EMC - Kommt jetzt der große Aufschwung ...


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 31.01.08 15:21
Eröffnet am:27.07.07 17:32von: RöckefällerAnzahl Beiträge:150
Neuester Beitrag:31.01.08 15:21von: RöckefällerLeser gesamt:21.997
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerEMC - Kommt jetzt der große Aufschwung ...

 
  
    #1
1
27.07.07 17:32
... nach den letzten 5 Jahren der Seitwärtstendenz?

Die 20 USD stehen kurz vor der Tür! Spätestens, wenn sich die Lage an den Märkten beruhigt, dürfte EMC wieder steigen!

Ob nur moderat oder rasant, werden die nächsten Tage und Wochen herausstellen.
Das IPO von VMware steht kurz vor der Tür!

Cu
Röckefäller
 
124 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

398 Postings, 6476 Tage penskinein Röcke

 
  
    #126
08.11.07 19:13
auch ich bin noch drinn. Habe heute, zur Zeit -10%, mit EMC schon 5800 USD in den Sand gesetzt, aber der ist ohnehin nichts mehr Wert.
Glaube, es geht wirklich den Bach runter an den US Börsen, aber eben "dumm, dümmer, Amis" man sollte dort grundsätzlich nicht investiert sein. Aber alle machen mal Fehler. Bin auch noch bei ICGE stark engagiert, ein genau gleicher Panikladen..

Unter dem Motto "Mensch ärgere dich nicht" schaue ich einmal für einige Zeit gar nicht mehr in mein Depot, es gibt bessere Beschäftigungen.
Gruss Penski
 

Optionen

9936 Postings, 8944 Tage bauwiImmer cool bleiben!

 
  
    #127
08.11.07 23:57
Die Gewinnschmelze hält nicht an!  
Da scheinen eher ein paar große Adressen dringend Geld zu benötigen, bzw. die Bankenkrise zieht so einen Aderlass nach sich!
Nicht zu vergessen .....Ölpreis und der Verfall des Dollars!

Fundamental hat sich bei EMC nichts verschlechtert! Ich bin noch voll drin!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

Optionen

398 Postings, 6476 Tage penskida bleibt dir glatt die Puste weg

 
  
    #128
12.11.07 19:36
Röcke? mir auch. Aber heute zeigt sich endlich ein kleines Lebenszeichen oder das berümte Licht am Ende des Tunnels.
Habe schmerzhaft Geld in den Sand gesetzt aber was soll es, die Börse ist eben kein Gewinnspiel sondern ganz einfach ein Spiel bei dem auch Verluste möglich sind.
Kommt Zeit kommt Rat

Gruss penski  

Optionen

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerKommt irgendwie überhaupt ...

 
  
    #129
20.11.07 18:06
... nicht mehr in Fahrt! EMC ist wieder mal out. 6 USD runter bei fallenden Märkten. Geht's mal hoch, überlegt es sich diese Aktie lieber noch mal!

Was ist nur los? Wo bleiben die Käufer?

Cu
Röckefäller
 

9936 Postings, 8944 Tage bauwiSchlichte Gewinnmitnahmen! Zudem scheint es sich

 
  
    #130
20.11.07 19:59
bei unserem Investment um ein konjunktursensibles Papier zu handeln.
Okay ...dann mal der Chart! Unter 12 Oironen möchte ich EMC nicht mehr sehen!
Durch den Dollarkurs haben wir heute noch einen weiteren ungünstigen Faktor gehabt.
Die Südkurve erholt sich im aktuellen Terrain bestimmt wieder.
Aber wetten möchte ich dieses Mal nicht, da die Abwärtsdynamik heftig war.
Fazit: über 19 $ bleibe ich drin!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

Optionen

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerTja bauwi! Das war's dann wohl für Dich...

 
  
    #131
22.11.07 13:31
... Unter 19 USD haben wir leider schon und noch 0,26€ bis die 12€ unterschritten sind!

EMC = Disaster!

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerChart von EMC sieht aus wie Eiger Nordwand...

 
  
    #132
22.11.07 13:32
ariva.de



Cu
Röckefäller

 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerBear Stearns rating OUTPERFORM ( KZ33 USD)...

 
  
    #133
22.11.07 13:34
... Bear Stearns - EMC "outperform"

09:51 21.11.07

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Bear Stearns stufen die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) unverändert mit "outperform" ein.

Nach Gesprächen mit dem CEO Tucci und CFO Goulden bleibe man weiterhin der Ansicht, dass EMC in einem unsicheren Umfeld ein reizvolles Investment sei.

Auch wenn der Ausblick auf die IT-Investitionen im Falle eines Konjunkturrückgangs nur schwer abzuschätzen sei, dürfte EMC aufgrund der sehr guten Speicherangebote, dem starken Datenwachstum und der Virtualisierungssoftware von VMware zu den Hauptnutznießern gehören.

Die Aktie sei derzeit sehr günstig bewertet und stelle auch einen Weg dar, sich zu geringen Kosten an VMware zu beteiligen. Falls sich die Bewertung der VMware-Aktie mit 132 USD als korrekt erweise, würden Investoren EMC kostenlos oder nur für den 1-fachen Gewinn des Kerngeschäfts (ohne VMware) des Jahres 2009 erhalten.

An den Schätzungen werde ebenso festgehalten wie an dem 2008er Kursziel von 29 bis 33 USD.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Bear Stearns die Aktie von EMC nunmehr mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 21.11.07)
(21.11.2007/ac/a/a)



Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerEMC - neutral ...

 
  
    #134
2
26.11.07 12:38
EMC neutral


New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Cowen and Company bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) im Rahmen ihrer Ersteinschätzung mit "neutral".

Die Analysten würden im Hinblick auf das Wachstum der Branche eine konservativere Haltung als die Konsensschätzung einnehmen. So seien die Analysten der Auffassung, dass das Wachstum im Speichergeschäft im Jahr 2008 bei bis zu 6% liegen könnte, während andere Schätzungen von 8% ausgehen würden. Des Weiteren laste die Wirtschaftslage in den USA auf dem Sektor. Da EMC überdurchschnittlich stark auf dem US-Markt vertreten sei, sei das Unternehmen hiervon in besonderem Maße betroffen.

Wenn man von den Bedingungen in der Branche absehe, befinde sich EMC mit dem Kerngeschäft und der oneEMC-Restrukturierungs-Initiative auf dem richtigen Weg. Zudem seien das angestrebte Wachstum durch Akquisitionen und die solide Positionierung der "Symmetrix"- und "CLARiiON"-Produkte zu begrüßen. Nachdem EMC im Fiskaljahr 2006 ein EPS von 0,54 USD erzielt habe, würden die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 bei 0,69 USD und 0,81 USD liegen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von Cowen and Company für das Wertpapier von EMC "neutral". (Analyse vom 23.11.07)
(23.11.2007/ac/a/a)
Analyse-Datum: 23.11.2007


Der Alptraum geht weiter!


Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerBauwi jetzt definitiv rauß aus EMC !

 
  
    #135
1
26.11.07 18:29
... viel Glück bei Deinen anderen Investments! EMC war nur für ne kurze Weile ein Highflyer! Wir sind wieder im Tal der Tränen :(

Cu
Röckefäller
 

9936 Postings, 8944 Tage bauwi@Röckefäller - thanx für den Hinweis! Bin drin!

 
  
    #136
1
26.11.07 18:48
Immer noch.....und warte mal den morgigen Tag ab!
Die Abgaben der letzten Tage waren immens!  Der Titel ist etwas überverkauft, so dass ich mit einer kurzen Erholung rechne!
Naja, und was ich dann mache.....eventuell gehe ich doch noch raus!
So gesehen ist EMC aber auch ein nettes Papier auf einen "fallenden Euro"!
Schau 'mer mal!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

Optionen

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerEMC steigt in Consumermarkt an ...

 
  
    #137
1
27.11.07 14:31
... mit Produkten der Lifeline-Serie! Sogenannte NAS-Boxen!

http://www.pcwelt.de/news/business/1740048/...C-Newsletter&id=1740048

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerEMC likely to bounce by year's end ;)

 
  
    #138
29.11.07 14:37
Baidu.com, EMC likely to bounce by year's end

Posted Nov 28th 2007 3:40PM by Aaron Katsman
Filed under: International markets, China, EMC Corp (EMC), Stocks to Buy, Technology

I was speaking with a client earlier in the day, and I told her that I expected that the market will change course and that we will have a strong rally into year's end. I suggested a few names to her to look into, and she said to me that if I really think that we are going to move up strongly, than we need to buy some high-beta stocks, to try and really bring home some nice profits. I thought she had a very good point and suggested the following two stocks:

Baidu.com (NASDAQ: BIDU): The Chinese web search company has been hit hard over the last month, but interestingly enough, not nearly as bad as the Chinese market has. If my theory that we will have an end-of-year rally holds true, I would expect a strong bounce back for the Chinese market, and as Baidu.com is a large and recognizable Chinese play, I would expect it to move strongly ahead. Keep in mind that China is in the infant stages of e-commerce, and as that market matures, Baidu.com will be at the center of that change.

EMC (NYSE: EMC): The data storage giant has gotten pummeled as spin-off VMware (NYSE: VMW) dropped by more than 35% over the last month. I have recently posted about the fact that EMC is grossly undervalued based on its holding in VMware. What's interesting to note is that when VMware shot up, EMC didn't participate as much as one would have expected based on its ownership. But when VMware took a tumble, investors punished EMC as well. If the market continues its rebound, look for EMC's true value to be unlocked and the stock to really spike higher.


http://www.bloggingstocks.com/2007/11/28/...y-to-bounce-by-years-end/


Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerIst das noch ...

 
  
    #139
08.01.08 11:46
norml? Von 17,50€ runter auf 10,90€ heute! Bald 50% Verlust und das nur weil alle auf den Absturz von VMware schielen!

Meiner Meinung nach sind das wirklich Einstiegskurse! Wenn ich nicht gerade knapp bei Kasse wäre, würde ich jetzt nachkaufen, aber nachdem aus dem Riesen-W nix geworden ist, könnten vielleicht auch noch einstellige Kurse drin sein!

In jedem Fall ist EMC total vernachlässigt und eklatant unterbewertet! Das geht echt nicht mehr mit rechten Dingen zu hier!

Aber es mußte ja unbedingt EMC anstatt Apple sein :(

Cu
Röckefäller

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerKursziel 25 USD anstatt 29 USD :(

 
  
    #140
09.01.08 10:29
Zürich (aktiencheck.de AG) - Ben Reitzle, Analyst der UBS, stuft die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 29 auf 25 USD zurückgesetzt. Die Anpassung erfolge im Rahmen einer Studie zum IT-Hardware Sektor. Die Investitionsfreudigkeit dürfte sich abschwächen. Kunden würden weniger Geld für IT-Hardware ausgeben wollen, um sich selbst gegenüber einem wirtschaftlichen Druck abzusichern. Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von EMC weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 07.01.08) (07.01.2008/ac/a/a)

398 Postings, 6476 Tage penskirette sich wer kann

 
  
    #141
29.01.08 09:10
wirklich unglaublich wie diese US Klempnerbude gehandelt wir. Gestern in US + 1,8% und dann das: Nachbörslich minus sage und schreibe 12%.
Dazu kommt dass VMware nachbörslich sogar 26% eingetaucht ist. Wer versteht das noch? Gleichzeitig auch gestern: Caris & Company - EMC "buy"

Ich habe von diesem amerikanischen Schwachsinn nun die Nase endgültig voll und werde bei nächster Gelegenheit aus allen US-Papiere aussteigen auch hier in Europa.  

Optionen

4930 Postings, 7129 Tage Röckefällerpenski, EMC übertrifft Erwartungen, Top Ausblick

 
  
    #142
1
29.01.08 13:22
EMC weist deutliches Ergebnisplus aus

13:17 29.01.08

Palo Alto (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern EMC Corp. (ISIN US2686481027/ WKN 872526) legte am Dienstag die Geschäftszahlen für das vierte Quartal vor.

Demnach lag der Konzernumsatz im Berichtszeitraum bei 3,83 Mrd. Dollar, nach 3,21 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum, was einem Plus von 19 Prozent entspricht. Der Nettogewinn lag im Schlussquartal bei 525,7 Mio. Dollar bzw. 24 Cents je Aktie, nach 388,8 Mio. Dollar bzw. 18 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnisverbesserung hatte die starke Entwicklung im Segment Information Storage sowie im Bereich Content Management und Archiving. Für das laufende Fiskaljahr geht EMC dank der zuletzt deutlichen Erweiterung der Produktpalette in allen Segmenten von einer Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung aus.

Click here to find out more!
Analysten hatten zuvor ein EPS von 22 Cents sowie einen Umsatz von 3,66 Mrd. Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 17 Cents sowie einem Umsatz von 3,38 Mrd. Dollar.

Die Aktie von EMC notierte zuletzt bei 16,91 Dollar. (29.01.2008/ac/n/a)

4930 Postings, 7129 Tage Röckefällerpenski, mir geht's genauso

 
  
    #143
29.01.08 13:27
wie Dir! Der Kurs ist im Schnäppchenbereich. Der Ausblick ist hervorragend, trotz Rezessionsängst!

Der Kurs spiegelt nicht im Entferntesten das wieder, was die Firma z.Zt. wert ist. Alles ist nur noch VMware-gesteuert! Total panne die Börse!

Ich hoffe, daß VMware trotz guter Zahlen, aber bescheidenen Ausblick kräftig fällt und das Thema VMware bald von der Bühne verschwindet und wieder das Unternehmen EMC selbst in den Vordergrund gerät und da hinkommt, wo es hingehört!

Ohne Subprimekrise und Finanzmarktkrise wäre EMC heute schon bei über 30 USD! Davon sind wir quasi 100% entfernt :( Absoluter Mist, aber wenn sich die Märkte Ende des 2ten Quartals 2008 wirklich beruhigen, dann sollte EMC wieder aufwärts streben! Hoffe ich zumindest!

Nachvollziehbar ist das jedenfalls nicht. Zum Glück ist EMC sozusagen ein Gradmesser für die Branche und mit den Topaussichten in allen Bereichen ein Zeichengeber!

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerSonst noch was?

 
  
    #144
29.01.08 13:54
Ja, ein besserer Kurs bitte!


David Goulden, EMC Executive Vice President and Chief Financial Officer, said, "We exceeded our growth, profitability and free cash flow targets for the fourth quarter and for the year. By investing in our go-to-market model and worldwide market presence, strengthening our product portfolio, and expanding our strategic partnerships around the world, we enter 2008 with an even stronger foundation for continued financial success and market share gains."

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerDer Rebound ist überfällig!

 
  
    #145
2
30.01.08 11:52

EMC buy


Zürich (aktiencheck.de AG) - Ben Reitzle, Analyst der UBS, stuft die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 25 USD.

VMware habe Zahlen zum vierten Quartal bekannt gegeben, die leicht hinter den Konsenserwartungen zurückgeblieben seien, was auch für den Umsatzausblick gelte. EMC besitze 87% der Anteile an VMware, welche für rund 10% der Einnahmen und rund 14% des Nettoergebnisses verantwortlich seien.

Wenn man sich die nachbörslichen Kursbewegungen anschaue, dürfte das Kerngeschäft von EMC ohne VMware noch immer mit einem einstelligen KGV notieren. Nach Ansicht der Analysten könnte es sein, dass EMC einen Umsatzausblick für 2008 vorlegen werde, der ebenfalls hinter den Marktprognosen zurückbleibe.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von EMC weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 29.01.08)
(29.01.2008/ac/a/a) Analyse-Datum: 29.01.2008

2302 Postings, 7387 Tage grazerhab jetzt auch welche...

 
  
    #146
30.01.08 12:51
momentan ist bei vielen Aktien ein Rebound überfällig...
aber EMC ist sicher einer der heissesten Kanditaten für gut 50-100% plus in den nächsten Monaten.
Der Dollar wird kaum über die 1,50 gehen, somit ist das Währungsrisiko sehr gering, sogar eher eine Chance auf zusätzliche Gewinne, wenn in Frankfurt gekauft...
Und fundamental braucht man eh nix sagen....siehe gestrige Zahlen, und Analysen welche alle ein buy aussprechen...
Bin zuversichtlich....
vor allem hat EMC sich kaum noch von den "Crash-Tiefs" erholt...
daher ein eindeutiger Kauf für mich...

Optionen

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerFeiglinge...

 
  
    #147
30.01.08 18:08
EMC neues Kursziel


Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Needham & Co stufen die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 27 auf 22 USD gesenkt. (30.01.2008/ac/a/u)
Analyse-Datum: 30.01.2008

2302 Postings, 7387 Tage grazer*lol*

 
  
    #148
31.01.08 10:01
selten so eine fundierte analyse gehört....
da wollen wohl die superbroker von den superbanken, wieder die kleinanleger verarschen, und selber so günstig wie möglich einkaufen....

ich hoffe es wird bei den banken, im zuge der momentanigen skandale, bald mal richtig aufgeräumt.... ihre analysepraktiken sind ja schon fast betrügerisch kriminel....
da werden kleinaktionäre um ihr geld gebracht...aber ist ja leider der gute ton heutzutage....oder war es überhaupt jemals anders?
jedenfalls bekomm ich da schaum vorm mund...

Optionen

2302 Postings, 7387 Tage grazerups

 
  
    #149
31.01.08 14:34
vergessen die "Analyse" über die ich mich so ärgerte einzufügen...

Deutsche Bank Securities - EMC neues Kursziel  

08:25 31.01.08  

Rating-Update:

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Deutsche Bank Securities stufen die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) unverändert mit "hold" ein. Das Kursziel werde von 25 auf 16 USD gesenkt. (31.01.2008/ac/a/u)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



Optionen

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerTja, ...

 
  
    #150
31.01.08 15:21
wo Sie Recht haben, haben Sie Recht :(

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben