EILANFRAGE: HYPOVEREINSBANK??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.01 12:43
Eröffnet am:20.07.01 12:33von: SIEGERTipAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:20.07.01 12:43von: ReilaLeser gesamt:2.617
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

434 Postings, 8354 Tage SIEGERTipEILANFRAGE: HYPOVEREINSBANK??

 
  
    #1
20.07.01 12:33
Warum ist die HypoVereinsbank heute so unter Kursdruck und
verliert 5%??

Das heute Merryl-Lynch das Kursziel gesenkt hat und von geringeren Wachstumsraten spricht habe ich bereits gelesen!!!

Wann bringt die HypoVereinsbank Quartalszahlen???

Sollte ich jetzt antizyklisch einsteigen???

Bitte zeitnahe Meinungen von euch!!

Besten Dank,

mfg
SIEGERTip  

Optionen

434 Postings, 8354 Tage SIEGERTipHier die heute Hypomeldung!!

 
  
    #2
20.07.01 12:40
AKTIE IM FOKUS: HypoVereinsbank verliert nach neuer Merrill Lynch Einschätzung
               

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der HypoVereinsbank haben nach einer Zurücknahme der Gewinnschätzung durch
Merrill Lynch stark nachgegeben.

"Die Finanzwerte sind momentan einfach nicht angesagt", erklärte Thomas Sickenberg,Chefhändler der BHF-Bank.

Bis 11.15 Uhr gaben die Papiere der bayerischen Bank um 4,32% auf 50,75 Euro ab.

DeDeutsche Aktienindex DAX verlor im Vergleich dazu nur 1,31% auf 5.753,03 Punkte.

Die amerikanische Investmentbank hatte am Freitag das Kursziel um 12% auf 62 Euro reduziert da sowohl für das laufende als auch das kommende Geschäftsjahr die Gewinnprognosen nach unten revidiert wurden.

Auch die Hochstufung des Unternehmens am Vortag durch die Deutsche Bank von "Underperform" auf "Buy" habe dem Titel nicht helfen können, sagte der BHF-Händler.

Der Markt rechne mit zurückgehenden Gewinnen im Bankensektor. Mit den schwachen Kursen liege die HypoVereinsbank voll im Trend der anderen europäischen Banken, hieß es./kl/ep

Ich ueberleg mir kurz vor 50 EUR im Xetra zu kaufen und
mit nem stopp von 49,49 zu arbeiten???!!!

mfg
SIEGERTip  

Optionen

2184 Postings, 8355 Tage boomerBankengewinne sinken,wird billiger, nur Zocken/MfG o.T.

 
  
    #3
20.07.01 12:40
 

Optionen

9123 Postings, 8610 Tage ReilaKurzfristig null Ahnung. Langfristig

 
  
    #4
20.07.01 12:43
haben die ihre Fusion noch nicht verdaut. Es wird ständig umstrukturiert. Mitarbeiter sind genervt und überlastet. Zweigstellen werden geschlossen. Mit eigenen Töchtern macht sich die HV z.T. selbst Konkurrenz und gibt für den außenstehenden ein teilweise chaotisches Bild.
Offenbar haben die erheblichen Wertberichtigungsbedarf auf alte Darlehen. Mitarbeitern wurden Kompetenzen entzogen und an die Kreditabteilungen weitergeleitet. Entscheidungen verzögern sich dramatisch. Ich würde abwarten, bis absehbar ist, daß der Laden wieder ein geschlossenes Bild abgibt.

R.  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben