E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse


Seite 58 von 76
Neuester Beitrag: 21.03.24 15:55
Eröffnet am:26.09.17 10:49von: GoldguruAnzahl Beiträge:2.886
Neuester Beitrag:21.03.24 15:55von: crunch timeLeser gesamt:770.178
Forum:Hot-Stocks Leser heute:53
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 76  >  

1267 Postings, 1548 Tage Targo@bennyw19 - vorsichtige Frage

 
  
    #1426
15.11.20 08:08
Beziehen sich diese Angaben auf das Gehäuse oder die gesamte Batterie ? Ich denke doch auf das Gehäuse. Die Zellen bleiben unverändert und somit auch Kosten und Gewicht vom Batteriekern.
Oder ?  

49 Postings, 1564 Tage bennyw19@Targo

 
  
    #1427
15.11.20 13:25
Da von einem revolutionärem Batteriekonzept die Rede ist, müssten sich die Aussagen nach meinem Verständnis auf die gesamte Batterie beziehen.  

36 Postings, 4726 Tage Florie2Patentanmeldung

 
  
    #1428
16.11.20 12:42
Hallo zusammen,
weiter oben hat jemand auf das angemeldete Patent von voltabox hingewiesen und einen Link auf das Patent eingestellt.
Kann mir als Laien jemand erklären, was das besondere an dem Patent sein könnte / ist?
 

1267 Postings, 1548 Tage TargoPatentanmeldung

 
  
    #1429
16.11.20 17:04
Ja - ich habe da auch meine Problem die Besonderheit zu erkennen. Ich finde die Idee aber super in die Patente zu gehen, da ja Pampel darauf verwiesen hat, dass die Revolution noch patentrechtlich zu schützen sei. Nun habe ich alle Blätter studiert und muß feststellen, dass es im Grunde nur um eine neue Materialbeschaffenheit des Gehäuses geht. Ich stecke zu wenig in der Materie um herauszufinden ob das wirklich derart tolle Vorteile bringt. Der Kern aller Probleme steckt auch im Kern der Batterie - den Zellen. Evtl. kann eine geschicktere Packung der Zellen tatsächlich Vorteile bringen. Die Gewichts- und Kostenersparnis kann sich wohl nur auf das Gehäuse beziehen, nicht aber auf den (schweren) Kern.
Fakt ist aber - Voltabox hat gravierende Finanzierungsprobleme. Das EK ist abgefrühstückt. Wenn ich so eine tolle Technologie hätte, würde ich die nicht in die Schublade stecken und die Tage zählen sondern direkt Tesla anbieten. In Berlin entsteht gerade eine neue Batteriefabrik. Voltabox könnte doch für jede gefertigte Batterie Lizenzgebühren kassieren. Das wäre die Lizenz zum Geld drucken. Machen die aber offesichtlich nicht. Ich werde aus dem ganzen Verhalten nicht schlau. Als Chefcontroller von Voltabox würde ich am Rad drehen, dass eine neue Technologie gerade jetzt schnell zu Geld gemacht wird und nicht die Tage zählen. Was soll das ?  

36 Postings, 4726 Tage Florie2Technologie zu Geld machen!

 
  
    #1430
16.11.20 19:11
Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass die eigene Vermarktung einer Technik mittel und langfristig mehr Vorteile bringt als ein Verkauf der Idee. (Vorausgesetzt, die Idee ist so gut wie angekündigt!)
Ich gehe auch davon aus, dass mit dem neuen Investor eine Kapitalerhöhung kommen wird und dannt durch eine Kapitalerhöhung ausreichend Geld in die Kasse gespühlt wird um das technische Knowhow von Voltabox langfristig zu vermarkten.
Der Batteriemarkt hat goldene Jahre vor sich. Wenn Voltabox sein Knowhow vermarktet kriegt, dann werden wir in nicht allzu ferner Zukunft auf ein altes Aktienkursniveau gelangen!  
Das Thema Nachrüsten von Dieselbusen auf Elektro, ist zum Beispiel ein Riesenmarkt, der Voltabox noch sehr viel Freude machen könnte. Selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden Kommunen in den nächsten Jahren weltweit ihre Buse auf Elektro umstellen!  

1267 Postings, 1548 Tage Targomein derzeitiger Trost

 
  
    #1431
16.11.20 20:37
ist der allmählich steigende Kurs. Auch wenn es nur täglich ein paar Cent sind - die Richtung stimmt.  

1407 Postings, 6197 Tage CullarioStetig

 
  
    #1432
17.11.20 13:14
Man scheint sich jedenfalls schon so langsam zu positionieren  

881 Postings, 2196 Tage HSK04Der GD200

 
  
    #1433
17.11.20 18:03
ist überschritten. Wirklich super Anzeichen :-)
 

36 Postings, 4726 Tage Florie2Eigenkapitalforum

 
  
    #1434
17.11.20 18:15
Hallo zusammen,
hat jemand das Eigenkapitalforum verfolgt? Was haben die Leute von Voltabox von sich gegeben?
Gab es irgend etwas zu einem neuen Investor zu berichten?  

2066 Postings, 2379 Tage Teebeutel_@Targo:

 
  
    #1435
19.11.20 18:58
Warum so sehr den Kopf zerbrechen? Wenn was stinkt, hat es Gründe. Würde ich gegen Voltabox Poker spielen und die gehen All-In würde ich die callen, m.E. wollen die damit nur Aufmerksamkeit und einen neuen Investor ans Bord holen. Seien wir ehrlich, würden wir das nicht auch machen bevor man auf der Straße landet?  

36 Postings, 4726 Tage Florie2Gefährliches Spiel?!

 
  
    #1436
19.11.20 21:38
Was Teebeutel sagt trifft vielleicht für eine Pokerrunde zu.
Die Vorstände einer Börsen notierten Gesellschaft müssen aber sehr vorsichtig sein mit falschen Angaben, die den Aktienkurs beeinflussen könnten.
Die sind nämlich sehr schnell in so einem Fall auch persönlich haftbar! Und wehrhafte Anleger, wie gelinkte Fonds können sehr nachtragend sein!  

1545 Postings, 3963 Tage levis65Pokerspiel

 
  
    #1437
19.11.20 23:29
Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Nach dem Wirecard Skandal wird den Vorständen genau auf die Finger geschaut. Bei Irreführung, oder falschen Angaben die auf Marktmanipulation hin deuten gibt es Ärger.  

1267 Postings, 1548 Tage Targoich bin mißtrauisch

 
  
    #1438
1
20.11.20 09:33
Es ist schon richtig - wer Anleger vorsätzlich täuscht macht sich strafbar.
Was hat Voltabox bisher gemacht ? Es gibt eine Ankündigung, dass es eine neue Batterietechnologie gibt, die patentrechtlich geschützt wird. Das ist alles wahr. Voltabox hat eine neue Technologie entwickelt und die wurde auch patentrechtlich geschützt. Der Rest spielt sich mehr oder weniger in den Köpfen der Anleger ab. Ob eine neue Technologie wirklich so revolutionär ist oder nicht, ist eine Sache der Betrachtungsweise. Als Batterieentwickler kann eine neuer Gehäusewerkstoff schon als revolutionär eingestuft werden, wenn er nur noch halb so schwer ist. Da kann keiner was sagen. Der wirtschaftliche Nutzen wird nirgendwo konkret behauptet. Es gibt keine Ansage a la Weltmarkt der Batterein so und so groß mal Faktor x macht y Milliarden. Es gibt überhaupt keine konkrete wirtschaftliche Versprechen. Damit sind Pampel und Frers aus dem Haftungsschneider.
Ich halte mich an der Bewertung fest, die in der Paragon-Bilanz steht. Das ist Fakt. Danach gibt es reichlich Luft nach oben, warum auch immer.  

36 Postings, 4726 Tage Florie2Grafik der Verbesserung durch die neue Technik!

 
  
    #1439
20.11.20 19:26
Ich kann mich daran erinnern, dass auf einem Schaubild von Voltabox konkrete Zahlen für die Kosteneinsparung, die Gewichtseinsparung und die Leistungssteigerung durch die neue Technik genannt wurden.
Beim Durchkämmen der homepage konnte ich diese Grafik jedoch nicht finden. Es könnte bei der Präsentation der Hauptversammlung z. B. gewesen sein!?
Weiß jemand etwas über diese Grafik oder habe ich die nur geträumt?  

1267 Postings, 1548 Tage TargoKonkrete Zahlen...

 
  
    #1440
20.11.20 20:24
....habe ich nirgendwo gefunden. Es immer alles sehr allgemein gehalten.
Wenn ich so einen Hammer hab, dann rechne ich doch der Gemeinheit vor, was ich in % und € sparen kann. Ist hier Fehlanzeige. Die Patentschrift kann von allen eingesehen werden. Wenn es revolutionär wäre, dann wäre die Aktie längst durch die Decke.  

36 Postings, 4726 Tage Florie2Werbung für das neue Konzept!

 
  
    #1441
20.11.20 21:47
Beim nochmaligen Suchen habe ich folgende konkrete Angaben gefunden: (nicht die Grafik, die ich in Erinnerung habe, die Zahlenwerte sind aber in etwa das was ich im Gedächtnis habe!)

https://flowshapedesign.de/

Bei der Werbung für das neue Konzept (siehe link) wird von bis zu 43 % Kosteneinsparung gesprochen und von bis zu 47 Gewichtseinsparung!
Das wäre vermutlich ganz schön spannend, wenn die Akus nur noch etwas das Halbe wiegen würden!  

2989 Postings, 5556 Tage niovsFlorie2

 
  
    #1442
20.11.20 23:30
das steht "up to 43% cost reduction."

Nehme ich die teuerste Batterie am Markt, kann man das schnell schoen darstellen. Bei ner guenstigen am Markt kann das schon ganz anders aussehen.

Das ist marketing, bisher weiss keiner etwas genaues.

Wird auf jeden fall spannend, ob es wirklich ein "game changer" ist.  

1545 Postings, 3963 Tage levis65Aktueller Akkustand

 
  
    #1443
1
21.11.20 08:14
https://www.ran.de/amp/e-mobilitaet/...aktuell-kein-weg-vorbei-139178

Ich glaube jetzt auch nicht das Voltabox die Batterie neu erfunden hat, aber wenn man bestehende Hochleistungsbatterien kleiner, günstiger und etwas effektiver gestallten kann dann ist das schon ein Riesen Argument in der jetzigen Zeit. Wenn Voltabox diese Möglichkeit geschaffen hat ist das für die Firma der Durchbruch sich auch wirtschaftlich von der Duststrecke zu lösen.
Diese Technologie wurde bestimmt auch schon in dem Joint Venture mit ZF und Valeo getestet die ja zusammen mit Voltabox an den Stadtbussenumbau zusammenarbeiten.
Ich glaube das nun der Verkauf von Voltabox kurz nach Veröffentlichung der Präsentation erfolgen wird.


 

1267 Postings, 1548 Tage Targo@levis65 - gute Info

 
  
    #1444
21.11.20 08:59
Ich denke es geht bei dem Patent um die "Schuhkartons" im Gehäuse. Wenn die tatsächlich leichter werden kann die ganze Batterie auch leichter werden. Allerdings braucht ein geschäumter Werkstoff mehr Wanddicke um die gleiche Stabilität zu erreichen. Bei 10 - 15 Elementen würde dadurch die ganze Batterie eher größer werden. Genau das ist aber auch ein Kernproblem. Der Artikel vermittelt aber auch die zahlreichen "Wettbewerbstechnologien", die auch schon auf der Spur sind.
Aber wir brauchen ja nur noch ein paar Tage warten. Mein Kursziel ist 6,27 - gem. Bilanz Paragon.  

1545 Postings, 3963 Tage levis65Kernbroblem

 
  
    #1445
21.11.20 09:32
@Targo Das muss nicht zwingend sein das sie grösser werden. Vielleicht haben sie andere Materialien verwendet. Jedenfalls haben die warscheinlich ne andere Steuerung in den Modulen eingebaut um so die Modulgrösse kleiner zu halten. Jedenfalls muss Voltabox ser sicher zu sein das die da wirklich was aufden Weg gebracht haben.
Zum Verkaufspreis, das ist aber nur eine Vermutung von mir. Warscheinlich gibt es einen Bieter der sein Gebot fest abgegebem hat. Deshalb auch die 6 Euro im Paragon Prospekt
Vielleicht wartet man bis zur Präsentation ob noch höhere Gebote kommen.
Wir werden es bald erfahren.  

2148 Postings, 6803 Tage GadricStay tuned - noch 7 Tage

 
  
    #1446
24.11.20 13:04

1267 Postings, 1548 Tage Targona da scheint doch was dran zu sein oder ....

 
  
    #1447
1
24.11.20 14:40
....wurde der Laden jetzt erfolgreich verkauft ?  

2148 Postings, 6803 Tage Gadric@Targo: Wenn verkauft---eher Innovation?

 
  
    #1448
24.11.20 14:53
Wenn verkauft...dann wüßte man das sicherlich oder? Es kann aber sein, dass das neue Produkt so innovativ und verkaufsfertig ist, dass der Unternehmenswert/Umsatz viel Potential hat.  

1267 Postings, 1548 Tage Targowenn verkauft...

 
  
    #1449
24.11.20 15:52
....dann sollte sich der Kurs irgendwo zwischen 6 und 7 Euro einpendeln.
Wenn Innovation prima - dann komplette Neubewertung
Mir ist beides recht ;)  

1545 Postings, 3963 Tage levis65Schöner Anstieg

 
  
    #1450
24.11.20 18:26
Schon komisch. Vor ein paar Tagen wollte Voltabox keiner haben und jetzt reissen sie sich drum.
Hier wird jetzt auf eine tolle Inovation spekuliert die hoffentlich hält was sie verspricht. Vie wichtiger als die kurzfristige Spekulation ist die Überlebensfähigkeit des Unternehmens.
Sollte das neue Produkt vom Markt angenommen werden ist so wie @Targo schon schrieb eine Neubewertung fällig, dann sehn wir bald ganz andere Kurse.
Wenn es flopt dann war es das mit Voltabox. Ich bin auf jeden Fall nicht euphorisch und hoffe das es für uns Aktionäre Gut ausgeht.
 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben