Drillisch AG


Seite 958 von 1118
Neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.937
Neuester Beitrag:25.03.24 09:27von: weisvonnixLeser gesamt:8.225.345
Forum:Börse Leser heute:3.393
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... 1118  >  

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCashIn der 4. Liga gibt es

 
  
    #23926
3
05.12.19 10:18
weniger Zuschauer und Sponsoren als in der 3.
So ist das hier auch.

22,88
 

3795 Postings, 4885 Tage bagatelaWas

 
  
    #23927
05.12.19 10:21
Für ein miststück  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsExcessCash

 
  
    #23928
05.12.19 11:24
genau so ist es
Den Abstieg ohne Auswirkungen zu betiteln ist fuer mich nicht ganz ernst zu nehmen.

31.12.

@bagatela
ich feier deinen Humor, aber dieses Bild macht mir IRRE :)  

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturdie

 
  
    #23929
05.12.19 13:30
paar cent machen  es jetzt auch nicht mehr aus, oder?

hat eigentlich irgendwann mal jemand von euch seit unterschreiten z.b. der 35 euro nachgekauft / abgestaubt / verbilligt / erhöht / gehedgt / nach dem fallenden messer gegriffen ?  

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#924

 
  
    #23931
2
05.12.19 13:41

#924 Warum sollte das ein roter Tag werden? Nur weil raus aus MDAX? ETFs passen ihre Zusammensetzung doch an. Was durch den MDAX-Rauswurf verkauft wird muss ja für die Aufnahme in den SDAX gekauft werden.
==================================


Nur wird dabei volumenmäßig mehr verkauft werden als gekauft werden muß, da es bekanntlich deutlich mehr passive MDAX Index-Derivate gibt, wo deutlich mehr Geld investiert ist als in SDAX Index-Produkte.  Die Meldung ist heute auch nicht gerade sentimentförderlich, da eine Mitgliedschaft im MDAX natürlich prestigeträchtiger ist als im SDAX und auch mehr  Vermögensverwalter und  Derivateanbieter den Fokus  auf DAX/MDAX haben als den SDAX.  Bei den passiven MDAX- Derivaten wird ja die Umstellung nicht mit der heutigen Verkündung sofort umgesetzt, sondern es passiert erst deutlich verzögert. Entsprechen finden dann auch die Verkäufe/Käufe der  passiven Produktbetreiber erst  rund um die faktische Umstellung statt, die für den 23. Dezember vorgesehen ist. Wobei viele Vermögensverwalter am 23.12.  wohl schon die 2019er Bücher geschlossen haben und im Zuge des Window Dressings die schlechten Aktien des Jahres sowieso gegen Jahresende aus den Portfolios entfernt oder vermindert werden. Momentan ist also auch die Saisonalität eher gegen die Aktie.

Man sollte diese Index-Sache aber natürlich nicht überdramatisieren, da unterhalb der DAX-Ebene viel mehr von aktiven Vermögensverwaltern bestimmt wird und der Index-Wechsel ehrlicherweise jetzt nicht so wirklich unerwartet kommt und man ja z.B. auch noch weiterhin unverändert im TecDax notiert. Sollten aktive Vermögensverwalter Drillisch in der nächsten Zeit aus bestimmten Gründen wieder für kaufenswert halten, dann würde auch eine SDAX-Mitgliedschaft nicht eine Kurserholung verhindern. Und wenn aktiven Vermögensverwalter den Glauben an Drillisch länger erstmal verlieren, dann schützt auch keine MDAX-Mitgliedschaft vor deutlichen Rücksetzern, wie man ja die letzten Monate sehen konnte. Daher ist erstmal  wichtiger, daß man künftig mit seinen Unternehmenszahlen überzeugen kann und dann auch mal eine klare und überzeugende Strategie bzgl. 5G Netz-Ausbau vorstellt.

Ein Problem bleibt natürlich die große Unsicherheit über die ganzen  weiteren Preis­anpassungsverfahren. Da könnte man nach der jüngsten Gutachter-Entscheidung gegen Drillisch nun befürchten, daß dies Signalwirkung hat und in weiteren Fällen mit deutlich erhöhter Wahrscheinlichkeit auch gegen Drillisch entschieden wird. Was das zuletzt schon an Kurs-Einbußen erzeugt hat sieht man ja. Da könnte mancher konservative Vermögensverwalter deswegen erstmal abgehalten werden sich auf diese Entscheidungslotterie in 2020 einzulassen und eher berechenbarer Werte bevorzugen. Die nächste Entgelte-Entscheidung soll ja bereits schon wieder in Q.1 2020 fallen. Denke diese Unsicherheit belastet die Aktie wohl mehr als ein Wechsel vom MDAX in den SDAX, der ja sicher ist.

https://www.teltarif.de/...reit-aktie-rueckerstattung/news/78442.html "...Die aktu­elle Entschei­dung beziehe sich auf eine gefor­derte Preis­anpas­sung für den Zeit­raum nach September 2017. Daneben laufen weitere Preis­über­prüfungs­verfahren für die Zeit­räume ab Juli 2018, betonte Telefónica....Telefónica Deutsch­land verfolge zudem weiterhin Ansprüche im nied­rigen drei­stel­ligen Millionen-Euro-Bereich im Zusam­menhang mit Part­nerver­trägen. Dies umfasse auch die genannte Kosten­betei­ligung aus der Frequenz­auktion 2015. Das Unter­nehmen erwartet den Abschluss dieser Verfahren im Laufe des Jahres 2020. .."

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ung/25154630.html "....Mit der anstehenden Entscheidung des Gutachters ist der Streit noch lange nicht beigelegt. Insgesamt laufen fünf Verfahren zwischen beiden Firmen, in denen sie sich über die Höhe der Entgelte streiten... Die Entscheidung könnte zudem Signalwirkungen haben.....Eine aus der Sicht von 1&1 schlechtere Preisstruktur könnte die Pläne zum Aufstieg zum Netzbetreiber behindern. ..."



 
Angehängte Grafik:
glaskugel.gif
glaskugel.gif

212 Postings, 1579 Tage wabonawar

 
  
    #23932
1
05.12.19 16:46
ja klar, das die bude auch aus dem mdax fliegt, damit dürften weitere deutliche kursverluste in den nächsten wochen und monaten einhergehen

nun interessiert sich erst recht niemand mehr für drillisch, wenn die instis alle raus sind
und sdax----da kann ich nur lachen, ich kenne überhaupt keinen sdax etf oder ähnlcihes, interessiert sich niemand für

schöne laus, die sich samwers da in den pelz geholt haben über united  

Optionen

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Talanx z.B.

 
  
    #23933
5
05.12.19 19:01

hat der Rauswurf aus dem MDAX in keinster Weise geschadet. Der Kurs geht auf immer neue Rekordhöhen.

4. Liga: Größe sagt noch nichts über Qualität aus! Einfachmal den Kurs von Hypoport (keine Kauf-/Verkaufempfehlung), allerdings ein Aufsteiger in den SDAX, der letzten Monate und Jahre anshauen. Varta auch!

Allgemein: verkauft eure Drillisch-Aktien und müllt hier nicht den Thread mit substanzlosen Posts voll!

Neuigkeiten: DTAG und EWE dürfen das mit der Verpfichtichtung, andere Interessenten Zugang zum Netz zu gewähren. Tut sich doch mal wieder was.

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724

 

Optionen

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Mal was Schönes

 
  
    #23934
5
05.12.19 19:36

zur Qualität von Drillischmarken!
https://www.1und1-drillisch.de/presse/read/1327

 

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturdrillisch ist ja

 
  
    #23935
2
05.12.19 22:17
auch super.

das ist es doch.

völlig absurd kürzlich ein user, der hier von auslaufmodell und was weiß ich gesprochen hat. da habe ich eine sehr klare meinung, aus welcher ecke das posting kommt. die griechen haben das billiggeschäft aus dem effeff beherrscht. da kam keiner ran. und das wäre meines erachtens auch garantiert eine option für die zukunft gewesen. weit über 2034 hinaus (solange die eu den mantel über uns hält).

und plötzlich posten alle: netz, netz, netz.

wahnsinn.  

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturfür mich

 
  
    #23936
3
05.12.19 22:21
eines der unerfreulichsten kapitel aus über 40 jahren börse in deutschland und italien.

selbst wenn es für das kind gut ausgehen sollte.  

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixUnd ...

 
  
    #23937
3
05.12.19 23:23
selbst wenn, der Typ hat in den letzten zwei Jahren so viel verbrannte Erde hinterlassen, das kann er niemals mehr gut machen.  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsgenau so ist es

 
  
    #23938
1
06.12.19 10:10
Bei mir kriegt der Mann keine Punkte mehr, egal wie toll das alles noch enden mag.

Wie so ein Mensch Milliardaer werden konnte ist mir immer noch ein Raetsel.
Das Glueck ist mit den Dommen?
Ob wir wirklich noch bis zum 31.12 warten muessen?
Will der nicht auch mal Weihnachten feiern?  

