Dyesol-australisches Solarschnäppchen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.02.08 12:06
Eröffnet am:26.02.08 12:06von: Rohstoffakti.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:26.02.08 12:06von: Rohstoffakti.Leser gesamt:5.784
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 

3 Postings, 5897 Tage Rohstoffaktientrade.Dyesol-australisches Solarschnäppchen?

 
  
    #1
3
26.02.08 12:06
Kürzlich bin ich auf folgenden Text zu Dyesol gestoßen:
“Im zweiten Quartal des Wirtschaftsjahres 2008 beliefen sich die Einnahmen
auf 656.000 Dollar, während sie im Vergleichsquartal des Vorjahres 257.000 Dollar betrugen. Diese Einkunftssteigerung zeigt den Erfolg, der durch das Erreichen der Großprojekten mit Corus und dem australischen
Verteidigungsministerium erzielt wurde, sowie das Wachstum seiner Einnahmen aus
dem Verkauf von FSZ-Materialien und Komponenten. Die
Auslieferung von FSZ-Laboreinrichtungen fängt ebenfalls an, allerdings wird sich der Effekt
erst im nächsten Quartal bemerkbar machen, wenn mit den Lieferungen nach Italien begonnen wird. Dyesol reagiert auf die Nachfrage, indem es sein Team weiter ausbaut.
Dyesol geht davon aus, dass im 3. Quartal, wenn die Farbstoffsolarzellentechnologie vom Labor zur Volumenfertigung übergeht und die technische Lösung und der Markenname Dyesol ihre Stellung in der Solarbranche verankern, eine beträchtliche Auftragszunahme für Materialien,
Entwicklungsprojekte und Einrichtungen zu erwarten ist. Vgl.: Sylvia Tulloch, www.dyesol.com Am 31. Dezember beliefen sich Dyesols Bareinlagen auf der Bank auf
21.932.138 Dollar, womit die Prognosen übertroffen und Dyesols Fähigkeiten
gewährleistet sind, alle bereits bekannt gegebenen Vorhaben in Australien,
Großbritannien, Italien, Ostasien und der Schweiz auch finanzieren zu
können. Außerdem wird dadurch das Kapital bereitgestellt, aggressiv neue
Möglichkeiten wahrzunehmen, die sich gegenwärtig im Verhandlungsstadium
befinden." DGAP-Nachrichten und Homepage des Unternehmens.
Ich weiß, dass dieses Unternehmen auf Brachentypischen Messen in Europa, Asien sehr aktiv ist. Die müssen ein gutes Management und gute Wissenschaftler haben. Offensichtlich läuft das Geschäft immer besser, auch wenn es noch in den Kinderschuhen steckt. Da ich die Technik nicht wirklich beurteilen kann, wäre es toll, wenn mir jemand antwortet. Mich interessiert das Potential dieser Technik am Markt. Eigentlich kenne ich mich nur mit Rohstoffaktien aus. Aber vielleicht sollte man sich neuen Technologien nicht ganz verschließen? Nanotechnologie in der "grünen Energiebranche" klingt zumindest interessant, oder? Wieviel Potentia hat diese Aktie?  

   Antwort einfügen - nach oben