EM.TV- Ich verstehe das nicht...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:57
Eröffnet am:24.08.00 10:35von: uf2910Anzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:25.04.21 10:57von: Stefanieimm.Leser gesamt:2.574
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

56 Postings, 8827 Tage uf2910EM.TV- Ich verstehe das nicht...

 
  
    #1
24.08.00 10:35
der Umsatz wird verdreifacht und die Aktie sackt ab! Sell on good news??  

20687 Postings, 8927 Tage preisfuchsgewinn kommen zu denen die warten können ;-) o.T.

 
  
    #2
24.08.00 10:38

3007 Postings, 9051 Tage Go2BedIm Moment gibt's da auch nichts zu verstehen!

 
  
    #3
24.08.00 10:39
Betrifft nicht nur EM-TV, sondern alle Werte am Neuen Markt.  

39 Postings, 8871 Tage DATAKlar muss man warten...

 
  
    #4
24.08.00 11:04
scheint normal zu sein bei guten News...
Nur leider haben Optionen nun mal Laufzeiten...  

1664 Postings, 8831 Tage Tyler DurdanMeiner Meinung nach ein gutes Zeichen....

 
  
    #5
24.08.00 11:21
Hi,

aus charttechnischer Sicht ist das Minus von heute für mich ein gutes Zeichen.
Ich weiß nicht, ob meine charttechnischen Grundkenntnisse ausreichen, aber wenn ich mir den Chart ansehe, bildet sich dieser Tage die zweite Schulter einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation. Diese Formation ist eine Trendumkehrformation, sodaß bei Abschluß der Formation, der Weg nach oben geebnet sein sollte. Der Boden für die 2- Schulter sollte allerdings nicht weit unter 56,50 sein. Tagestief war bei 56,27 und damit im Rahmen. Die Nackenlinie verläuft ca bei 68,50 Euro. Wenn man nun die Differenz vom Tiefstpunkt der Formation (Kopf) bis zur Nackenlinie nimmt und auf die Nackenlinie addiert ergibt sich das Kursziel. 68,50-49=19,5+68,5= 88 Euro.
Falls sich die von mir angenommene inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation also bildet, sehe ich als KZ aus dieser Formation 88 Euro.

Mich würde interessieren, ob das noch jemand so sieht, oder ob ich der einzige bin, der diese Formation erkennt.

Bitte um Meinungen.

Grüsse,
Tyler
 

826 Postings, 8813 Tage KAWAMAN@Tyler --> EM-TV Chart !!!

 
  
    #6
24.08.00 12:35
Hallo Tyler

Ich bleibe weiter bei meiner Einschätzung, daß der Abwärtstrend weiter intakt ist und wir vielleicht bald wieder die 50 € sehen könnten.
Positiv aber ist, daß der MACD schon nahe der 0 ist, allerdings eben noch nicht darüber. Erst dann sollte man über einen Einstieg nachdenken.

Die 70 € stellen für mich erst einmal einen Wiederstand dar. Dorthin könnte es in der nächsten Zeit wieder gehen, wenn aus Amerika weiter kein Störfeuer kommt.

Tipp: Noch etwas ABWARTEN !!

GT
KAWAMAN

 

1337 Postings, 9083 Tage Brainwas zählt eigentlich noch ?????

 
  
    #7
24.08.00 12:46
es ist wohl eine Schande solch gute Zahlen zu veröffentlichen.....oder ???  

1956 Postings, 8705 Tage BigBrokerEM-TV... Chartanalyse... eine ketzerische Sicht ??

 
  
    #8
24.08.00 12:49
Hi Tyler !

Wie Du zu der oben geposteten Ansicht kommst ist mir nicht nachvollziehbar.

Wenn ich mir den Chart ( verschiedene Zeiträume werden berücksichtigt ) und die Umsätze anschauen, komme ich zu folgenden Schlussfolgerungen :

3-Monats-Chart :

Auf den ersten Blick zeigt sich ein intakter Abwärtstrend. Zwar konnte der Kurs diesen Mitte August nach oben durchbrechen, doch fällt er aktuell unter die obere Begrenzung zurück.
Nach den deutlichen Verlusten Anfang Juni bis an die Unterstützung bei 60 Euro konnte sich der Kurs mehrfach nicht gegen seinen Widerstand bei 65-70 Euro durchsetzten und hatte so den Ausbruch aus dem Abwärtstrend verfehlt. Es folgte ein weiterer rapider Kursrutsch durch die Unterstützung bei 60 Euro bis an die untere Linie des mittelfristigen, seit März bestehenden, Abwärtstrends bis 52 Euro.
Die folgende technische Gegenreaktion konnte dem Kurs lediglich bis zu eben genannter Unterstützung bei 60 Euro zurückführen, die nun erneut durchbrochen ist ! Der zwischenzeitliche Anstieg letzte Woche ist, aufgrund des nun erfolgten Rückfalls in den Abwärtstrendkanal eher als negativ zu berwerten, da sich - entgegen DEINER Meinung - nun eine perfekte Schulter-Kopf-Schulter Formation ausgebildet hat.

6-Monats-Chart :

Betrachtet man den - schon aussagekräftigeren - 6-Monats-Chart, sieht man zunächst ein abfallendes Dreieck mit einer unteren Linie bei momentan ca. 48 Euro und einer oberen Linie bei ca. 60 Euro.
Nach dem Durchbruch unter die Unterstützungslinie bei 90 Euro Ende März folgte ein Kurssturz bis 70 Euro. Diese Unterstüzungslinie wurde nocheinmal Ende Mai und Ende Juni getestet wonach auch diese nach unten durchbrochen wurde ( s.o. ).
Zwischenzeitlich erwies sich die 80-Euro-Zone 3 mal ( April / Mai / Juni )
als nicht zu überwinden. Berücksichtigt man den zwischenzeitlichen Anstieg Anfang Mai bis 90 Euro kann man auch dort eine Schulter-Kopf-Schulter Formation erkennen, der dann der Kurssturz bis zur 70 Euro Unterstützung ( und wenig später bis 60 Euro ) folgte.

Hier lässt sich eine Parallelität feststellen !!!!!!!!!

12-Monats- & 24-Monat-Chart :

Hier ist der mittelfristige Abwärtstrend seit März am besten zu erkennen !
Allerdings ist hier dann auch ein symetrisches Dreieck ( obere Linie bei 62 Euro , untere Linie bei 52 Euro ) ausgeprägt, dessen Ausbruch nach oben ( letzte Woche ) nicht nachhaltig erreicht werden konnte.
Aktuell bewegt sich der Kurs in dieses Dreieck zurück und nähert sich nun bedrohlich der unteren Linie, die die nächste Unterstützungslinie darstellt.
Bei noch genauerer Betrachtung ( insbesondere des 24-Monats-Charts ! ) stellt sich ein noch düstereres Bild dar... :
Verbindet man die Tiefststände von März und Oktober 1999 befindet sich die untere Linie des symetrischen Dreiecks ziemlich genau bei 60 Euro, die obere Linie des symetrischen Dreiecks zwischen 58 und 60 Euro.
Bei einem angenommenen Schlusskurs unter 60 Euro ( aktuell 57 !!! ) ist das Dreieck nun deutlich nach UNTEN durchbrochen und es besteht erneut Abwärtspotenzial bis zur nächsten Unterstützung nahe 50 Euro, die allerdings nicht stark ausgeprägt ist.
Erst die Tiefststände Ende 1999 ( bei 40 Euro !!!!! ) bilden die nächste große Unterstützung aus !

Fazit :

Natürlich ist Charttechnik nur EINE Form der Aktienanalyse.

Doch berücksichtigt man im Moment einfach mal a) die allgemeine Stimmung am Markt b) die Tatsache das viele die EM-TV Story für abgeschlossen halten oder DIESEM Wert nicht mehr Wachstumschancen der Vergangenheit zutrauen, weil der Wert schon zu groß und schwergewichtig ist und c) die Tatsache da im Moment Biotech & Logistik "die" Renner sind... dann sehe ich durchaus die Möglichkeit, das EM-TV bald in Regionen um 40 Euro steht. Insbesondere wenn die Unterstützung bei ca. 50 Euro tatsächlich bald getestet und dann unterschritten wird.

Allerdings besteht durchaus auch die reelle Chance eine nun folgenden leichten Erholung doch muss hierfür BALD die 65 Euro Marke DEUTLICH nach oben durchbrochen werden. Und wie das im Moment gelingen soll, kann ich mir leider nicht vorstellen !

BB.  

36 Postings, 8709 Tage thiemoEM.TV unter Druck =

 
  
    #9
24.08.00 12:51
EM.TV unter Druck =


Ein großer Verkäufer sorgt nach Händleransicht für den Kursrückgang bei EM.TV. Der Titel habe nach unten durchaus "Luft". In einigen Bereichen sei das Unternehmen vor Bekanntgabe der Halbjahreszahlen möglicherweise etwas zu "euphorisch" gewesen.
 

3007 Postings, 9051 Tage Go2BedWas soll eigentlich der Sch..., solche dämlichen

 
  
    #10
24.08.00 13:15
Berichte zu veröffentlichen???
Das kann doch wohl nur dazu dienen, noch mehr Pessimismus zu erzeugen! Langsam glaube ich an eine Verschwörung, bei der die Banken und die Medien kräftig mitmischen.


EM.TV: über 1,2 Mrd DM Marktkapitalisierung weg

Investoren sind mit dem heutigen Ergebnis des einstigen Börsenlieblings EM.TV nicht zufrieden gewesen. Zwar konnte der Medientitel Umsatz und Gewinn steigern, allerdings kam von dieser Steigerung ein Großteil von den zugekauften Werten wie Formel 1.
Gegen 12.30 Uhr notiert die Aktie auf jeden Fall 8,3% im Minus. In Marktkapitalisierung umgerechnet entspricht der Kursverlust von 5,2 Euro 1,2 Mrd. DM.

Den Thron der größten Firma am Neuen Markt hat EM.TV schon lange an T-Online (32 Mrd. Euro) abgeben müssen. Auf den weiteren Plätzen folgen Broadvision (10 Mrd. Euro), Quiagen (7,1 Mrd. Euro) und EM.TV (6,8 Mrd. Euro).

24.08.00 12:05 -jo-

 

1664 Postings, 8831 Tage Tyler Durdan@bb, KAWAMAN

 
  
    #11
24.08.00 13:24
Hi,

also das wir nicht einer Meinung sind kann ich ja verstehen. Aber das Du meine Einschätzung nicht nachvollziehen kannst, bb, ist ja wohl ein dickes Ding ;-))).

Hier nochmal meine Angaben zum besseren Nachvollziehen. Ich kann leider keinen Chart mit eigenen Linien hier reinstellen, also muß ich es beschreiben.

Ich gehe von einem Candlestick (oder Barchart ist egal) aus. Zeitraum ein Jahr (zur besseren Übersicht, 1/2 Jahr geht auch, ist dann aber etwas aus dem Zusammenhang).

Meiner Meinung nach hat sich die erste Schulter so ca. ab dem 22.06. gebildet. Tiefpunkt dieser Schulter ist 57,50 und 57,60 am  5. und 6.7.
Der Kopf ist demnach der Ausbruch vom 31.07. bis zum 09.08. Mit Tiefpunkt 49 Euro am 01.08.  Seit dem 10.08. bildet sich nun die 2. Schulter aus. die heute den Tiefpunkt der ersten Schulter leicht aber nicht signifikant unterschreitet. Eingestiegen sind wir am 22.06. mit Tagestief von 56,50. Tagestief heute ist 56,10 im Xetra.

Die Nackenlinie sehe ich, leicht abfallend über die Tops am 27.6., 10.7. und 16./17.8. von 68,50 bis 65,50 verlaufen.

Alles in allem, stellt es sich für mich so dar, daß eine zweite Schulter gerade gebildet werden könnte und damit die inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation abschliessen könnte.

Ich hoffe die Daten veranschaulichen diese Meinung und sie wird zumindest nachvollziehbar.


Grüsse,
Tyler  

1956 Postings, 8705 Tage BigBroker@Go2Bed / @Tyler :

 
  
    #12
24.08.00 13:38
@Go2Bed : Wenn Du schlechte Nachrichten nicht verkraften kannst und
         diejenigen die zwischen den Zeiler oder GENAUER lesen wie Du
         als "Verschwörer" bezeichnest, frag doch mal den " BWLer " nach
         seiner Sicht der Dinge... Ihr werdet Euch sicher gut verstehen !

         Spekulationen auf "tolle Zahlen" sind schön... aber man darf sich
         nicht zu sehr ärgern, wenn´s in die Hose geht.
         Und wenn ein Unternehmen nur ( oder überwiegend ) Zuwächse
         verzeichnet die auf deren "Zukäufe" zurückzuführen sind, so ist
         dies eben nunmal keine gute sondern eine schlechte News. Wem
         dafür das Verständnis fehlt, sollt nochmal überdenken ob er mit
         Aktienspekulation gutberaten ist !

         Objektive Berichterstattung und Auswertung vorgelegter Berichte
         hat nicht´s aber auch gar nicht´s mit "Pessimismus erzeugen" zu
         tun !!!

@Tyler :  Ha... nun habe auch ich Depp kapiert was Du meinst ! ;-)))))
         Aber im Ernst... ja, die Möglichkeit die Du aufzeigst besteht
         schon, aber ich glaube eher an die Chartanalyse aufgrund längerer
         Charts. Kurzfristig mag aufgrund Deiner Deutung vielleicht ein
         Anstieg möglich... obwohl mehrere Indikatoren dagegensprechen...
         längerfristig ( 4  - 6 Wochen ) sehe ich aber doch eher die
         Gefahren und Kurse wie ich oben geschildert habe.
         Wir werden sehen was passiert... schön, wenn es immer verschiedene
         Meinungen gibt, solange sie noch so fundiert sind wie von Dir.
         Aber das Du nicht MEINER MEinung bist ist schon eine echt heftige
         Frechheit !!!!   ;-)  *lol*

BB.  

3007 Postings, 9051 Tage Go2BedPessimismus erzeugen

 
  
    #13
24.08.00 14:04
@bigbroker
Herzlichsten Dank für Deine Tips. Schlechte Nachrichten? Aber mir war schon klar, daß es keinen fulminanten Anstieg geben würde. Es ist ja gerade in, an allem rumzunörgeln. Warum nur ein 3stelliges Wachstum, wenn es schon mal 4stellig war. Das deutet ganz eindeutig auf eine Verlangsamung des Wachstums hin - und das ist gefääährlich. Ja, ja, mit EM-TV wird es noch böse enden. Mir sieht der o.g. Beitrag wirklich so aus, als soll mit Gewalt noch mehr Pessimismus erzeugt werden, so nach dem Motto: Was können wir denn noch für eine Horrormeldung verbreiten? Vielleicht könnte man sowas jeden Tag machen und den Leuten erzählen, was jeden Tag bei jedem Unternehmen für ungeheure Summen Marktkapitalisierung vernichtet werden. Das wäre wirklich sehr sinnvoll und informativ!
Übrigens: Ich bin ziemlich stur und sitze die augenblicklichen Kursverluste aus. Wenn's mir zu bunt wird, schaue ich ganz einfach weg.
 

1956 Postings, 8705 Tage BigBrokerVerluste aussitzen ?!

 
  
    #14
24.08.00 14:23
@Go2Bed :

Langfristige Orientierung ist ja schön, aber Verluste, die ein bestimmtes Maß überschritten haben, auszusitzen, ist ein gefährlicher Weg !!!

Denk daran, das Du 100 % Gewinn brauchst um 50 % Verlust nur auszugleichen !

Manchmal sollte man sich auch von einem Wert, an den man langfristig glaubt, trennen und einen günstigen Zeitpunkt für den Neuanstieg nutzen !!!

Und... natürlich waren die veröffentlichten Zahlen auf den ersten Blick nicht schlecht in dem Sinne, wie Du es scheinbar verstehst.

Sicherlich sind auch dreistellige Umsatzsteigerungen klasse ( auch wenn´s schon vierstellig war )... das derartiges nicht immer so weitergeht, weiß jeder Börsianer.
Doch wenn das Unternehmen selber nicht mehr wächst sondern nurnoch dadurch höhere Umsätze / Gewinne erzielt, weil die Neuaquisitionen eingerechnet werden, dann ist das MINDESTENS ein Warnsignal.

Und wenn Dir dafür die Feinfüligkeit bzw. das Verständnis fehlt... tja... wie gesagt... dann suche Dir bestenfalls ein paar Fonds in die Du Dein Geld investierst, verbanne das Thema Aktien für 20 oder 30 Jahre aus Deinem Hirn und dann freu Dich über eine schöne Zusatzrente.

Ansonsten beherzige meinen Ratschlag und verbünde Dich mit BWLer... dann kannst Du mit Gleichgesinnten in Selbstmitleid zerfliessen und Verschwörungstheorien ausarbeiten... !

Vieleicht findest Du Dich auch in folgendem Thread wieder ?!

http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=39978&247

BB.

 

1956 Postings, 8705 Tage BigBroker@Tyler :

 
  
    #15
24.08.00 14:45
Schau Dir mal die Chartanalyse bei " boerse.de " an.

Dort findest Du beinahe das, was ich schrieb.

Wichtig ist, das Du Dir den Fortlauf des Kurses "vorstellst" und erkennst, das der Kurs nun ( bei heutigem Schluß um 57 Euro ) mächtiges Gefahrenpotenzial hat !

Interessant ist, das die aufgrund von Kursen bis 11.08.2000 erstellt wurde. Also genau VOR dem kleinen Ausbruch bis 64 Euro !

http://nachrichten.boerse.de/chartcheck.php3?wkn=568480

BB.  

3007 Postings, 9051 Tage Go2BedLocker bleiben, Junge!

 
  
    #16
24.08.00 15:25
@bigbroker
Hi bigbroker, der Coolste scheinst Du ja auch nicht zu sein! In diesen Zeiten muß es ja wirklich weltfremd sein, Verluste auszusitzen, noch dazu bei einem Wert wie EM-TV! Ich habe da überhaupt keine Bedenken und laß mir auch überhaupt keine Angst machen. In Firmen zu INVESTIEREN scheint im Augenblick auch total out zu sein, das panische Hin- und Herzocken, Realisieren von Verlusten usw. ist wohl die Regel. Sparbücher faß ich nicht wieder an, die Performance von Fonds-Managern traue ich mir auch zu. Bedenke: Fonds-Manager haben Milliarden zu verwalten, da können sie einzelne Werte nicht so hoch gewichten und müssen außerdem Ihrem Arbeitgeber Rede und Antwort stehen. Also, Fonds und Sparbücher sind nichts für mich. Dennoch darf ich den Schwachsinn, der da in diesen Monaten abgezogen wird, doch wohl kritisieren. Schöne Grüße!
P.S.: EM-TV wächst nicht nur durch Zukäufe! Und selbst wenn dies so wäre, wäre es bei diesen Zukäufen auch kein Problem für mich.  

1956 Postings, 8705 Tage BigBrokerIch bin sicher viel... aber NICHT Dein "Junge" !

 
  
    #17
24.08.00 16:35
Soviel zur "Form der Anrede" vorweg.

Zum Thema EM-TV auch nur noch das folgende, da es a) hier im Board mittlerweile genügend fundierte Meinungen zu diesem Wert gibt, die u.a. auch charttechnische Aspekte berücksichtigen...

http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=39961

... und da Du b) scheinbar zu der Sorte Anleger gehörst, die sowieso nur Ihre vorgefertigte Meinung habe und keine anderen Meinungen gelten lassen... wie sonst kommt man zu "... Pessimismus verbreiten..." und "... Schwachsinn, der da in diesen Monaten abgezogen wir..." ?

Möglicherweise hast Du die EM-TV erst für Dich "entdeckt" als der Kurs bei 100 Euro stand ?

Wie dem auch sei... mittlerweile ( es liefen eine Menge Nachrichten seit dem letzten Posting ) müsstest auch Du mitbekommen haben, daß einer der Hauptgründe für den heutigen Verlust ( und das geht schon länger so ) der ist, das große institutionelle Anleger, die vom Aktientausch bei der Henson Übernahme "betroffen" waren, ihre Anteile abstossen... allen voran englische und amerikanische Fonds.

Also mach Dir keine Sorgen... der Weg ist nicht mehr weit und dann geht´s - das glaube ich auch - wieder aufwärts.

BB.

Ps : Und für die Zukunft... "immer schön den Ball flachhalten".
    Das musste ich auch lernen... und es tut so gut !
    :-)  

1524 Postings, 8945 Tage DaLuigiLiegenlassen und schlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #18
24.08.00 17:35

39 Postings, 8871 Tage DATAVorsicht ist geboten!

 
  
    #19
24.08.00 17:39
Das Unternehmen liegt entgegen des in dem Adhoc veröffentlichtem Bericht, teilweise deutlich unter Plan!
Probleme gibt es bei Formel 1 und Jim Hendson.
Vor zwei Wochen wurden mehr als 2,5 MRD in Aussicht gestellt.
Heute wird von 2,1 MRD gesprochen.  

   Antwort einfügen - nach oben