EUROGAS ist gestartet


Seite 351 von 360
Neuester Beitrag: 19.03.24 08:42
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.984
Neuester Beitrag:19.03.24 08:42von: IM JackLeser gesamt:1.227.438
Forum:Hot-Stocks Leser heute:111
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 360  >  

2206 Postings, 5916 Tage malteserBetrug

 
  
    #8751
23.03.20 11:11
Aus meiner Sicht ist es sehr schade, dass es noch immer nicht zu   einem erneuten  ICSID-Verfahren  gekommen ist.
Leider viel verlorene Zeit.
Mit dem Verfahren wird sich nach meiner Meinung herausstellen, wer und wo die Betrüger sind.
Wer sich derzeit im Nachteil sieht und sich aus dieser Entscheidung  den "bahnbrechenden" Vorteil und die Abwendung des Betrugsvorwurfes erhofft, muss aktiv werden.
 

2206 Postings, 5916 Tage malteserSchau an

 
  
    #8752
24.03.20 08:26

https://eurogasag.ch/slovakian-people-sends-former-corrupt-mafia-government-to-hell/

"Am 31. Januar 2020 kurz vor 18 Uhr MEZ erhielt EuroGas nun per Email die Antwort der Slowakischen Republik auf EuroGas’ „Trigger Letter“, ........, die wir unseren Aktionären und Freunden nicht vorenthalten möchten. ,,,,,"

Salt Lake City UT
21. März 2020

EuroGas Inc.


Man beachte das Datum  31.Jan.  und  21,Mrz

 malteser: 

Mein Irrtum


04.03.20 08:27

#8741  

eurogasag.ch/...kische-republik-ueber-neue-arbitration-klage/

Ich hielt es einige Zeit für erstaunlich, dann für unangemessen und später auch für kaum glaubhaft unhöflich seitens der SR, auf o.g. Schreiben nicht zu antworten.
Was für ein Irrtum von mir.




erstaunlich, dann für unangemessen und später auch für kaum glaubhaft unhöflich seitens der SR, auf o.g.Nach meiner Verwunderung, zur vermeintl. ausbleibenden Antwort der SL malteser: Mein Irrtum 04.03.20 08:27 #8741 eurogasag.ch/...kische-republik-ueber-neue-arbitration-klage/ Ich hielt es einige Zeit für  Schreiben nicht zu antworten.
Was für ein Irrtum von mir.

nun doch die o,g, Mitteilung von Eurogas.


Und erneut keine Unterzeichnung von WR.

 

2206 Postings, 5916 Tage malteserWR bürgt für Stabilität

 
  
    #8753
27.03.20 07:24
"Wir stellen nur die Frage, ob die Aktivitäten eines Unternehmens, das seit 100 Jahren besteht, das 5.000 Menschen beschäftigt und noch nie strafrechtlich verfolgt, geschweige denn verurteilt wurde glaubwürdig sind oder eher die Historie der Eurogas und der im Umfeld genannten Personen Vertrauen verdient?
Meine Charakterisierung von Herrn Rauball und seinem Seniorenverein hat sich seit Ihrem letzten Bericht nicht verändert!"

Quelle :
Rock'n' Roll: alles kommt zurück! (Thema Eurogas) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-kommt-zurueck-thema-

Meine Charakterisierung von WR hat sich auch nicht verändert
Sehe auch gar keinen Anlass.
 

2206 Postings, 5916 Tage malteserLizenz

 
  
    #8754
31.03.20 09:30
Ich bin etwas verwundert, dass der Text/Inhalt  der Lizenz noch zu keinen weiteren Auseinandersetzungen geführt hat.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserICSID

 
  
    #8755
01.04.20 08:44
Bei mir vertieft sich der Eindruck, dass sich derzeit keine Anwälte "darum reißen", Eurogas bei einer neuerlichen Klage vor dem ICSID vertreten zu  "dürfen".  

2206 Postings, 5916 Tage malteserLizenz

 
  
    #8756
02.04.20 17:36
Die Slowaken "säubern" nicht jetzt ihr Land, um es anschließend von Dreckfinken besudeln zu lassen.
Nach meiner Ansicht wird es keine neuerliche Lizenzvergabe geben.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserLizenz

 
  
    #8757
02.04.20 17:39
Eine erneute Lizenzvergabe an Personen/Unternehmen/...   die durch faktisches Handeln bewiesen haben, dass sie gar keinen Bergbau betreiben wollen, kann ich mir nicht vorstellen.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8758
13.04.20 11:36
In der Slowakei eine Restitution zum Vorteil von Eurogas ?
Ich halte das für völlig ausgeschlossen.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserVergleich

 
  
