EM.TV - schon Anfang nächster Woche beginnt die Kapitalerhöhung !!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.10.99 23:04
Eröffnet am:22.10.99 10:13von: HAHAHAAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:23.10.99 23:04von: FroschkopfLeser gesamt:6.189
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAEM.TV - schon Anfang nächster Woche beginnt die Kapitalerhöhung !!

 
  
    #1
22.10.99 10:13
Da der Kurs sich auf 42-45 (trotz sehr geringer Umsätze) einzupendeln scheint (HAffa nannte genau diese Spanne als Ziel) - wird sich - nach m.E. - die Bookbuildingspanne in etwa in diesem Rahmen abspielen.

PS: finde 10,8 Mio Aktien (derzeit gibt es ja bereits über 100 Mio- gar nicht mehr so kleine Kermits)gar nicht mal so viele.

Sind doch kaum mehr als 2 durschnittliche Neuemmissionen.

HAbe daher schon 1/3 meiner EM.TV-Wunschmenge gekauft - 1/3 werde ich versuchen -als Früheichner.

1/3 ev. jetzt noch - oder nach der KE (wenn diese aber gut läuft, wäre es wohl besser doch noch jetzt zu investieren-oder ????)

Road-shows und Werbekampange läuft - laut HAffa sehr gut an.
Denke, dass man professionel die Aktien verteilen wird - OHNE dass der Kurs noch unter 40 (wie auch von mir erhofft) fällt.

In Hinblick auf eine EVENTUELLE Dax-aufnahme könnten vorallem Instituionellen die neuen Aktien sehr attraktiv erscheinen.

The SHOW MUST GO ON !!!!

 

Optionen

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAIst keiner mehr an EM.TV interessiert ???? o.T.

 
  
    #2
22.10.99 12:13
 

Optionen

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordDoch, großes Interesse

 
  
    #3
22.10.99 12:22
Nur vor Beginn der Kapitalerhöhung war absolut kein Handlungsbedarf.
Ich werde versuchen, nächste Woche einige Stücke zu ergattern und je
nach Zuteilung nachkaufen. Der Kurs wird ab Mitte/Ende November wieder
anziehen und über 50 Euro gehen. Denn fundamental hat sich an der posi-
tiven Stimmung für EM-TV nichts geändert.  

882 Postings, 9010 Tage gtx150 ?

 
  
    #4
22.10.99 12:42
Ohne hier pushen zu wollen ist 50 wohl sehr tief gegriffen.

gtx  

Optionen

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAÜberlegungen zur EM.TV - Kapitalerhöhung

 
  
    #5
22.10.99 12:48
Das glaube ich nämlich fast nicht, da Haffa eben diesen obengenannten Bereich als Ziel für die KE "festgelegt" hat.

Natürlich könnte man spekulieren, dass ev. ein paar "Grosse" den Kurs noch mal zu drücken versuchen könnten.

Dazu aber folgendes - die allermeisten "Grossen", die jetzt zeichnen werden, sind schon teilweise (die einen mehr - die anderen weniger) in EM.TV investiert und können gar kein Interesse daran haben, dass der Kurs die 200 Tageslinie bei rund 42 signifikant durchbricht, denn das würde ihnen mehr schaden als nutzen.

Und jene, die noch nicht in EM.TV investiert sind - die KÖNNEN den Kurs gar nicht drücken  - oder (?).

EM.TV (Haffa) wiederum hat sich seit einiger Zeit mit Ankündigungen/news/ad-hocs zurückgehalten, denn er kann wiederum kein Interesse daran haben, der der Kurs JETZT in die Höhe geht - denn das könnte die KE gefährden. Sollte der Kurs aber die 40 nach unten durchbrechen, bin ich mir sicher, dass man sofort mit einer news/ad-hoc (USA?) "intervenieren" würde, um den Kurs wieder auf die erwünschten 42-45 Euro zu hieven.

Nicht zuletzt rechnet JEDER deutlich steigenden Kursen nach der KE - und die Leute/Invetoren werden nicht bis zum LETZTEN Tag der KE warten.

Zuletzt stelle man sich vor, was passiert, wenn die Konsortialbanken die Zeichnungsfrist vorzeitig beenden.

In Summe glaube ich daher, dass meine Strategie (jetzt 1/3,1/3 Zeichnen und 1/3 während der Zeichnungsfrist) die richtige ist.

Würde mir aber gerne Eure Argumente ansehen.

 

Optionen

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHA...ist mein letzter Versuch, Euch nach Eurer Meinung zur EM.TV-KE zu fragen ... o.T.

 
  
    #6
22.10.99 13:32
 

Optionen

1232 Postings, 8976 Tage mob1Deine Strategie ist richtig, schliesslich mach' ich 's auch so. o.T.

 
  
    #7
22.10.99 13:57
 

Optionen

101 Postings, 9169 Tage FriseurWarum nicht so handeln. Aber ich würde mich nicht so sehr auf nächste Woche

 
  
    #8
22.10.99 15:13
verlassen. ICh bin deiner Meinung das der Kurs zwischen 42 u 45 bleibt.
ICh würde mich aber nicht darauf verlassen das Haffa still bleibt.
Vielleicht bringt er ja schon am Montag die News auf die alle warten
um den Kurs etwas anzuheben. dann sind wir zwischen 45 u 50 Ich für meinen Teil hab mir schon bei einem Kauflimit von 41.5 welche geholt
und schau mir das jetzt an. Egal was er macht. Ich halte seit 3.98
und habe schon oft zugeschautwie der Kurs nach unten ging und hab immer darauf gewartet noch günstiger einszusteigen. Was war plötzlich war der Kurs wieder oben. So schnell kann man gar nicht schauen.
Grüße  

Optionen

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAglaube ich eher nicht, dass in den nächsten Tagen eine tolle news oder ad-hoc

 
  
    #9
22.10.99 17:32
von Seiten EM.TV kommen wird, denn wenn der Kurs zu stark anzieht, könnten die Konsortialbanken auf den jungen Aktien sitzen bleiben. Und das wäre für den Kurs schlechter als wenn man ihn jetzt noch pushen würde.

Daher glaube ich, dass der Kurs nicht mehr allzu stark steigen wird.
Allerdings sind auch Kurse mit einer 3 vorne nur noch Illussion. Ich an die letzten 10 TAge - an denen es noch ganzschön geknisteret hat (Crashgefahr in NY...) und die 200-Linie wurde trotzdem nicht durchbrochen. Glaube daher, dass man nicht viel falsch machen kann, in den nächsten Tagen zu kaufen.
 

Optionen

937 Postings, 9011 Tage SkippiHeute Consors, Montag EM-TV

 
  
    #10
22.10.99 20:50
Der Crash ist beendet, die großen blasen zum Einstieg.
Die Indexschwergewichte profitieren von einem steigenden Gesamtmarkt als erstes. Consors, Intershop usw. sind heute angezogen und EM-TV kommt nach der Kapitalerhöhung als zweites daran und da ist einiges an Kurssteigerung nach zuholen. Alle Deals der letzten Zeit sind in dem jetzigen Kurs noch nicht bewertet, der Amideal steht noch aus.
Ich kann nur raten anschnallen und auf den Schleudersitz warten, denn der wird nach der Kapitalerhöhung betätigt.
Mein Kursziel bis Ende des Jahres 75 Euro.

Gruß
Skippi  

Optionen

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHALaut interstoxx (Ausblick...) gibt es am Montag die Quartalszahlen von EM.TV ??? o.T.

 
  
    #11
22.10.99 23:52
 

Optionen

937 Postings, 9011 Tage SkippiEM-TV Quartalszahlen

 
  
    #12
23.10.99 00:09
EM-TV hat vor zwei Wochen Quartalszahlen herausgegracht die noch nicht bewertet wurden bzw. aufgrund der Kapitalerhöhung im Kurs wieder gefallen sind.
Meldung ist nicht korrekt.

Gruß
Skippi  

Optionen

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Timing

 
  
    #13
23.10.99 00:17
Die meisten Großen blasen noch nicht zum Einstieg - zumindest nicht am NM. Für mich ist die Bodenbildung (gesamtmarktmäßig) auch noch nicht sauber. Trotzdem bin ich inzwischen zu über 90 % investiert. Ich hasse es, immer wieder nach den Kursen zu gucken, damit ich auch ja nicht den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg verpasse. Ich versuche mich gerade zum "längerfristigen" Denken zu disziplinieren und da kommt es auf ein paar Euro hin oder her nicht an.

Trotzdem: Solange die Bodenbildung nicht sauber ist - entweder noch ziemlich lange Konsolidierung zwischen 2800 und 3000 oder nochmals kurzes Abtauchen und Doppel-Bottom - sind zumindest stop losses nötig (jedenfalls meine Meinung).

In EM TV bin ich noch nicht investiert - die 7-8 % Liqui stünden noch zur Verfügung /plus evtl. auch eine Kreditlinie - allein ich befürchte noch einen Fall Back NACH der Kapitalerhöhung. (also wieder die Auseinandersetzung von oben: langfristig sind Käufe heute schon richtig, aber muß es in den nächsten 6-8 Wochen schon nach oben gehen - ich denke eher nein).

Und außerdem ist zu bedenken, daß die Kapitalerhöhung für den NM kein Pappenstiel ist - allein der Liquiditätsentzug (m.W. weit über 1 Mrd) wird dem Gesamtmarkt eher ins Gesicht blasen.


Gruß idefix  

Optionen

299 Postings, 8950 Tage ocjmRe: EM.TV - schon Anfang nächster Woche beginnt die Kapitalerhöhung !!

 
  
    #14
23.10.99 04:14
bitte schaut euch den buchwert der aktie an. solltet ihr zu einem ergebnis von unter 1,2 : 1 kommen, könnt ihr kaufen andern falls könnte man die firma mit weniger geld neu aufziehen!  

Optionen

10683 Postings, 8954 Tage estrichocjm schläfst du eigentlich nie ???? o.T.

 
  
    #15
23.10.99 04:21
 

Optionen

299 Postings, 8950 Tage ocjmRe: EM.TV - schon Anfang nächster Woche beginnt die Kapitalerhöhung !!

 
  
    #16
23.10.99 04:31
leider muß ich über tag mein geld (ohne computer) verdienen und habe daher nur nachts und an wochenenden zeit, mich mit dieser materie zu befassen.

übrigens bei DM 300,- onlinekosten (telefoneinheiten) ist der nachttariv empfehlenswerter.  

Optionen

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAAn Idefix - KE-EM.TV

 
  
    #17
23.10.99 14:00
Da bin ich diesmal anderer Meinung als Du - ich glaube nicht, dass 10,8 Mio neue EM.TV-Aktien für den NM eine Belastung darstellen - denn in Summe macht das gerade mal 2 mittelgrosse Neuemmissionen aus.

Zu bedenken sein allerdings, dass es sich nicht um einen "nobody" handelt - sondern um EM.TV - deren Attraktivität durch den letzten Kursabsturz nicht gelitten hat. Im Gegenteil dieser Kurssturz war sogar sehr wichtig - um die Kapitalerhöhung durchziehen zu können. Bei über 60 Euro wäre das sehr schwer geworden. Nächstes Jahr wird EM.TV ein KGV2001 von etwa 10 haben (auf Basis des HEUTIGEN Kurses).

Das Wachstum wird sich zwar verlangsamen - denn man kann nicht jedes JAhr um mehrere 100 Prozent wachsen. Aber mit dem Geld der KE (es  fliesst damit übrigens mehr CASH ins Unternehmen als bein eigentlichen Börsengang !!) ist dieses rasante Wachstum auch für die nächsten Jahre gesichert.

Ich beobachte EM.TV schon seit dem Frühjahr (bin leider auch zu spät eigestiegen) und glaube jetzt schon das Potential etwas abschätzen zu können, welches in dieser Firma steckt.

Im übrigen vergleicht man das KGV 2001 von EM.TV mit jenem von SAP und Mannesmann (bei allen 3 auf Basis des heutigen Kurses !), wird man sehen, dass EM.TV keineswegs höher liegt als die anderen DAX-Mitglieder. Ich denke, dass man auch damit die KE den Grossinvestoren schmackhaft machen wird.

PS: glaube nicht, dass man unbedingt bereits Montag oder Dienstag bei EM.TV einsteigen muss - sollte die KE aber VORZEITIG geschlossen werden - und damit rechne ich 100% (1. weil eben EM.TV und 2. wegen des Frühzeichnerbonus !!) - dann sind Kurs unter 40 fürs erste mal vom Tisch.

Ich würde daher empfehlen - spätestens in den letzten Tagen - während der Frühzeichnerzeit zu kaufen - frühzeichnen auf jeden Fall.

Mit einem Fall back NACH einer (erfolgreichen) KE ist nicht zu rechnen.

Wird sehr spannend - freue mich aber schon auf die nächste Entwicklung.
Verstehe aber natürlich Deine Zurückhaltung mit Deinen letzten Cashreserven.

ad Gedys: wie gesagt - werden nicht tiefer als max. 11,40 fallen (wenn überhaupt) - könnte auch sein, dass sie Monatag wieder hochgehen.

Tepla: werden die 13 nicht durchbrochen wird es wieder gegen 11 gehen - mitder Seitwärtsbewegung des Markt - werden in langsame Gewinnnahmen über mehrere Tage den Kurs wieder zurückholen.

PS: habe aber fundamental KEINE Ahnung zu den beide ! Von der Stimmung aber scheinen beide aber viel Potential zu besitzen (besonders Gedys).

War nur meine Einschätzung - mit der ich schon OFT fehlgelegen bin !!!

CU
HAHAHA  

Optionen

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAad SKIPPI - wegen EM.TV - Quartalszahlen von EM.TV nächste Woche !!

 
  
    #18
23.10.99 14:44
Bekanntgabe der QZ des 3. (!!) Quartals war  - laut EM.TV-homepage erst für November vorgesehen.

Offensichtlich wurde da - um die Attraktivität an der KE weiter zu erhöhen die Bekanntgabe VORVERLEGT auf nächste Woche.

Skppi, Du alter EM.TVler - bin ein bisschen überrascht - weisst Du mehr darüber ??
 

Optionen

10683 Postings, 8954 Tage estrichIch habe heute in meinen Lieblingssender 98,8 Kiss FM,

 
  
    #19
23.10.99 18:27
ein sender für Hip Hop, R&B und Dance Music in der werbepause gehört, daß em.tv jetzt sein kapital erhöht, konnte meinen ohren nicht trauen, mußte laut lachen, demnächst sehen wir in dem Magazin "Konkret" eine Anzeige.
soviel zu ihren werbemaßnahmen.  

Optionen

453 Postings, 9082 Tage IDKE-Erfolg, Danach?

 
  
    #20
23.10.99 20:06
In unseren kleinen Tageszeitungen (DIE Rheinpfalz und der Mannheimer Morgen) sind fast täglich Anzeigen von EM.TV, Fernsehwerbung, Internetwerbung, Videotextwerbung, Radiowerbung, Werbung in Zeitschriften ========> Die KE wird ein riesen Erfolg. Fragt sich nur, ob der Kurs danach hält. Ich glaube, daß er durch die KE etwas zurückgehalten wurde und nach der KE ausbrechen wird zu neuen Höchstkursen. Das Weihnachtsgeschäft wird auch eventuell nochmal einen positioven Schub bringen.  

Optionen

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1HAHAHA, die x-te

 
  
    #21
23.10.99 22:01
Also bei positiven Gesamtmärkten könntest Du bzgl. EM TV Recht haben. Ich werde insofern schon einen Teil der Investitionswünsche zeichnen.

Leider befürchte ich noch einen "Schüber" auf allen Aktienmärkten - Begründung weniger durch Alan sondern wegen der Zinserhöhung "am langen Ende", der derzeit fast krampfhaft ignoriert wird. Und dann wird das jetzige Kurspflegen einiger Kapitalsammelstellen zum Bumerang. Dann könnten sogar nochmals Kurse knapp unter 40 EUR drin sein (Wahrscheinlichkeit bei rund 30 - 40 %).

Auch ich muß gestehen, daß meine Denkansätze derzeit ziemlich schlecht verlaufen (siehe Drillisch-Verkauf zum fast schlechtesten Kurs der Woche, LHS-Aufstockung, zu früher Qiagen- und Aixtron-Verkauf / demnächst evtl. auch noch Teles einzureihen). Das hängt aber auch damit zusammen, daß die Charttechnik derzeit nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.


Gruß, gute nacht und bis irgendwann     Idefix  

Optionen

45 Postings, 8976 Tage FroschkopfIdefix Hundi bist ein Strulli!

 
  
    #22
23.10.99 23:04
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben