EPI Übernahme - Wir halten zusammen


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Neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
Eröffnet am:02.05.17 17:36von: mad-jayAnzahl Beiträge:16.805
Neuester Beitrag:03.04.24 13:50von: Sacredcowbo.Leser gesamt:3.426.926
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1456 Postings, 3057 Tage HAL2016das Unternehmen zu wechseln...

 
  
    #3926
2
20.11.18 12:15
...kann natürlich vielfache  Gründe haben. Seit der Absage durch ACS im Sommer, kann sich Herr Voigt bereits umgeschaut haben, denn da sah es ja düster aus.. Nun haben wir eine gelungene KE gehabt aber Herr Voigt war schon im Prozess, entweder persönlich oder via headhunter. Nun kam einfach ein gutes Angebot.

Möglicherweise sieht sein Vertrag auch kein Abfindung vor, deshalb lohnt auch nicht das Warten auf ne Übernahme. Und das aktuelle Angebot ist sicher top!

Viel stärker finde ich das Indiz: IR Agentur. Denn warum jetzt noch jemanden anstellen für 90-130k p.a., wenn man mit einer Übernahme rechnet. Eine Agentur kann das kommissarisch übernehmen und kostet viel weniger. Vielleicht kommen nur noch wenige ad hocs:

- Kongress hat Erstattung zugestimmt
- Roche, Qiagen, Exas bieten für den Diagnostikspezialisten Epigenomics

Sorry bin schon gedanklich bei der Bescherung.  

6102 Postings, 3652 Tage Guru51hal

 
  
    #3927
1
20.11.18 12:55

willkommen unter der edeltanne,  da sitze ich schon eine weile.

und wenn es dann nicht die als weihnachtsmann verkleidete ehefrau des
großartigen herrn maschmeier ist    sondern ein richtiger osterhase - wäre auch in ordnung.  

766 Postings, 2738 Tage namgniWas

 
  
    #3928
21.11.18 11:56
soll denn dieses Horrorszenario!? Des M.‘s Walküre...
Wohl zuviel Glühwein genascht... ;-))

Nun ja, offensichtlich bringen sich momentan alle Beteiligten in Stellung,
warten auf die Politik, und die entsprechende Reaktion von Epi. Ebenso der des
Marktes und den Aktionären.

Wird die ACS auf ein verabschiedetes Gesetz reagieren, UND WANN???
Oder halt andere Societys...

Erst DANN gerät alles in Bewegung.

NMM!


EPI-Showdown  

1456 Postings, 3057 Tage HAL2016Börse online

 
  
    #3929
1
21.11.18 16:28
heute den Artikel über Epi gelesen. Die schrieben es ist zur Zeit wie beim Roulette, rot oder schwarz. alles oder nix. Falls bei Erstattung durch CMS nur 1 % Marktanteil gewonnen würde, geht man von einer Kursvervielfachung aus. Aufgrund der Solidität aus der KE hätten wir 6 Monate Ruhe.

Imho: falls im Dezember oder Januar vom CBO nix kommt geht es unter 1,50 innerhalb 2019. dann können wir weiter aufsaugen, bis in 2 Jahren Leber kommt. Spiel von vorn aber kürzer. Für mich wäre das die größte Spekulation ever.

Hoffe auf obiges Szenario. Übrigens dürfte bei der Entscheidung durch das CBO nur kommerzielle Punkte eine Rolle spielen. Also die Unsicherheit des Patienten aufgrund falscher Positiver kann nicht ausschlaggebend sein. Ein mieser PSA Test wird auch erstattet...  

2305 Postings, 2150 Tage keinGeldmehrUmsatz...

 
  
    #3930
22.11.18 10:42
Heute netter Handelsumsatz in der ersten Stunde  

1456 Postings, 3057 Tage HAL2016Yo,

 
  
    #3931
22.11.18 10:48
36.000 Stück für 2,02. Kann jemand sehen, ob das einer war oder mehrere Orders? Zwar noch Privatkundenniveau, aber immerhin...  

2305 Postings, 2150 Tage keinGeldmehrHmm

 
  
    #3932
22.11.18 11:16
In der ersten Stunde 78 TSD...in der 2. Stunde nix....verdammt schräg.–))  

766 Postings, 2738 Tage namgniIch

 
  
    #3933
22.11.18 13:16
hab nur 2‘ gekauft  

1456 Postings, 3057 Tage HAL2016Zours dreht

 
  
    #3934
22.11.18 16:06
bei Mologen auf: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=26&ISIN=DE000A2LQ900&

Mal schauen, was bei Epi noch kommt...  

111 Postings, 2214 Tage paion-upDeutsche Balaton AG

 
  
    #3935
22.11.18 16:10
22.11.2018 Epigenomics AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG  mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung | Epigenomics AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

1456 Postings, 3057 Tage HAL2016Yo, auch grad

 
  
    #3936
22.11.18 16:14
gesehen.

Hört sich wie ein Bekenntnis an.  

999 Postings, 5381 Tage Nero.#3931

 
  
    #3937
22.11.18 16:15
So wie ich es weiss werden nicht zwei Order Aufträge zusammen gerechnet ...sondern getrennt angegeben    

827 Postings, 2004 Tage AmanitamuscariaWenn ........

 
  
    #3938
23.11.18 17:11
mal unser täglicher Preistreiber nichts mehr in der Hinterhand hat, dann gehts auch aufwärts.

Wenn nicht ständig unter Preis verkauft wird, dann kanns nicht nach oben gehen.  

827 Postings, 2004 Tage AmanitamuscariaDebeka

 
  
    #3939
23.11.18 21:18
sagt "Nein" zur Kostenübernahme von EPI Pro Colon

Kein empfohlener Test. Heute die Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten.

Werde es in einem halben Jahr nochmal probieren.  

37 Postings, 2540 Tage HSV-Relegationsme.R+V private Krankenversicherung

 
  
    #3940
24.11.18 07:08
Sagt ja zur Erstattung von EPI pro colon  

827 Postings, 2004 Tage AmanitamuscariaSollte dann ja diese Woche kommen ......

 
  
    #3941
25.11.18 13:13
In November of each year, CMS finalizes the basis of payment for new and substantially revised test codes and the amount of payment through the annual CMS instruction implementing the updated CLFS for the next CY.

https://www.cms.gov/Medicare/...Sched/Laboratory_Public_Meetings.html



 

1456 Postings, 3057 Tage HAL2016BO artikel online gestellt

 
  
    #3942
26.11.18 08:52

na ja, nix neues. Aber ein bisschen Aufmerksamkeit bei Privatanlegern. Ich hoffe bei Erstattungszusage, dass viele neue Privatanleger den Kurs treiben vor einer möglichen Übernahme.


https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...beginnt-1027746628  

1456 Postings, 3057 Tage HAL2016Mal interessant zu lesen...

 
  
    #3943
26.11.18 09:24
es geht hier um ein Gesetz aus dem Jahre 2002, welches die Beseitigung von CRC zum Ziel hat mit den bekannten Maßnahmen, Stuhl, Spiegelung, etc.

Welche Kosten bei Übernahme entstehen, wie viele Patienten werden bei Kostenübernahme zusätzlich gescreened etc...interessanterweise verringern sich auch Steuereinnahmen. Also ein ganze Reihe von Faktoren, die beachtet werden müssen und Zeit bei vollständiger Berücksichtigung kosten. Auf so ein Kommunikationspapier warten wir jetzt...

CBO estimates that the direct cost of this mandate would equal about $110 million in 2003, about $240 million in 2004, and more in later years. Those amounts would not exceed the annual threshold established in UMRA ($115 million in 2002, adjusted annually for inflation) in the first year that the mandate would be effective, but would exceed the annual threshold in each of the subsequent four years.

CBO estimates that among enrollees between the ages of 50 and 64, about 210,000 additional insured colonoscopies and 67,000 additional insured flexible sigmoidoscopies would be performed in 2003. Among enrollees at high risk of colorectal cancer, about 4,600 additional insured colonoscopies would be performed in 2003. The numbers of additional procedures performed as a result of the bill’s enactment would grow in subsequent years.
CBO’s estimate also takes into account the costs of follow-up care for individuals who receive newly covered screening procedures. Those costs include the cost of removing polyps identified by the screening, the cost of treating perforations of the colon (a side effect of both the screening procedure and polyp removal), and the cost of more frequent colonoscopies for individuals who were identified as being at high risk through a screening procedure.

https://www.cbo.gov/sites/default/files/.../costestimate/s710rev0.pdf


Bei uns geht es dann um Kosten verursacht durch:

- die Kosten des Tests an sich bei voller Übernahme durch CMS

- die richtigen Positiven, die zur Spiegelung müssen und die Folgekosten, da sie in ein Screening Programm kommen

- die falschen Positiven, die zur Spiegelung müssen und die Folgekosten, da sie möglicherweise auch in ein  Screening Programm kommen


Dem gegenüber stehen:

- eine höhere Zahl an früher erkannten CRC Fällen (da Verweigerer und Patienten, sie sich um das Thema CRC noch nie Gedanken gemacht haben und deshalb eher den Bluttest machen) und Kosteneinsparung durch rechtzeitige Gegenmaßnahmen

- Beunruhigung von an sich Gesunden durch falsch positiven Befund aber gleichzeitig auch Sensibilisierung für das Vorsorgethema  

2305 Postings, 2150 Tage keinGeldmehrArtikel...

 
  
    #3944
26.11.18 10:24
Geholfen hat er dem Kurs schonmal...jetzt bitte ein paar gute News.—)  

1396 Postings, 2634 Tage KalleZSehr spannend

 
  
    #3945
26.11.18 12:15
noch 4 Tage November ;-).  

111 Postings, 2214 Tage paion-upStimmrechte

 
  
    #3946
27.11.18 09:17
27.11.2018 Epigenomics AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung | Epigenomics AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Fast 2% abgebaut (bis jetzt)

 
  
    #3947
27.11.18 09:38
Das ist schon eine Nummer.
Ein Teil davon wird der KE geschuldet sein, aber wer weiß, wie viele Anteile sie über den Markt abgegeben haben.
Die Besitzerstruktur scheint sich aber aktuell zu wandeln.
Balaton stockt auf, andere Großaktionäre geben ab und ich tippe darauf, dass in den USA gerade neue hinzukommen. von denen wir bald hören werden.

 

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Knoppers.

 
  
    #3948
27.11.18 09:53
Sie haben wie ich schon vor zwei Wochen geschrieben habe nicht an der KE teilgenommen und sind damit auf 3.1% gefallen. Den Rest auf 2.8% haben sie über die Börse verkauft oder schon vorher abgebaut, sie müssten das ja nicht melden wenn sie über 3% blieben.  

722 Postings, 2573 Tage Blauerklaus44Hat nicht Biochain

 
  
    #3949
27.11.18 10:34
die Lizenzrechte für den Vertrieb in China ?

Diese werden unter gegebenen Umständen wohl sicherlich zurück gegeben (verkauft ?).

Das erklärt dann auch die neue Suche nach einem Vertriebspartner in China, bei dem sich G. H. Zeit lassen will.



Grüße aus dem schönen Neuss
 

299 Postings, 2545 Tage citus17Alt-Aktioär Biochain

 
  
    #3950
1
27.11.18 10:41
Es hinterläßt schon ein komisches Gefühl, wenn sich ein Alt-Aktionär bei diesen Konditionen nicht an der Kapitalerhöhung beteiligt. Erscheint ihm das Risiko zu hoch, sieht er die Wahrscheinlichkeit der
Erstattung ebenfalls als Roulette an?
Dem Erstattungs-Automatismus , wie ihn einige hier im Forum anführen, kann ich nicht folgen. Auch der Vergleich zum PSA-Test hinkt, da es m. E. keinen anderen als diesen Test gab. Bei proColon sieht es aber nun mal anders aus, hier gibt es schon bestehende Tests. Die Sorge der Gastroenterologen ist doch, dass sich die Quote der Koloskopie verringern könnte, da der Patient nunmehr eine bequemere  – aber eben nicht so sichere  -Screening- Alternative hätte. Viele wollen sich ja nicht mit dem eigenen Stuhl beschäftigen und haben daher aus Sicht der Gastroenterologen die Koloskopie gewählt. Mit einer Blutentnahme sähe dies natürlich anders aus. Letztendlich hat diese medizinische als auch die primär wirtschaftliche Sorge der G. dazu geführt, dass proColon nicht in die ACS-Guideline aufgenommen wurde. Man kann nur hoffen, dass bei der Gesetzes-Vorlage nicht wieder irgendwelche medizinischen Bedenkenträger die Kongressmitglieder kurz vor Abstimmung beeinflussen und damit das Vorhaben zum Scheitern bringen.  
   
 

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