Optionen

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Niovs

 
  
    #23939
06.12.19 12:13
du wirst hier gar nichts bis Silvester erfahren. Wenn dann eher bei Telefonica, so habe ich den letzten CC zumindest verstanden. Und da man über Roaming verhandelt, kann es ein, dass man die Option nicht zieht, in der Hoffnung/Erwartung Roaming in der Tasche zu haben.

Nach den für 2018 geplanten 1,2 Mio. Kunden würde mich so ein Bullshit beim Ralph nicht wundern. Du als Kleinaktionär hast nicht mehr verdient. Ich sage doch Zermürbungstaktik ist das...  

Optionen

3795 Postings, 4885 Tage bagatelaWo

 
  
    #23940
06.12.19 12:37
Ist denn der feine donnermuth überhaupt.
Hab mal beim internationalen roten kreuz angerufen und gefragt ob die person donnermuth als vermisst geführt wird.
Interpol hab ich auch mal eine anfrage als gesucht
gestellt-auch(leider) negativ.

Spass bei seite.er wird das ding schon schaukeln.alles im sinne der aktionäre versteht sich.





 

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsmuppets

 
  
    #23941
06.12.19 13:07
entweder hast du es falsch verstanden oder ich.

Sollte bis 31.12 die option nicht gezogen worden sein, kann Dommermuth nicht den o2 Vertrag behalten, dann ist weder Roaming noch der momentan laufende vertrag mit o2 mehr drinnen, sollte er bis 31.12. also nichts machen, dann kann ihn der andere moegliche Partner (wahrscheinlich vodafone) einfach haengen lassen und er hat GAR NICHTS MEHR.
Sollte er also bis 31.12. nichts machen ist er fuer mich der mit abstand duemmste Manager in DE.

Er kann ja laut Haas den o2 vertrag in Roaming aendern, aber stichtag bleibt sitchtag  

Optionen

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Niovs

 
  
    #23942
06.12.19 13:16
wenn der Vertrag bis zum 31.12. keine Option bekommt, läuft er zum 30.06.20 aus. In dem halben Jahr kann man über Roaming verhandeln (auch mit den anderen beiden), neue Verträge als MVNO abschließen (auch mit TEF D), der Vertrag mit Vodafone wurde ja auch angepasst (sonst könnte 1und1 kein LTE im D-Netz anbieten!).

Insofern erwarte ich bis Silvester keine Aussage, ob die Option gezogen wurde oder nicht. Im CC hörte es sich für mich so an, dass man dazu erst was bei der Präsentation der Jahreszahlen 2019 sagt, also Ende März 2020. Bis dahin erwarte ich aktuell nichts...

Ist ja nicht wichtig, ob und wie man ab dem 01.07.2020 als MVNO weiter tätig sein will!!! Vielleicht verhandelt man auch einen neuen Vertrag zum 01.07.20 aus, um den ganzen Price Reviews aus dem Weg zu gehen. Wer weiß das schon. Achtung Ironie :-)  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsIch

 
  
    #23943
06.12.19 13:40
glaube im leben nicht, dass er nochmal so einen  Vertrag bekommen wuerde, dass hat o2 ja nicht freiwillig gemacht, es war eine Auflage.
Und eine Aenderung sollte doch Adhoc pflichtig sein.
Naechste woche ist die Auktion 6 Monate her und man hat immer noch nichts strategisches vermeldet.

Klar will man sich nicht in die Karten gucken lassen, aber das hier in Folge der ganzen vorherigen Kommunikation ist ein Witz.

Ein neuer Vertrag :)))

 

Optionen

3795 Postings, 4885 Tage bagatelaBin

 
  
    #23944
06.12.19 15:22
Mal gespannt.

Droht ein neuer Rutsch?
Sollte die Aktie den Handelstag und die Woche unterhalb von 23 EUR beenden, drohen weiter fallende Notierungen bis zum Jahrestief bei 21,16 und darunter zum horizontalen Support bei 19,20 - 19,50 EUR. Von einer dieser beiden Marken aus könnte es dann wieder zu kleineren oder größeren Erholungen kommen.  

Optionen

768 Postings, 4832 Tage CramerJimAnalystenweisheit

 
  
    #23945
3
06.12.19 15:34
Fällt es unter 18, könnte es auch bis auf 17 fallen. Steigt es über 35, könnte es auch auf 36 steigen. Komm ich jetzt ins Fernsehen?  

Optionen

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Niovs

 
  
    #23946
3
06.12.19 16:06
also zu 5G wird erst mal nichts kommen.

Schau dir die Präsentation an: https://imagepool.1und1-drillisch.de/v2/download/...Rationale-deu.pdf

Ist zwar bereits 5 Monate alt, aber noch aktuell.

Erst wenn National Roaming (NR) in trockenen Tüchern ist, kann man Verträge zum 5G-Ausbau machen.

Mit dem Heckmeck um Huawei kann auch dass dann noch dauern.

Ich gehe davon aus, dass die Option bei TEF D gezogen wird und man das nicht kommunizieren muss (wahrscheinlich nicht adhoc-pflichtig).

Verhandeln tut man zum NR mit allen 3 Anbietern. Und davon wird es nur einer werden. Am wahrscheinlichsten ist vermutlich TEF D auch wenn Haas da derzeit Welle macht. Aber vielleicht ist auch das Angebot von Vodafone gut. Da hat man ja auch gerade LTE bekommen.

Haas sagt ja das sind nur 5%. Ich denke aber, der kann keine Prozentrechnung.

Ich rechne erst im Februar/März 2020 mit den Zahlen zu 2019 mit "echten" Infos. Auf den Dividendenvorschlag bin ich jedenfalls schon jetzt gespannt. Bin da bei Roggi und erwarte eine Dividende, die auch den Namen verdient hat. Tippe aus heutigen Sicht auf 0,50 EUR. Ca 25% vom Ergebnis ausschütten. Das wären ca 90 Mio. EUR. wir haben schließlich 163 Mio. bei UI geparkt und solange wie sie zum Ausbau des Netzes oder zum Bezahlen der Lizenzen nicht benötigt werden, kann man sie auch an uns Aktionäre weiterleiten. Und bis zur HV kommen vermutlich weitere 200 Mio. an Cash dazu. oCF waren in 9 Monaten ja 390 Mio. Q3 allein 145 Mio. als CF der betrieblichen Tätigkeit.

Am oCF sieht man ja momentan auch das Geld verdient wird (C1 126, Q2 119, Q3 145 Mio)  

Optionen

768 Postings, 4832 Tage CramerJimVerträge

 
  
    #23947
1
06.12.19 16:36
Könnte man eigentlich theoretisch den TEF Vertrag verlängern und parallel einen national roaming Vertrag mit vodafone abschließen? Dann könnte man sich zumindest für das Reseller-Geschäft ja Zeit lassen mit dem Netzaufbau, weiterhin Marge mit TEF einfahren und sobald dann alles steht alle Kunden migrieren.  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsKommt keine Meldung

 
  
    #23948
06.12.19 16:40
ist der Vertrag verlaengert, so sehe ich das und dann sollte er auch auf Roaming geaendert worden sein, was hoffentlich ja mal per Adhoc mitgeteilt werden wird, dies wiederrum bedeutet, man kann seine Ausbaustrategie vielleicht nicht per detail bekannt geben, aber zumindest schon mal grob skizzieren.

Das ist man auch dem geschundenen Aktionaer schuldig, aber gut Dommermuth gibt nen feuchten auf uns, daher werden wir wahrscheinlich nicht zu den Plaenen hoere.
Telefonica wird uns denke ich aber spaetestens updaten.

Dividende bin ich mir ueberzeugt koennen wir uns komplett abschminken, der Typ wird uns nichts geben und schon gar nicht so viel.
Der behaelt jeden Cent bei sich mit der Rechtfertigung den Netzaufbaus.
Das ist ja auch eingepreist.
Das Geld was wir UI gegeben haben was zum ARP genutzt wird kann ich mir tatseachlich als "Tauschmaterial" vorstellen, welches uns 1:1 (drunter wird kaum einer aktzeptieren von uns zumindest ;) ) angedient wird, aber das koennte noch einige Jahre dauern.  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovscramerjim

 
  
    #23949
2
06.12.19 16:41
nein, dass geht nicht, ein Netzbetreiber darf nicht in mehreren Netzen mitspielen und Raoming macht einen zum Netzbetreiber  

Optionen

1627 Postings, 1615 Tage HaraldW.ich halte ja selbst nichts

 
  
    #23950
1
06.12.19 16:52
von den Analystenmeinungen, aber viele Andere schon.

Deshalb bin ich sehr beruhigt, wie die Entwicklung im Dezember aussieht.

Goldmann "Neutral" €35,00 05. Dezember 2019
Commerzbank "Kaufen" €45,00 04. Dezember 2019
Berenberg "Kaufen" €49,00 03. Dezember 2019

Mit dem Durchschnitt von 43,00€ wäre ich schon mal zufrieden.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023