Dr. Leipziger - Mollathgutachten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.08.13 18:29
Eröffnet am:24.08.13 02:30von: highwalkerAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:27.08.13 18:29von: highwalkerLeser gesamt:2.760
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 

575 Postings, 3994 Tage highwalkerDr. Leipziger - Mollathgutachten

 
  
    #1
10
24.08.13 02:30

das Gutachten von dem Herrscher über Menschenleben und Gerechtigkeit

ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht für die ganze Gilde.

Und dabei ist er nicht nur Differentialdiagnostisch überheblich sondern auch noch dreist genug

Sachlichkeiten zu manifestieren die nicht mal im Ansatz bewiesen waren.

(Sachschäden, Körperverletzung)

Er geht sogar soweit (wir wissen jetzt alle, dass die Wahnvorstellungen keine waren),

- zu fordern - den Patienten medikamentös stillzulegen.

Mit keinem Ansatz probiert er sich in den Patienten hineinzufühlen - noch ihn zu verstehen.

Zitate

Beim Angeklagten ist mit Sicherheit eine bereits seit Jahren bestehende, sich zuspitzende

paranoide Symptomatik (Wahnsymptomatik) festzustellen.

 

Für die beiden anderen Differentialdiagnosen, die Diagnose der wahnhaften Störung und der

paranoiden Schizophrenie, wäre beim Angeklagten eine neuroleptische Behandlung unter

stationären Bedingungen und im Weiteren eine psychotherapeutische Behandlung unerlässlich,

um das Zustandsbild des Angeklagten positiv beeinflussen zu können.

 

Von daher muss aus forensisch-psychiatrischer Sicht konstatiert werden - unabhängig der von

Sachverständigenseite nicht zu beurteilenden Rechtserheblichkeit oder Verhältnismäßigkeit- ,

dass vom Angeklagten zustandsbedingt weitere gleichartige Taten gegenüber Dritten, die er in

seinWahnsystem einbezieht, zu erwarten sind. Von daher müssen aus forensisch-psychiatrischer

Sicht die Vorraussetzungen zur Unterbringung des Angeklagten im psychiatrischen Krankenhaus

gemäß § 63 StGB als gegeben angesehen werden.

 

Ist das Frechheit / Kalkül oder muss der mal auf die Couch? - Richter und Henker in einer Person?

Hier der Link

http://www.strate.net/de/dokumentation/...en-Leipziger-2005-07-25.pdf

 

 

1769 Postings, 6167 Tage HelmfriedWas Pelzig zu Mollath sagt :

 
  
    #2
7
24.08.13 03:23

575 Postings, 3994 Tage highwalkerPelzig

 
  
    #3
3
24.08.13 03:53

danke für deinen Beitrag.

Mir geht es hier weniger um die Komplexität der Ereignisse,

eher um die Arbeitsweise dieses forensischen Gutachters.

Der Begriff "Gilde" ist vielleicht nicht so glücklich.

Ich wollte weder ehrliche Handwerker da mit reinziehen, noch alle über einen Kamm scheren.

Dies betrifft mehr die Kaufmanns-Mentalität der gerichtlich bestelleten Gutachter.

Nicht zuletzt bestätigt durch die Aussage von Psychiaterin Hanna Ziegert

(Sendung Beckmann), wobei der materielle Aspekt auch eine Rolle spielt.

 

http://www.taz.de/Mollath-bei-Beckmann/!121972/

 

 

4990 Postings, 4093 Tage GibichHier das Gutachten von Leipziger:

 
  
    #4
1
27.08.13 09:17

3723 Postings, 4676 Tage Bronko#3 "wobei der materielle Aspekt auch eine Rolle

 
  
    #5
27.08.13 10:47
spielt"

Streiche "auch", setze "ausschließlich".  

4990 Postings, 4093 Tage Gibich#3. Schlussendlich

 
  
    #6
27.08.13 10:58
ist auch der materielle Aspekt der Ziege in Betracht zu ziehen.  

4990 Postings, 4093 Tage GibichStreiche "Ziege", setze "Ziegert". Sorry.

 
  
    #7
1
27.08.13 10:59
youtube.com  
Angehängte Grafik:
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg

29684 Postings, 4929 Tage finalewow

 
  
    #8
1
27.08.13 11:08
eine Hexe,aber rattenscharf.  

1092 Postings, 5558 Tage tommmmob das überhaupt ein echter Dr. ist?

 
  
    #9
2
27.08.13 11:11
vielleicht ist er in der FDP oder CDU?  

4990 Postings, 4093 Tage GibichPromotionsbegutachtung ist in Arbeit.

 
  
    #10
1
27.08.13 12:05
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154722

Parteizugehörigkeit unbekannt (?), Parteipraeferenzen naheliegend...

Andere Baustelle:
http://www.nuernbergwiki.de/index.php/..._.C3.BCber_Bayreuth.E2.80.9C  

5640 Postings, 3999 Tage K.Ramel# 6 vom Rechtsanwalt des Herrn Mollath

 
  
    #11
1
27.08.13 15:11

cwurde sie in meiner Erinnerung darauf angesprochen, daß sie sich erstaunlich offenherzig über ihre Gutacheterkollen äußerte.

Darauf Sie:

Ja, ich erstelle auch Gerichtsgutachten - aber ich praktiziere auch mit einer eigenen Praxis und bin wirtschaftlich unabhängig. Wenn ich keine Gerichtsaufträe für Gutachen mehr bekommen sollte, kann ich wirtschaftlich trotzdem existieren.  

575 Postings, 3994 Tage highwalker#5 - Bronko - ausschließlich

 
  
    #12
27.08.13 18:29

ich gehe schon davon aus, dass auch andere Aspekte eine Rolle spielen.

Ein "Gefälligkeitsgutachten" für einen Staatsanwalt (oder Richter), sowie auch

um meine gesellschaftlichen Kreise/Freunde zu schützen (bzw. vor unangenehmen zu bewahren)

- ist ja Systemkonform (wenn nicht Lebenserhaltend)

Wenn man sich den Ball immer wieder zuspielt, bekommt ihn halt der Gegner nicht.

Bei Vetternwirtschaften und anderen mafiösen Strukturen geht es doch auch darum,

dass jeder bei jedem einen Stein im Brett hat und im besten Fall erpressbar ist.

Somit ist der Selbsterhaltungstrieb (gesellschaftlicher und materieller Status)

über Moral und Ethik gestellt.

Denn ist man in seinen gesellschaftlichen Kreisen geächtet  -

spielt der materielle Aspekt keine Rolle mehr.

M.M.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben