Münchner Polizei verschweigt Nationalität


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:18
Eröffnet am:12.12.19 21:37von: Dope4youAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:25.04.21 10:18von: KarolinzrutaLeser gesamt:2.807
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

4023 Postings, 7781 Tage Dope4youMünchner Polizei verschweigt Nationalität

 
  
    #1
5
12.12.19 21:37
https://www.welt.de/vermischtes/article204151356/...-den-Ruecken.html

In den Berichten wurde gesagt eine AfD Politikerin würde weinen wenn sie die Nationalität wissen würde....

Ok, ich will hier mir den worten eines Fachmann etwas Frieden Stiften

Wie bereits ein Fachmann sagte es ist nach der Tat anders, aber nicht schlechter...

https://www1.wdr.de/nachrichten/...gewaltigungsfall-muelheim-100.html

Lieber Polizist, dein Leben wird nach der Tat nicht schlechter sein, einfach anders im Rollstuhl. Sieh es wie die 14 jährigen die vergewaltigt wurde.....denkt positiv. Leben in Deutschland ist seit 2015 anders.

Weihnachtsmarkt....nogo, Haus verlassen....nogo, Polizist erhält Respekt....muahhh, warum? Strafen sind ein Witz und irgend ein Grund bringt den Täter auf Bewährung raus.

Also liebe Polizisten, euer Leben wird nach so einer Tat anders sein, aber laut eurer Politik nicht schlechter  
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#9 dachte mir aus Täterschutzgründen,

 
  
    #9
3
12.12.19 23:32
dürfte der Name nicht genannt werden...?

Doch warum wird er hier genannt...?

Wie soll oder muss ich das nun verstehen...???  

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#7 das gabs früher auch in Deutschland...

 
  
    #10
1
12.12.19 23:35
nur halt nicht so oft...
entsprechend konnte auch bei der Polizei und dem Sicherheitsapparat gespart werden.
Dass nun Polizisten fehlen u. Strukturen schlicht weggespart wurden,
kann man auf die geringe Kriminalität bisher zurückführen.

Doch scheint sich, seit 2015 einiges verändert zu haben.
Auch die Presseberichterstattung zeigt, hier eindeutig
die Häufigkeit von Vorfällen mit Messern.

Hatte man früher nicht...
wenn wir das früher gehabt hätten... hätte man bestimmt schon 2010
über ein Messerverbot diskutiert... hat man aber nicht, da es das Problem nicht gab.  

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeDas Traurige ist ja, dass das Spekulieren und

 
  
    #11
2
12.12.19 23:46
Unterstellen wirklich erst aufhört, wenn der Name bekannt ist, obwohl er völlig unwichtig ist für den Ablauf der Tat.

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79In Österreich wird die nationalität des Täters

 
  
    #12
2
13.12.19 00:11
schon genannt...
find jetzt daran nix Verwerfliches...



 

17327 Postings, 1854 Tage Laufpass.comda gibt es ja schon mehr Leute

 
  
    #13
13.12.19 01:01
die rechte wählen sprich normale  

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklLaufpass.com

 
  
    #14
1
13.12.19 07:53
Hast du den Gnorkel schöne Grüße von mir ausgerichtet?  

17327 Postings, 1854 Tage Laufpass.comSzenke

 
  
    #15
13.12.19 08:05
schlägt heut bestimmt nochmal auf; warst du gez Monsieur Tortel oder nicht?  

139170 Postings, 8941 Tage seltsamder Name WAR einstmals unwichtig

 
  
    #16
3
13.12.19 08:19
bevor der Täter/Tatverdächtige nicht mehr dem grundsätzlich heimischen Lebenskreis zugeordnet werden konnte.
 

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklLaufpass.com

 
  
    #17
1
13.12.19 08:27
bin nicht monsier
Bin Schnitzelesser- u nd Blockflötenspieler und Segel-Regatta-Neuling  -frag Gnorkel  

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#13 nein, tut es eben nicht...

 
  
    #18
13.12.19 08:46
weil der Name keinesfalls echt sein dürfte...

Täterschutz, es wird nie der echte name des Täters in der Presse genannt...!!  

17327 Postings, 1854 Tage Laufpass.comseltsam trifft es

 
  
    #20
13.12.19 09:13

17327 Postings, 1854 Tage Laufpass.comseltsam trifft es

 
  
    #21
13.12.19 09:20

61405 Postings, 5582 Tage BigSpenderauch Namen sind Schall und Rauch

 
  
    #22
2
13.12.19 09:32
Nur weil Daniel G. geschrieben wurde? Gut, kann ja sein, dass das in diesem Fall mal ein Deutscher war, auch wenn solche Taten eher von anderen ethnischen Gruppen verübt wird.

Aber ich habe mal im TV eine Heidi Müller gesehen, und das war eine Farbige, obwohl der Name wohl Deutscher nicht geht.

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklMünchen-

 
  
    #23
13.12.19 09:37
Erinnert an Herrn Mooshammer-
sein Hündchen hieß Daisy  

3944 Postings, 1889 Tage Salat19#21 Werden jetzt schon ganz offizielle Artikel

 
  
    #24
2
13.12.19 10:05
renommierter Zeitungen als "Meldungs-Würdig" gesehen?   Bin mal gespannt, mit welcher Begründung hier gelöscht wird  

58425 Postings, 4913 Tage boersalino"euphemistischer Code"

 
  
    #25
6
13.12.19 10:29
In Augsburg wird "ein Mann von einer Gruppe junger Männer nach einem Streit" erschlagen.

Ein euphemistischer Code, den die Bevölkerung mittlerweile zu entschlüsseln weiß.
Kein Kunststück, hat sich das allgemeine Sprachverständnis den Meldungen doch einfach
angepasst.
Dennoch halten Journalisten und Beamte an solchen Formulierungen fest. In der
irrigen Annahme, den Sachverhalt zu verklausulieren.
Die Einzigen, die sie damit täuschen, sind sie selbst.

https://deutsch.rt.com/meinung/...tschland-totungsdelikt-in-augsburg/  

139170 Postings, 8941 Tage seltsamder gemeine DDR-Bürger hat diese Formulierungen

 
  
    #26
5
13.12.19 11:57
seit langem durchschaut. Kennt sie aus Erfahrung. Doch einige Neubürger, die nun dem sozialistischen Staatswesen erst beigetreten wurden, reagieren noch ein wenig irritiert. Wir können sie beruhigen, in wenigen Jahren ist die offizielle und die private Sprechgewohnheit entsprechend angepaßt.  

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklWenn Kleber Slomka Reschke usw.

 
  
    #27
13.12.19 12:05
den Bürger vollabern  

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#27 exakt...

 
  
    #28
5
13.12.19 17:38
die Presse u. auch die Polizei dürften doch längst wissen...

dass der Durchschnittsbürger u. Medienkonsument
die Bedeutung von "Messertat" in Verbindung mit "Mann" deuten kann.
Das wohl auch nicht aufgrund von Ressentiments, sondern eher auf Grund
der Häufigkeit solcher Meldungen in Verbindung mit einer bestimmten
Tätergruppe.

Also, von mir aus können sie verklausulieren was sie wollen.

Was ich lese, das lese ich, und das versuche ich auch zu verstehen.

... war halt wieder mal ein Messermord, wahrscheinlich von einem... begangen.

Da wäre es deutlich besser, einfach gleich, so wie auch in Österreich üblich,
die Täterschaft so genau wie möglich zu beschreiben.

Und Spekulationen haben keinen Raum mehr.

 

5122 Postings, 1800 Tage Philipp Robert#30. Genau.

 
  
    #29
1
14.12.19 13:19
Genauigkeit ist Trumpf.

Von im folgenden Link auftretenden Messermann möchte man z.B. nicht nur Näheres über Herkunft und "Rasse" wissen, man vermisst auch Aufklärung darüber, ob es sich bei dem Mann um den Herrn des Hauses, das von einem Vollstreckungsbeamten heimgesucht wurde,  handelt oder sogar um einen notorischen Selbstverwalter.
Auch ob der Täter berufstätig ist oder arbeitslos, ob er alleinstehend oder familiär gebunden lebt, ob er  als Hausmann oder Rentner sein Dasein fristet usw. -  das alles und noch viel mehr wäre durchaus von Interesse.

Naturgemäß aufkeimende Mutmaßungen, dass notorisches Selbstverwaltertum Bestandteil der psychischen Erkrankung des "Messermannes" sein könnte, sollten wegen der mangelhaften Berichterstattung gar nicht erst aufkommen dürfen.

Außerdem muss der Leser wissen, ob die Wahl der Tatwaffe sich einem Zufall verdankte und deshalb keine erlernte prinzipielle Abneigung gegen die Verwendung von Schraubenziehern, Armbrüsten, Knüppeln oder was auch immer zugrunde lag.
Durch unangemessene Verwendung wird die Bezeichnung eines Straftäters als "Messermann" leicht zur Diffamierung, selbst dann, wenn der Täter in der Tat mit einem Messer nicht nur herumgefuchtelt hat.
Der Messerstecher, der am Freitagvormittag in Köln einen Stadt-Mitarbeiter getötet haben soll, ist vermutlich schuldunfähig.
 

4023 Postings, 7781 Tage Dope4you#3 DrUdo

 
  
    #30
1
14.12.19 17:00
War er nicht aus Litauen?  Ok, gehörte auch mal zu Deutschland, aber so gesehen ist halb Afrika und fast gesamt Europa Deutschland....waren coole Zeiten  

7447 Postings, 2280 Tage FernbedienungDope4you

 
  
    #31
1
14.12.19 17:04
Stimmt! Es war Daniel aus Litauen.
Sarkasmus darf gefunden werden.  

10 Postings, 1089 Tage JenniferqbpiaLöschung

 
  
    #32
25.04.21 01:21

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 01:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

9 Postings, 1089 Tage KarolinzrutaLöschung

 
  
    #33
25.04.21 10:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben