Dieter Hildebrand schwer erkrankt!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.10.04 11:24
Eröffnet am:10.10.04 21:27von: PangolinAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:12.10.04 11:24von: DeathBullLeser gesamt:1.748
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

54 Postings, 7436 Tage PangolinDieter Hildebrand schwer erkrankt!

 
  
    #1
10.10.04 21:27
10. Oktober 2004
DIETER HILDEBRANDT SCHWER ERKRANKT

"Warte jetzt auf mein Schicksal"



Kabarettist Dieter Hildebrandt ist schwer erkrankt. Der 77-Jährige sagte, er habe einen Fleck auf der Lunge und müsse "Kortisonbomben in Tablettenform" einnehmen.

Hamburg - Der "Bild am Sonntag" sagte Hildebrandt: "Ich muss jeden Tag Kortisonbomben in Tablettenform nehmen. Dreimal am Tag, damit ich abends zwei Stunden bei den Auftritten durchstehe. Ob ich dann geheilt bin, ist fraglich". Derzeit tourt er gerade mit seinem neuen Buch "Ausgebucht" durch die Republik - gestern hatte er es das Buch auf der Frankfurter Buchmesse unter großem Beifall vorgestellt.

Während seines Urlaubs in Frankreich habe er sich eine Bronchitis zugezogen und anschließend tagelang mit Fieber im Bett gelegen, erzählte Hildebrandt, der vor zehn Jahren schon einmal an der Lunge erkrankt war. "Jetzt könnte die alte Geschichte wiedergekommen sein", sagte er. Er müsse ins Krankenhaus: "Die schadhafte Stelle auf dem Lungenlappen muss gelasert werden." Über die Krankheit wolle er gar nicht mehr wissen: "Ich warte jetzt auf mein Schicksal", sagte er. Angst vor dem Sterben habe er nicht. Er halte es mit dem Philosophen Ludwig Wittgenstein: "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht."


Pangolin Grüße
 

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndHildebrandt ist putzmunter

 
  
    #2
12.10.04 11:20
Kabarettist Dieter Hildebrandt hat Berichte zurückgewiesen, wonach er schwer erkrankt sei. Er sei in einem Interview falsch wiedergegeben worden, erklärte der 77-Jährige heute im ZDF-"Morgenmagazin".

Berlin - Hildebrandt stellte klar, in dem Gespräch habe er gesagt, er habe eine Bronchitis oder vielleicht "auch ganz was anderes". Dann sei aus seinem Husten plötzlich ein Lungenkrebs geworden. Am Schluss sei er schon unter den "Nicht-mehr-Lebenden" gewesen. "Meine Familie hat staunend vernommen, dass es mir ganz schlecht geht", sagte er.

Die Zeitungen hätten diese Meldung übernommen, ohne bei ihm nachzufragen, sagte Hildebrandt. "Aber ich habe wirklich noch gelebt, und ich lebe wirklich immer noch sehr gut." In der "Bild am Sonntag" war Hildebrandt mit der Aussage zitiert worden, er habe einen Fleck auf der Lunge und müsse jeden Tag "Kortisonbomben in Tablettenform nehmen", damit er abends die Auftritte durchstehe.  

10873 Postings, 8730 Tage DeathBullHildebrand ist doch ein Geniessertyp

 
  
    #3
12.10.04 11:24
und Geniessertypen kriegt so schnell nix runter.  

   Antwort einfügen - nach oben