EVERGREEN SOLAR DL. Neuer Distributor


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.02.07 15:11
Eröffnet am:07.02.07 12:24von: ettrich1971Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:09.02.07 15:11von: mototLeser gesamt:3.142
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

1 Posting, 6498 Tage ettrich1971EVERGREEN SOLAR DL. Neuer Distributor

 
  
    #1
1
07.02.07 12:24
Evergreen Solar arbeitet im Jahr 2007 mit großen deutschen Distributor zusammen.
Dieser ist schon seit 30 Jahren im Bereich Solartermie Marktführer.
Dies könnte sich äußerst Aussichtsreich auf Aktie auswirken.

 

2181 Postings, 8466 Tage olejensenhe Labbertasche erzähl bloss nicht

 
  
    #2
07.02.07 13:44
so viel und woher haste das?
g-oj  
Angehängte Grafik:
box.gif
box.gif

413 Postings, 6401 Tage HotSpotbevor ich mir Evergreen ins Depot hole

 
  
    #3
07.02.07 13:50
kauf ich mir lieber Sunpower. Da ist wenigstens richtiges Menpower dahinter...  

2181 Postings, 8466 Tage olejensen

 
  
    #4
07.02.07 13:51
hab sie ja schon.
g-oj  
Angehängte Grafik:
cartoon.gif
cartoon.gif

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerVielleicht...

 
  
    #5
07.02.07 13:54
... SAG Solarstrom? Nee, Spass beiseite! Ohne Quellen ist diese Aussage Müll ;)

Cu
Röckefäller
 

2181 Postings, 8466 Tage olejensenuppps, verschwunden in den weiten des....

 
  
    #6
07.02.07 14:03
blubbernetzes
g-oj  
Angehängte Grafik:
box.gif
box.gif

627 Postings, 6787 Tage TrickseWer soll das sein? Häää? o. T.

 
  
    #7
07.02.07 20:14

17 Postings, 6583 Tage mototAm 14.02. wird sich zeigen wohin es geht!

 
  
    #8
1
08.02.07 17:14
Ich selbst habe mich mit Q-Cells in Verbindung gesetzt um zu erfahren, inwiefern man mit der Zusammenarbeit mit Evergreen zufrieden ist. Mir wurde mitgeteilt, dass die Erwartungen bereits übertroffen wurden und man optimistisch in die Zukunft schaut.
Für mich ist Evergreen eine Aktie, die langfristig noch ein enormes Potenzial hat.
Nicht zu letzt die Kurseinbrüche, die teilweise bedingt durch den niedrigen Ölpreis resultierten, lassen einen Kurs bis Ende diesen Jahres-Mitte nächsten Jahres um die
12-14€ als realstisch erscheinen.
Kleinere Kurseinbrüche wie heute empfinde ich als normal!
Allen viel Erfolg!  

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerNein am 22.02.2007 ...

 
  
    #9
08.02.07 18:00
... der Termin scheint verschoben worden heute :(

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerOh, ...

 
  
    #10
08.02.07 18:04
... hab gerade nochmal genau recherchiert. Am 22.02.2007 findet ein Investor Day Webcast statt. Zahlen am 14.02.2007 <- Spannung steigt!

Cu
Röckefäller
 

17 Postings, 6583 Tage mototJoint Venture mit Q-Cells

 
  
    #11
09.02.07 15:11
Diese Antwort habe ich von Q-Cells auf die Frage bekommen, wie man die Zusammenarbeit mit Evergreen sieht. Ich kann die Aktie von Evergreen nur jedem empfehlen. Am 14.02.06 werden Zahlen veröffentlicht, wie die Märkte darauf reagieren, haben wir ja diese Woche gesehen.
Das Kursniveau bei Q-Cells, Conergy und Co. veranlasst mich derzeit nicht zum Kauf!

Allen viel Erfolg!


vielen Dank für Ihr Interesse an der Q-Cells AG.

Evergreen Solar ist gemeinsam mit dem norwegischen Unternehmen REC unser Partner in dem Joint Venture EverQ Solar (hier in Thalheim). Jeder der drei Partner hält ein Drittel der Anteile. Evergreen Solar ist in den USA ein börsennotiertes Unternehmen, die entsprechende Zahlen in den USA veröffentlichen (siehe Internetseite http://www.evergreensolar.de/). Die Umsatzzahlen sind dort in den Berichten aufgeführt und enthalten die Umsätze der Evergreen Solar, USA, sowie die Umsätze der EverQ GmbH, da der Vertrieb der EverQ-Produkte über die Evergreen Solar abgewickelt wird.

Das Joint Venture EverQ GmbH entwickelt sich sehr positiv und hat unsere Erwartungen bislang voll erfüllt. Die erste Produktionslinie ist Anfang des zweiten Quartals 2006 angelaufen und produziert mit voller Kapazität (30 MW). Mit dem Bau der zweiten Produktionslinie (ca. 60 MW) ist bereits begonnen worden, die Produktion wird hier im zweiten Quartal diesen Jahres anlaufen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
 

   Antwort einfügen - nach oben