"Du sollst nicht stehlen!"


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 06.02.18 19:45
Eröffnet am:13.10.17 00:13von: Jack_USAAnzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:06.02.18 19:45von: Stuff_WildLeser gesamt:6.654
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USA"Du sollst nicht stehlen!"

 
  
    #1
3
13.10.17 00:13
Das Siebte Gebot gilt auch für Russland. Es gilt für zivilisierte und unzivilisierte Nationen, ob die sich daran halten, steht auf einem anderen Blatt. Die zivilisierten Nationen sind Rechtsstaaten. Die anderen sind Diebe und man soll sie entsprechend behandeln.

Diebesgut geht auch dann nicht in das Eigentum des Räubers über, wenn dieser sich damit brüstet.

Auch wenn Putin nun die Krim auf Geldscheine druckt, so ist das doch nur eine Aussage ohne juristischen Wert und die Krim ein Teil der Ukraine.
 
51 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAUS-hörig ist falsch, aber sie hätte damals

 
  
    #53
15.10.17 20:44
die Deutschen in den Irak-Krieg geführt.  

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeDas ist wieder das übliche westliche Denken, als

 
  
    #54
15.10.17 20:47
ob man einzelnen Staaten einfach die Demokratie überstülpen könnte und alles ist gut.
Es gibt nun gerade in letzter Zeit genug Beispiele, die zeigen, dass das so nicht funktioniert.

Und in Russland herrschte vor kurzem noch der Zar, da braucht es auch eine lange Zeit, bis sich demokratische Strukturen entwickeln können.Russland war ja auf einem guten Weg der Annäherung an den Westen, bis Bush meinte, er bräuchte Russland nicht und wieder auf Konfrontationskurs ging(Achse des Bösen).

Und dann passiert halt das, was immer passiert. Durch Restriktionen werden die Machthaber nicht geschwächt, somdern im Zuge steigenden Nationalismuses versammelt sich die Bevölkerung erst recht hinter den Despoten.

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAWill niemanden seine Sichtweise nehmen

 
  
    #55
15.10.17 20:51
mein Standpunkt ist: solange Russland friedlich bleibt ist es OK, aber wenn der Spinner glaubt, die SU wieder errichten zu müssen auf Kosten der Nachbarn, dann sind die Sanktionen gegen ihn gerechtfertigt. Und Putins Interessen sind garantiert nicht unsere, weder die der Deutschen, noch die der Europäer.  

27398 Postings, 4566 Tage ex nur ichKomisch, plötzlich findet man

 
  
    #56
1
15.10.17 21:10
auf wikipedia keine genaueren Infos mehr über die die Zusammensetzung der Nationalgarde .

Am 12. März 2014 beschloss das ukrainische Parlament, zur Grenzsicherung und Wahrung der inneren Sicherheit wieder eine Nationalgarde zu gründen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Streitkr%C3%A4fte  

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Wie sagte Kubicki so schön

 
  
    #57
1
15.10.17 21:18
Sanktionen helfen nur wenn sie etwas bewirken.
Ausser das Europa, ganz speziell Deutschland, sich ins eigene Knie geschossen haben, ist nichts passiert. Sie bekommen jetzt alles von den Amerikanern und wir gucken wiedermal blöd aus der Wäsche.

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAzombie

 
  
    #58
15.10.17 22:13
Die Sanktionen wirken doch. Nicht auszudenken, wie Putin sich ohne Sanktionen austoben würde, der würde sich geradezu ermutigt fühlen, zu eskalieren.

Das ist einer der Punkte, wo ich Mutti beipflichten würde, wobei sie damals die Saat des Krieges gelegt hat, als sie den Nato-Beitritt der Ukraine ablehnte. Damals war es die USA unter Bush, die völlig richtigerweise den Beitritt empfahl, und die Geschichte gab den USA hier recht. Mutti macht in großen Fragen zu oft alles falsch.  

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Ach Jack

 
  
    #59
2
15.10.17 22:24
Dein Name ist Programm, wir würden uns masslos zanken wenn ich auf ein Gespräch mit dir eingehen würde. Von der USA halte ich noch weniger als von der Merkel und dass soll wirklich etwas heißen.
Diese ganze Spaltung Deutschlands und Europa, quasi der ganzen Erdkugel, vor allem Arabien, haben wir nur der USA zu verdanken, nicht erst seit Trump.

Hat also keinen Sinn bei mir Reklame für die USA zu machen.

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAzombie

 
  
    #60
15.10.17 22:41
wenn Dich mein nick-name so provoziert, wirds in der Tat schwierig mit friedfertigem Gedankenaustausch. Siehste mal, habe keine Vorbehalte gegen zombies. ;-)

 

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Das ist sehr schön, ich habe auch keinerlei

 
  
    #61
2
15.10.17 22:47
bösen Gedanken, nur habe ich Einiges von dir gelesen, du himmelst die USA so an wie meine Jünger mich im dunklen Tal. Das kann nicht gesund sein, sorry. Obwohl ich meine Macht niemals missbrauchen würde:-) Die USA macht es laufend.

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAWas Du als anhimmeln betrachtest

 
  
    #62
15.10.17 22:51
mag für andere möglicherweise anders rüberkommen. Aber ist auch gut so, wenn alle dieselbe Meinung hätten, wäre es ja langweilig.  

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Darauf sollten wir uns

 
  
    #63
1
15.10.17 22:52
als gute Demokraten einigen.

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAAfd-Politiker anerkennen Krim-Diebstahl als legal

 
  
    #64
06.02.18 08:00
Was kommt als nächstes: die Anerkennung einer Annexion der Ostukraine durch die Afd?
Die AfD fordert einen Sanktionsstopp gegen Russland: Die Partei vertritt die Meinung, die Krim sei nicht durch den Kreml besetzt. Nun besuchten AfD-Parlamentarier die Region. Die Bundesregierung reagiert deutlich.
 

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAWie steht die Afd zum Recht auf Eigentum

 
  
    #65
06.02.18 08:07
und zum Recht auf Selbstbestimmung? Gilt für die Afd das Recht des Stärkeren wie im 19. Jahrhundert und davor? Entsprechend hat der mit den Atomraketen immer Recht und der Bestohlene muss schauen, wo er bleibt?  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAAlso mit dem unterwürfigen Gekrieche

 
  
    #66
06.02.18 08:13
vor Russland kann man das Wählerpotential nicht ausschöpfen. Patriotisch ist so ein Verhalten erst recht nicht, sondern peinlich und abstoßend.  

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoBesonders erschreckt mich das Schweigen

 
  
    #67
1
06.02.18 08:21
wesltlicher Medien über abertausende Menschen, die Woche für Woche ihr Leben auf's Spiel setzen, um vor dieser russischen Diktatur in die geliebte demokratische Heimat Ukraine zu fliehen.

Davon wird man doch mal ganz vernünftig ausgehen dürfen ....  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USA#67

 
  
    #68
06.02.18 08:28
Ganz richtig: die Ukraine ist eine Demokratie, Russland nicht. Warum die Afd dennoch vor Russland kriecht, bleibt ihr Geheimnis.  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAAlso "Recht und Ordnung"

 
  
    #69
06.02.18 08:34
sollte für jedermann gleichermassen gelten, so mein Verständnis, aber vielleicht sind da einige in der Afd wieder mal anderer Meinung.  

14542 Postings, 6488 Tage gogolwie war der Spruch

 
  
    #70
06.02.18 08:43
Was dein s ist ,ist auch meins und was mein s ist geht dich gar nichts an.

Aber so was galt ja nur für Nachbar s Apfelbaum.

10955 Postings, 5112 Tage mannilueschon mal #1 so gesehen?

 
  
    #71
06.02.18 08:55
Du sollst nicht stehlen!
Es gilt für zivilisierte und unzivilisierte Nationen, ob die sich daran halten, steht auf einem anderen Blatt. Die zivilisierten Nationen sind Rechtsstaaten. Die anderen sind Diebe und man soll sie entsprechend behandeln.

Diebesgut geht auch dann nicht in das Eigentum des Räubers über, wenn dieser sich damit brüstet.

..................................

also...wenn jemand falsche Angaben macht und so in den Besitz von etwas kommt, was er ohne diese falschen Angaben nicht bekommen hätte....
denke ich, dass das auch Diebstahl ist.

Wie gut.. das das keiner der macht, die noch nicht sooo lange hier sind......

da haben wir ja so was von Glück gehabt!
sonst müßten die ja das "Diebesgut" das ja nicht in deren Besitz übergeht...ev zurückgeben..bzw man könnte dies zurückfordern!

Man man man..ich kann unser Glück kaum fassen.  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USA#71

 
  
    #72
06.02.18 09:03
"also...wenn jemand falsche Angaben macht und so in den Besitz von etwas kommt, was er ohne diese falschen Angaben nicht bekommen hätte....
denke ich, dass das auch Diebstahl ist."

Du meinst sicher Putin und seine Lügen, daß die Truppen auf der Krim keine russischen Einheiten seien. Danach verkündet er dann, es dann doch russische Einheiten, die die Krim gestohlen haben.

Imponiert so eine hinterhältige Aktion und die Lügerei der russischen Führung einigen Afd-Politikern? Also mir nicht. Aber ich sehne mich auch nicht nach autoritären Herrschern, die das Recht auf Eigentum anderer Völker mit Füssen treten.  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAAuch ist es nicht patriotisch

 
  
    #73
06.02.18 09:05
vor solchen Verbrechern einen Diener zu machen.  

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoMerkel sieht das gelassener & kompetenter

 
  
    #74
06.02.18 18:11

Was auf der Krim stattgefunden hat, war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte. Ihm folgte der Antrag auf Beitritt zur Russischen Föderation, den Moskau annahm. Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion aus, und zwar selbst dann, wenn alle drei völkerrechtswidrig gewesen sein sollten. Der Unterschied zur Annexion, den sie markieren, ist ungefähr der zwischen Wegnehmen und Annehmen. Auch wenn ein Geber, hier die De-facto-Regierung der Krim, rechtswidrig handelt, macht er den Annehmenden nicht zum Wegnehmer. Man mag ja die ganze Transaktion aus Rechtsgründen für nichtig halten. Das macht sie dennoch nicht zur Annexion, zur räuberischen Landnahme mittels Gewalt, einem völkerrechtlichen Titel zum Krieg.

https://www.google.de/...64.html&usg=AOvVaw2K-04yARrZsuxHxHZxP0T_

Jetzt darf man gerne mal raten, weshalb es keinen Vergeltungskrieg gibt; denn die Amis haben schließlich die tollste Armee der Welt!!

 

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USA#74

 
  
    #75
06.02.18 19:31
"Jetzt darf man gerne mal raten, weshalb es keinen Vergeltungskrieg gibt; denn die Amis haben schließlich die tollste Armee der Welt!!"

Weil Russland eine Atommacht ist.

Sicherlich ist es militärische Gewalt, wenn die russ. Soldaten dort die regulären Einheiten entwaffnen und vor den demokratischen Institutionen, wie etwa dem Krimparlament zur Einschüchterung mit Panzer Stellung beziehen. Klar ist die Krim geklaut, der Merkel vertritt diesbezüglich eine krasse Aussenseiterposition. Offenbar ein Putin-Fan, der Mann.

Ein Referendum ist nur gültig, wenn es demokratisch zustande kam, also ohne militärische ohne Einschüchterung der proukainischen Politiker und Wähler durch die fremde Macht und ohne Wahlmanipulationen. Wir wissen alle, daß jeder Punkt in diesem Fall mißachtet wurde.  

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USADie Krim ist genauso geklaut

 
  
    #76
06.02.18 19:34
wie die Kohle, die die Russen aus der Ostukraine nach Russland schaffen. da gibts keinen rechtlichen Unterschied. Schon seltsam, daß so ein seltsamer Vogel in Merkels Ethikkommission sitzt.  

2211 Postings, 3008 Tage Stuff_WildDie Polit Diskussionen ...

 
  
    #77
06.02.18 19:45
sind inzwischen auf Rubens/Trump Niveau angekommen ...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben