Double Dip Year 2011, das Jahr der Tränen


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 19.09.11 05:02
Eröffnet am:21.10.10 22:37von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:101
Neuester Beitrag:19.09.11 05:02von: MaxgreeenLeser gesamt:25.747
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
15


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

22764 Postings, 5870 Tage MaxgreeenDouble Dip Year 2011, das Jahr der Tränen

 
  
    #1
15
21.10.10 22:37
der Aufschwung ist gut, er ist stark und er wird plötzlich wieder vorbei sein.  Bis März April können noch die guten Zahlen von Q3 und Q4 gefeiert werden und dann dipt es down.

In Amerika wird es mehr down dippen als bei uns. Die Reformen wurden verschoben genauso wie die faulen Kredite. Also lasst uns feiern solange es noch etwas zu feiern gibt.
Ist ja nur virtuelles Geld.

Optionen

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaMiracle Whip?

 
  
    #2
7
21.10.10 22:40

55750 Postings, 6180 Tage ballycool ,

 
  
    #3
2
21.10.10 22:45
Maxgreen hat eine Glaskugel , die will ich auch .  

Optionen

10739 Postings, 9100 Tage Al BundyDie 7500 sind drin

 
  
    #4
2
21.10.10 22:47
sagt meine Murmel. Glaskugel kann ich mir nicht leisten.

Optionen

383 Postings, 5951 Tage pantarheiMitb double dip war in der Finanzkrise

 
  
    #5
5
21.10.10 23:28

ursprünglich gemeint, dass der Rückfall in die Rezession noch unter das erste Krisenniveau führen würde. Diese Theorie speiste sich aus dem historischen Vergleich mit dem Krisenverlauf 1929ff.

Inzwischen haben die Doubledipper ihren Wortgebrauch erheblich aufgeweicht und würden jede rückläufige Entwicklung als Bestätigung ihrer These akzeptieren. Ich behaupte zumindest auf die ursprüngliche Erwartung bezogen, der Doupledip ist gegessen!

Dpoubledip

Karl Valentin machte das Bergsteigen traurig, da er, wenn es bergauf ging, immer daran denken musste, dass es danach wieder bergab ginge.

 

 

 

 

 

 

5913 Postings, 5354 Tage learnerKann kaum Glauben, dass den Amis

 
  
    #6
2
21.10.10 23:56
die Bäume äh, Entschuldigung, das Geld ausgeht.

Aber warum einen separaten Thread? Im BT wird doch schon so einiges zusammengetragen, was dazu geeignet wäre der Weltkonjunktur den Saft abzudrehen.

Optionen

15792 Postings, 5567 Tage RoeckiWenn schon, ...

 
  
    #7
5
22.10.10 08:58
denn schon...  

Optionen

Angehängte Grafik:
doubledip.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
doubledip.jpg

22764 Postings, 5870 Tage MaxgreeenDie Unternehmenszahlen der letzten Wochen sind

 
  
    #8
3
27.10.10 09:16
sehr gemischt und nicht alle gut bis sehr gut. Der Aufschwung ist nicht flächendeckend. Wenn jetzt die Gewerkschaften flächendeckend Lohnerhöhungen fordern dann wird das viele Firmen hart treffen. Besser wäre es "einmalige" Sonderzahlungen zu fordern bei Firmen die gute Zahlen liefern, z.B. die Automobilfirmen. Denn einmal getätigte Lohnerhöungen werden nicht zurückgenommen ( das geht nur indirekt durch Kurzarbeit )

Bei uns in der Firma läuft es auch sehr gut, wir hatten allerdings auch keine Krise 2007/2008. In der Medizintechnik sind die Schwankungen nicht so gross. Die Anzahl der Patienten steigt von Jahr zu Jahr um einige Prozent, also auch die Umsätze der Anbieter von Medizintechnik und Verbrauchsmaterial etc.

Optionen

742 Postings, 5710 Tage wolfgangseemax

 
  
    #9
1
27.10.10 09:28
Die Unternehmenszahlen sind gemischt? Nun ja. Fast alle zeigen positive Ergebnisse, viele Rekordergebnisse. Die bereits deutlich angehobenen Prognosen werden größtenteils locker klar überboten. Die Sache ist noch eindeutiger als bei dem steilen Aufstieg im letzten Herbst. Okay, der Aufwärtstrend wird vielleicht ab 7000 an Fahrt verlieren. Aber Doppelmobbel? Wenn es nicht ein eigener Thread wäre, hätte ich auf Ironie getippt. Machst Du manchmal so.  

18637 Postings, 8008 Tage jungchenman sollte schon anerkennen

 
  
    #10
3
27.10.10 09:47

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaklar kann man das anerkennen, aber man sollte

 
  
    #11
3
27.10.10 11:07
auch zugeben, was eindeutig ist. Die Unternehmensdaten sind überwiegend positiv und die Bewertungen nicht gerade teuer. Ehrlich gesagt hab ich bei den Rallyes, die ich in den letzten 15 Jahren mitgemacht habe, selten so günstige Aktienbewertungen zu so einem späten Zeitpunkt und eigentlich nie so viel Pessimismus erlebt.
Dieser Pessimismus ist natürlich nicht unbegründet, da es einige volkswirtschaftliche Bedenken gibt bzw. Krisenherde, die jederzeit wieder ausbrechen können. Nur halte ich es auch für schwer kalkulierbar, ob und wann die Aktienmärkte davon betroffen werden. Unter Umständen bekommen wir noch 3-4 Monate Rallye oder sind sogar erst dort wo wir Ende 2004 waren (wobei ich letzteres auch nicht glaube, auch wenn es charttechnisch sehr ähnlich aussieht). Da kann man nicht Leute in Shorts treiben, nur weil es vereinzelt auch negative Unternehmensdaten gibt oder man oftmals ein Gespür für Märkte bewiesen hat. Auch mit Shorts kann man nunmal viel Geld verlieren.

57 Postings, 5325 Tage Ein_NickDouble Dip

 
  
    #12
3
27.10.10 13:31

Was kann denn passieren, damit es zu einem Double Dip kommt?

Problematisch könnte der Immobilienmarkt in Asien werden, dann haben wir ähnliches wie seit 2008 erlebt. 

Die aktuellen Rekordgewinne der Unternehmen kann man, vor allem in der Automobilbranche, den Asiaten zuschreiben. Was passiert wenn der Dollar wieder stärker wird? Oder es tatsächlich in Asien zu Problemen kommt? Die asiatischen Währungen stehen auch kräftig unter Druck, was auch zu einem Problem werden kann, werden nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen. 

Desweiteren sehe ich die Entwicklung des Dollar als sehr problematisch. Der Import wird für die USA immer teurer und aktuell werden von der Geldpolitik der FED weitere inflationsbegünstigende Maßnahmen gefordert. Der Arbeitsmarkt in den USA lahmt noch sehr stark. Die positiven Quartalsberichte der Unternehmen lassen auf eine gewachsene Wirtschaft schließen, doch die Beschäftigtenanzahl ist nicht gewachsen.

Auch Griechenland, Spanien, Portugal, sowie Irland sind noch nicht über den Berg.

Ich erwarte in den nächsten Wochen auch einen Rückgang der Indizes. Das soll nicht heißen, dass ich einen Double Dip erwarte, wo der Dax bei 4500 Punkten oder niedriger landet. Ich denke eher an eine Konsolidierung bis maximal 5800/5600. Die aktuelle Hochstimmung, hat man an der Börse immer wieder. Jeder denkt der Dax geht jetzt bis 8000 und dem steht nichts mehr im Weg. Und darauf folgt immer wieder die gegenteilige Stimmung. Man vermutet das Ende ganzer Volkswirtschaften und den größten und wichtigsten Unternehmen der Welt - man fragt sich, ob es die Börsen morgen denn noch gibt. ;) Doch plötzlich geht es schlagartig nach oben und alle Zweifel sind wie weggeblasen. 

 

 

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeenmiese Zahlen, auf den ersten Blick gut, auf den

 
  
    #13
1
27.10.10 14:36

schlecht.  Orders for U.S.-made durable-goods rose 3.3% in September. Excluding transportation, orders fell 0.8% in September, the second decline in the last three months. Core durable-goods orders, which are orders for capital goods excluding defense and aircraft, fell 0.6% in September after a 4.8% rise in August. Shipments fell 0.4% in September, and were down 0.4% excluding transportation goods. Inventories rose 0.5%.

PS: ein paar Flugzeugbestellungen bei Boeing haben das Bild wieder stark verzerrt. Sieht mir wieder getürkt aus.

 

das ist entscheidend

Core durable-goods orders, which are orders for capital goods excluding  defense and aircraft, fell 0.6% in September after a 4.8% rise in  August.

 

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage MaxgreeenSept. new-home sales up 6.6% to 307,000

 
  
    #14
1
27.10.10 16:03
oho, mal auf den Chart sehen wo man das einordnen kann.

PS: Es lohnt sich nicht das einzumalen.  :))

Optionen

Angehängte Grafik:
new-homes-ab1990.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
new-homes-ab1990.gif

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeen#14 und das schreibt die Presse

 
  
    #15
2
27.10.10 16:22

Die saisonbereinigte Zahl der US-Verkäufe neuer Häuser hat sich im September 2010 deutlich erhöht

:))))))))))))))))))))))

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeender Einzelhandel ist auch nicht so stark wie man

 
  
    #16
3
29.10.10 08:53
das oft liest.

"Der deutsche Einzelhandelsumsatz ist im September gegenüber dem Vorjahr nominal um 1,6 % gestiegen nach zuvor + 3,3 %,real war ein Anstieg um 0,4 % zu verzeichnen, nach zuletzt noch 2,2 %.

Ps: Die Wirtschaft läuft aber die Menschen haben deshalb noch nicht mehr Geld in der Tasche, viele Preise steigen, besonders die durch die Rohstoffspekulation erhöhten Kraftsoff und Nahverkehrspreise. Und jeder weiss das sich Staaten hoch verschuldet haben und der Grossteil der Konjunktur auf Pump ist.  

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeenwenn sich HeCe da nicht irrt

 
  
    #17
05.11.10 09:49

HeidelbergCement-Chef: Nächstes Jahr müssen die Preise in den USA steigen  09:37 05.11.10  FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Baustoffehersteller HeidelbergCement(Profil) setzt auf Preiserhöhungen in den USA. "Der Preisdruck, der noch nachlaufend vorhanden ist, stammt aus Projekten, die im ersten Halbjahr in Auftrag gegeben worden sind. In Kalifornien haben wir die Preiserhöhungsschreiben bereits verschickt", sagte Unternehmenschef Bernd Scheifele der "Börsen-Zeitung" (Freitagausgabe). "Im kommenden Jahr müsste es eigentlich wieder besser laufen, auch Preiserhöhungen sollten möglich sein." Die Baugenehmigungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser ging nach oben und große Unternehmen bauten wieder.

 

 

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeendas passt zum Szenario

 
  
    #18
2
05.11.10 12:35
Auftragseingang der Deutschen Industrie geht deutlich zurück

12:12 05.11.10

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Auftragseingang der Deutschen Industrie hat sich im September deutlich abgeschwächt.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) hervorgeht, gingen die Auftragseingänge in der Deutschen Industrie nach vorläufigen Angaben im September preis- und saisonbereinigt um 4,0 Prozent zurück.  

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeenhörst sich nicht gut an

 
  
    #19
05.11.10 15:36
About 2 million long-term jobless workers could lose eligibility for unemployment-insurance payments by the end of the year due to the expiration of federal funding.
http://www.marketwatch.com/story/...-lose-jobless-benefits-2010-11-05

Den Aktionären hilft die Fed, den Arbeitern hilft nur beten

Optionen

5883 Postings, 7455 Tage tafkarwie wär's, wenn du einen zweiten thread aufmachst

 
  
    #20
2
05.11.10 15:44
mit genau der gegenteiligen prognose. dort kannst du dann genauso selektiv, wie du es hier tust, alle positiven berichte einstellen. das passt dann wenigstens zu deiner "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt" lebenseinstellung.  

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeen#20 ich stelle alles rein was zum double Dip

 
  
    #21
05.11.10 15:48
Szenario passt und was wichtig ist. Würde ich alles beachten müsste ich jeden Tag 100 meldungen posten und es würde unübersichtlich werden.

Fazit: Konzentration auf das Wesentliche

PS: Mach du doch den "Superaufschwung 2011" Thread auf.

Optionen

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeen#200 wusstest du das das Leitmotto der Fed

 
  
    #22
05.11.10 15:51
"ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt" ist ?

Optionen

5883 Postings, 7455 Tage tafkar"ich stelle alles rein was zum double Dip Szenario

 
  
    #23
05.11.10 16:03
passt" … du kannst auch einen thread eröffnen zum thema "die cia hat die anschläge vom 11. september selbst inszeniert" und alles reinstellen, was dazu passt. wirst du sogar finden, macht es aber nicht wahrer … passt aber immerhin zu deiner art von "journalismus" und deinem lebensmotto.  

Optionen

5587 Postings, 4994 Tage Walkürchen2tafkar, wusstest du schon, dass du nicht

 
  
    #24
1
05.11.10 16:18
das Maß aller Dinge bist.
Wenn mir etwas nicht gefällt blende ich es aus und beschäftige mich mit anderen Dingen. Bloß anderer Leute Bemühungen schlecht machen, scheint mir ein recht billiger Zeitvertreib zu sein. Versuch´s mal mit was Konstruktivem.
Einigen Wissens-Nachholbedarf scheinst du jedenfalls zu haben:-) Nicht so böse gemeint, wie es sich möglicherweise anhört.  

5883 Postings, 7455 Tage tafkardu meinst, es war echt die cia?

 
  
    #25
05.11.10 16:36
 

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben