ETF wie erkenne ich ob synthetisch-swap oder echt?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.04.17 19:21
Eröffnet am:16.04.17 19:21von: HansGum8Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:16.04.17 19:21von: HansGum8Leser gesamt:1.894
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

30 Postings, 2560 Tage HansGum8ETF wie erkenne ich ob synthetisch-swap oder echt?

 
  
    #1
16.04.17 19:21
Guten Tag,
ich bin ein Neuling in der Börsenwelt. Ich habe mich in den Unterschied von synthetischen und echt replizierenden ETF eingelsen.
Meine Frage ist: Woran erkenne ich, um was für einen ETF es sich handelt?
Meine jetzige Lösung ist: das "wesentliche Informationen.."/ "Prospekt" PDF jedes interessanten ETF runterzuladen und mit STRG F nach "Swap" oder "synthetisch" zu suchen.
Kann man nicht bei den Stammdaten des ETF auf der ersten Seite angeben, um welche Sorte ETF es sich handelt? Oder habe ich was übersehen?
Ich habe übrigens bei anderen Internet Direktbrokern das gleiche Problem.

lg
Hans
 

   Antwort einfügen - nach oben