    #8759
13.04.20 11:41
Für Zahlungen (im Rahmen eines Vergleichs mit Eurogas) aus dem Staatshaushalt gibt es nach meiner Ansicht derzeit keine rechtliche Regelungen und auch nicht die darüber hinaus notwendige parlamentarische Mehrheit.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8760
13.04.20 11:56
Ein Minister in der Regierung der SL wäre im Rahmen  der Geschäftsverteilung immer  nur für den Vollzug eines Beschlusses/Gesetzes.... verantwortlich.
Ohne die Einstellung eines Betrages im Haushalt und dem entsprechendem Haushaltsgesetz ist das nicht möglich.
Aus meiner Sicht steht sowohl das Urteil des ICSID-Verfahrens und  dazu der Rechtsstandpunkt der SL einer Einigung entgegen.
So lassen sich nach meiner Meinung Milliarden - und  Millionenforderungen nicht durch das Parlament bringen.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserWertlos

 
  
    #8761
15.04.20 18:51
https://eurogasag.ch/eilmeldung/
https://news.eurogasag.ch/der-pate-des-slowakischen-bergbaus/
Nach meiner Ansicht phrasenhaft und wertlos.

WR zeichnet schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Halte an meinen schon früher hier vermerkten Eindruck fest : Kalt gestellt.

 

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8762
15.04.20 19:06
https://news.eurogasag.ch/der-pate-des-slowakischen-bergbaus/

"...Unabhängig davon werden EuroGas‘ Anwälte das neue Arbitration Verfahren gegen die Slowakische Republik mit einer hohen Schadensersatz-Summe im niedrigen zweistelligen Euro Milliarden Bereich bei der Welt Bank in Washington D.C. einreichen.

10. April 2020

Salt Lake City UT

EuroGas Inc.
Board of Directors"

"...  neue Arbitration Verfahren gegen die Slowakische Republik mit einer hohen Schadensersatz-Summe ...!
Wäre das nicht Angelegenheit des CEO, dies zu erklären ?

Wieder den Raum verlassen ?  Oder raus geflogen ?
Oder endlich begriffen, wer hier "am  Zug" ist, weil er etwas will ?
Oder doch nur ein vergnügliches Schauspiel   eines versorgten Egomanen für seine handvoll Anhänger, so wie ich es seit geraumer Zeit sehe ?  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8763
16.04.20 13:35
Eurogas hätte Kontakte zum Wirtschaftsministerium und zum Wirtschaftsminister in der SL ?
Wo steht das  oder wer behauptet das ?

 

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas und das Thema E1 / E2

 
  
    #8764
16.04.20 16:35
Für das Urteil im ICSID-Verfahren war nach meiner Ansicht wohl weniger die Aussage von Kukelcik maßgebend, als die Dummheit von WR .  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEs wäre ja nur ein Formfehler gewesen

 
  
    #8765
16.04.20 19:12
https://news.eurogasag.ch/der-pate-des-slowakischen-bergbaus/

".... Unabhängig davon werden EuroGas‘ Anwälte das neue Arbitration Verfahren gegen die Slowakische Republik mit einer hohen Schadensersatz-Summe im niedrigen zweistelligen Euro Milliarden Bereich bei der Welt Bank in Washington D.C. einreichen.

Also wer bei einer Klage mit einem "niedrigen zweistelligen Euro Milliarden" Betrag einen Formfehler macht und deshalb das Verfahren nicht zum Abschluss bringt, der gehört nach meiner Ansicht doch wirklich nicht mehr ins Geschäft.
Da fehlt jede Art der gewissenhaften und sorgfältigen Geschäftsführung.
Der Mann gehört nach meiner Meinung wegen Schädigung des Unternehmens und der Aktionäre vor Gericht.
Eine gesundheitliche Prüfung ist das Äußerste, was ich ihm zugestehe.
Forderungen nach Schadenersatz sind davon völlig unbenommen.
 

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8766
21.04.20 14:50
Eurogas liefert für das Depot seiner Aktionäre unverändert Worte statt Taten.

Hinweise der Firma auf Termine und Ereignisse haben für mich keinen anderen Wert als diese, wie sie von Hochstaplern benutzt werden, wenn die Einhaltung früherer Aussagen eingefordert werden.

Für mich spricht  Eurogas in der Summe der Aussagen zu Zielen, Ereignissen und Zeitrahmen, bei denen die Aktionäre endlich einen Erfolg im Depot sehen sollen  die Unwahrheit an.
Und das zielgerichtet.

 

2206 Postings, 5916 Tage malteser100% fehlerfrei

 
  
    #8767
21.04.20 15:02
Aus meiner Sicht hat WR alles richtig gemacht.
Für sich.
Alles andere gehört doch zu seinem einkalkuliertem Aufwand.
Das kann sogar Spaß machen  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8768
23.04.20 08:06
https://ekonomika.sme.sk/c/22388969/sulik-vymenil-sefa-hlavn…

Einfacher kann man die Fähigkeiten der Führungskräfte bei Eurogas nach meiner Ansicht nicht vorführen.
Was "unterm Teppich" bleiben sollte und mit weitest möglichen Schweigen "bedacht" war, ist jetzt klar.
Der Einsatz des Neuen sollte weit "leiser"verlaufen.
Eurogas hat jetzt vermutlich mit dem Wirtschaftsminister einen "echten Freund" gewonnen.
Nach meiner Meinung die blödeste Taktik aus Gier  eigener Bedeutung und Rache ?

Alles richtig ist es allerdings dann, wenn man Listing, Klagen, Vergleich..... alles nur als Schauspiel für die eigenen Aktionäre macht.
Selber hat  man sich ja vermutlich gut versorgt.
Es geht da wohl nur um persönliche Auseinandersetzungen , bei dem man als Egomane natürlich Sieger sein will.
Aktionäre - die sind doch nur.....

 

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8769
23.04.20 10:00
Da bringt sich doch jemand durch die fokussierte Zuarbeit von Eurogas in die Nähe der Situation , wo es um Kopf und Kragen geht.
Aus meiner Sicht ein Trottel - oder besser: beide.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas Inc.

 
  
    #8770
25.04.20 10:54
W:O  am 24.04.20 19:21:48 Beitrag Nr. 58.244 ( 63.446.399 )
Zu Eurogas Inc.

"...Wer seit nunmehr 15 Jahren !!! gegen ein Großunternehmen und korrupte Verantwortliche in der SR ankämpft, die ihn samt seinem Unternehmen, an dem du offenbar beteiligt bist,..."

... seinem  Unternehmen...

Nach meinem Eindruck besteht Bedarf, dass sich der Schreiber (bei dieser Kenntnis zu einer AG) dringlich um seine Porzellaninventur kümmert.

So führt man sich dort auf und zeigt gleichzeitig, was man von Aktionären hält.
Der Mann muss nach meiner Ansicht vor Gericht.
Und nur das wäre ein  Plan B und gleichzeitig ein Auftrag für eine Interessengemeinschaft.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8771
01.05.20 09:50
Der Gedanke, Eurogas geht eine - wie auch immer gestaltete - Verbindung mit einem oder mehreren weiteren Partnern ein, weckt nach meiner Ansicht gleichzeitig die Frage , was der eigene  sein wird/soll.
Von mir hier ein (spekulativer) Blick auf Talc bzw. die Talc-Lizenz und deren mgl. Rückkehr an Eurogas.
Gegebenenfalls auch anteilig.
Ich sehe für diesen Fall , falls das ICSI nicht einbezogen wird, folgenden nötigen Ablauf :

- Politische Wille in der SL
- Gesetzgeberisches Verfahren  (trifft dann aber nicht nur für EUGS zu)
- Rückabwicklungen des "Ist-Zustandes
- Neuzuordnungen
. (zumindest) behördliche und andere administrative Maßnahmen
- Wirtschaftsvereinbarungen mit den Partnern

Jeder Punkt allein ist ein neuer umfassender, zeitaufwendiger und streitbefangener Komplex.
Klagewege sind nicht ausgeschlossen.
Ein falscher Ton, ein falscher Stil, ein zu dickes Ego - und schon wird mit Bockigkeit anderer Beteiligter der Vorgang "auf Eis liegen" oder scheitern.

Die Chancen für Eurogas bei diesem Weg ?
Muss  jeder für sich selbst ausmachen.

Das Geschrei der Protagonisten ist dabei nicht hilfreich.
Es ist  schädlich, dumm und sollte von Eurogas energisch unterbunden werden.

Auf all den o.g.  Etappen findet man nach meiner  Ansicht niemanden, der sich bedrohen, beschimpfen oder erpressen lässt.
Nicht vergessen- Eurogas will etwas.
Wenn nicht so, dann bleibt nach meiner Ansicht  nur noch der Weg zu internationalen Gerichten und ein teures und unwägbares Ergebnis.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8772
02.05.20 17:00

https://eurogas.ch/high-noon-in-slovakia/

Der Wirtschaftsminister rechtfertigt seine Entscheidung.
Daraus leitet sich noch kein Restitutionsvorgang oder -anspruch von/für Eurogas ab.

Offensichtlich noch etwas ungeübt.
Ich suche den Kabinettsbeschluss.
Wer  für den Vollzug in seinem Geschäftsbereich zuständig ist, kann noch lange nicht ohne Beschluss oberste Behörden umbesetzen - auch nicht, wenn die Zustimmung nur eine "Formalie" ist.
 

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8773
02.05.20 17:08
Eine etwaige Rückabwicklung der jetzt vorliegenden Lizenzvergabe kann durch den Wirtschaftsminister   ohnehin nicht im Alleingang entschieden entschieden werden.
Hoffentlich hat er die richtigen Leute an seiner Seite, die den Ablauf organisatorisch und rechtskonform  steuern.  

2206 Postings, 5916 Tage malteserEurogas

 
  
    #8774
02.05.20 17:14
Ich stimme Kurtxx  zu, dass man auch noch in 3,  6,12 ......Monaten über Eurogas zu diskutieren hat.
Ich glaub, da kommen noch ein paar "Problemchen" hinzu.  

920 Postings, 4593 Tage RaxllLöschung

 
  
    #8775
03.05.20 23:03

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.20 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben