"Diskussion" und Politik


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.06.01 17:18
Eröffnet am:25.06.01 16:58von: RolandAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.06.01 17:18von: RolandLeser gesamt:1.630
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

117 Postings, 9207 Tage Roland"Diskussion" und Politik

 
  
    #1
25.06.01 16:58
Mit großer Verwunderung und auch mit Unverständnis habe ich die heutigen "Diskussionen" zum Thema Berlin und Bürgermeisterwahl gelesen.

Ich muß zugeben, daß ich entsetzt bin.

Es wird beleidigt und gepöbelt, verbaler Schmutz fabriziert und ähnliches mehr.

Ich wäre wirklich begeistert, wenn wenigstens in diesem Board Diskussionen stattfinden würden. Aber nein, es gibt immer wieder unverbesserliche, die einfach nur Ihre Meinung anderen aufdrücken wollen. Argumente der andersdenkenden werden nicht wahrgenommen, wenn denn überhaupt Argumente kommen. So entwickelt sich ein "Wirtshausgeschrei" und plötzlich bilden sich wieder zwei Lager heraus, die sich beschimpfen und angiften. Versucht jemand mal zu vermitteln, wird gleich von beiden Lagern auf denjenigen eingedroschen.

Selbst Kleinkinder handeln rationaler als so mancher hier am Board, wenn es um das Thema Politik bzw. grundätzliche Weltanschauung geht.

Jeder hat seine Meinung, und DAS! ist gut so. Aber JEDE Meinung, so radikal sie ist, MUß akzeptiert werden. Und wenn eine Meinung von der Mehrheit abgelehnt wird, dann sollte diese Ablehnung BEGRÜNDET erfolgen, und nicht einfach nach dem Motto: "Du bist ein Arschloch und ich habe sowieso recht."

Natürlich gibt es unverbesserliche, die niemals zuhören und sich auf keine Diskussion einlassen. Aber wenn dies wirklich mal der Fall ist, und nach meiner Erfahrung ist das eher selten, dann hilft IGNORIEREN!

Wer sich nur polarisierend äußert, wird jedenfalls keine Veränderungen bewirken können.

Und noch eine Bitte an JP: Solch angesprochene Threads haben in einem Börsenforum nichts verloren, genauso wenig natürlich, wie jetzt meiner ;-)
Hier sollte die Überwachung etwas rigider sein.  

2176 Postings, 8857 Tage CrashPanther@Roland

 
  
    #2
25.06.01 17:03
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber die Leute schein's einfach nicht zu kapieren
und posten kräftig weiter.

Mich kotzt es langsam an, denn im Grunde ist Ariva
ein sehr gutes Board, aber solche Hohlköpfe machen
alles kaputt.

Good trades
CP

 

117 Postings, 9207 Tage Roland@CrashPanther

 
  
    #3
25.06.01 17:18
Tja, Zuhören ist eine intellektuelle Fähigkeit, über die leider nicht jeder verfügt.

Grüße

Roland  

   Antwort einfügen - nach oben