Drillisch AG


Seite 1044 von 1118
Neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.937
Neuester Beitrag:25.03.24 09:27von: weisvonnixLeser gesamt:8.227.457
Forum:Börse Leser heute:729
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 1042 | 1043 |
| 1045 | 1046 | ... 1118  >  

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestor@Muppets158

 
  
    #26076
12.10.20 20:33
Du bist wohl nicht ganz up to date. Lass mich das nachholen:

Was glaubst du wer hat z.B. bei CumEx Bankern in Hamburg auf FREIWILLIG 47 Millionen verzichtet? Richtisch die SPD. Wer hat sich parallel mit CumEx Bankern getroffen? Richtisch die SPD Politiker. Wer leidet jetzt an Amnesie, und hat keine Ahnung mehr was da besprochen wurde? Richtisch - die selben Leute, ganz vorne Olaf Scholz. Kannst alles überall nachlesen z.B. hier:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/...rg-Bank,cumex204.html

"Ach übrigens für den Netzaufbau­ sind die Netzanbiet­er selbst verantwort­lich."

Richtisch, tja und alles was der Staat machen muss ist es das ganze innerhalb der richtigen Bahnen und Richtlinien passieren lassen. Albanien ist ein Mafiastaat, korrumpiert. Die Griechen und ihre Regierungen. Kennt man. Italien? England? Polen? Viktor Orbans Regierung? Spanien? ALLE haben sie es die letzten Jahre besser hinbekommen. ALLE haben ein besseres Netz als Deutschland. Nicht ein einziges Land auf dem Kontinent hat so beschissenes Netz. Dutzende Länder - groß und klein, leicht Sozialistisch oder super rechts. Arm und reich. Nord und Süd. Ost und West. Die kühlen Kopfe im Norden, die Heißblütigen Mittelmeerländer. ALLE haben ein besseres Netz in Europa als Deutschland.
Ich verrate dir noch was. Auf dem ganzen Planeten gibt es kaum so Land dass soweit hinterher ist in Sachen Netz-Infrastruktur als Deutschland. Afrika, Asien, Südamerika, ich war überall. Die Netze dort kannst du nicht mit dem Scheiß hier vergleichen. Vielleicht sollte ein Scholz nicht auf die Dividende seiner Telekom gucken, sondern sich mal Fragen warum seine Partei in sieben Meilen Stiefeln auf die 5% Hürde zurennt. Das ist nicht weil die Leute zu dumm zum Wählen sind. Das Gegenteil ist der Fall.

Ps. CDU wähle ich auch nicht, GroKo ist das schlimmste was Deutschland passieren konnte. Haben sich schön locker auf der Agenda 2010 vom Kanzler Ausruhen können. Merkel verwaltet bis heute Schröders Erbe.


 

2204 Postings, 6661 Tage muppets158Hallo Hartgelinvestor

 
  
    #26077
1
12.10.20 22:05
danke aber den Bericht in Sachen Warburg und Hamburg kenne ich bereits. Kleiner Tipp. Ich arbeite in dem Bereich und kenne daher Sachen, die du nicht online lesen kannst. Da sind  solche "Meldungen ala Panorama" für mich Peanuts. Im Zusammenhang mit CumEx geht es um mehr als 10 Mia. Da sind die 47 Mio. in Hamburg ein kleiner Tropfen. Für mich ist die Dunkelziffer seit Mitte der 90'er Jahre bei etwa 30 Mia. EUR die an Banken gingen, ohne Berechtigung! Davon sind aber viele Beträge nicht wiederzuholen, da leider verjährt

Wenn du deinen Link liest, wirst du feststellen, dass da ursprüngliche Darstellungen von Panorama korrigiert werden mussten. Auch der Olearius hat zu dem Treffen in seinen Unterlagen zum Thema CumEx nichts vermerkt. Wer weiß, worum es tatsächlich ging. Außerdem muss die Bank sich bereits vor dem Landgericht Bonn seit 2019 verantworten. Da geht es sogar um größere Summen, die die zurückzahlen sollen... Insofern ist da ordentlich Musik noch drin... auch bei Warburg

Ich bin gespannt, ob man die Verjährung der Strafverfahren dieses Jahr verlängert. Die steht aktuell zur Diskussion. Das wäre für die Ermittler gut, das es Diebstahl bleibt, der da betrieben wurde, aber das Gesetz kennt da halt eine 10 Jahresfrist bei Steuern. Ich hätte da die Einstellung bei solchem Steuerbetrug, dass es wie Mord ist (der verjährt sprichwörtlich nie). Auf die Lösung vom Gesetzgeber bin ich gespannt.

Für die Überwachung des Netzausbaus ist die BNEtzA zuständig. Und wie zahnlos die sind, sehen wir am Umgang mit TEF D. Immer nur dudu und keine Strafen. Ich hoffe, dass man hier mal die Daumenschrauben anzieht um klarzumachen, dass wir (Deutschland) netztechnisch nach vorne kommen wollen.

Leider ist das Problem aber vielschichtig. Ich verweise einfach mal auf die langwierige Genehmigung (Andi S. aus M.), die Tatsache, dass die Leute zwar Netz, aber am liebsten trotzdem keine Masten vor der Haustür haben wollen (Einsprüche gegen erteilte Genehmigungen). Die Versteigerung kostete in 2000 knapp 100 Mio. DM bzw. 50,8 Mia. EUR. TEF D schreibt von den knapp 33 Mio. DM, die man über E-Plus und O2 ausgab, heute immer noch Geld ab (Ergebnis deshalb negativ, aber Dividende nach Spanien kann bezahlt werden!). In Österreich kosteten die Lizenzen nur 1/6, in Italien 1/3 pro Einwohner. Einzig bei den Briten waren die Lizenzen ähnlich teuer, aber die Briten machen ja vieles anders. Die können in Sachen Brexit ja nicht mal richtig wählen. Das sind gefühlt, wenn man Österreich nimmt als Vergleich (8 Mia als vergleichswert). ca 42 Mia. EUR, die zum Netzausbau bei den Großen 3 (damals 4) nicht zur Verfügung stehen. Und mit den Geldern hätte man viel bauen können!

In Sachen Schröders Erbe und Agenda 2010 bin ich bei dir. Die Selbstzerstörung der SPD liegt nicht an CumEx, sondern an vielen anderen Themen, wo man keine Meinung hat oder die Meinung von Angi teilt. Und mit letzterem bleibst du blass und dann wählt der Wähler Liste 1 statt Liste 2, 3 oder 4 oder wo auch immer die Roten stehen.

Ein Mann wie RD will ja gerade mit Open Ran technologisch einen Schritt nach vorne machen. Nur lassen ihn die Platzhirsche nicht mitspielen, weil sie Angst vor uns haben (s. mein Beitrag 26075).

Insofern hoffe ich auf die EU, die in Sachen TEF D Klarstellungen macht. Eine Einigung in Sachen NR und dann ein Netzausbau, der alle in D nach vorne bringt...  

Optionen

2204 Postings, 6661 Tage muppets158Ansonsten Hartgelinvestor

 
  
    #26078
1
12.10.20 22:41
lies mal den Beitrag von der Süddeutschen...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/cum-ex-steuern-1.4969137

Da scheiterte Steinbrück in 2007 an einer "richtigen" Neuregelung. Der war zu sehr mit dem Koch/Steinbrück Rasenmäher beschäftigt. Auch unser guter Rollifahrer Schäuble hat es in 2009  nicht besser gemacht. Erst im 2. Anlauf 2012 wurde die Lücke vermeintlich endgültig geschlossen. Dafür gibt es neue Lücken, auf die ich mal aus Vereinfachungsgründen nicht weiter eingehe.

Wie gesagt, ich bin gespannt inwieweit man nach dem 30.06.20 verjährte Ansprüche (das sind einige zu diesem Jahresende) über §375a AO zukünftig geltend machen kann. Die Zeit wird es zeigen und die Gerichtsverfahren , die zu dem Thema mit den Tätern sicherlich wegen Rückwirkung bis zum BVerfG geführt werden. Bin daher gespannt, ob man die Regelung zum 375a bis Jahresende noch mal anpasst, um den ganzen Diebstahl versuchen rückgängig zu machen. Das bleibt auf jeden Fall spannend, weil es den Haushalt von Deutschland etwas besser machen würde...  

Optionen

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorRespekt @Muppets158

 
  
    #26079
2
13.10.20 06:13
Mit so einer ausführlichen und fundierten Antwort hatte ich nicht gerechnet. Lässt sich wenig widersprechen

Zum Andi B. Scheuert würde ich gerne mal wissen, was eigentlich aus seiner tollen Idee geworden ist Masten durch den Staat aufzustellen?

https://www.swr.de/swraktuell/digitalklausur-meseberg-100.html

Der blubbert den ganzen Tag vor sich hin. Ich glaube es hat selten einen unfähigeren Minister gegeben.

Grundsätzlich ist das Versprechen ab 2024 alle verbliebenen Funklöcher durch den Staat zu stopfen ne super Einladung die nächsten drei Jahre einfach auszusitzen. Danach machts ja der Staat. Tendenziell aber für Drillisch gut, man wird diese zum selben Preis bekommen wie die Konkurrenz. Und dass die arme Telekom nicht zuviel dafür bezahlt, dafür wird schon gesorgt werden. Wahrscheinlich wird das aber wir die Maut einfach irgendwann beerdigt werden. Und die Betreiber haben wieder 3 Jahre nichts gemacht. Bis heute kenne ich viele kleinere Städte da hat man praktisch kein Internetempfang per Handy. Von Autobahn und Zugstrecken will man da gar nicht erst anfangen.
Und jetzt kommt einer der ein OpenRan Netz aufbauen will und dann stellt sich der Behördenchef hin und meint man müsse das leidige Thema National Roaming jetzt mal beenden. Wie soll man denn ohne ein neues Netz aufbauen. Es spricht ja gar nicht dagegen das Roaming auf 5-10 Jahre zu begrenzen.

Und ließt der Mann eigentlich die Zeitung, das leidige Thema heißt nicht "National Roaming", es heißt "Schlechtestes Netz Europas und fast der ganzen Welt" !!! Darauf sollte er sich mal konzentrieren. Und nicht die Dividende der Telekom im Blick haben. Ich bleibe dabei mit den aktuellen Politikern wird es das schlechteste Netz bleiben.

Und ja Muppets158, ich glaube auch, ohne die EU wird das nichts mehr. Die EU Kommission müsste in Sachen Roaming ein Machtwort sprechen.  

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturmuppets (off topic)

 
  
    #26080
1
14.10.20 13:38
#26078: "weil es den Haushalt von Deutschland etwas besser machen würde..."

ich stehe eher auf dem standpunkt, die staatseinnahmen knapp zu halten, da von 100 cent einnahmen   meistens 110 cent ausgegeben werden und bei den gegenwärtigen umverteilungsregeln die hauptprofiteure staatsangestellte und großkonzerne sind  

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturp.s

 
  
    #26081
1
14.10.20 13:43
außerdem müßte der strafenkatalog für steuerhinterzieher 1:1 auch für steuerverschwender gelten. und gerne kann man die definitionsschwelle für steuergeldverschwendung analog zu der für steuerhinterziehung absenken

das sollte man sich überlegen, wenn man das anziehen der daumenschrauben bei verjährung bejaht

ohne gleiches recht für alle, entpuppt sich das meiste als ideologie  

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorAngeblich drittletzter Platz

 
  
    #26083
14.10.20 22:30
Wen hat Scheuer schon wieder geschmiert, dass wir zwei Plätze vorgerückt sind?! Angeblich sollen wir Albanien ja dicht auf den Fersen sein. Wer's glaubt :D

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mobilfunk-studie-europa-101.html

Ps. Auch schon von Anfang des Jahres.
 

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorIch zitiere daraus

 
  
    #26084
14.10.20 22:36
"Die Grünen fordern deshalb Roaming. Das heißt, auch andere Netzanbieter sollen fremde Funkmasten nutzen können."

Aus drillisch Sicht wäre eine Regierungsbeteiligung der Grünen wünschenswert. Ich erspare  mir nun obligatorischen Seitenhieb auf Spitzenpolitiker einer anderen Partei in aktueller Regierungsverantwortung die das mit dem Roaming gar nicht gern hören.  

2964 Postings, 5510 Tage niovsTja

 
  
    #26085
1
15.10.20 00:14
Das Thema HV ist dann wieder durch.

Alles eine Farce.

Ob wir hier jemals Roaming sehen werden?

Ich bezweifle langsam, dass es in einem zeitlichen Rahmen passiert um überhaupt die Vorschriften für die Lizenzen zu erfüllen.

Aber war ja wirklich gut überlegt und vor allem vorbereitet das ganze von diesem top Management  

Optionen

2991 Postings, 5384 Tage ExcessCashiphone 12 in Deutschland sinnlos

 
  
    #26086
2
15.10.20 14:49
deshalb wird hier eine abgespeckte Version verkauft. Peinlich!
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...rsion-fuer-Deutschland.html

Trotz des in Bälde zu erwartenden Super5Gnetzes von Herrn Dommermuth? Das wird Apple sicher noch bereuen.

19,82

 

2204 Postings, 6661 Tage muppets158Hallo Diskus

 
  
    #26087
1
15.10.20 21:56
zu 26080 und 81

also Steuerhinterzieher und Steuerverschwender in einen Topf zu werfen halte ich nicht für angebracht. Hinterzieher sind Betrüger am gesamten Staat und bereichern sich auf Kosten anderer für sich alleine. Verschwender hingegen tun etwas für die Allgemeinheit, was im Zweifel nur zu teuer ist (unsinnige Brücken oder was auch immer).

Also von 100 Cent 110 Cdent ausgeben ist als Staat ohne Corona dank Schuldenbremse nicht mehr angesagt. Derzeit ist es natürlich sinnvoll den Betroffenen zu helfen.

Bei  Verschwendung (BER oder andere Beispiele von Mario B.) bin ich teilweise bei dir. Da fehlen aber leider in dem Bereich der Vergabe im öffenlichen Dienst die Fachkräfte.

Und wenn so jemand wie Andi B. Scheuert Mist baut, steht erstmal seine Immunität irgendwelchen Ermittlungen im Weg. Bei Strafen für Steuerverschwender bin ich aber absolut bei dir. Auch das schadet dem Allgemeinwohl. Aber dasselbe gilt für Sozialbetrüger und Co.

Um mit Fonane zu sprechen: "Es ist ein weites Feld". Ein geflügeltes Wort für mich,  zumal die Realität hinter diesem Spruch/Buch bei mir um die Ecke spielte.

@Niovs auf die Ansagen der BNetzA für Ende 2022, wenn wir bis dahin kein NR haben, bin ich schon jetzt gespannt. Aber bis dahin wird man ja wohl am grünen Tisch eine Lösung gefunden haben...
 

Optionen

2964 Postings, 5510 Tage niovsMal ne Entscheidung zu treffen

 
  
    #26088
16.10.20 15:20
scheint wirklich unmoeglich zu sein in unserer Regierung

https://www.golem.de/news/...t-5g-einigung-zu-huawei-2010-151559.html

Kein Wunder das man in DE einfach nicht mehr weiter kommt  

Optionen

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Niovs

 
  
    #26089
16.10.20 19:30
Und in der Zwischenentscheidungslosenzeit bauen die Großen 3 ihr Netz mit Huawei-Komponenten, insbesondere die DTAG ist da ja munter dabei, dass im Falle der Nichtzulassung von H.  der Ausbau sehr teuer werden würde.  So werden Fakten und Realitäten geschaffen!

Was passiert dann? Ein heftiges Heulen und Jammern dass schon die Frequenzverteigerung so teuer war und dann das jetzt noch.  Also bleibt alles zu Gunsten der Big Player so wie es ist.  

Und was ist mit NR dann für Drillisch?

Also ab zur EU und jetzt schnell entsprechende Schritte bei Frau Vestager einleiten.  

Optionen

2964 Postings, 5510 Tage niovslol

 
  
    #26090
19.10.20 11:56

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorUnd der nächste der die Chinesen

 
  
    #26091
20.10.20 21:17
rausschmeißt: Schweden.

Und so geht die US-Initiative Clean Networks weiter step by step.

Huawei rausgeschmissen haben, stand jetzt:

- USA (5 eyes)
- Großbritannien (5 eyes)
- Australian (5eyes)
- Neuseeland (5 eyes)

Interessant ist das letzte 5 eyes Mitglied die Huawei noch nicht de jure aber eben de facto geblockt haben:

"Canada is the only member of the Five Eyes intelligence-sharing network that has not formally blocked Huawei from 5G networks, but it has effectively done just that, delaying a decision long enough to force telecom companies to exclude the Chinese gear maker."

https://www.reuters.com/article/...nada-huawei-analysis-idUSKBN25L26S

Jetzt fällt der erweiterte Geheimdienstkreis 14 eyes um. Und wieso? Das ist ganz einfach: Geheimdienste wie der BND werden vom Informationsfluss der CIA und den anderen Mitglieder abgeschnitten, da sie mit einem 5G Netz mit integrierter Chinesen-Backdoor nicht mehr als vertrauenswürdig gelten. Die Geheimdienste brauchen keine Beweise, denen reichen Wahrscheinlichkeiten, die spielen nach anderen Regeln. Für die Sicherheit eines Staates verheerend, nicht mehr von der CIA mit Informationen versorgt zu werden.

Umgefallene 14 eyes Mitglieder:

- Italien - bisher nur core (14 eyes)
- Israel, gerade in den letzten Zügen (14eyes)
- Schweden (14 eyes)
- Frankreich Ausschluss bis 2028 (14 eyes)
- Japan (14 eyes)

Es fehlen noch Türkei, Norwegen, Südkorea. Norwegens Telekom-Unternehmen wollen aber wohl größtenteils verzichten (mal sehen wie das weitergeht). Südkorea hat es nicht einfach, die wirtschaftliche Vernetzung ist immens und an Lotte haben die Chinesen ein Exempel statuiert und gezeigt was mit Staaten passiert die vor China nicht kuschen. Und die Türken entfernen sich eh sehr sehr stark vom Westen. Sie sind wahrscheinlich schon längst aus dem 14 eyes gekickt worden.

Ach ja und eben Deutschland. Als CEO der Telekom wäre ich extrem vorsichtig weiter auf Huawei zu setzen. Ein Scholz kann nach den Wahlen ganz schnell weg sein.

Für Drillisch ist das eher gut, Drillischs OpenRan Netze werden Andere bauen. Die Konkurrenz müsste ihre Preise stark anheben um ihre Netzumrüstung zu finanzieren. Es würden zwar nicht alle bei 0 anfangen, aber der Abstand wäre gigantisch geschrumpft.
 

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Hier wird

 
  
    #26092
1
21.10.20 19:06

unsere Dividende also angelegt!  Gestern die Frau, heute der Bruder! Vetternwirtschaft?
https://www.econo.de/aktuelles/artikel/...200-millionen-projekt-8243/

 

Optionen

2964 Postings, 5510 Tage niovswird bestimmt

 
  
    #26093
1
22.10.20 09:52
auch wieder zu "marktueblichen" Preisen angemietet.

Tja, kannst nichts gegen machen ausser zugucken wie er uns permanent benutzt.

Wir waren alle so dumm und sind nicht ausgestiegen, muessen wir uns leider auch selbst vorwerfen.

Kurs kennt auch wieder nur eine Richtung und passieren tut GAR NICHTS.

Einfach nur enttaueschend wie das ganze hier laueft  

Optionen

1010 Postings, 3794 Tage weisvonnixSpätestens

 
  
    #26094
22.10.20 10:12
nächstes Jahr einstellige Kurse, darauf könnte ich wetten! Dann hat er uns im Sack!

Schneller kann man kein Geld verdienen.  

Optionen

2964 Postings, 5510 Tage niovshier ist leider nichts mehr unmoeglich

 
  
    #26095
22.10.20 10:45
Aber wer verdient hier? Bist Du short?  

Optionen

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Karlsruhe

 
  
    #26096
22.10.20 11:10
Nicht so pessimistisch. Das Gelände hat 50 Jahre lang brach gelegen und wird wenig gekostet haben.  Und weil sich die Stadt auch freut hat sie bestimmt aus einem Fonds Geldmittel zur Erschließung zur Verfügung gestellt.

Von den 1800 Arbeitsplätzen werden 500 an die Dt.Bahn AG, auch so ein Gewinnbringer in der Republik, vermietet. Das gibt zusätzliche Einnahmen.

Und wenn ab 2022 die 18 Stockwerke angegangen werden gehts es nur noch höher hinaus. Schließlich läßt sich mit preisgünstig erworbenen und gebauten Immobilien langfristig mehr Geld verdienen als mit nicht-stattfindendem  5G! RD wird schon für eine hohe Qualität, im Sinne von zahlungskräftig, der Mieter sorgen!

Das scheint mir, im Gegensatz zu seinen anderen Investitionen, doch mal ein gelungenes Projekt zu werden.  

Optionen

1010 Postings, 3794 Tage weisvonnix@ niovs

 
  
    #26097
22.10.20 11:14
Derjenige, der den Kurs beeinflussen kann, der verdient!  

Optionen

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturdie frage ist

 
  
    #26098
4
23.10.20 13:16
doch die: wird jetzt deshalb so hart um NR gerungen und verzögert, weil dommermuth dann im spiel wäre oder gäbe es anschließend weitere möglichkeiten, ihm stolpersteine in den weg zu legen (siehe damals quam)? dann wäre seine (unsere) position aussichtslos.

denn: ich konnte mir letztes jahr (am 13.6.) manches vorstellen, aber nicht, dass gut 70 wochen lang gar nichts geschieht.  

2964 Postings, 5510 Tage niovsjetzt werden auch die Kursziele gesenkt

 
  
    #26099
27.10.20 10:33
Großbank UBS hat das Kursziel für 1&1 Drillisch von 25,50 auf 20 Euro gesenkt

Credit Suisse hat das Kursziel für 1&1 Drillisch vor Drittquartalszahlen und nach der jüngsten Gewinnwarnung von 21 auf 19 Euro gesenkt

Danke Dommermuth, mehr kann man nicht sagen, fuer all die leeren Worthuelsen der Letzten Jahre.
Ganz prima gemacht.

Und ja, 70 Wochen nur stillstand und schlechte News.
Bravo  

Optionen

1010 Postings, 3794 Tage weisvonnixPulver trocken halten ...

 
  
    #26100
27.10.20 10:58
und bei um die 11 Euro einsteigen. So mache ich es.

Danach sitze ich alles aus.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1042 | 1043 |
| 1045 | 1046 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben