Dubai Business Bay - 12% p.a. - Laufzeit 12/2008


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.02.06 15:40
Eröffnet am:10.12.05 16:50von: siniusAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:16.02.06 15:40von: tombraider2Leser gesamt:1.935
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

15 Postings, 6731 Tage siniusDubai Business Bay - 12% p.a. - Laufzeit 12/2008

 
  
    #1
10.12.05 16:50
Trend Capital präsentiert als erstes deutsches Unternehmen eine Beteiligung an einem Immobilienprojekt innerhalb der Dubai Business Bay:



Für detaillierte Informationen einfach Hier klicken.  

4 Postings, 6725 Tage BartolomäusWelche Beteiligung ist die Richtige?

 
  
    #2
13.12.05 13:02
Hallo Sinius, hallo Ihr anderen Anleger,

grade für mich als Newby ist es oft schwer, gut und sehr gut, manchmal auch schlecht, zu unterscheiden! Warum soll ich grade bei Euch investieren? 10 oder 12% wird häufig versprochen, aber wird das gehalten? Und was sind die Garantien dafür?

Dubai ist top und nicht nur vom Wetter her ein "heißes Pflaster", davon bin ich ja auch überzeugt! Und auch von der Business Bay dürfte jeder schon was gehört haben, der sich mal oberflächlich mit Dubai beschäftigt hat. Doch es gibt so viele Projekte! Nach welchen Kriterien wählt Ihr da aus? Gibt es schon Erfahrungen mit anderen Projekten? Und beinhalten die Tatsache, dass "Trend Capital als erstes deutsches Unternehmen eine Beteiligung an einem Immobilienprojekt innerhalb der Dubai Business Bay präsentiert", nicht auch ein gewisses Risiko? Prinzipiell bin ich ehr der vorsichtige Anleger und warte die erste Entwicklung ab.

Statements welcome!!!  

1 Posting, 6719 Tage alpha55Dubai

 
  
    #3
19.12.05 13:44
hallo miteinander,

@bartolomäus: den Worten möchte ich mich anschließen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungswerte, die er uns hier mitteilen kann?

auch ich interessiere mich auch seit einiger Zeit für die Entwicklung der spektakulären Bauprojekte in Dubai.
Wenn man bedenkt, wie innovativ und dynamisch diese Projekte in den letzten Jahren fortgeschritten sind und in Zukunft kein Ende in Sicht zu sein scheint, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine Investition in Form von Beteiligungen/Fonds eine äußerst lukrative Geldanlagemöglichkeit darstellt.

Gruß alpha55



 

15 Postings, 6731 Tage sinius12% p.a. bei 3,5 Jahren Laufzeit

 
  
    #4
25.12.05 12:44
@ bartholomäus:
also, bin erst gestern aus dubai zurückgekommen, deshalb antworte ich dir erst jetzt. das interessante an dubai ist, dass his highness bereit ist, unbegrenzte summen an geld zu investieren, um sein land ins nächste jahrhundert zu befördern. dazu zählt auch, dass ganze stadtteile und auch städte quasi über nacht aus dem boden gestampft werden. es gibt unzählige einwohner dubais, die auch nach jahren noch fasziniert sind, was sich innerhalb weniger wochen in dubai verändert hat.

die dubai business bay wird DAS wirtschafts- und handelszentrum im mittleren osten werden.  als vorbild dient hierbei manhattan. beteiligt sind (wie schon beim 1. tower der trend capital) auf der erstellungs- wie auch der vertriebsseite nur erstklassige partner wie bspw. "engel & völkers" und "dubai penthouses & real estate".

jährliche mietpreissteigerungen der vergangenen jahre von mehr al 30% signalisieren eine gewisse sicherheit hinsichlich der tatsächlichen realisierung der prognostizierten rendite!

auch ich gehöre - wie du bartholomäus - zu den umsichtigen investoren. daher bevorzuge ich konzepte, die sehr gute partner, ein solides konzept und für mich als anleger attraktive chance-risiko-kennzahlen aufweisen. insofern solltest du obiges angebot ruhig einmal näher prüfen.

@alpha 55:
bezüglich meiner erfahrungen können wir uns gern per bm austauschen! der frühe vogel fängt den wurm; so ist es auch in dubai. je früher man dabei ist, desto besser sind die chancen, geld zu verdienen. für mich hat es sich bisher mehr als gelohnt! aber immer schön auf die emittenten und angebote achten.

sinius  

79561 Postings, 8963 Tage Kickynetter Versuch,aber

 
  
    #5
25.12.05 13:22
auch wenn nicht identisch,sicher vergleichbar......"Zudem war der Initiator leider nicht bereit oder in der Lage, uns gegenüber seine Leistungsbilanz als zentrales Beurteilungskriterium zu dokumentieren.
Wir können Ihnen die Entscheidung nicht abnehmen, ob Sie sich trotz der Nichtvorlage einer Leistungsbilanz – das zentrale Beurteilungskriterium für staatlich nicht überwachte Kapitalanlagen – engagieren wollen.

Und Sie sollten die Begründung intensiv lesen, warum nach unserer Erfahrung die Berücksichtigung der Ergebnisse der vollständigen Initiatoren-Leistungsbilanz unabdingbar ist für eine verantwortungsvolle Auswahl von Kapitalanlagen, insbesondere von staatlich nicht überwachten Anlageangeboten "
http://www.anlegerschutzauskunft.de/as_Immo/dub_pa.pdf
http://www.anlegerschutzauskunft.de/as_immo/as_dim.htm
http://www.anlegerschutzauskunft.de/as_immo/as_dim.htm  

15 Postings, 6731 Tage siniusnetter Versuch, aber

 
  
    #6
17.01.06 11:37
leider nicht zutreffend, die angehängten hinweise!

bg,
sinius  

1 Posting, 6660 Tage tombraider2TCFI Business Bay Fonds

 
  
    #7
16.02.06 15:40
Also ich habe mir den Prospekt grade mal zu Gemüte geführt...

Das Ding scheint unter einem großen Zeitdruck zusammengeschrieben worden zu sein, was mich bei Kapitalanlagen sehr abschreckt.

Im Prospekt steht, dass über drei Millionen Euro (hab`s jetzt grade hier nicht parat) schon bis zum 31.12. hätten eingeworben sein sollen; nun ist der Prospekt aber erst im Februar von der BaFin zum Vertrieb zugelassen worden. Dann steht da drin, dass der Abverkauf ab Februar stattfinden soll und das, obwohl die Einwerbung des Eigenkapitals erst jetzt losgeht?!
Außerdem hätten schon einige Millionen für die nächste Kaufrate des Grundstücks an den Verkäufer desselben fließen müssen. Das macht mir alles keinen guten Eindruck.

Ach ja, noch was: Manche Leute setzen eine BaFin-Zulassung mit einem Gütesiegel gleich. Der Prospekt der TCFI ist der beste Beweis dafür, dass das keinesfalls so zu sehen ist. Die Bafin schaut nur, dass gewisse Elemente, sprich Risikohinweise, Hinweise zu Verflechtungen und andere Erklärungen vorhanden sind. Die wirtschaftliche Tragfähigkeit wird durch das BaFin keineswegs geprüft!

Tombraider  

   Antwort einfügen - nach oben