Drillisch AG


Seite 840 von 1118
Neuester Beitrag: 03.04.24 12:12
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.939
Neuester Beitrag:03.04.24 12:12von: pegehaLeser gesamt:8.289.980
Forum:Börse Leser heute:1.933
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... 1118  >  

1517 Postings, 2981 Tage PaleAleTelefónica

 
  
    #20976
2
22.02.19 16:05
Telefónica hatte sich dazu verpflichtet, anderen Betreibern Zugang zum eigenen Mobilfunknetz zu gewähren. Dadurch sollte gewährleistet werden, dass Anbieter ohne eigenes Netz wie die United Internet-Tochter Drillisch weiter konkurrieren können. Konkret sagte Telefónica zu, allen interessierten Marktteilnehmern Vorleistungen für das schnelle 4G-Netz „zu den günstigsten Preisen unter Benchmarkbedingungen“ anzubieten.

Die Kommission geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass das Unternehmen dieser Auflage nicht hinreichend nachgekommen ist. Telefónica muss sich nun bis zum 5. April zu den Vorwürfen äußern.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-t3RJmpHBMxZlbMdGMEXN-ap5  

Optionen

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Roggi und Diskus

 
  
    #20977
1
22.02.19 17:40
also bei mir fehlen für Q4 nur 310k

Die Million neue Kunden waren über alle Teilnehmer

In den ersten 3 Quartalen hatten wir 630 k mehr Telefonkunden und 60 k mehr DSL'er macht 690 zusammen.

Sind aktuell 13,33 Mio. Das sollen ja bis Ende 2021 dann 16 Mi. werden. Das wären in 13 Quartalen knapp 2,7 Mio neue Kunden als Langfristprognose von RD. D. h. wir brauchen pro Quartal 200 bis 210 k neue Leute. Und für Q4 18 sollten es halt 310k sein. Ich rechne persönlich mit 250k bei Telefon und 10 oder 20 k bei DSL. Das wären dann 950 K und nur knapp unter dem Ziel der Million.

Interessanter ist tatsächlich das Ergebnis. Muss demnächst mal meine Tabelle für Q4 anpassen (natürlich rechtzeitig vor dem 28.3).

Gruß und Prost auf die 35
Muppets

Wenn ich die Meldung mit O2 und LTE lese frage ich mich, ob die neulich zitierte Frage, wann der "Bonus" des Gutachters als Ertrag kommt, irgendwann geklärt ist und ob dieser Rabatt vielleicht doch von O2 und nicht bei Vodafone für den Einkauf von Leistungen gilt. Da könnte der Oli von der IR mal dran arbeiten. Wenn er es schon nicht schafft, dem Bagatela auf seine Fragen zu antworten...
 

Optionen

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaHatte

 
  
    #20978
22.02.19 18:57
Wegen dem gutachten und arp angefragt.  

Optionen

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Muppets

 
  
    #20979
22.02.19 20:26
Bei aller Sympathie: Ich hatte ausdrücklich auf 1 Mio Mobilfunkneukunden hingewiesen.

Wenn ich recht erinnere hatte Drillisch vom Q3-2017 bis Q3-2018 incl. DSL schon fast oder ganz 1 Mio Neukunden. Der eingeschlagene Weg scheint also zu fruchten.

Insgesamt scheint der Smartphoneabsatz in Deutschland noch immer zu steigen. In Verbindung mit den entsprechenden Tarifen wird der Umsatz bei Drillisch dann wohl steigen. Mal sehen was letztendlich davon in der Geldbörse bleibt.

Frage: Wieviel Leistungen kaufen wir bei Telefonica und wieviel bei Vodafone ein? Letztere sind bei mir eine eher zu vernachlässigende Größe! Ergo würde ich mal hoffen, dass Telefonica wegen der Benachteiligung von Drillisch zahlen darf. Und wer bekommt die Strafe ausbezahlt? Doch hoffentlich Drillisch?!

Herr Keil wird die Entscheidung der EU und evtl. Gerichte abwarten müssen. Aber er hat im Moment sicher ne Menge zu tun. Und beantwortet nicht nur Bagatela seine Fragen, sondern im Rahmen einer entsprechenden Pressemitteilung der gesamten interessierten Öffentlichkeit.  

Optionen

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturmuppets "und nur knapp"

 
  
    #20980
1
22.02.19 20:27
Dieses "nur knapp unter dem Ziel der Million" wäre fundamental naürlich kein Beinbruch, aber es läge für mich (insofern SEHR PROBLEMATISCH!!!) auf der Wellenlänge der letzten gekürzten Dividende (anvisiert war für 2017 bekanntlich in mindestens derselben Höhe) und der für 2018 auf 1 Mio reduzierten, kurz vorher noch kommunizierten 1,2 Mio Nettoneukunden.

