Dt. Euroshop ausgereizt?


Seite 24 von 38
Neuester Beitrag: 09.04.24 15:53
Eröffnet am:24.03.07 10:55von: hui456Anzahl Beiträge:934
Neuester Beitrag:09.04.24 15:53von: AkatienguruLeser gesamt:440.230
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 38  >  

1077 Postings, 1844 Tage Mein2tesHerzdie Einen sehen Chancen, die Anderen Risiken ?

 
  
    #576
1
20.03.20 08:33
mitunter mag man Dividenden-Titel spekulieren oder aktuell (Allgemein) auf Trendumkehr.
Mag ja sein, das dieser Titel demnächst wieder in anderen Kurs-Regionen rangiert.
Wer früh genug ausstieg und diese Kurse als Einstiegs-Chance sieht, dem seien die Daumen
gedrückt.

Wer neugierig ist oder mal Gewerbe-Immobilien-Aktien (evtl. gar Wohn-Immobilien-Aktien?)
generell im Vergleich sehen möchte:
http://www.boersengefluester.de/performance-ladder/  > bitte entsprechende Branche klick:
voreingestellt = 52 Wochen... dann stellt mal auf >1 Monat oder 1 Woche um... und ihr werdet
möglicherweise interessantes feststellen. Was die oberen/unteren Plätze angeht, Viel Erfolg !!

 

172 Postings, 3807 Tage CovacoroVorstand

 
  
    #577
1
20.03.20 16:39

Statt hier pauschal Verzicht zu fordern, besser mal einen Geschäftsbericht lesen.

Da stehen nämlich die Zahlen drin.


Und dann die Bezüge des Vorstands, Größe der Dt. Euroshop und die erwirtschafteten Umsätze / Gewinne / Cash Flow dazu ins Verhältnis setzen - im Mehrjahresblick.


Dann würde man vielleicht schnell ganz kleinlaut.

Ich zitiere mal das Ergebnis dazu von der Seite http:\\simplywall.st,

die sicher nicht "etwas schön rechnet", wenn sie die Management-Vergütung beurteilt.


"CEO Wilhelm's total compensation ($USD798.89K) is below average for companies of similar size in the German market ($USD1.36M). Compensation vs Earnings: Wilhelm's compensation has been consistent with company performance over the past year."



Ich denke, das Management wird nicht nur die Dividene einbehalten, sondern auch bei den Personalkosten wie ein "Hamburger Kaufmann" im besten Sinne aller handeln.

Covacoro

 

356 Postings, 2773 Tage ar_ai_82ich finde das auch

 
  
    #578
21.03.20 17:50
ein totales unding, die dividende zu streichen, wo die verträge ja für jahre vorauslaufen und daher gesichert sein sollten. ich könnte ja noch verstehen, dass man die dividende auf den herbst oder so verlegt, aber gar nicht auszuzahlen, wo es doch um die dividenden aus den gewinnen vom vorjahr geht, damit dürften die bei vielen das vertrauen verlieren. ansonsten müsste ganz klar aufgezeigt werden, was mit dem gesparten geld gemacht wird und welches ziel sie somit anstreben. der kurs ist ja schon seit jahren im keller...
hier noch ein interessanter link:
https://www.fool.de/2020/03/21/...bleibt-nach-dem-coronavirus-uebrig/  

103 Postings, 2005 Tage AktiengierschlundNaja,

 
  
    #579
2
23.03.20 18:57
ich habe 1000 Aktien von DES, was nicht wenig Geld ist, und mich stört es nicht wirklich keine Dividende zu erhalten. Wenn DES dafür genug cash hat um die Krise gut zu überstehen ist das mehr als in meinen Interesse. Es ist nämlich teilweise mein Unternehmen und kein Sparbuch bei der Bank. Die Dividende ist somit mein Geld das nur auf ein anderes Konto überwiesen wird und schlimmstenfalls versteuert werden muss, weil Freibeträge überschritten wurden.  

2852 Postings, 8364 Tage aramedGute shopping-center

 
  
    #580
25.03.20 14:37
Werden auch i. Zukunft hochfrequentiert sein. Onlinehandel hin oder her. Der macht kleine Läden und unattraktive Fußgängerzonen kaputt. Und gerade nach Corona werden die Menschen lieber in Menschenansammlungen konsumieren als weiterhin zuhause zu hocken.
Wenn der Vorstand nicht ganz von Sinnen ist, werden sie auch ein Dividende zahlen, zumindest eine kleinere. Sie werden keine bis minimale Mietausfälle haben.  

541 Postings, 1934 Tage Helius3000Prognose

 
  
    #581
26.03.20 12:38
Es wird auf jeden Fall zu einer Pleitewelle im Einzelhandel kommen. Kann man ja auch inzwischen fast überall lesen.

Von daher hoffe ich das DES diese Krise unbeschadet übersteht. das die Dividene ausfällt, wird man man wohl auch bei einigen anderen Unternehmen mit rechnen müssen. Hauptsache keine Pleite / Konkurs .  

1 Posting, 1490 Tage bjnmtInterview mit den beiden Vorständen

 
  
    #582
26.03.20 23:10

Der Finanzrocker hat ein Interview mit den beiden Vorständen der Euroshop geführt, leider vor der Corona-Krise, aber dennoch interessant.

Das Interview gibt es als Podcast oder zum Nachlesen:finanzrocker.net/shoppingcenter-sind-kein-auslaufmodell­-interview-mit-der-deutschen-euroshop

Infos u.a.: die Mitarbeiter bestehen aus nur 7 Leuten, viel Vewaltungsaufwand wurde extern ausgelagert, man versucht bereits die Einzelhändler im Verkauf mit einer Onlineplattform zu unterstützen, selber halten die Vorstände nur wenige Aktien der Gesellschaft  

1695 Postings, 2542 Tage xy0889Dt. Euroshop .. nochmal schlecht News

 
  
    #583
27.03.20 09:33
wahrscheinlich wäre es am besten die  Shoppingcenter aktuell zu Krankenhäusern zu machen und dann zu Wohnungen ..
 

2852 Postings, 8364 Tage aramedH&M hat vermutlich Mietverträge.

 
  
    #584
27.03.20 10:35
Warum sollten sie nicht zahlen müssen?
Weil sie ihre Mitarbeiter zahlen müssen? Macht ja der Staat. Vielleicht bezahlt der Staat ja auch die Mieten? Mal schauen. Auch, wenn H&M weniger Miete zahlen wird (man kann als Vermieter ja ein wenig entgegen kommen), bleibt es hier bei einer Immobilienaktie und Immobilien sollten bei dieser temporären Krise halbwegs wertstabil bleiben. Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch an alle Mieter in München, Stuttgart und Berlin, die jetzt bald spottbillige Wohnungen mieten können. Wers glaubt ,....
Ich glaube eher, dass in Zukunft vieles teurer wird, auch diese Aktie hier.
 

5565 Postings, 2249 Tage Carmelitaimmer mehr Läden stellen Mietzahlungenn ein

 
  
    #585
27.03.20 10:35
das wird wahrscheinlich zum standard jetzt und müssen am Ende Gerichte/Gesetze klären,, die aktie ist trotzdem und  gerade deshalb jetzt interessant für Langfristanleger, weil das ganze halt auch nicht ewig andauern kann, die Geschäfte werden beim hochfahren mit als erstes wieder öffnen um nicht ein "Massensterben" zu verursachen...  

1695 Postings, 2542 Tage xy0889ich für mich bin tief im Minus

 
  
    #586
2
27.03.20 11:26
aber jetzt für 10 oder 11 verkauf ich jetzt auch nicht.

Mit aufstocken warte ich aber auch.  

103 Postings, 2005 Tage AktiengierschlundAch,

 
  
    #587
27.03.20 11:43
selbst wenn ein Jahr lang keiner mehr Miete zahlen würde und danach die Miete nur noch die Hälfte wäre wie bisher, selbst dann wäre die Aktie auf aktuellen Niveau ein Schnäppchen.  

356 Postings, 2773 Tage ar_ai_82@bjnmt

 
  
    #588
28.03.20 17:24
jo, das interview habe ich mir auch angehört. war eigentlich ganz interessant. klar müssen die etwas optimismus "versprühen". bis auf die faire bewertung des aktienkurses, fand ich soweit alles ziemlich gut erklärt. ich denke gehört zu haben, dass der faire wert der aktie bei 45 euro liegt - kann das sein? das halte ich, sofern die nicht richtig und gezielt zukaufen, extrem weit in der zukunft stehen - wie siehst du das so?  

356 Postings, 2773 Tage ar_ai_82@xy0889

 
  
    #589
28.03.20 17:26
bin auch tief im minus. aber bis zur 0 ist noch viel luft - sieht man bei tui... also mich würde es nicht wundern, wenn die bald auf die 3 euro zugeht.  

356 Postings, 2773 Tage ar_ai_82hier übrigens

 
  
    #590
28.03.20 17:30

103 Postings, 2005 Tage Aktiengierschlund@arai...

 
  
    #591
28.03.20 22:59
Übertreibe doch einfach mal. Alleine wenn man aus den Gewerbeflächen Wohnungen machen würde nebst Umbaukosten, so wäre die Aktie mehr wert.  

2852 Postings, 8364 Tage aramedNach adidas h&m , deichman, usw.

 
  
    #592
29.03.20 09:36
Werden sich weitere Konzerne wohl überlegen solch einen Schwachsinn durchzuführen.
Ich gehe davon aus, dass nahezu alle Mieten komplett bezahlt werden, evtl. mit Verzögerung.
Mal abgesehen von Insolvenzen natürlich, aber dann muss eben neu vermietet werden. Und bei guter Lage wird vermietet, das war schon immer so.  

163 Postings, 5949 Tage wohellerHervorragende Einstiegsgelegenheit

 
  
    #593
1
30.03.20 11:06
Mit der einbehaltenen Dividende von 90Mio können die jährlich anfallenden Zinsaufwendungen für Kredite von ca 50Mio pro Jahr sehr lange bezahlt werden. In ernsthafte Schwierigkeiten sollte das Unternehmen also nicht kommen, selbst wenn Adidas und Co erst einmal nicht zahlen.
Wenn das alles vorbei ist, werden die Menschen sicher wieder gerne raus gehen zum shoppen.
Ich habe gerade nachgekauft. Danke an den Verkäufer :-)  

2006 Postings, 2875 Tage KorrektorNaja ...

 
  
    #594
1
30.03.20 14:12
hervorragende Einstiegsgelegenheit?

Ich wohne neben einem Shoppingcenter, das die erste Primark-Filiale Deutschlands hatte. Aber davor stand es lange Zeit komplett leer, weil die Konzeption als Entertaimentcenter gefloppt ist. Ca. 450 Millionen Euro wurden an privaten Geldern investiert. Verkauft wurde das Center dann für ca. 50 Millionen Euro an einen Projektentwickler. Der hat daraus ein Shoppingcenter gemacht und später für ca. 250 Millionen Euro wieder verkauft. Man erkennt, das Preise enorm schwanken können, weil es auch hier um den Ertragswert und nicht den Substanzwert geht.

Derzeit kann keiner ein Ende der Krise absehen. Es kann sein, das im Mai kleinere Geschäfte mit strikter Einlasskontrolle (in Fußgängerzonen) wieder öffnen dürfen. Aber (geschlossene) Shoppingcenter ausdrücklich nicht oder nur dann, wenn auch sie an allen Zugängen Eintrittsbeschränkungen machen, so das sich Kunden in den Passagen eher verlieren.

Wenn in einem Shoppingcenter Leerstand herrscht, dann fehlen nicht nur die Mieteinnahmen auf der Leerfläche. Mietverträge sehen m.W. vor, das das Centermanagement Lauffrequenzen erzeugen muss. Weniger Geschäfte heisst dann weniger Kunden heist dann weniger Lauffrequenz auch für die übrigen Geschäfte und das heisst dann, das auch die noch vorhandenen Geschäfte weniger Miete zahlen.

Deshalb wird ein Centermanagement neue Mieter auch ohne Mietzahlung akzeptieren, damit die Frequenz im Shoppingcenter hochbleibt und die anderen Mieter nicht ihre Miete reduzieren.

Selbst wenn ein Shoppingcenter wieder offen hat, kann es sein, das bei den Kunden trotzdem die Angst im Kopf ist und sie nicht in ein Shoppngcenter gehen wollen, in dem sich die Menschen drängen. Das heisst dann, das auch die noch vorhandenen Mieter drastisch weniger Miete zahlen werden.

Diese Zusammenhänge muss man kennen. Diese Krise kann viele Jahre dauern und den Ertragswert bzw. den Wert von Shoppingcentern nachhaltig nach unten ziehen. Und damit auch die Kreditbelastung, die auf so einer Immobilie liegen darf.  

2006 Postings, 2875 Tage Korrektor#592

 
  
    #595
30.03.20 15:11

Selbst eine erfolgsverwöhnte Adidas sieht sich in ihren Grundmauer erschüttert und gefährdet:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/adidas-miete-corona-101.html

Laut Unternehmenschef Kasper Rorsted kann Adidas derzeit weltweit nur in drei Ländern normal seinem Geschäft nachgehen: "Damit wurde auf einen Schlag fast unser gesamter Vertrieb eingestellt; wir erwirtschaften, wenn man den Onlinehandel abzieht, normalerweise 60 Prozent unseres Umsatzes in diesen Märkten, der ist einfach weg", sagte er der FAZ. Rorsted kündigte an, dass Adidas diese Woche Kurzarbeit für Produktion, Lager sowie Mitarbeiter in den selbst betriebenen Läden beantragen werde.

25 % aller Industriebetriebe in Deutschland sind (absehbar) in Kurzarbeit. Dazu fast der gesamte Non-Food-Einzelhandel und viele Dienstleistungsbereiche. Diese Krise hat Ausmaße, die kann man sich gar nicht vorstellen und die kann lange auch selbst der Deutsche Staat nicht finanzieren.

Aber keiner weiss, wie lange es dauert, da keiner der Politiker sagt, das man nach dem 20.04. diese Vernichtung der Wirtschaft stoppen muss. Wenn man weiter nicht zielgerichtet gegen die Krankheit vorgeht, sondern schlicht fast alles dichtmacht, dann wird das unvorstellbare Wohlfahrtsverluste kosten und auch eine Deutsche Euroshop AG wird pleite gehen.

 

163 Postings, 5949 Tage wohellerHervorragende Einstiegsgelegenheit

 
  
    #596
30.03.20 15:46
Dass die Situation sich nicht in den nächsten Wochen schlagartig verbessern wird, ist klar. Aber bis zu einer Pleite ist ein sehr weiter weg. Mit der eingesparten Dividende sollte man auch 1 Jahr ohne Mieteinnahmen überbrücken können. Und wenn es dann noch eine Zeit lang schlechter läuft und nur die Hälfte der Miete reinkommt, ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau zu 1/4 des Buchwerts und Kurs/FFO von 4 trotzdem ein Schnäppchen.  
Kein Mieter sorgt für mehr als 4% der Einnahmen, die größten 10 zusammen liefern 20%. Ein großes Klumpenrisiko bei einem Mieter besteht also auch nicht. Wenn ganz Deutschland pleite geht, wird es aber auch die DES treffen...
 

2852 Postings, 8364 Tage aramedIch glaube schon, dass sich die Situation

 
  
    #597
30.03.20 17:14
In den nächsten Wochen verbessern wird. Ist auch nicht schwer von diesem Niveau, wo wir uns gerade befinden. Wenn die Geschäfte öffnen, müssen auch bald möglichst viele Geschäfte öffnen, damit es für Korrektor nicht zu eng wird. Es verteilt sich dann viel besser. Geld zum ausgeben wird auch da sein, denn ich vermute jeder von uns gibt zurzeit kaum etwas aus. Auch bei den meisten Menschen in Kurzarbeit wird sich der Kontostand eher erhöhen als erniedrigen. Urlaub bucht auch niemand, also genug Geld für Shoppingcenterkonsum im Sommer und im Herbst.
Die aktie wird in diesen Tage gezockt. Hier kann man an einem Tag schon Gewinne erzielen.  

2621 Postings, 6085 Tage rotsWieder zurück auf Los

 
  
    #598
30.03.20 19:24
Und jetzt bald wieder hoch?  

2006 Postings, 2875 Tage KorrektorErstmal ist noch die nächsten 3 Wochen

 
  
    #599
30.03.20 19:35
fast alles geschlossen. In dieser Zeit dürften die Erkrankungszahlen in den USA steigen und das öffentliche Leben in den USA noch viel mehr nach unten gefahren werden als es bisher der Fall ist. Evtl. gibt es ganz traurige Bilder. Die Börsenerfahrung sagt, das es das noch nicht gewesen sein kann an den US Börsen. Dann wird man sehen, wie immun die Börsen hier in Deutschland sind.  

103 Postings, 2005 Tage AktiengierschlundDer Kursrutsch....

 
  
    #600
30.03.20 19:37
... von heute ist sicher nur auf Optionen zurückzuführen. Ich glaube nicht das echte Investoren wegen der aktuellen Lage Aktien von diesem Papier verkaufen. Die Personalkosten sind bei DES ein Witz und die Instandhaltung kann man auch etwas strecken. Selbst bei einer Halbierung der Erträge im nächsten Jahr ohne große Steigerung wäre die Aktie jetzt noch ein Schnäpchen. Und ja, Immobilien und vor allem Gewerbeimmobilien können auch mal stark im Wert schwanken, aber die Miete ist unter normalen Bedingungen zumindest relativ konstant. Ich habe auch Wohnungen in Frankfurt die ich vermiete und überlege noch ein Mietshaus zu bauen und der Preis der Immoblien kann mir egal sein, mir ist der Ertrag nach Kosten und Steuern wichtig und der bleibt bei mir immer gleich oder steigt Jahr für Jahr. Und warum ist mir das egal? Nun, wenn der Preis fällt, dann kann ich weitere Immobilien billiger einkaufen und steigere meinen Ertrag. Steigen die Preise, dann sind Mietanpassungen nach oben leichter durchzusetzen.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben