Die Deutsche Bänk im Chart


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.11.08 18:14
Eröffnet am:02.11.08 20:45von: estrichAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:19.11.08 18:14von: ruhrpottzock.Leser gesamt:9.777
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

10683 Postings, 8954 Tage estrichDie Deutsche Bänk im Chart

 
  
    #1
7
02.11.08 20:45
Da stelle mir uns ma janz dumm und sagen: Ein Abwärtstrend ist ein großer schwarzer Zylinder ohne Boden.



 

13451 Postings, 8586 Tage daxbunnydu gehst also von

 
  
    #2
02.11.08 20:47
steigenden oder fallenden Kursen aus????

10683 Postings, 8954 Tage estrichBisher sieht es doch so aus:

 
  
    #3
3
02.11.08 20:52
Hohe Umsätze bei fallenden Kursen. Kleinere Umsätze bei stagnierenden oder steigenden Kursen. Dann in dieser Woche das bisherige absolute All-time-low seit dem Urknall. Das kann nicht bedeuten, dass ab jetzt wieder die Sonne scheint.  

13451 Postings, 8586 Tage daxbunnynoch weiter fallen?? Wie weit denn??

 
  
    #4
02.11.08 21:14
20, 15 oder 10 EUR?? 5 EUR??

4152 Postings, 5631 Tage Akermann5 Euro so ein Scheiß

 
  
    #5
2
02.11.08 21:22
Die Türgriffe in den Banken sind ja schon 10 Euro Wert.
Meiner Meinung nach stehen wir in 1-3 Jahren bei 200 weil der Ackergaul ein Lümbschen ist.
 

1261 Postings, 6770 Tage Jablestrich das kann auch der Sell-out sein

 
  
    #6
03.11.08 07:51
absoltuer Ausverkauf! Bei sich beschleunigendem Verkaufsdruck und steigenden Umsätzen, denk mal Kosto!
Erst geringe Umsätze und moderate Steigerungen dann höhere Umsätze und sich beschleunigende Bewegungen und zu guter Letzt riesen Umsätze und nicht mehr nachvollziehbare Kurse!  

10683 Postings, 8954 Tage estrichKann sein...

 
  
    #7
2
03.11.08 22:36
Sein kann alles und sicher ist nichts, noch nicht einmal die Rente.
Was ich aber sagen wollte: Ein Abwärtstrend bleibt ein Abwärtstrend, da helfen keine Pillen, sondern höchstens eine stufenweises Erklimmen und Überwinden von Widerstandslinien, wie zum Beispiel den Simple Moving Averages (SMA). Einen absoluten Ausverkauf mit einer abschließenden "Das wars Jetzt"- Bestätigung kann ich nicht entdecken. Weder bei der DB, noch beim Dax, der sich zur unberechenbaren Dominagummipeitsche von Porsche / VW entwickelt hat. Den Dax schaue ich gar nicht mehr an. Eher die US Indizes.  

10683 Postings, 8954 Tage estrichLOL

 
  
    #8
2
13.11.08 18:35
Die DB verkauft eigene Aktien und das zu diesen Preisen. Heißt das nicht, dass sie mit weiter sinkenden Aktienkursen rechnen? Also ich denke erst mal fällt die Aktie unter 20 € und dann mal weitersehen...



Deutsche Bank verkauft eigene Aktien

10:17 13.11.08

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Bank AG (Profil) hat ihre Kernkapitalquote durch den Verkauf eigener Aktien gestärkt.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat die Deutsche Bank am 10. November die Meldegrenze von 3 Prozent an ihren eigenen Aktien unterschritten und hält nunmehr einen Anteil von 2,9 Prozent. Die Deutsche Bank hatte sich zuvor von eigenen Aktien getrennt.

"Mit dieser Initiative setzen wir unsere erklärte Strategie fort, unsere Kapitalposition weiter zu stärken und auch in Zeiten volatiler und unsicherer Märkte eine BIZ-Kapitalquote (Tier 1) von über 10 Prozent auszuweisen", erklärte der Finanzvorstand Stefan Krause.

Die Aktie der Deutschen Bank notiert aktuell mit einem Minus von 1,62 Prozent bei 24,90 Euro. (13.11.2008/ac/n/d)  

35553 Postings, 5785 Tage DacapoAuf der Titanic spielte das Bordorchester auch bis

 
  
    #9
4
13.11.08 18:38
zum Untergang....
Ich sage,bald einstellige Kurse...

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacwann stand die DB schon mal so tief ?

 
  
    #10
17.11.08 14:01
wer hat einen Chart, mehr als 10 Jahre zurück?  

51345 Postings, 8682 Tage eckiDer grund für den eigenen Aktienverkauf!

 
  
    #11
17.11.08 15:42
Der liegt doch auf der Hand!
DB muss Eigenkapital stärken, weil sie halt auch am Stock gehen. Und wenn sie unter den staatlichen Schutzschirm schlüpfen, dann geht es Ackermann an den privaten Geldbeutel, da verkauft er lieber eigene Aktien auf Tiefstkurs, damit er sich privat volles Gehalt und Bonus weiterzahlen darf....

Ich denke die Erklärung ist so einfach.  

17202 Postings, 6290 Tage MinespecAckermann

 
  
    #12
17.11.08 17:20
sollte auf die landwirtschaftliche Fläche, die in seinem Namen vorkommt, hin verschwinden.  

8140 Postings, 6897 Tage checkerlarsenwie es ausschaut

 
  
    #13
17.11.08 17:49
ist aber die gaaaaaaaaaanz große dynamik nach unten hin raus..... irgendwie werd ich das gefühl nicht los das sie einfach nicht mehr zweistellig fallen will obwohl dow vorgaben beschissen......
sieht nach ner ganz nah stehenden erhohlung aus.... hab mir edenfals nen paar zu 23,39e reingelegt.... tradingziel kurzfristige 27e  

410 Postings, 5631 Tage ProfNovaEin wichtiger Tipp

 
  
    #14
5
17.11.08 19:13
Eigentlich wollte ich hier erstmal nichts mehr schreiben, doch möchte ich jedem, der mit einem baldigen Einstieg liebäugelt, unbedingt den neuen Leitartikel des Spiegels Heft Nr. 47 "Das Kapitalverbrechen - Anatomie einer Weltkrise, die GERADE ERST BEGONNEN hat" empfehlen. Ihr könnt hier wunderbar die Chronologie und die wirtschaftlichen Zusammenhänge von allem lesen und verstehen warum ihr gerade noch nicht mal im Entferntesten die Spitze des Eisbergs sehen könnt bzw. warum man hier nicht einfach nach dem Motto handeln sollte, "die DB war aber doch schon mal VIEEEEEL höher...da MUSS sie irgendwann ja wieder hin", es warten viel größere Blasen wie HRE und Lehmanns.

Außerdem wird offensichtlich mit was für einem gigangtischen Problem die DB bald betroffen sein könnte, in erster Instanz ist sie laut Spiegel bereits erfolgreich verklagt worden, es soll nun eine Massenklage folgen. Mehr dazu im Heft. Doch träffe letzteres ein, was heute natürlich keiner wissen kann (doch ist die Wahrscheinlichkeit dank gewonnener Klage größer als das es nicht eintrifft), dann werden dies dunkle Stunden für dieses Unternehmen und dessen Kurs.

Mir blutet das Herz, wenn ich hier lesen muss, dass jemand kauft und auch noch denkt "es sieht nach einer ganz nah stehenden Erholung" aus... Oh Gott...  bitte habt Geduld und analysiert doch erstmal die harten Weltwirtschaftsfakten, sofern ihr nicht einfach nur Roulette spielen möchtet. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist noch viele Monate kein Freund der DB. Doch was auch immer ihr nicht lassen könnt, lest zumindest mal diesen Artikel.
 

2810 Postings, 7298 Tage CadillacDB heute 22,60 € gesehen

 
  
    #15
18.11.08 11:03
unnormal, tiefer war die Aktie m.E. noch nie!  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnugglewitzige Bewertung

 
  
    #16
1
18.11.08 15:35
@ProfNova
Das da ein Risiko dabei ist, die DB oder die CoBa zu kaufen ist klar, doch die Chancen scheinen m.E. günstig gegenüber den Risiken.
Der SPIEGEL Artikel ist interessant, jedoch sollte man im Hinterkopf behalten, daß der Spiegel etwas links orientiert ist - leider bei weitem nicht mehr so wie früher - und deswegen gerne auch etwas provoziert. Gehört auf jeden Fall zu den besten Wochenzeitschriften, die man in Deutschland erwerben kann.
Wohin die Reise führt kann jedoch aktuell niemand richtig erahnen. Der Spuk kann bald in einigen Jahren überstanden sein, die Krise kann aber auch ganz gewaltig werden. Das weiß momentan niemand und deswegen  auch die Verunsicherung an den Märkten.  

410 Postings, 5631 Tage ProfNova@DrShnuggle

 
  
    #17
1
18.11.08 16:11
Nach dem Lesen des Artikels kann sich jeder seine Meinung machen. Fakt ist: Er ist das beste was es bislang zur Krise in deutscher Sprache zu finden gibt. Und es gibt bei seinem Schreibstil keinerlei Grund ihn in eine linke Ecke zu stecken, da er mit Hardfacts arbeitet.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Chancen gegenüber dem Risiko günstiger erscheinen, dann ist dies Ihr reines Bauchgefühl, denn momentan kann ein potentieller Uptrend wirtschaftlich in keinsterweise belegt werden, während x-fach austehende Negativ-Risiko-Szenarien bekannt sind. Wenn Sie gerne nach Bauchgefühl handeln, dann tuen Sie es. Gäbe es ein "gefährlich" in der Bewertung, dann würde ich es hier manches mal dem "witzig" vorziehen. Meine Meinung dazu ist ja bekannt.  

10683 Postings, 8954 Tage estrichWieder ein neues All-time-low.

 
  
    #18
19.11.08 18:07
Jedenfalls seit der neuen Zeitrechnung
:-)
Zeitlose Charts gibt es auch bei Ariva...

ariva.de  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerSo hattet bei Lätts Bai Itt

 
  
    #19
1
19.11.08 18:11
auch angefangen ......... das war auch während der Zeitrechnung von Ariva ;-))  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerGetz tuhma deinen Zirkel bei die Pleite-Bank

 
  
    #20
19.11.08 18:14
wech, ollen Estrich, und tu dich ma den Dachs ankucken. Da issa nämmlich long, der RZ, weil du gesacht hass, dattich datt tun soll ....... weisse noch ? .......... bei dem Treffen in dem Reila seine Hütte

;-)  

   Antwort einfügen - nach oben