Wir waren hier durch Paschalis Choulidis an ein perfektes Erwartungshaltungsmanagement gewöhnt, in dem gerade bei solchen Zahlen geliefert wurde, im Zweifel immer einen Tick "darüber".

Eine Prognose muß einfach sitzen, ganz besonders eine bereits nach unten Revidierte!!!

Du kannst ja an TUI&Co. sehen, wohin eine oberflächlich gar nicht mal so schreckliche Kappung führt.

Da sehe ich keinen Spielraum für Abweichungen.

Für mich wären daher 950 Tsd., abgesehen von ihrer mutmaßlichen negativen Außenwirkung gegenüber der Börse (vor allem im Moment der Frequenzenauktion, wo im Erfolgsfalle ja klar wäre, dass man dann zu mehr Kunden geradezu verdammt ist), ein sehr erheblicher Vertrauensbruch.

Hoffen wir daher, dass es nicht so kommt.  

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Telefonica

 
  
    #20981
22.02.19 20:35
Ich meine ausdrücklich nicht die Strafe in Höhe von bis zu 10% des Telefonicaumsatzes!  

Optionen

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Roggi,

 
  
    #20982
1
22.02.19 21:53
ich weiß, dass du 1 Million Telefonneukunden meintest. Das stand aber nicht in der Guidance von RD. Da ist von 1 Mio Neukunden über alles die Rede. Siehe auch 16 Mio. bis Ende 2021 als Ziel. Das sind nicht nur die Telefonierer. Bei RD zählt Telefon und DSL gleichermaßen.

@Diskus. Ja was ist, wenn wir nur 900 bis 950 K schaffen. Das ist immer noch weit über den 500 K die PC mal vorsah. Und 1,2 Mio. war bei den Bremdeffekten, die bei 1und1 bereits vor der Fusion zu sehen waren total unrealistisch. Deshalb bin ich ja noch immer sauer über die vielen Anteile die UI an uns bekommen hat. Bei PC hätte es eine Vorhersage von 800 k Telefonkunden plus 50 k bei den DSL'ern. Und die wäre getoppt worden. Bin trotzdem gespannt auf die Zahlen zu Q4.

Und Kunden haben, die dann 2 Jahre lang nichts zum Ertrag beitragen, müssen wir nicht haben. Die Stellschrauben zum Wachstum sind doch auch so vorhanden...

Obwohl wir schon ein paar Millionen Synergien gehoben haben, liegen wir bis Q3 18 deutlich hinter dem Stand von standalone zurück. Das zeigt die Bremswirkung von 1und1.

Q4 sollte auf jeden Fall die meisten neuen Kunden bringen.  

Optionen

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Jetzt doch Kooperation?

 
  
    #20983
3
24.02.19 22:19

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...onica-schliessen-7179442

Zeithorzont bei Ametsreiter für 5G: 8-12 Jahre!

 

Optionen

2036 Postings, 3008 Tage Werner01Die drei Großen

 
  
    #20984
3
25.02.19 08:02
fürchten die Konkurrenz wie der Teufel das Weihwasser. Zeigt eigentlich dass RD auf dem richtigen Weg ist. Andererseits heißt das aber auch, dass die drei alles versuchen werden, auch gemeinsam, ihn aufzuhalten. Ich hoffe dass dieser vorherzusehende Gegenwind bei allen Rentabilitätsrechnungen für ein allfälliges DRI Investment  berücksichtigt werden.
Sicherlich ein wichtiger Punkt für Diskussionen an der HV.  

Optionen

40350 Postings, 6603 Tage biergottTicker

 
  
    #20985
4
25.02.19 11:57
Bundesnetzagentur lässt Telekom, Vodafone, Telefonica Deutschland und 1&1 Drillisch zur 5G-Frequenzauktion zu; 5G-Auktion soll weiter am 19. März beginnen.

jandaya.de  

Optionen

3057 Postings, 8250 Tage 011178Emoin jungs..bin mal wieder da

 
  
    #20986
25.02.19 20:54
schön von euch zu hören...

drillisch macht sein ding...die 3 netzbetreiber bibbbbbernn....und drillisch wird so oder so durchstarten..ich denke der Jahresabschluss 2018 gibt den Startschuss für die neue Rally, denn kundenwachstum sollte anhalten..dividen sollte ordentlich bezahlt werden, wenn auch auch nicht ganzu so üppig...dann hat so denke ich ralf dommi einen ordentlichen plan wie alles verdrahtet werden soll..mit qsc, mit adva optical, mit huawei mit tele columbus...und und und und soviel wird das alles wohl nicht kosten,,denn der deal mit telefonica d. steht noch mind. 10jahr?..also sind nur Ergänzungen erforderlich..

neues Kursziel...achja..der dommi will ja auch noch die drilisch schlucken? dann wieder 80 EUR?! unter dem läuft nichts!  

Optionen

8335 Postings, 5675 Tage hollewutzschöner Start heute Morgen . Die 37€ im Visier

 
  
    #20987
26.02.19 08:29
tut gut mal einen ordentlichen Start nach langer Zeit und zur Div sind es auch nur noch 3 Monate....

Mir scheint es, als bekommen die 3 Großen kalte Füße und versuchen 1&1Drillisch an allen Kanten Steine in den Weg zu legen. Der Markt sieht aber zunehmend die Chancen, gut so!


Stay long weiter allen viel Erfolg!  

23 Postings, 1982 Tage Volle1966Drillisch NetzAg

 
  
    #20988
26.02.19 08:43

1011 Postings, 3815 Tage weisvonnixalter Deal mit Telefonica/O2

 
  
    #20989
26.02.19 08:44
Es gibt Gerüchte, der alte Deal könne in eine neue Abmachung gewandelt werden.

Der neue Deal soll Abmachungen bezüglich des Roamings enthalten. Als Hauptbestandteil des Vertrages.

Habt Ihr diesbezüglich schon mal was von gehört?

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das auch schon mal gelesen hätte.  

Optionen

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaFür

 
  
    #20990
26.02.19 17:42
Wen oder was waren die 36,80/37,00 heute morgen vorbörslich??
 

Optionen

1863 Postings, 5984 Tage aktienarthurwird langsam wieder Zeit

 
  
    #20991
26.02.19 19:48
auf jeden Euro Kurs-Zugewinn eine gute Flasche aufzukorken und ein Prost in die Runde anzustimmen.  

778 Postings, 6574 Tage Drilledoppbesser auf jeden Euro

 
  
    #20992
26.02.19 20:07
Verlust Frustsaufen sonst gibt es nix mehr mit dem Prosten  

Optionen

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur#20984 Werner

 
  
    #20993
27.02.19 15:19
"ein wichtiger Punkt für Diskussionen an der HV. "

wie man kurz nach deinem posting gesehen hat, wird es auf der HV dafür wahrscheinlich zu spät sein und der kurs wird ... sein, entweder, weil man die lizenz bekommen oder weil man sie nicht bekommen hat  

768 Postings, 4854 Tage CramerJimInteressant

 
  
    #20994
5
27.02.19 16:09
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für 1&1 Drillisch von 65 auf 55 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Maurice Patrick preist in einer Branchenstudie vom Mittwoch nun 700 Millionen Euro an Kosten für 5G-Mobilfunkfrequenzen und ein um ein bis zwei Prozent geringeres operatives Ergebnis bis 2021 ein.

700 Mio für die Lizenzen, na ich bin mal gespannt.

Rechne ehrlich gesagt inzwischen damit, dass die Divi demtentsprechend ganz gekappt oder nur eine pro-forma Zahlung von 0,50 oder so stattfindet. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn das Geld dementsprechend gewinnbringend investiert wird. Nur muss der Markt erstmal davon überzeugt sein, dass eben dies stattfindet.

Auch interessant, was UBS über Telefonica schreibt:
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Telefonica Deutschland von 3,90 auf 3,85 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Polo Tang passte seine Schätzungen nach dem vierten Quartal an. Dies geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie hervor, in der
der Experte vor allem die anstehende Auktion von 5G-Frequenzen in den Mittelpunkt rückte. Sobald das Ergebnis und die künftige Rolle von Drillisch klarer werde, könnte dies einen Risikofaktor von den Branchenwerten nehmen. Er geht weiter davon aus, dass Drillisch kein eigenes Netzwerk aufbaut.

Aktuell gibts einfach zu viel negative Stimmung im Markt, wo auch immer die herkommt. Finde ich sehr irrational, aber so ist das nunmal: Bieten wir mit und bauen ein eigenes Netz auf -> Kurs sinkt, weil hohe Belastung und Risiko. Bauen wir kein Netz auf -> Kurs sinkt, weil Chance verpasst, weiter abhängig von den großen, blabla.

Ich sehe das vielmehr als win-win: Man KANN ein Netz aufbauen, wenn es sich lohnt. Man kann es auch sein lassen, wenn sich das mehr lohnt. Aber die ganzen Berufspessimisten erstmal abzuschütteln wird noch eine Zeit dauern fürchte ich.  

Optionen

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60700 Mio

 
  
    #20995
27.02.19 19:33
Stolze Summe! Aber woher weis er das?

Wenn Drillisch selektiv mitsteigert, z.B. bestimmte Frequenzblöcke, siehe dazu Sunrise in der Schweiz, und/oder für bestimmte Regionen könnte es auch weniger werden.

Telcos, lasst hoffentlich am  oder ab dem 19. März die Katze aus dem Sack.  

 

Optionen

741 Postings, 6616 Tage HolzkobbVor den Zahlen

 
  
    #20996
1
28.02.19 07:36
noch ein kleines Erlebnis.

Bin beim Skifahren in der Schweiz.
Ankunft -  Handy ins Wlan eingeloggt - zur Seite gelegt. Nach drei Tagen kommt eine SMS, dass bisher € 47,30 fällig werden. Vergessen, Daten-Roaming zu deaktivieren.

Vor lauter Zorn Schnaps gesoffen.
Die Zahlen sollten gut werden, denn etwas anderes hält mein Schädel heute nicht aus.

Amen.  

Optionen

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturaus folie 7

 
  
    #20997
28.02.19 15:31
von vilaneks heutiger präsentation ( https://blob.freent.de/contentblob/7085652/2/data/...results-2018.pdf ) geht für mich nicht zwingend hervor, dass man unbedingt auf eigenes netz machen muß, um zukunftssicher aufgestellt zu sein. er fühlt sich immerhin bereits bis 2040 gut aufgehoben.

und wenn man in den letzten tagen googelte und dann zusammenzählte, wann 5G eventuell auch mal geld abwirft, dann brauche ich nicht in die schweiz zum skifahren, um zorn zu haben...  

741 Postings, 6616 Tage HolzkobbDiskuss,

 
  
    #20998
2
28.02.19 18:26
am Ende knallt die Peitsche.
Es wird wohl wieder Mal so kommen:
Zahlen gut, Kurs fällt, und zwei Tage später orientiert sich der Markt an den Tatsachen.

Wir werden bald wieder mehr Freude haben.

Ende März wissen wir mehr.

P.S.
Mein Ärger war nur gespielt.  

Optionen

2036 Postings, 3008 Tage Werner015G in der "Welt"

 
  
    #20999
1
01.03.19 07:50
In der WELT ist heute ein Bericht zu 5G.
Bin über einen Absatz gestolpert und kann diesen mangels weiterer Erklärung in diesem Artikel nicht 100% einordnen. Vielleicht kann das jemand noch kommentieren.
Zitat: "Über 5G kann man nicht telefonieren. Es ist ein reines Datennetz, das auf 4G aufsetzt. Wer also künftig ein Handygespräch führt, wird das über das 4G Netz machen".

Ich frage mich also nun, wie wird in der Zukunft telefoniert? Welcher Anteil läuft dann über 4G und welcher Anteil über Internettelefonie, wo das 5G sicher beteiligt ist??

Interessant war auch folgendes Zitat: "Die BNA hat mit der Vergabe der neuen 5G Frequenzen auch einen weitergehenden Ausbau des 4G Netzes vorgeschrieben. Netzbetreiber, die also erfolgreich an der Auktion teilnehmen müssen also ihr 4G Netz weiter ausbauen (DRI hat da ja kein Eigenes!), insbesondere an Straßen und Bahnlinien. Indirekt führt 5G also zu einer besseren Netzabdeckung, aber eben nicht für 5G.

Für mich zeigt sich eines: Die Details sind aktuell kaum wirklich nachvollziehbar und ich frage mich wirklich, wie die Herren Analysten hier mit konkreten Zahlen/Kosten operieren. Ich bin sicher, bevor die Auktion nicht beendet ist und alle Details und to do´s  auf dem Tisch liegen ist eine Prognose über die künftige Rentabilität nicht möglich. Wir werden also warten müssen bis jemand diese black box öffnet. Und wie schon mal geschrieben hatte, ich hoffe dass DRI/UI hier bis zur GV mit belastbaren Daten aufwarten kann, sonst geht die Unsicherheit weiter.








In  

Optionen

2036 Postings, 3008 Tage Werner01Vielleicht noch etwas

 
  
    #21000
5
01.03.19 08:31
worüber alle Kritiker der aktuellen DRI/UI Strategie mal nachdenken sollten:
Die Geschäftsaussichten 2019 einer Firma, die weiter auf 100% resell setzt (FNT), sind nicht wirklich sexy: Umsatz und Ertrag auf Vorjahresniveau. Da frage ich mich ob wir nicht mit einer  klar definierten Zukunftsstrategie, die sicherlich ihre Risiken hat, nicht sicherer ein Wachstum erreichen werden. Wo will FNT in der Zukunft wachsen?? Und ohne Wachstum, keine Berechtigung als AG zu firmieren (zumindest ich investiere dort kein Geld). Warten mir mal wie diese Neudefinition bei DRI/UI im Detail aussieht.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben