupt eröffnet wird. Meine persönliche Meinung.  

1249 Postings, 1501 Tage Targo@CFLer - Inso

 
  
    #1616
25.02.21 12:43
Offenbar bist du nicht allein mit deiner Meinung. Denn es trennen sich ja täglich Anleger zu diesen Kursen von ihren Anteilen. An eine Inso glaube ich nicht. Die gibt es eigentlich nur in aussichtslosen Fällen. Hierzu empfehle ich immer wieder gerne das Studium der Berliner "aap implantate". Die haben schon x-mal das EK verraucht, sind seit 5 Jahren in den roten Zahlen, haben eine Kapitalherabsetzung und anschl. Ausgabe von Bezugsrechte, sowie weitere "Kapitalschritte" hinter sich. Delisting bei Xetra etc. Aber sie leben noch.
Hansainvest ist eingestiegen - warum ? Der Leerverkäufer sammelt wöchentlich ein - warum ?
Wenn Voltabox in 2020 eine hoffnungslose Überschuldung geritten hätte, wären die Schweizer gleich weggerannt - sind sie aber offensichtlich nicht.
Na ja - sonderlich glücklich bin ich mit dem Laden auch nicht.  

1545 Postings, 3916 Tage levis65@Targo

 
  
    #1617
25.02.21 15:37
Deine Meinung teile ich ganz.
Der Shortseller könnte doch in Ruhe abwarten bis der Laden absauft und dann bei 25 Cent glattstellen. Macht er aber nicht.
Hanseinvest wird sich das auch gut überlegt haben. Die Zahlen werden nicht toll sein, aber wichtig ist ob es vorankommt. Keine leeren Versprechungen verkündet werden, sondern was zählbares.
Schlimm ist dieses herumgewurschtl. Mal Verkauf im Januar, dann März usw. Klar das es da keine Investoren anlockt.
Ich glaub aber fast da steckt System dahinter. Frers ist ein gewiefter Hund dem trau ich alles zu.    

57 Postings, 1480 Tage CFLer@ Targo

 
  
    #1618
25.02.21 18:15
Es ist ganz einfach, voltabox hat bald kein Cash mehr. Daher wird wenn nicht ein Wunder geschieht die Insolvenz zwangsläufig kommen. Es gibt seit Monaten keine belastbaren positiven Nachrichten wie z.B. großer Auftrag etc. Alles nur Luftschlösser die von Frers gebaut werden. Mir fehlt der Glaube, habe bei paragon in den letzten 15 Jahren einfach zu viel erlebt.  

1249 Postings, 1501 Tage Targo@CFLer - kein Cash

 
  
    #1619
25.02.21 21:15
da geh ich fest davon aus - das es kein Cash mehr gibt.
Überlege mal wieviel Firmen es gibt die noch nie Geld verdient haben und nur Geld verbrennen.
Kein Problem - da gibt man neue Aktien aus. Das sind komischerweise die teuersten Aktien.
Es gibt sogar Fonds, die gerade in Non-Profit-Aktien investieren - Prinzip Hoffnung.
Prinzip Hoffnung ist wohl auch hier angesagt. Eine belastbare gute Geschäftsentwicklung gibts nicht.
Dir würde ich empfehlen deine Anteile zu verkaufen, sofern noch nicht geschehen. Noch bekommst du Geld dafür.

 

1545 Postings, 3916 Tage levis65Wieder reduziert

 
  
    #1620
02.03.21 16:13
Ennismore Fund Management Limited
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Voltabox AG

ISIN: DE000A2E4LE9

Datum der Position: 01.03.2021

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,99 %

Warum kaufen die zurück wenn Voltabox so schlecht da steht.


 

1249 Postings, 1501 Tage TargoEnnismore

 
  
    #1621
03.03.21 18:35
Es ist ja positiv, dass sich der LV eindeckt. Hoffentlich hat das gut fundierte Gründe. Auffällig ist aber auch, dass offenbar auch zu den durchgesackten Kursen gerne Aktien hergegeben werden. Wollte Frers nicht im März den Sack zu machen ? Offenbar gibt es wieder einmal Mißtrauen im Markt.  

1545 Postings, 3916 Tage levis65Sack zu machen

 
  
    #1622
03.03.21 21:22
Ist ja kein Wunder das der Kurs bröckelt. Wenn man so hingehalten wird wie bei Voltabox ist das nur verständlich. Irgendwie bekomm ich auch das Gefühl das die Schweizer erst gefoltert werden müssen um zu unterschreiben.
Wenn man ne Firma will dann schnell und nicht so ein rumgeeire. Hoffentlich weiss Frers was er tut. Wenn das alles nur ne Finte war dann kommt er wegen Manipulation dran und dann kann er den Laden und sich selbst dicht machen.
Wenn im März nichts kommt, dann wird es richtig knallen. Hoffen wir das alles mit rechten Dingen zugeht.  

332 Postings, 2830 Tage dyandi#305

 
  
    #1623
16.03.21 12:35
---schnipp: Beitrag aus 2017---
Varta bleibt Varta die langweilige Batterie.
Volta ist für Spezialmaschinenbau zuständig und viel interessanter.
Sowas zu vergleichen ist schwach.
Mal richtig durchlesen bevor.....

800 Mio Auftäge und Zukunft ohne Ende. [...]
---schnapp---
Was hier User wieder teils unfreundliche Posts verfasst haben, weil ein anderer User gezweifelt hat. Und nun?

Die Zukunft hat sich in Luft und Verluste aufgelöst, Varta ist wieder zurück (inkl. Förderung + neues Geschäftsfeld) und schreibt Gewinne. Wer damals einfach 50%/50% gemacht hat, ist im Plus.

Ich habe es nicht gemacht, aber zuletzt alles in Varta getauscht.

Hier sind auch viele Kleinanleger rein. Irgendwann könnte es passieren, dass Viele erkennen werden, dass Herr Frers ein Märchenschloss verkauft hat. Den Schweizern hatte er ja schon die 2.te paragon-Anleihe angedreht --> und prompt ist die abgestürzt.

Naja, ich bin hier raus. Lest euch einfach mal den Thread von Anfang an durch - die Richtung war damals schon klar und die Unternehmenssituation hat sich seitdem überhaupt nicht gebessert.  

3681 Postings, 4195 Tage schattenquelleSchau Dir die Beiträge

 
  
    #1624
18.03.21 16:56
des ehemaligen Chefideologen in beiden Threads an. Auch bei Paragon war der User @Erfg aktiv. Blättere mal zurück bis 2017. Jahrelang wurden Kritiker und Zweifelnde verbal heruntergemacht. Nu isser seit Monaten, nein Jahre, weg ohne ein Sterbenswörtchen. Man könnte glauben, hier war die Fres‘sche IR persönlich aktiv.

Hier in den Foren ist alles möglich  

651 Postings, 2815 Tage mad-jayNews

 
  
    #1625
24.03.21 07:12
paragon wird FSD-Technologie von Voltabox im Automotive-Bereich einsetzen

- Im Zuge des Teilverkaufs von Voltabox wird eine umfassende Kooperation mit einem Industrie-Batteriehersteller geprüft

Delbrück, 24. März 2021 - paragon [ISIN DE0005558696] plant auch für das Automotive-Geschäft den Eintritt in die Elektromobilität. Mit Hilfe der neuen Flow-Shape-Design-Technologie ("FSD") der Tochtergesellschaft Voltabox sollen unterschiedliche Lithium-Ionen-Batteriesysteme für den automobilen Markt angeboten werden. Es ist geplant, dass paragon die FSD-Technologie in Lizenz nimmt und so gemeinsam mit Voltabox zum Durchbruch verhilft. Damit werden erstmals erhebliche Synergien zwischen paragon und Voltabox realisiert. Voltabox bietet seine Batteriesysteme bislang im Wesentlichen für industrielle Anwendungen und Busse an.

Die Gespräche über einen Teilverkauf der Voltabox-Anteile von paragon werden unterdessen einige Wochen mehr Zeit erfordern als ursprünglich geplant. Wie berichtet, hatten die paragon GmbH & Co. KGaA und eine Schweizer Investorengruppe im Dezember vergangenen Jahres einen Letter of Intent (LoI) für den Erwerb von Voltabox-Aktienpaketen unterzeichnet. Die ursprünglich angedachte Transaktionsstruktur wird aller Voraussicht nach erweitert werden; neben der geplanten Beteiligung wird jetzt auch darüber verhandelt, dass ein großer Industrie-Batteriehersteller, dessen Gesellschafter zu den Schweizer Investoren gehört, eine umfassende Kooperation mit der Voltabox AG eingeht. Über die Grundzüge der Zusammenarbeit besteht bereits Einvernehmen. Gesprächsbedarf gibt es noch über Bewertungsfragen und zur Finanzierung der Transaktion.

 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben