Dynacert - Kein Handel seit dem 02.10.2019


Seite 16 von 19
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:15.10.19 14:47von: JicoAnzahl Beiträge:464
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:227.749
Forum:Hot-Stocks Leser heute:50
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 >  

2546 Postings, 7814 Tage duffyduckdiv.

 
  
    #376
28.05.20 18:28
@regi mich würden auch die Produktionsstätten interessieren.
bin schon auf den md&a gespannt. die q1 zahlen schätze ich mal mistig ein. alles andere würde mich nach dem ausblick in den Jahreszahlen verwundern.

@freetron - thomas kussegg: scheint der Österreich Vertreter von freetron zu sein.
warum schreibt er kein wort davon bei linkedin?
https://www.linkedin.com/in/...kussegg-4b640995/?originalSubdomain=at
das bild ganz unten im nachfolgenden artikel, soll zeigen, dass der thomas kussegg der gleiche bei freetron ist wie bei linkedin.
https://www.freetron.de/wp-content/uploads/2015/...-November-2015.pdf
https://www.freetron.de/de/work/austrian-sales-manager-for-freetron/

schon komisch. wie wollen die alle weiterkommen, wenn sie so agieren.

@dealer: 51 Dealer Länderkombis (Dealer sind weit weniger weil Castle Star z.B. in vielen Ländern ist). die sollten doch was schon verkaufen.... bin echt gespannt wie das weitergeht.
 

78 Postings, 1461 Tage emakaf@Regi51 @Duffyduck

 
  
    #377
28.05.20 19:23
Genau diese pessimistische Haltung ist es die mich dazu gebracht hat die Facebookgruppe "dynacert" zu verlassen. Wenn ihr nicht an die Firma und ihre Idee glaubt dann ist das euer Recht aber lasst uns die wir daran glauben bitte in Ruhe.  

2546 Postings, 7814 Tage duffyduck@emakaf

 
  
    #378
3
28.05.20 20:36
Diskutieren wir lieber über Fakten als über Glauben. Eine Aktien sich anzusehen, weil man daran glaubt ist was anderes als sie dann ewig zu halten. vgl. mal mit Baumot, da haben alle dran geglaubt...

Wie wärs, wenn ich mal eine Frage einstelle und ihr beantwortet sie mir. Dann die nächste... mal sehen was rauskommt! Ich denke dafür sollte das Board doch da sein. Ich stelle nur Fragen weil ich wahrscheinlich zu doof bin sie selbst zu beantworten. Mal sehen was rauskommt. Einverstanden?

Nochwas: für was ist das Board da? Fakten oder Pushen bzw. Bashen?
Mit den paar Stück mit den wir handeln und mit dem Geschreibe hier beeinflussen wir doch eh nichts.

Bevor ich lese, dass der Kurs bald auf x Euro steht, ohne das zu untermauern, lese ich lieber die Meinung von Kater...  

760 Postings, 1617 Tage Regi51@emakaf

 
  
    #379
2
29.05.20 09:53
Dynacert soll ja die Zulassung von ganzer EU haben?
Kostenpunkt incl. Montage ca 7-8'000€. Ein LKW 40T auf Grosstrecken verbraucht 25-26Lt. Diesel.
- Sie fahren pro Tg bis 1000 Km. mal 200 Tage sind doch gut 200'000 Km/Jahr.
- Restzeit nehme ich grosszügig als als Beladungszeiten.
- Diesel Einsparung 10% = 2.55 Lt/100Km.
- Bei 200'000 Km verbraucht der LKW 200'000Km / 100Km * 2.55Lt.  = 5100 Lt/Jahr
- Durchschnittlicher Dieselpreis  = 1.20 € * 5100Lt = 6120€/Jahr Einsparung
- Ein LKW hat eine Laufleistung weit über 1'000'000 Km.
- Also in 5 Jahren spart der Spediteur 5 Jahre * 6120€ = 30'600€
- 30'600€ sind 1/3 des Preises von einer neuen LKW Zugmaschine.

- Nun die Frage an dich mein Lieber, warum wurden bis dato in Europa noch keine Umrüstsätze verkauft?
- Wer oder wo klemmt es? Bitte um Antwort.  

126 Postings, 1765 Tage h24allSchneeballeffekt

 
  
    #380
29.05.20 11:22
Die vorteile liegen auf der hand. Es trauen sich nur wenige solchen invest umzusetzen. Mit der mietlösung wird das risiko minimiert und die lawine kommt dadurch schneller ins rollen. Umrüstung der kommunalen kfz durch eu green deal würde den effekt unterstützen.

+60% :-)  

73 Postings, 5475 Tage Karddoc@ Regie51

 
  
    #381
1
29.05.20 15:36
Deine Rechnung ist aber sehr schön, den LKW der heute 200.000 km im Jahr fährt musst Du mir zeigen.
Ich habe 100 Fahrzeuge im Fuhrpark und eine durchschnittliche Laufleistung von 140.000 km im Jahr.

Genau das gleiche beim Dieselpreis, hier sind wir zurzeit bei einem EK Preis für Großverbraucher von 0,77 €

Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass die Umrüstung Sinn macht. Leider ist kein Hersteller bereit Dir das Fahrzeug umzurüsten und Aussage MAN (dann verliert das Fahrzeug die Garantie und den Wartungsvertrag)

Es ist leider nicht möglich ein Fahrzeug zu Testen, da es außer für MAN keine Zulassung vom KBA gibt.

Ich bin selber hoch in Dynacert investiert und bin mir sicher, dass die eine tolle Zukunft im Schiffsverkehr, Mienen und Bergbau oder stationären Diesel haben, allerdings sehe ich mein Investment nur für 2–4 Jahre, da ich es als Brückentechnologie für Wasserstoff Antriebe sehe.

Die LKW Hersteller werden das in Europa nicht auf den Markt bringen (nur meine Meinung)

Grüße und ein schönes Wochenende  

78 Postings, 1461 Tage emakafEinwand

 
  
    #382
1
29.05.20 17:24
Nur als Hinweis, USA Kanada, Mexiko, Indien sollen dynacert für LKW und Busse bekommen. Damit wäre der Profit safe. D und sein Markt sind nur peanuts und blockieren Fortschritt durch Bürokratie  

2823 Postings, 3589 Tage Kater Mohrle@emakaf

 
  
    #383
29.05.20 17:45
was hat es eigentlich mit deinen Mails an MAN, Daimler, Scania gegeben.
Gibt es Antworten?  

760 Postings, 1617 Tage Regi51@Karddock danke für die

 
  
    #384
1
29.05.20 18:21
Azfklärung, darf ich mein C5 bei dir beim vorbeifahren mal tanken. Bezüglich Europa bin ich der gleichen Meinung, die LKW- und Autokonzerne blockieren mit Hilfe der Politik die Erneuerungen. Die europäische Umweltpolitik ist gelinde eine Heuchelei und Volksverarschung. Der Grossteil glaubt daran.

Habe letzten So in Österreich getankt 98.5 Cent bei BP, gleich ganze 45 Cent günstiger als in der teuren Schweiz.

Schönes Wochenende für Alle.  

10342 Postings, 5697 Tage kalleari@ Regi51

 
  
    #385
29.05.20 19:22
2-3 Cent für die Kaffeekasse solltest   Du anbieten.  

78 Postings, 1461 Tage emakaf@Kater Mohrle

 
  
    #386
1
29.05.20 20:02
Ja, Rückmeldung gab es. Meine Mail werde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mehr habe ich nicht gehört.
 

2823 Postings, 3589 Tage Kater MohrleMir hat Daimler folgendes

 
  
    #387
2
29.05.20 21:22
geantwortet:


""""""Ihre Anfrage
Fr, 22. Mai 2020 13:45
(mirjam.bendak@daimler.com)An:Sie Details

Sehr geehrter Herr xxxx,



bitte entschuldigen Sie vielmals, dass die Beantwortung Ihrer Frage sehr lange gedauert hat. Aber aufgrund von Corona und Kurzarbeit waren unsere Experten leider nicht verfügbar. Ich bitte um Ihr Verständnis.



Leider gibt es auf der homepage der Firma dynaCERT außer dem Text keine weiteren motorischen Werte die wir zu einer genauen Analyse benötigen.



Dennoch nehmen wir gerne zu den einzelnen beschriebenen Effekten Stellung:



… Durch den zugeführten Wasserstoff und Sauerstoff verbrennt der Dieselkraftstoff mit jedem Arbeitstakt des Motors schneller und vollständiger …



Auch in unserem Haus gibt es Versuche mit einer kombinierten Gas- Dieseleinspritzung. Nach Zündung des Gemisches steigt der Druck im Zylinder wegen der günstigen Gemischaufbereitung deutlich schneller an als bei einer dieselmotorischen Verbrennung. Durch Zufuhr eines Sauerstoff-Wasserstoffgemisches wird dieser Druckgradient noch steiler als bei der Kombination von z. B. Erdgas und Dieselkraftstoff. Um den Motor weder thermisch noch mechanisch zu überlasten, muss das Verdichtungsverhältnis abgesenkt werden.

Dies senkt aber den thermischen Wirkungsgrad und erhöht den Kraftstoffverbrauch der Verbrennungskraftmaschine.



… Das bedeutet, dass weniger unverbrannter Kraftstoff durch die Motorabgase in die Atmosphäre gelangt…



Wie beschrieben wird die Gemischaufbereitung durch dieses Verfahren günstiger. Das dadurch weniger unverbrannter Kraftstoff emittiert wird sehen wir auch so. Allerdings benötigen wir dazu eine entsprechende Einspritzausrüstung mit einem Injektor der entweder beide Kraftstoffe einspritzen kann oder zwei getrennte Injektoren (hier ist von der Einbringung in den Lufteinlass die Rede). Dies verursacht natürlich deutlich höhere Kosten.



… und weniger Emissionen wie Stickoxide, Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe freigesetzt werden. Außerdem wird der Wirkungsgrad erhöht, wodurch sich der Kraftstoffverbrauch verringert.



Die Stickoxidemission ist exponentiell von der Verbrennungstemperatur abhängig. Je niedriger die Verbrennungstemperatur desto niedriger die Stickoxidemissionen. Mit sinkender Verbrennungstemperatur sinkt aber auch der Wirkungsgrad der Verbrennungskraftmaschine! Das widerspricht sich also hier.

Kohlenmonoxid entsteht bei der unvollständigen Verbrennung von Kraftstoff, insbesondere unter Sauerstoffmangel. Bei einer guten Durchmischung ist die Absenkung von Kohlenmonoxid und unverbrannten Kohlenwasserstoffen also möglich.



Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich.



Ihr Nachhaltigkeitskommunikationsteam"""""


Jetzt kann jeder für sich entscheiden, wie er zu Dynacert steht.
Daimler kennt Dynacert also mit Sicherheit nicht!



 

37 Postings, 1421 Tage greenaustriaDynacert

 
  
    #388
30.05.20 08:42
Hallo bin neu hier in der Runde und verfolge seit geraumer Zeit die Diskussionen über Dynacert.
Es ist ja teilweise echt spannend, was da so alles angenommen wird, warum in Europa nichts weitergeht und so.

Betrachtet man die Performance des Aktienskurses nach dem Shutdown sollte eigentlich der Großteil der Anleger zufrieden sein, es ist schon ein schönes Plus zusammen gekommen.

Warum Dynacert in Europa noch nicht weiter ist?
Ich denke das da viele Faktoren mitspielen, das wichtigste wird sein, deutsche Informationen und Folder zu haben, eine ansprechende Webseite in Deutsch, und viel Einsatz und Willen von Dynacert hier was weiter zu bringen.
mosolf in Deutschland ist der richtige Ansatz, und auch in Österreich wird sich in den nächsten Wochen vertriebsmässig etwas tun und eine Vertriebsorganisation bereitet gerade alles für den österreichischen Markt auf.

Nur Geduld auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!  

2546 Postings, 7814 Tage duffyduck@greenaustria

 
  
    #389
30.05.20 09:17
Freut mich wenn sich Weitere an der Diskussion hier beteiligen. Scheinst dich extra angemeldet zu haben!  Bin schon sehr gespannt, was sich vertriebsmäßig in Österreich tun wird. Kannst du uns bitte am laufenden halten, wenn du hier mehr weißt.



 

78 Postings, 1461 Tage emakaf@greenaustria

 
  
    #390
30.05.20 13:34
Ich grüße dich! Als Exilösi freut es mich dass ein Landsmann frische Infos liefert.
Mein letzter Stand war: Die Regierung (ÖVP?) testet gerade einige hydragen Einheiten an städtischen Müllabfuhrwägen.
was da rausgekommen ist, k.a.
Dyna meinte in seinem Q-Bericht, nach Corona werden die Verhandlungen weitergehen.  

37 Postings, 1421 Tage greenaustriaVertrieb Österreich

 
  
    #391
30.05.20 14:34
Ja sehr gerne  

364 Postings, 2320 Tage Double-Check@Kater M, #387, Eigentor

 
  
    #392
2
31.05.20 19:38
Das Statement liest sich auf den 1. Blick durchaus fundiert. hält aber einer Hinterfragung nicht stand. Und bei genauem Hinsehen wird daraus sogar ein Plädoyer für das Produkt von Dynacert. Der schnellere Druckanstieg bei besserer Verbrennung soll eine Reduzierung der Verdichtung notwendig machen. Sorry, das halte ich für Nonsens. Wenn der Motor das nicht verträgt, ist allenfalls eine Verschiebung des Zündzeitpunktes respektive des Einspritzzeitpunktes notwendig. Also gibt es keinen schlechteren Thermodynamischeren Wirkungsgrades, sondern eher eine Verbesserung durch den stärkeren Druckanstieg bei der Verbrennung.
Es wird beklagt, dass ein zweiter Injektor für das Einspritzen des H2 im Ansaugstutzen eine aufwendige Sache ist. Das ist es sicher nicht, sondern eher ein 200€ Thema. Das entsprechende Teil hat sich amortisiert bevor der LKW an der 1. Ampel steht. Generell gilt, dass die Abgase um so geringer sind je vollständiger die Verbrennung. Es wird eingeräumt, dass die Verbrennung mit H2 Injektion vollständiger ist. Also bestätigt Daimler die Vorteile der H2 Injektion auch bei der Schadstoffemission. Schade, dass sie nicht die entsprechenden Patente haben.    

760 Postings, 1617 Tage Regi51@Double-Check

 
  
    #393
01.06.20 09:20
Ich glaube auch dass die "höhere" thermische Belastung durch H2 Zuführung vernachlässigbar ist da der Dieselmotor eh weniger thermisch belastet ist als der Benziner. Das merkt man beim PW-Diesel beim Heizeffekt im Winter. Hatte in Belgien wohnend 1979-1987 ein Peugeot 504 diesel.
Das war eine halbwahre Ausrede von Daimler, wie man sie von Politikern kennt.

Da die meisten LKW's geleast sind habe ich bedenken dass dynacert bei LKW's zum Einsatz kommen wird. Grund: Die Garantie und Serviceverträge würden gekündigt.
Sind Spediteure im Netz der Leasingverträgen gefangen?
 

78 Postings, 1461 Tage emakafMosolf...

 
  
    #394
01.06.20 09:51
Aber du weißt schon wer Dr.Mosolf ist oder? Also wenn wir in diesem Forum Bedenken bei LKWs in D haben, was denkst du weiß dann Mosolf dass er Millionen investiert? Würde er das tun, wenn wie du darstellst, der LKW Markt in D verloren ist?  

78 Postings, 1461 Tage emakafKinderleicht entkräften

 
  
    #395
01.06.20 09:52
Das ist das lustige an Pessimisten: man kann sie so leicht unlogisch darstellen...  

760 Postings, 1617 Tage Regi51@emakaf, wirst du bezahlt?

 
  
    #396
01.06.20 10:25
1. Diese Angaben habe ich von einem Spediteur der 100 LKW's besitzt und nachzulesen in Wallstreet.
2. Dynacert hat lediglich die ABE über 560 MAN LKW's die sie umrüsten könnten. Ist VW-Konzern dafür?
3. Die Prüflabore für die restlichen Zulassungen sind bis Ende 2022 von den Fz-Konzernen ausgebucht.
Siehe HHO-Gas.
4. Wo ist Mosolf? Bitte gib uns eine Adresse eines Ausstellungsraum an, und stelle ein Foto in diesen Tread.
5. Corona ist keine Ausrede, da wer schlau ist gerade in einer solchen Zeit den Ausbau beschleunigt damit  wenn es wieder losgeht bereit ist.
6. Aus diesem Grunde hat dynacert in Europa nur Chancen für Schiffe, Baufahrzeuge, Notstromgruppen etc.
 

364 Postings, 2320 Tage Double-Check@Regi51, # 396

 
  
    #397
01.06.20 20:24
Ohne die Situation im Detail zu kennen, erscheint es mir plausible, dass viele LKW geleast sind (weniger Risiko und die Gebühren können von der Steuer abgesetzt werden). Die Schlussfolgerung, dass die Garantie- und Servicevereinbarungen Makulatur werden wenn eine Apparatur von Dynacert eingebaut wird auch. Aber die Leasingverträge laufen irgendwann aus und für den 2. und 3. Besitzer gelten andere Bedingungen. Es gibt in tausende von LKW für die keine Leasingverträge bestehen. Auch bzw. gerade für die ist der Sprit ein Hauptkostenfaktor in einem wettbewerbsintensiven Markt. Die etablierten LKW Hersteller versuchen wahrscheinlich Dynacert zu blockieren, aber das wird ihnen nicht lange gelingen.
Eine kleine Anmerkung zu den Notstromaggregaten. Die laufen nur wenn die Hauptversorgung versagt, also hoffentlich nicht so häufig, d.h. sie brauchen pro Jahr nicht viel Sprit, ergo kann nicht so viel eingespart werden. Außerdem gibt es in diesem Bereich schon schöne Lösungen auf H2 Basis (s. SFC Energie). Der LKW Markt ist der Schlüssel zu Erfolg für Dynacert.  

2546 Postings, 7814 Tage duffyduckzahlen

 
  
    #398
01.06.20 23:13
Seht ihr was positives in den zahlen?
Im md&a steht viel Altes. Bin das file schnell mal durchgegangen. Sehr viel  von covid  die Rede (wie zu den Jahreszahlen schon angekündigt...).
Lese es morgen genau durch.
 

78 Postings, 1461 Tage emakafZahlen sind sehr positiv.

 
  
    #399
02.06.20 09:01
Einnahme und Vermögenswertsteigerung i.Vgl. zu Q1 2019 und Q4 2019
Daher ist heute auch ein "grüner" Tag.  

760 Postings, 1617 Tage Regi51@Double-Check bin mit dir einig, aber

 
  
    #400
02.06.20 09:55
dynacert hat ja auch nur die Bewilligung für ca. 560 MAN LKW's. Nun wie soll die Freigabe für jeden Motorentyp erfolgen wenn alle Prüfstellen von den Autokonzernen bis Ende 2022 belegt sind und bereits bezahlt wurden? Die haben den Pfeffer gerochen und mit dem Schachzug Prüfstellen blockieren, die Konkurrenz lahmgelegt.
Das ist das Problem und ich denke, dass auch Mosolf die Blockaden nicht voraussah und deshalb geht es auch bei ihm nicht vorwärts. Das Kapital welches er investierte wird durch die dynacert Geschäfte in den restlichen 4 Kontinenten rentabel sein.
 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 >  
   Antwort einfügen - nach oben