EL 3000 vor dem Turnaround - 100% Chance


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:23
Eröffnet am:11.12.07 13:19von: tinuAnzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:25.04.21 02:23von: MelanieutckaLeser gesamt:13.658
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerliebe leute...

 
  
    #27
2
16.08.12 09:42
dieses pushen bringt nix
hier ist ein substanzwert, der leider nicht von vielen analysten beobachtet wird
man kann nur hoffen, dass sich das mit diesen zahlen endlich ändert
die geschäftsleitung tut nicht sehr viel, ausser diesmal extrem gute zahlen abzuliefern
ich erwarte von denen deutlich mehr aktivitäten in der anlegerbetreuung

aber machen wir uns nix vor: hier sind nur ein paar hände voll anleger investiert, aber die glauben an das unternehmen

kurse über 1 € sind wohl das mindeste, aber weiter gehts dann nur, wenn auch die folgezahlen überzeugen

möglichkeiten für bessere anlegerakzeptanz und etwas popularität gibt es schon:
es könnte einaktienrückkaufprogramm initialisiert werden, so wie es gulliver bei WO (wallstreet-online) vorschlägt
parrallel zu den extrem guten zahlen dürften die ruhig mal so etwas wie eine roadshow initialisieren
ich hab bis jetzt nicht verstanden, warum da nix passiert
als ob der GF die performance völlig egal wäre
vielleicht wollen die aber nur still und leise für friends und partners die aktien billig halten und so peu a peu die wenigen aktien vom markt nehmen
irgendwann gibts dann nicht mehr viel zu kaufen und der kurs kann hochgeschoben werden
wer mal einen vorgeschmack auf bessere zeiten bekommen möchte muss sich unbeding den 7-8 jahreschart anschauen
ich gebe garantiert nix unter 2 € ab

alles nur meine meinung keine kaufempfehlung
macht eure DD, aber hört auf zu pushen-hier steckt substanz

übrigen: ich bin nicht bei wo angemeldet- fals von euch jemand da aktiv ist, bittet mal gulliver, barabo und schapekop, sich hier mal blicken zu lassen

alles gute und gute kurse  

3795 Postings, 4752 Tage SvennySuper Beitrag

 
  
    #28
16.08.12 10:19

3795 Postings, 4752 Tage SvennyNicht wundern

 
  
    #29
16.08.12 10:50
wenn wir heute schon den Euro knacken  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerdanke

 
  
    #30
1
16.08.12 10:54
eine bewertung hätte mir gereicht
ich finde nur diese plakativen 3-wort sätze viel zu pushig und kursvorhersagen bringen nix
keine sorge, den euro würde ich auch gern bald sehen
wir haben immerhin aktuell ein gutes momentum in eln
ich hoffe, da sind ein paar leutchen aufgewacht

gute kurse-gute besserung  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerhier mal ein posting von gulliver (WO)

 
  
    #31
18.08.12 05:29
Mathematisch ist das Ganze ja relativ transparent:

In Quartal 2 wurden operativ 1,4 Millionen $ verdient - bei einem EURO-Kurs von aktuell 1,23 entspricht dies 0,08 EUR je Aktie!

Bei einer rollierenden Betrachtung (vorausgesetzt der Umsatz von 5,5 Mio $ wird auch in den Folgequartalen geliefert) fällt auf Jahressicht ein Gewinn von 32 EURO-Cents je Aktie an.

Grundannahme je Quartal: 5,5 Mio $ Umsatz, 45% Gross Margin, 1,4 Millionen operative Kosten, Steuerquote 0!

Eine ultrakonservative KGV-Bewertung von 5 ergibt ein Kursziel von 1,50 EUR je Aktie!

Vor diesem Hintergrund betrachte ich die Aussage aus der PR als massive Tiefstapelei:

http://electronics-line.com/var/1532/564026-ELN_Ad-Hoc-H1201…
"Ausblick für 2012 bestätigt, Ergebnisse des zweiten Halbjahrs ungefähr auf dem Niveau von HJ1 2012 erwartet (abzüglich sonstigen Erträgen aus dem Ergebnis im ersten Halbjahr)"

Wenn in Quartal 3 also wieder 8 Cents Gewinn je Aktie geliefert werden (Mitte November kommt der Bericht), sollte der Markt die 1,50 ansteuern - stabile Börsen vorausgesetzt.

Nochmal zur Erinnerung - in Quartal 2 lief die Produktion der neuen Iconnect gerade mal 2 Monate. Was man aus dem Einzelhandel hört, lässt durchaus hoffen für Quartal 3!

In spätestens 12 Wochen wird man sehen, ob unsere Kalkulation zwingend logisch ist, oder aber Q2 ein Ausreißer nach oben war (wo von ich nicht ausgehe!).

cu gulliver  

42 Postings, 6453 Tage baraboHallo Kaffee ...

 
  
    #32
1
21.08.12 11:39
hier treibst du dich also rum ?

EL wird seinen Weg schon machen .... schreibst du hier auch zu Cytori ? Zu denen habe ich dir heute einen Chart gesendet - hast du ihn bekommen ? CYTX sehe ich allerdings deutlich risikobehafteter als EL.

Ich denke, dass EL heute die Einladung für die HV versendet und wenn wir Glück haben, dann wird Aktienrückkauf auf der Tagesordnung stehen und dann macht es sehr viel Sinn, still und leise zu bleiben. Schließlich können wir entweder die niedrigen Kurse zum Einsammeln nutzen, oder EL kann Stücke vom Markt nehmen, was uns auch zu Gute käme.

Unter Anbetracht der Entwicklung wäre es auch denkbar, dass nächstes Jahr die Ausschüttung einer Dividende thematisiert wird. Das lohnt sich besonders bei Aktien mit niedrigem KGV ......  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerheeeeeeeey

 
  
    #33
21.08.12 11:56
schön, dich zu lesen...
ich hab mich bei wo abgemeldet, weil ich ständig probleme mit arbimod wegen eugs hatte, daher zur zeit nur hier-aber das wird auch bald wieder anders
ich hab aber immer fleissig alles von drüben gelesen
bei cytori hab ich einfach keine geduld mehr und erwarte auch deutlich bessere performance von eln
schapekop ist aber immer noch voll überzeugt von beiden werten, er weiss einfach sehr viel und hat eine bärengeduld (wer den lachs fangen will, muss sich eben erst mal die füße nass machen)
danke für das "gut analysiert" , von dir lese ichs besonders gern ;-)
ich bin übrigens haupsächlich hier angemeldet um viena und konsorten ab und an mal die hose runter zu ziehen, du weisst schon wo du mich dann findest

LG vom kaffeetrinker und schau bitte öfter mal hier rein  

42 Postings, 6453 Tage baraboDas Wichtigste aus dem gestrigen Finanzbericht :

 
  
    #34
1
22.08.12 10:16
- Der außerordentliche Gewinn von 400.000 USD basierte auf Auflösung einer Rückstellung nach Wegfall der Ursache (Mietrechtstreit).

- Die Bemühungen der drei neuen regionalen Verkaufsmanager trugen nennenswerte Früchte in Russland und Thailand, wo EL jetzt neue Großkunden hat. Nun sieht man, dass mit den weiteren Neukunden in Polen und Italien der Verlust des norwegischen Großkunden mehr als kompensiert wurde.

Ich denke, dass EL gerade in Asien und ehemaligem Ostblock bald noch weitere Erfolge aufweisen wird. In Vietnam ist z.B. auch ein Kunde, der sehr viel Internetwerbung macht.

Und hier der neue thailändische Großkunde - das Video ist echt der Brüller :

Sehr interessant ist noch, dass sich die Thais auf die Commpact fokussieren und dass deren Firmenlogo im Gehäuse integriert wurde.

http://blueskyalarm.com/  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerleider kommt da nichts...

 
  
    #35
03.09.12 16:01

The Board decided, after due consideration and for the benefit of the Company's growth, that for the fiscal year 2011, no dividends will be paid and the Company will not initiate a shares buy back plan.

 

42 Postings, 6453 Tage baraboFair value = 1,90 Euro

 
  
    #36
2
13.09.12 10:01
Gestern hat BankM ein Analyse Update zu Electronics Line herausgegeben und kommt zu dem Ergebnis, dass der faire Aktienwert 1,90 Euro beträgt.

http://www.dgap.de/dgap/static/Documents/Research/...0015&start=1

Als BankM die erste Analyse erstellte, da kamen sie auf einen fairen Wert von ca. 1,45 Euro und der Aktienkurs pendelte sich bei ca. 1,15 Euro ein, bis dann leider die Meldung kam, dass der zweitgrößte Kunde durch eine Übernahme verloren ging.

Aktuell sind die Aussichten aber bestens = es werden eher neue Kunden gewonnen, als das mit Abgängen zu rechnen ist.

Bei der Proportion 1,15 / 1,45 (Analyse 2011) wäre jetzt das Kurzfristziel recht genau 1,50 Euro (ca. 20% weniger als das Analyseziel).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieses Ziel spätestens unmittelbar nach den nächsten Zahlen, die Mitte November erscheinen werden, erreicht wird.  

2504 Postings, 6686 Tage vienaschöne Einstiegskurse!

 
  
    #37
11.10.12 10:27

2504 Postings, 6686 Tage vienaBank M

 
  
    #38
11.10.12 12:15
am 9. Oktober 2012 meldete die Electronics Line 3000 Ltd. (ISIN IL0010905052, Prime Standard, ELN GY) per Ad-hoc, dass der erwartete Umsatz sowie das Ergebnis für die 2. Jahreshälfte 2012 signifikant unterschritten werden. Dies liegt hauptsächlich an einem Ausfall von Bestellungen eines Großkunden in Q3 sowie an den allgemein ungünstigen Marktbedingungen. Da die Bestellungen seitens neu gewonnener Kunden diese Entwicklung nicht voll kompensieren können, werden die zuvor formulierten Ziele wahrscheinlich nicht erreicht werden können. Aus diesem Grund hat das Unternehmen sein Umsatzziel um 28% herunter genommen, ebenso - in nicht spezifizierter Höhe - das Ergebnisziel.

Wir wurden von dieser Meldung überrascht, zumal das Umsatzziel i.H.v. $ 20 Mio. erst am 15. August gemeldet und eine Woche später im Rahmen des Halbjahresberichts noch einmal bestätigt wurde.

Als Reaktion auf die jetzige Meldung fiel der Aktienkurs um 36,3%, was unserer Ansicht deutlich die Unsicherheit im Kapitalmarkt bezüglich der weiteren Entwicklung des Unternehmens widerspiegelt.

Obwohl der Ausbau der Kundenbasis gute Fortschritte gemacht hat und dies auch bis zu einem gewissen Grad unvorhersehbare Rückschläge absorbiert, wird die Abhängigkeit von Großkunden doch noch sehr deutlich.

Auf Basis der Ad-hoc-Meldung haben wir unsere Umsatz- und Ergebnisprognosen heruntergenommen. Gleichzeitig halten wir aber nach wie vor an den deutlich verbesserten Margen, die aus der Produktionsauslagerung resultieren, fest. Eine detaillierte Analyse legen wir nach Erscheinen des Q3-Berichts des Unternehmens vor.



Unsere angepasste DCF- und Multiple-Analyse resultiert in einem fairen Wert von € 1,40 pro Aktie. Wir bewerten die Aktie bis auf Weiteres mit Kaufen.



Die vollständige Analyse als pdf-Dokument finden Sie unter dem folgenden Link:

Electronics Line 3000 Ltd.: BankM Kurzanalyse vom 11. Oktober 2012  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerwie gehts weiter?

 
  
    #39
06.11.12 12:58

2504 Postings, 6686 Tage vienaBankM Analyse

 
  
    #40
26.11.12 19:30
1,02 fairer Wert.Man sieht , selbst für Barabos und Kaffetr. wachsen die Bäume nicht in den Himmel.....
Die haben bestimmt verkauft als sie den Wert hochgepushten...


Nur eine Vermutung.  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerhochgepushten??

 
  
    #41
27.11.12 22:25
was hast du denn getrunken?  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkerwarum...

 
  
    #42
27.11.12 22:57
...werter viena bist du eigentlich in einem anderen forum lebenslang gesperrt worden?  

116 Postings, 4375 Tage kaffee-trinkervielleicht...

 
  
    #43
27.11.12 23:03
...deshalb???

Über viena
Registriert seit: 04.01.2004
Ich suche: Blödmänner die meine Aktien kaufen
Ich biete: Kein Fachwissen
Interessen: Pushen von Eurogas  

2504 Postings, 6686 Tage vienaWerter User Kaffeetrinker

 
  
    #44
28.11.12 15:15
1. Bin ich nicht gesperrt sondern abgemeldet
2. Was hat das mit EL3 zu tun?
3. Hat dir Kurtchen beim letzten Posting die Tastatur bedient???  

184 Postings, 4329 Tage -Julia-EL3

 
  
    #45
11.01.13 09:35
haben wenige auf dem Radar oder?
1,50 sollten dieses Jahr drin sein.  
Angehängte Grafik:
el3.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
el3.png

184 Postings, 4329 Tage -Julia-Mittelfristig Trendwende in Sicht

 
  
    #46
18.01.13 10:08

90 Postings, 6691 Tage Gulliver333wg. charteinstellung

 
  
    #47
11.02.13 17:40
@julia,

schöner chart. hier nochmal etwas genauer aufgefächert - buy trigger bei closing zum Wochenschluss über 70 Cents (mit Volumen). Heute eher die andere Richtung...  
Angehängte Grafik:
eln_weekly.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
eln_weekly.png

62 Postings, 4088 Tage GeldsuchenderHey!

 
  
    #48
23.03.13 10:26
Hey!
Mit den Zahlen und der Aussicht kann man erwarten das es endlich wieder rauf geht!
25% Mehr umsatz wären schon nicht übel aber auf jeden fall haben die endlich die kurve bekommen Profit zu erwirtschaften!  

2261 Postings, 4180 Tage aceerhübsche news

 
  
    #49
23.05.13 17:51

 

Electronics Line 3000 Ltd.: Electronics Line mit starken Zahlen im ersten Quartal                

 

Electronics Line 3000 Ltd. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Zwischenbericht
 
23.05.2013 / 17:38


 

Electronics Line mit starken Zahlen im ersten Quartal

 

- Umsatzerlöse steigen um rund 35% auf US$ 4,3 Mio. (Q1 2012: US$ 3,2 Mio.)

 

- Rohertragsmarge verbessert auf 41,1% (Q1 2012: 39,7%)

 

- Periodenüberschuss von US$ 0,7 Mio. (Q1 2012: Periodenüberschuss von US$ 0,1 Mio.)

 

Rishon LeZion, Israel (23. Mai 2013) - Electronics Line 3000 Ltd.  ('das Unternehmen' oder 'Electronics Line') (XETRA: ELN), ein weltweit  agierender Anbieter von drahtlosen Sicherheitssystemen mit  fernbedienbaren Managementlösungen, veröffentlichte heute die  Finanzergebnisse und den Zwischenbericht für die ersten drei Monate 2013  ('Berichtszeitraum').

 

Im Berichtszeitraum konnte Electronics Line die Umsätze und die  Ertragskraft deutlich verbessern und profitierte dabei von der breiter  aufgestellten und diversifizierteren Kundenbasis, die über die letzten  Monate durch zahlreiche Neukundengewinne aufgebaut wurde. Insbesondere  stießen die beiden Systeme mit duplex-Übermittlung, 'iConnect' und  'CommPact', die auf kleine Geschäftskunden und Heimanwender ausgerichtet  sind, auf sehr positive Resonanz bei den neuen Kunden.

 

Wesentliche Finanzkennzahlen

 

- Der Umsatz des Unternehmens  belief sich im Berichtszeitraum auf US$ 4,3 Mio., ein Anstieg von ca.  35% im Vergleich zum Umsatz in Höhe von US$ 3,2 Mio. im  Vorjahresvergleichszeitraum.

Der Umsatzanstieg beruht auf der erfolgreichen Umsetzung der  Marktexpansionsstrategie zur Gewinnung neuer Kunden und der Wahrnehmung  von Opportunitäten

- Der Rohertrag betrug im Berichtszeitraum US$ 1,8 Mio.  (41,1% des Umsatzes) im Vergleich zu US$ 1,3 Mio. (39,7% des Umsatzes)  im Vorjahresvergleichszeitraum.

 

- Da die operativen Aufwendungen mit US$ 1,1 Mio. auf Vorjahresniveau lagen, erreichte der Periodenüberschuss  im Berichtszeitraum US$ 679.000, verglichen mit einem  Periodenüberschuss von US$ 76.000 im entsprechenden Zeitraum des  Vorjahrs.

 

- Im Berichtszeitraum lag der Mittelzufluss aus operativer Geschäftstätigkeit bei US$ 559.000, verglichen mit einem Mittelabfluss in Höhe von US$ 360.000 im selben Zeitraum des Vorjahres.

 

- Aufgrund des positiven Cash Flow stiegen die liquiden Mittel des Unternehmens zum 31. März 2013 auf US$ 1,1 Mio. im Vergleich zu US$ 0,7 Mio. am 31. Dezember 2012.

 

- Das Eigenkapital lag zum  31. März 2013 bei US$ 4,3 Mio., was einer Eigenkapitalquote von 69%  entspricht. Zum 31. Dezember 2012 lagen diese Werte bei US$ 3,7 Mio.  bzw. 52%.

 

 

2261 Postings, 4180 Tage aceermorgen eröffnung

 
  
    #50
23.05.13 18:28

über 0.70 cent:)) sollte nach den news drinne sein. frankfurt hat ja schon gewaltig angezogen. hatte mir im april welche unter 0.55 ergattert. hoffe sie sieht bald wirklich den euro. aber der erste anstieg wäre geschafft. mit xetra morgen im rücken gehts weiter hoch

 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben