Dividendenanteil eines thesaurierenden Index


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.06.19 20:04
Eröffnet am:15.06.19 20:04von: ReiDieAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:15.06.19 20:04von: ReiDieLeser gesamt:1.246
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

6 Postings, 4716 Tage ReiDieDividendenanteil eines thesaurierenden Index

 
  
    #1
1
15.06.19 20:04
Viele Indizes (DAX MSCI) gehen davon aus dass die Dividnden wieder investiert werden und die darauf basierten ETFs, schütten logischerweise keine Dividenden aus (z.B. bei MSCI small caps) oder haben höhere Verwaltungskosten (MSCI World).
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Dividenden selbst Ausschütte, indem ich jedes Jahr, oder wenn ich halt Geld brauche, einen entstprechenden Teil der Fondanteile verkaufe.
Leider habe ich aber nirgends gefunden, wie hoch der jeweilige Dividendenanteil im Jahr ist, wahrscheinlich weil mir die entsprechenden Begriffe fehlen. Kann da jemand helfen?!  

   Antwort einfügen - nach oben