Drillisch AG


Seite 950 von 1118
Neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.937
Neuester Beitrag:25.03.24 09:27von: weisvonnixLeser gesamt:8.223.507
Forum:Börse Leser heute:1.555
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 948 | 949 |
| 951 | 952 | ... 1118  >  

4332 Postings, 2080 Tage VisiomaximaLeute es gibt keien Schlussauktion als solches ,

 
  
    #23726
19.11.19 20:38
bitte mal Recherchieren , ich muss das immer und überall erklären ,bitte Nachlesen was das überhaupt ist,
es ist nicht das was jeder denkt , das sind Zusammenfassung aus dem ganzen Tag und Nachbuchungen  

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Erfolgreiches 5G

 
  
    #23727
9
19.11.19 23:05
Gnabry, 19. Min
Goretzka, 43.Min.
Gnabry, 47.Min
Gnabry, 60. Min.
Goretzka, 73. Min.  

Optionen

3794 Postings, 4885 Tage bagatela5g

 
  
    #23728
20.11.19 12:28
Von Andrea Thomas

BERLIN (Dow Jones)--Innerhalb der CDU gibt es einen wachsenden Widerstand gegen eine Teilnahme des chinesischen Telekommunikationskonzern Huawei am Aufbau des deutschen 5G-Mobilfunknetzes, sagte ein hochrangiger Parteifunktionär am Mittwoch. Auf dem am Freitag beginnenden Parteitag könnte es Zustimmung für einen Antrag von CDU-Mitgliedern geben, der den Ausschluss von Huawei fordert. Damit würde sich die CDU gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Bundesregierung stellen.  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsdiese schwarze partei ist nur

 
  
    #23729
20.11.19 13:58
noch laecherlich und von alten Saecken getrieben, dann noch einen Amthor, der im Koerper eines jungen Menschen steckt, aber auch im Kopf schon voellig vergreist ist.
Der nur ausgelacht wird, aber die CDU denkt sie haben einen neuen "star" in ihren Reihen

Leider wird nach der SPD die CDU die naechste Partei sein die sich abschafft.
Das leider steht dafuer, was da leider so als alternativen nachwaechst sind halt nur noch extreme und das ist nun wahrlich nicht das was man braucht und will.  

Optionen

6413 Postings, 4612 Tage kieslyIch sage nur Neuland

 
  
    #23730
1
20.11.19 15:30
Tja, und wenn man schon bei einer Schlüsseltechnologie wie der Automobilindustrie dabei versagt ein technisches Regelwerk aufzustellen, welches Lückenlos kontrolliert wird und den Anforderungen an Sicherheit und Gesundheit der Bürger genügt, dann wird mir bei Neuland wirklich schlecht!  

Optionen

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.Durchschnittlich gehandelte Aktien auf Xetra 2018

 
  
    #23731
1
20.11.19 18:58
waren 259.000/Tag

Da liegen wir die letzten Tage deutlich drüber und das bei steigenden Kursen.

Und an so einem bescheidenen Börsentag wie heute mit grün abzuschliessen, sollten wir doch zufrieden sein.  

Optionen

114 Postings, 1603 Tage debt moneySolange die Pflege von Feindbildern der Politik

 
  
    #23732
1
21.11.19 08:39
wichtiger ist als technologischer Fortschritt, wird sich dieses Land immer weiter dem Rückschritt verpflichten. Als Schüler einer "erweiterten Oberschule" (heute Gymnasium) in der DDR, wurde ich für das Tragen einer Levis-Jeans disziplinarisch zur Rechenschaft gezogen, weil meine Hose westliche Werte verkörpern würde, heute unterbindet man die Nutzung chinesischer Elektronik. Diffuse Ängste, verschwörerisches Getuschel und Feindbild-Kultur inklusive.
Was für eine verrückte Welt!
Meine Mutter hat mir als Reaktion auf die Kritik an meiner Hose übrigens das Staatsemblem der DDR (Hammer, Sichel, Ährenkranz) auf den Arsch genäht. Was dann aber auch nicht recht war... ;-)
----------------------
Geld ist eine Schuld einer Bank.   www.schuldgeld.de  

Optionen

1994 Postings, 2986 Tage Werner01Ich frage mich

 
  
    #23733
1
21.11.19 09:19
ob es technisch nicht zu 100% nachweisbar und damit auch auschliessbar ist, dass Huawai in die die Bauteile irgendwie geartete Spionage oder Überwachungstechnologie einbaut.
Die nehmen schliesslich auch unsere ehemals technologisch fortschrittlichen Autos auseinander und bauen sie dann wieder als chin. Modell zusammen. Haben wir diese technische Expertise? Wenn ja dann man jegliche Verträge ja in Abhängigkeit von solchen technischen Fragestellungen formulieren.
Nur Scheuer kann man natürlich nicht ranlassen!!!  

Optionen

130 Postings, 4209 Tage blackbugWerner: Prinzipiell Ja.

 
  
    #23734
3
21.11.19 09:27
Es wäre möglich dies technisch zu prüfen. Klar. Aber, die würde die Bereitschaft von Huawei voraussetzen, sich reinschauen zu lassen. Z.B. Offenlegung von Programmcode. Ob die das machen glaube ich allerdings kaum. Außerdem weißte nicht, ob die dann über Updates, Fernwartung oder sonstwas das Ganze wieder abändern. Dann müsste man sowas machen wie bei z.B. Medizinprodukten, wo jede neue Version und jedes Update wieder alle Forderungen neu erfüllen müsste. Nur: Ob man so etwas fordern kann, von nur einem Mitbewerber, halte ich rechtlich für fraglich denn es wäre ja eine Marktverzerrung wenn die anderen dies nicht machen müssten.  

Optionen

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Huawei

 
  
    #23735
21.11.19 09:48

vom 5G-Netzausbau auszuschließen ist doch keine technische Frage, sondern eine politische.

Die US-Amerikaner und deren Präsident incl. nachgelagerter Behörden wollen Druck auf uns Europäer ausüben, weil sie nicht das technische Know-How einer Huawei haben, sowas wie neidisch sind und von ihren eigenen von mir vermuteten Überwachungsmechanismen (Abhören Kanzlerinnen-Handy) ablenken wollen.

Und die Europäer und andere Industrienationen kuschen weil sie Angst vor Sanktionen haben. Siehe auch Iran und Atomdeal.

Unsere Daten sind massenhaft via Facebook, Google etc. auf amerikanischen Servern in unvorstellbarem Ausmaße deponiert. Da hat die Föhnwelle Zugriff daruf. Das würde mir Angst machen.

Wenn Huawei, den Chinesen traue ich allerdings auch nicht über den Weg, ausgeschlossen wird, werden die Netze später kommen und teurer werden, denn Ericsson und Nokia sind doch jetzt schon an der Grenze der Belastbarkeit angekommen.
https://www.google.com/...7.html&usg=AOvVaw3_8V809d3CRpreJrMpyT0q

Und was via Hacker Made in ... möglich ist will ich auch garnicht wissen.

 

Optionen

768 Postings, 4832 Tage CramerJimHuawei

 
  
    #23736
3
21.11.19 09:55
baut doch auch schon seit Jahren die Router der Telekom, zumindest einen großen Teil davon. Was soll nun daran jetzt anders sein, wenn sie Mobilfunkantennen bauen.

Selbst wenn ein Hersteller Siemens hieß und für den Netzausbau das dreifache verlangte, wären sicherlich weite Teile der Kernkomponenten aus China und dementsprechend wäre auch keine größere Sicherheit geschaffen.

So wenig wie ich das Verhalten der Chinesen-Regierung im Allgemeinen mag, so muss man ihnen doch mit anderen Mitteln beikommen, z.B. im Gegenzug eine weitere Öffnung des chinesischen Marktes fordern, die Abschaffung des Joint-Venture Zwangs bei neuen Autowerken und so weiter. Plumpe Verbote sind eher das Werkzeug des Verlierers, der schon längst aufgegeben hat.  

Optionen

6413 Postings, 4612 Tage kieslyWieso nur von einem?

 
  
    #23737
21.11.19 10:06
Gibt es in Deutschland Mittlerweile unterschiedliche Rechtsgrundsätze je nach Herkunft?
Also die NSA ist mir genauso unlieb!
Aufgrund der näheren Vergangenheit besteht bei mir (und wohl auch bei anderen Bürgern) Zweifel,
ob eine geschaffene Rechtsgrundlage für „Neuland“, die Datensicherheit von allen (politisch unabhängig)
gewährleistet werden kann. Ein Drohen mit Strafen/Sanktionen bei Vergehen wird nicht reichen!
Aber im Sinne von Welthandel darf man niemanden ausschließen, sonst ist man unglaubwürdig.  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsich weiss auch nicht worum es wirklich geht

 
  
    #23738
21.11.19 10:37
Huawei hat doch meine ich sogar schon angeboten ihren Code ueberpruefen zu lassen.

Ich habe manchmal das Gefuehl es geht eher darum, dass die USA eben keinen Zugriff auf die Chinesische Hardware hat und deshalb Huawei nicht haben will.

Seit Snowden wissen wir doch genau wer eigentlich belauscht. Selbst Merkel wurde belauscht, was bis heute kleingehalten wird, obwohl es eigentlich ein Skandal ist.  

Optionen

1994 Postings, 2986 Tage Werner01Danke für Eure Kommentare

 
  
    #23739
1
21.11.19 13:20
Da ich politisch motivierte Ausschlüsse generell ablehne, und auch der Meinung bin, dass Politik hier generell nichts zu suchen hat (schon gar nicht Blondie), wollte ich das "geklärt" wissen. Lese also heraus, dass es technisch wohl überprüfbar wäre.

Die Auflage keine irgendwie geartete"malware" einzubauen oder aufzuspielen müsste man selbstverständlich jedem Bewerber machen. Natürlich müsste die Kontrollierbarkeit und klar definierte Sanktionsmaßnahmen im Vorfeld definiert sein/werden. Wer dem  zustimmt kann mitmachen und sein Angebot in den Ring werfen. Aber leider mischt die unsägliche Politik mit und verhindert ggf eine technische Lösung. Wer sich in den sozialen Medien bewegt muss sich mit potentiellem Datenklau auseinandersetzen und für sich persönlich entscheiden wozu er bereit ist. Aber beim telefonieren und versenden von privat gekennzeichneten Informationen muss gewährleistet werden, dass es auch privat bleibt. Es wird höchste Zeit dass nachvollziehbare technische Fakten in der Diskussion berücksichtigt werden und ausschließlich diese (neben Preis) die Entscheidung herbeiführen. Nur das ist von dieser GROKO nicht zu erwarten und leider scheint sich auch keine alternative Partei dahingehend äußern zu wollen um eine bessere/schellere Entscheidung herbeizuführen. Armes Deutschland.
 

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovswerner01

 
  
    #23740
3
21.11.19 14:19
das Thema ist halt unglaublich komplex.
Da kannst du soviele Versprechen einholen wie du willst, schwer nachzuweisen ob es ueberhaupt vom Hersteller kommt

Lies das mal
https://www.golem.de/news/...stig-eingeloetet-werden-1910-144420.html
Auf jeden Fall ist es eine reale Bedrohung, von Snowden weiss man, dass die NSA sowas wohl gemacht hat.
Da wird es schon schwer ueberhaupt zu finden bzw. nachzuweisen von wem es denn kommt etc. pp

Bei supermicro gab es diese Vorwuerfe auch schon
https://www.heise.de/security/meldung/...permicro-Boards-4186462.html  

Optionen

3794 Postings, 4885 Tage bagatelaMein

 
  
    #23741
21.11.19 14:49
Gott.
 

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_20191121-143659_guidants.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20191121-143659_guidants.jpg

6413 Postings, 4612 Tage kieslyDas mit der Datensicherheit, ist wie beim Doping

 
  
    #23742
21.11.19 15:17
Als Ermittler läuft man den Verbrechern immer hinterher. Wobei eine Gesellschaft erstmal für sich entscheiden muss, was ein Verbrechen ist. Und wenn ich so manche Eltern und Jugendliche erlebe, sehe ich die zukünftigen „Lämmer auf der Weide“!
Auf der anderen Seite sehe ich aber auch den Saat mit seiner Führsorgepflicht für seine Bürger gemäß unserer Verfassung/Grundgesetz!  

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovsund schon gehts los

 
  
    #23743
1
21.11.19 17:22

114 Postings, 1603 Tage debt moneyWunsch und Wirklichkeit

 
  
    #23744
22.11.19 10:10
treffen bei diesem Wert auffällig wenig aufeinander. Während die einschlägigen Medien sich geradezu vor positiver Erwartungen überschlagen, klebt der Kurs nahe seiner Tiefststände. Das macht mit jedem weiteren Tag, der so vergeht, immer weniger Sinn. Da ich grundsätzlich aber dem Markt vertraue, suche ich den Fehler nicht beim Markt, sondern bei mir. Was übersehen die euphorischen Analysten, was übersehe ich, das der Markt ganz offensichtlich nicht übersieht?
---------
Fiat Money - eine Lüge erobert die Welt.          www.schuldgeld.dde  

Optionen

1994 Postings, 2986 Tage Werner01@debt

 
  
    #23745
3
22.11.19 10:49
Du übersiehst vermutlich gar nichts. Aber der Kurs wird hier von wenigen Spekulanten bestimmt. Von den restlichen 25% freefloat sind sicher noch 10-15% in Händen von Fonds die abwarten wie wir auch. Dann beleiben weitere 10-15% für alle anderen Spekulanten übrig.
D.H. der Kurs reagiert schon bei wenigen Aktionen...
Das ist die bevorzugte Spielwiese für alle shorties über und unter der Meldeschwelle.
Das wird m.E. so weitergehen bis zu den Q1 Zahlen und der ersten Prognose für 2020 für die Rentabilität der neuen DRI.
Vielleicht kommen aber auch noch news dazwischen.. und dann besteht ggf die Gefahr dass man dem Kurs hinterherlaufen muss.

Also einfach abwarten.



 

Optionen

2964 Postings, 5509 Tage niovswerner01

 
  
    #23746
1
22.11.19 11:07
ich denke die Zahlen interessieren hier erstmal weniger und mir geht es auch so.
Die Zahlen werden erstmal nicht besser (aufgrund von Kundenkampf und Marge), dass ist auch der Grund warum wir Kurstechnisch stehen wo wir stehen.
Ungewisstheit ist Gift, aber genau in der baden wir hier, mit tollem und immer wieder frischem Badeschaum von Ralph Dommermuth.
Hier spielt nur eins eine Rolle in naechster Zeit und das ist 5G.
Plan des Aufbaus, Kostenschaetzungen, Partner, Roamingpartner

Hoechstens Schiedsgerichtentscheide bewegen hier noch was.  

Optionen

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.CITIGROUP stuft überraschend 1&1 hoch...

 
  
    #23747
22.11.19 11:41
Bernecker Börsenbriefe
22.11.2019 | 10:54

..und erweitert die Kursziele und meint dazu sogar: Mit Eile! Eine ganz schlüssige Begründung wird nicht gegeben, aber es könnte wohl sein, dass die Analysten mehr wissen...  

Optionen

1994 Postings, 2986 Tage Werner01Niovs

 
  
    #23748
22.11.19 11:53
Du hast schon Recht, aber die Komplexität der einzelnen Punkte können wir nicht erfassen, selbst wenn da ab und zu mal eine Fortschrittsmeldung kommt. Die führen nmM nur zu kurzen Bewegungen hoch oder runter.
Wenn das 5G Modell steht, muss DRI durchrechnen, was man in Zukunft verdienen kann, nach Abzug der massiven Marketingkosten für Wachstum. Ich erwarte von Keinem, nicht den Experten hier und schon gar nicht von den Analysten, dass vorher sinnvolle Zahlen kursieren. Also warten bis es durchgerechnet ist und die Zahlen vorgestellt werden. Ist blöd, bei mir ist auch Geld gebunden und nicht frei für andere Ideen, aber that´s life.
 

Optionen

1447 Postings, 5358 Tage mh2003Ich glaube entscheidend wird sein, wie sich

 
  
    #23749
6
22.11.19 12:29
Drillisch bis Jahresende hinsichtlich des Telefonica-Vertrags verhält. Es gab hier ja in den letzten 1-2 Wochen recht gute Infos und Links zu dem Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss DRI die Verlängerungsoption bis 31.12.2019 ziehen oder den Vertrag umwandeln (die genauen Optionen könnt Ihr weiter oben nochmal lesen).

Je nachdem wie RD sich bis dahin entscheidet (vielleicht zaubert er ja einen fabelhaften neuen Vertrag mit Vodafone aus dem Hut und O2 steht im Regen), es wird auf jeden Fall schon mal einen Blick auf die künftige Ausrichtung geben.

D.h. bis Jahresende kaum bis wenig Bewegung im Kurs und sobald die Meldung kommt gibt es eine signifikante Bewegung (hoffentlich gen Norden).

Also bleiben uns zwei Möglichkeiten:

1) Raus und zuschauen oder
2) Anschnallen und die Fahrt "genießen".

 

Optionen

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.Schlusskurs 25,26 damit kann ich leben

 
  
    #23750
1
22.11.19 17:44
Volumen nur auf Xetra 427.170 damit kann ich leben.

Bis Ende des Jahres sehen wir wieder die 30+  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 948 | 949 |
| 951 | 952 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben