Drillisch AG


Seite 995 von 1118
Neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.937
Neuester Beitrag:25.03.24 09:27von: weisvonnixLeser gesamt:8.224.893
Forum:Börse Leser heute:2.941
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 993 | 994 |
| 996 | 997 | ... 1118  >  

2964 Postings, 5509 Tage niovssind das nicht sogar

 
  
    #24851
28.02.20 18:37
1 mio ?

Das sind 2 Meldungen

28.02.2020 / 17:56

28.02.2020 / 17:47

Jeweils 13,5 mio Euro  

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturpegeha

 
  
    #24852
1
28.02.20 19:35
Deflation ist nicht, wenn die Marktteilnehmer bei Negativzinsen mal ein paar Tage an der Seitenlinie stehen und überlegen, was kriegen sie bei diesem Wert eigentlich: ein Geschäftsmodell mit hohem Investitionsbedarf und ohne jegliche Preissetzungsmacht. Seit 20 Jahren wird im Telekommunikationsmarkt direkt (Infrastruktur) und indirekt (Übernahmen) wie irre investiert und die Handytarife haben sich: gezehntelt, gezwanzigstelt? In der Autoindustrie siehst du, wie Wirtschaft normalerweise abläuft: die Milliardeninvestitionen haben dazu geführt, dass selbst eine Durchschnittskarre je nach Ausstattung (Veredelungsmöglichkeit) das 3-5 fache gegenüber der Jahrtausendwende kostet. Und obendrauf kommt dann als Sahnehäubchen noch das Servicegeschäft. Hinzu kommen unzählige Chancen zur Produktdifferenzierung. Und Markenwerte.
Dass beim Kleinaktionär trotzdem nichts so wahnsinnig viel davon ankommt, steht auf einem anderen Blatt (aber als Mitarbeiter lebt es sich schon ziemlich gut, vor allem auf den Stufen 1-3 im Management).

Hier dagegen kriegt der Käufer einer Aktie außer vielen Fragezeichen: was? Es weiß doch jeder, dass der Boss, selbst wenn er es denn wollte, nicht sagen kann, wieviel mehr (und ob überhaupt mehr) man in zehn Jahren mit einem eigenen Netz verdient als als MVNO. Denn ist unklar, welche Tarife sich am Ende durchsetzen lassen werden, man weiß nichts über das Auktionsdesign in 4 Jahren, man weiß nicht, wie viele Klagen es gegen Sendemasten geben wird, man weiß nichts, wie sich der jährliche Investitionsbedarf in zehn Jahren darstellen wird.    

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Niovs

 
  
    #24853
2
28.02.20 19:44
m. E. ist das eine Transaktion. Die RD GmbH & Co KG Beteiligungsgesellschaft hat 500 K Anteile an UI an die RD Beteiligungen GmbH verkauft zu einem Preis von 27 EUR. Ist eine gruppeninterne Umstrukturierung. Das wird sicherlich steuerlich mitiviert sein. Einfacher kann man aus einer KG, wo man 60% einer Ausschüttung mit 45% versteuern muss also 27% Steuersatz hat in eine GmbH nicht transferieren. Dort wird eine Ausschüttung nur mit 30% auf 5% also 1,5 % besteuert.

Interessanter finde ich, dass hier null Reaktion auf den Markt gezeigt wird. Man könnte ja ein ARP machen oder andere Sachen. Aber von RD kommt null Aussage. Bei PC und VC hätte es sowas nicht gegeben. Ist und bleibt ein Trauerspiel...  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovshi muppets

 
  
    #24854
1
28.02.20 19:56
stimmt, sieht so aus wie linke tasche rechte tasche , hatte den kg co und gmbh nicht gesehen.

VC sitzt im AR und blutet auch, seine Meinung waere mal interessant, aber klar er wird in der Position nichts negatives sagen.

Ja es ist einfach nur noch frustrierend. Aber scheinbar denkt Dommi es geht noch billiger.
Er wird bestimmt weiterhin versuchen Kosten zu Dri zu schieben, die Trikotwerbung ist fuer mich so ein Beispiel.
Dri ist fuer ihn was was er bezahlt hat und nun fuer UI nutzt, an die Aktionaere hier denkt er scheinbar null, vorher von "am Erfolg partizipieren" zu reden kommt mir mittlerweile wie ein schlechter Scherz vor.  

Optionen

3795 Postings, 4885 Tage bagatelaPatient

 
  
    #24855
28.02.20 21:03
Tot.  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_20200228-210212_guidants.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20200228-210212_guidants.jpg

3795 Postings, 4885 Tage bagatelaWahnsinn

 
  
    #24856
1
28.02.20 22:05
Was da abgeht.  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_20200228-220307_guidants.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_20200228-220307_guidants.jpg

1879 Postings, 6236 Tage pegeha#24848 "1&1 5G-Netz wird m.E. immer unwahrsche....

 
  
    #24857
2
29.02.20 11:54

ExcessCash: "Das 1&1 5G-Netz wird m.E. immer unwahrscheinlicher!"
Aha! Und auf welche Fakten stützt Du Dich da?

Wie stehen diese zu den Aussagen von DRI zum Netzausbau: "Aktuell befinden wir uns in Verhandlungen mit potenziellen Partnern für den Netzaufbau. Wenn diese Gespräche abgeschlossen sind, gehen wir in die Detailplanung unseres Netzes. Im nächsten Schritt geht es für uns auch darum, eine Vereinbarung mit den etablierten Netzbetreibern zum Thema National Roaming zu treffen. Als Neueinsteiger können wir vom ersten Spatenstich an auf modernste Technologie setzen. Beim Bau unseres Netzes können wir zudem auf das Glasfasernetz unserer Schwester 1&1 Versatel bauen. [...] Wir wollen uns als vierter Netzbetreiber in Deutschland etablieren. Dazu benötigen wir ein faires National-Roaming-Abkommen, einen guten Systempartner und Netzintegrator und am Ende einen sehr guten Netzausbau mit entsprechender Standort-Akquise. Diesen Herausforderungen beim 5G-Ausbau stellen wir uns aktuell und befinden uns auf einem insgesamt guten Weg." https://industrie.de/5g-mobilfunkstandard/5g-ausbau-aktueller-stand/

Optionen

1879 Postings, 6236 Tage pegeha#24856 "Was da abgeht"

 
  
    #24858
3
29.02.20 12:16
bagatela: "Wahnsinn Was da abgeht."

Ist das Dein Ernst? Du präsentierst uns hier einen Chart von einer Bewegung der NAS100 der um um 8:00 Uhr eines Tages startet und um 22:00 Uhr endet. Innerhalb dieser Zeit hat der NAS100 sich in einer Range von 400 Punkten bewegt und zum Schluss mit 79 Punkten Plus geschlossen.
Ein BLick auf die NAS100 vom 19.Februar bis gestern zeigt uns eine Range von ca 9.750 bis runter zu ca 8.115. Das sind 1.635 Punkte, also fast 17% Absturz. Davon machen die 79 Punkte noch nicht mal 1% aus.
Ich gehe davon aus, dass die Indizes nach dem Liquiditätsbedingen Absturz (Deflationsshock) wieder steigen werden, im gleichen Fahrwasser bewegt sich aber auch DRI.
Was ich mich frage ist, was Du mit Deinem Posting bezwecken willst? Die NAS100 ist eine amerikanischer Index, DRI ist eine deutsche Einzelaktie. Die lassen sich schon aufgrund der unterschiedlichen Wirtschaftsräume nicht einfach so miteinander vergleichen.

Festhalten kann man zu DRI aber, dass der Wert nationale Kommunikationsinfratruktur darstellt, das Geschäft also relativ immun gegen von Ausfälle in Zulieferketten (z.B. bedingt durch Virenbedingte Abschottungen von Zulieferregionen) ist. Ich kann mir vorstellen, dass das demnächst stärker in den Fokus von Investoren rücken wird. Wenn dann zusätzlich noch Licht in den 5G-Ausbau von DRI kommt und vielleicht sogar wieder eine Dividende gezahlt wird (z.B. 1,- EUR/Share), hat die Aktie gute Chancen bald wieder deutlich höher zu stehen.  

Optionen

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Wechselentgelte

 
  
    #24859
1
29.02.20 12:40

sollen laut Bundesnetzagentur den tatsächlichen Kosten angepasst werden.

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D2724&ioContid=2724

Weil hier auch Drillisch erwähnt wird: Ist das eher gut oder schlecht für die Company?

 

Optionen

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Roggi

 
  
    #24860
3
29.02.20 15:11
deine Frage gut oder schlecht, ist wie die Frage was war zuerst da Huhn oder Ei?

Lässt sich also schwierig beantworten. Letztendlich wird der Umsatz sinken, da der Wegwechsel eines Kunden zu einem anderen Netz günstiger wird und die Churnrate aus dem Grund ansteigen wird. Außerdem wird der Wechsel innerhalb der Drillisch Marken günstiger werden (habe selber schon 27,95 bzw. davon nur 1/2 oder 2/3 bezahlt). Die Folge, dass jemand einfacher seinen Vertrag auf mehr GB zu einem geringeren Preis umstellen kann, führt natürlich ggf. auch zu geringeren Umsätzen.

Ob man es schafft damit neue Kunden von den anderen zu gewinnen, das ist die gute Frage. Das Thema Rufnummernmitnahme gestaltet sich auch manchmal schwierig. Habe das im Bekanntenkreis gehabt. Da klappte die Portierung gar nicht, der Provider von dem man wegwechselte wollte trotzdem kassieren. Da musste man dann einerseits eine neue Nummer nehmen und andererseits die Rechnung korrigieren lassen.

Nur wenn wir es schaffen, mit unseren Marken dabei Kunden weiter zu gewinnen - wie bisher - wird man positiv aus der Sache raus gehen (IMHO).

Wenn man sieht, was da alles passiert (Verträge nicht mehr 24 Monate, sondern nur noch 12), jetzt die Portierungskosten, da wird es Zeit, dass man mit der normalen Leistung Geld verdient. Sprich die Preisspirale nach unten muss irgendwann mal aufhören...  

Optionen

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Neuestes von teltarif

 
  
    #24861
29.02.20 22:17

dazu!
https://www.google.com/...7.html&usg=AOvVaw39QSl9LMxR2AWyQ-U8BXnl

Das, was ich da lesen durfte gefällt mir aber überhaupt nicht.

Und dann von der Company noch die, sinngemäße, Aussage "Abwarten und Teetrinken bis eine übergeordnete Instanz (BnetzA) entscheidet.

Was sagt der Aufsichtsrat zu dieser neuen Unternehmenskultur seit der Übernahme durch RD? Kann und darf er doch nicht Alles gutheißen.


 

Optionen

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Roggi

 
  
    #24862
1
01.03.20 11:31
das stand bereits auch in der dpa-Meldung https://www.ariva.de/news/...mer-mitnahme-bei-anbieterwechsel-8215312

Witzig finde ich, dass hier nur TEF D und Drillisch genannt werden.

Die Telekom hat genau dieselbe Gebühr https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/...rnmitnahme-kosten und bei Vodafone steht logischerweise auch dasselbe im Raum https://www.vodafone.de/hilfe/...-die-rufnummernmitnahme-bei-vodafone

Eine Änderung ist auch bei denen noch nicht erfolgt! Ob das zum 20.04. bereits passiert wird man sehen.

§ 46 TKG erlaubt jedenfalls aktuell eine Gebühr in der Höhe. Und die nutzen alle 4 Provider aus. Ich sagte ja man kann an diesen Zusatzgebühren seitens der BnetzA drehen. Da wird ja einiges nebenbei verdient. Nur dann muss man auch so ehrlich sein und die laufenden monatlichen Kosten auch mal einen Tuck anheben...  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovshi muppets

 
  
    #24863
01.03.20 13:33
so wie es aussieht senken Telekom und Vodafone freiwillig.

aus dem teltarif artikel
"Viele Mobil­funk­anbieter senken die Portie­rungs­entgelte frei­willig ab", erklärte der Netz­agentur-Spre­cher. "Gegen Anbieter, die eine frei­willige Absen­kung nicht zuge­sagt haben, haben wir ein Verfahren einge­leitet." Dazu gehören Telefónica, 1&1 Dril­lisch und mehrere klei­nere Mobil­funk­anbieter.

 

Optionen

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixRD wird sicher ...

 
  
    #24864
01.03.20 13:55
... dagegen klagen!  

Optionen

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Naja Niovs

 
  
    #24865
01.03.20 16:49
gesenkt haben sie aktuell noch nicht. Und ob Zusagen eingehalten werden, muss man dann zum Termin abwarten. Noch ist nicht der 20.4.

Ich sage nur Netzausbau zum 31.12.2019 Da reißen alle 3 Anbieter die geforderten 98%. Zwar wird nur bei TEF D Stress gemacht, aber fakt bleibt das auch Telekom und Vodafone die Zusagen nicht geschafft haben. Und ob Teltarif da die richtige Adresse ist, was zusagen betrifft weiß ich auch nicht. Und die Meinung von TEF D und DRI kann sich bis zum 20.4^.20 auch noch ändern. Ich sage nur Gruppenzwang.

Wenn man es ironisch nimmt, ist man bei Weissvonnix und rät zum Klagen. Schließlich soll die Gebühr die entstehenden Kosten ersetzen. Vielleicht sind die ja auch höher als 6,82 EUR  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsIch denke

 
  
    #24866
1
01.03.20 17:46
wenn sie die Zusage gegeben haben werden sie diese wohl auch halten, sowas halten sie in der Regel immer ein.

Das Telefonica wegen Ausbau bestraft wird finde ich an sich auch nicht verkehrt, deren Ausbau war die Letzten Jahre eben einfach ein bisschen zu wenig und irgendwann muss man halt auch mal durchgreifen.

Das die MNP Gebuehren so ein Streitthema werden finde ich aber an sich schon sehr merkwuerdig, habe eigentlich noch nie einen Kunden darueber klagen hoeren, fand die Gebuehr eigentlich nicht uebertrieben.
Was DRI in der Vergangenheit gemacht hatt mit ueber 100 Euro ist ein anderes Thema gewesen, deswegen gab es ja auch die 29 Euro :)

Zum Klagen, ich kann mir sogar wieder mal gut vorstellen, dass RD klagt, waere ja mal wieder sein Stil.

Leider steigen die Infektionen in Deutschladn weiter an.
Gestern einkaufen war erschreckend.
Scheinbar greift die Panik um, wobei ich das null nachvollziehen kann.  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsda sind wir wieder

 
  
    #24867
02.03.20 10:50
beim krise mitmachen sind wir vorne mit dabei.

Beim erholen halten wir uns bescheiden zurueck.

naechstes Kursziel 10 euro? Langsam halte ich es fuer moeglich  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsgesalzene Preise

 
  
    #24868
2
02.03.20 18:51
https://www.golem.de/news/...-netz-im-ruhrgebiet-aus-2003-146969.html

Aber Ausbau an sich ist ja eher positiv zu bewerten.  

Optionen

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixJa, läuft bei UI

 
  
    #24869
03.03.20 09:10
...  

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturmal sehen,

 
  
    #24870
03.03.20 14:18
wie er sich den ausbau überhaupt leisten kann

zuerst kommen hohe kosten, dann der kampf um die lukrativen kunden

und beim privaten endkunden wird man sich wohl auch mit wesentlich weniger begnügen müssen, wenn ich mir die tarife der konkurrenz ansehe:

https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland  

2964 Postings, 5509 Tage niovsden Ausbau werden wir zahlen

 
  
    #24871
1
03.03.20 14:44
wahrscheinlich werden wir ordentlich zur Kasse gebeten fuer die Anbindung der Masten, so kann er wieder mal hier die Kohle abziehen ohne uns was abgeben zu muessen.

Ich warte jetzt mal noch die Zahlen ab, wenn die nichts taugen schmeiss ich hin, leider viel zu spaet  

Optionen

741 Postings, 6594 Tage HolzkobbDiskuss,

 
  
    #24872
2
03.03.20 15:09
was soll denn da bei der Telekom günstig sein?
Und um welche lukrativen Kunden soll man denn kämpfen müssen, vor allem warum?
Weil die gerne bei der Telekom mehr bezahlen wollen?

niovs:
wie müssten denn die Zahlen denn bestenfalls ausfallen, damit sie Deiner Meinung nach nichts taugen?  

Optionen

508 Postings, 5932 Tage bolanicSo ändern sich die Zeiten,

 
  
    #24873
1
03.03.20 15:36
früher war man (ich) bereit,  auch den letzten Cent in die Company - Stichwort Vertrauen - zu stecken und aktuell ist jeder neu investierte Cent (für mich) einer zuviel.

Fakt ist, es ist (bei mir) so viel Vertrauen flöten gegangen, um - trotz der scheinbar attraktiven Kurse - hier auch nur einen Cent zu investieren.

Vielleicht ändern sich ja auch wieder die Zeiten,  wäre schön.  

Optionen

3795 Postings, 4885 Tage bagatelaDommi

 
  
    #24874
2
03.03.20 15:53
Erinnert mich irgendwie an helmut kohl und "blühenden landschaften"
 

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsholzkobb

 
  
    #24875
1
03.03.20 15:54
wenn wir Kundenschwund haben und  das Ebit noch staerker faellt als durch PR1 eh schon zu erwarten ist.

Dann ist fuer mich klar, dass die Firma den Bach runtergeht, dass kann ja jeder anders sehen, aber momentan ist das tatsaechlich die einzige Aktie in meinem Depot mit der ich nicht mehr ruhig schlafe.

Scheinbar sind hier ja auch fast nur noch Kleinaktionaere vertreten, gegenueber Instis koennte sich Dommi sowas nicht erlauben bzw hat er die wohl schon alle hier herausgetrieben.

Ich fuehle mich tatsaechlich mittlerweile betrogen, da die Uebernahme meiner Auffassung nach mit Falschaussagen von Dommi gemacht wurde.
Ich habe nicht im geringsten das Gefuehl, dass ich als Aktionaer von Drillisch noch etwas erwarten kann.
Meiner Meinung nach werden zukuenftig Kosten hier abgeladen, Gewinne ruebergeschoben ueber Entgelde an Versatel etc. pp und dann kommt der Grosse Goenner und erbarmt sich uns dann unsere Teile fuer einen Spottpreis anbzunehmen und das wars.


@Bolanic du hattest ja auch schon ordentlich Gewinne eingebuesst, genau wie ich, bist du noch drinnen oder hast Du (in nachinhein wohl gluecklicherweise) den Exit schon durch  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 993 | 994 |
| 996 | 997 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben