Telekom und das Voicestream-Debakel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.02.01 14:10
Eröffnet am:16.02.01 13:33von: taipan09Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:16.02.01 14:10von: Wulfman Ja.Leser gesamt:4.067
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1030 Postings, 8550 Tage taipan09Telekom und das Voicestream-Debakel

 
  
    #1
1
16.02.01 13:33
So, wieder ein Tag weniger an dem die 33 Euro-Hürde übersprungen worden ist. Nur noch einer übrig, oder?
Als damals die Übernahme beschlossen worden ist lag die DT beu über 60E, die 33 Euro-Klausel war wahrscheinlich nur der Form halber gemacht worden, dran geglaubt, dass der Kurs mal soweit fällt hat keiner.
Jetzt sind wir unter 28E. Zu der magischen 33 fehlen rund 20 Prozent. Und wenn nicht noch ein Wundergeschieht, werden die auch am Montag nicht erricht werden.
Daraus ergeben sich folgende Möglichkeiten:
1. Die Telekom bessert ihr Angebot nach, für eine schlechte Firma noch mehr bezahlen, ob das so toll ist? Orange hat gezeigt, wo der derzeitige ert für Mobilfunker ist.
2. Die Telekom tritt aus der Übernahme zuück. Eigentlich müßte jetzt auch Ron Sommer zurück treten. Das wäre dann mindestens die dritte gescheiterte große Übernahme/Fusion. Das Ziel Global Player zu werden hätte einen gewaltigen Rückschlag erlitten. Der Sprung nach USA ist erst mal gescheitert. Die Kosten und den Aufwand der bis jetzt entstanden ist, könnte man in den Wind schreiben. Eine andere Firma zu suchen und zu übernehmen dürfte auch nicht einfach und vor allem nicht billig sein.
Fazit: Der Telekomunikations bleibt weiterhin ein ganz schwieriger. Ich würd da meine Finger raussen lassen, auch enn die DT optisch billig ausschaut, wer sich ein bisschen mit dem Thema bfasst wird sehen, dass dem nicht so ist.
T.
 

Optionen

1152 Postings, 8465 Tage borglingDu hast sicher Recht, aber wo siehst Du ein Ende? o.T.

 
  
    #2
16.02.01 13:42
 

Optionen

10873 Postings, 8704 Tage DeathBullOhne Ronnie wäre der Haufen schon längst ...

 
  
    #3
16.02.01 13:53
...viel weiter unten.
Emissionspreis war 1996 knapp über 14 € (damals noch 28 DM).
Selbst der heutige Kurs liegt noch doppelt so hoch wie damals. Das sind immer noch 100 % in 4 1/2 Jahren, dazwischen lag der Versuch der Entmonopolisierung. Ich halte überhauptnix von diesem "Konzern", aber Ronnie kann man die momentane Börsennotierung wohl kaum vorwerfen.

 

1152 Postings, 8465 Tage borglingNach dem Prinzip ist die Dimler Chrysler Misere

 
  
    #4
16.02.01 14:03
auch Schremp nicht vorzuwerfen. Irgendwer hätte es kommen sehen müssen. Dafür kriegen die ja Millionen Gehalt. Wenn ich mein Geld nicht wert bin wird mir ja auch gekündigt!!!

Gruß

Borgling  

Optionen

1030 Postings, 8550 Tage taipan09er ist nicht am Börsenkurs schuld

 
  
    #5
16.02.01 14:03
ich finde aber grade dass ein Problem bei ihm, er befasst sich viel zu sehr mit dem Börsenkurs. Allein wenn ei Firmenchef sagt, seine Firma ist unterbewertet, halte ich sowas für unseriös.
Aber man kann ihm die gescheiterten Übernahmen vorwerfen und den Streit mit der France Telecom, mit der mal ein super Verhältnis bestand.  

Optionen

939 Postings, 8931 Tage Wulfman Jackfind ich auch

 
  
    #6
16.02.01 14:10
die performance von z.b. wordcom  ist ja auch nicht grade umwerfend.

nachdem moody's für niederländische patienten, die unter dem "Global Player" syndrom leiden, BBB verordnet hat muß man halt mal abwarten obs hilft. aber mit dem wirkungsstärkeren  c-forte  kann ja noch nachgelegt werden. ist eh die frage welchen sinn solche überschuldeten TK-klöpse eigendlich für den anleger haben.  

   Antwort einfügen - nach oben