Diese Aktie verdient ein Forum


Seite 14 von 51
Neuester Beitrag: 27.08.21 16:52
Eröffnet am:25.07.17 10:02von: Evidencebase.Anzahl Beiträge:2.269
Neuester Beitrag:27.08.21 16:52von: mxzptlkaLeser gesamt:315.993
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 51  >  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohAktuelle

 
  
    #326
06.05.18 21:41
Präsentation für Investoren

http://ir.catabasis.com/static-files/...1-1d28-41c6-a621-b4204ef32597

Nachdem ich mich die letzten Wochen und Monate fast ausschließlich mit Ptla beschäftigt habe, habe ich mir jetzt mal alles Neue von catb angeschaut. Mir gefällt die neue Ausrichtung Edasa ausgiebig zu studieren. Eben nicht nur in den 5-7 jährigen, sondern auch in den älteren DMD Patienten oder auch BMD. Ich bin mir zwar noch nicht ganz klar darüber wie man bei BMD voran kommen will, denn die für ein Accelerated Approval nötige erhöhte Dystrophin Expression erzielt Edasa - so wie ich das verstehe - nur mit Exon skipping Agents.

Aber wie auch immer, Hauptaugenmerk liegt auf P3, alles andere (z.B. auch das CF Programm) ist für obendrauf. Und ohne Moos ist halt nix los und ich hoffe Evidencebased hat recht und hier passiert die nächsten 1-2 Monate was.  

801 Postings, 2649 Tage Wüstenfloh@Evidence

 
  
    #327
06.05.18 21:55
Wie kommst du darauf, das catb es nicht schafft P3 in H1 zu starten? Ich hab dazu nix konkretes gefunden außer das es nun heißt "preparing for P3".  

908 Postings, 2526 Tage Evidencebased@Wüste

 
  
    #328
07.05.18 07:51
Ich weiß es nicht, aber nennen wir es einmal Erfahrungswerte :-) Ziemlich häufig, dass die timelines nicht eingehalten werden. Catb kann schon allein aus ethischen Gründen keine Phase 3 anfangen, wenn sie noch nicht das Geld dafür haben. Aber vielleicht haben sie es ja schon mehr oder weniger, aber wir wissen es noch nicht...so oder so rechne ich mit Q3/18, täusche mich aber gerne. Immerhin haben sie ja noch fast 2 Monate und auf ein Quartal hin oder her, kommt’s jetzt auch nicht an. Aber wenn die Studie einmal läuft, rechne ich hier mit einer schnellen Rekrutierung, da ja mehr oder weniger die komplette Population angesprochen wird und auch Kinder mit Exondys teilnehmen dürfen...das ist ja auch schonmal etwas.  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohCC Donnerstag

 
  
    #329
1
07.05.18 21:26
Auf stocktwits hat ein User herausgefunden, das das der erste conference call ist den catb premarket hält. Angeblich seit mindestens 2014. Naja, vielleicht was Besonderes? Wir werden es sehen. Nachdem die letzte Woche das Volumen ziemlich eingeschlafen ist, hat es heute wieder angezogen.  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohIch weiss

 
  
    #330
1
10.05.18 14:50
nicht wie Catabasis das macht (das ATM war ja im Prinzip ausgeschöpft), aber Cash reicht nun plötzlich bis Ende 2018

Cash Position: As of March 31, 2018, Catabasis had cash and cash equivalents of $17.0 million, compared to $16.4 million as of December 31, 2017. Based on the Company’s current operating plan, Catabasis believes that it has sufficient cash to fund operations through December 2018. To advance edasalonexent in the Phase 3 trial, Catabasis expects to seek additional funds through equity or debt financings and/or through partnering or licensing transactions. Net cash used in operating activities for the three months ended March 31, 2018 was $6.8 million, compared to $8.1 million for the three months ended March 31, 2017.

http://ir.catabasis.com/news-releases/...first-quarter-2018-financial  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohCC heute

 
  
    #331
10.05.18 20:41
Der Call heute klang sehr optimistisch. Vor allem die positiven Veränderungen in MRI T2 wurden nochmal herausgestellt, ebenso die Veränderung bei den Fettanteilen (fat fraction) in zwei wichtigen Muskeln. Dabei zieht Catabasis die ImagingDMD Natural History Study als Vergleich heran. In dieser Studie sind die Probanden auf Steroiden, also den Medikamenten, die Edasalonexent ersetzen soll.

http://ir.catabasis.com/static-files/...3-dc6e-4721-b2ec-78a99d756151

Beginn P3 hängt zum Einen noch von einigen Details im Zusammenhang mit den Studienzentren ab, primär aber natürlich von der Finanzierung. Zur Finanzierung wurde im heutigen Call aber nix gesagt. Das CF Programm liegt erstmal auf Eis, könnte laut Jill Milne aber verpartnert werden.

Zudem wurde auch nochmal das Potential in BMD erläutert. Offenbar kann Edasa in BMD Patienten tatsächlich die Dystrophin Expression steigern. Ein weiterer Grund ist die Wirkung von Edasa auf das Herz.

Der insgeheim vielleicht erhoffte Befreiungsschlag wurde aber nicht vermeldet. Es gilt weiter zu warten. Der Kursabschlag heute hielt sich aber in Grenzen.  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohUnd gerade

 
  
    #332
10.05.18 20:42
während ich schrieb ging es dann doch nochmal ordentlich runter.  

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedCC war insgesamt positiv

 
  
    #334
10.05.18 21:44
Abverkauf heute m.M.n. übertrieben , wahrscheinlich haben sich die Marktteilnehmer etwas mehr Klarheit über die Finanzierung gewünscht.
 

4275 Postings, 3111 Tage clint65ist doch klar,

 
  
    #335
1
11.05.18 08:17
mögliche Kapitalerhöhungen mag der Markt nicht. Die Zocker sind mit den gestrigen news raus, da auf news gehofft. Ich denke jedoch, dass Catb nicht gewillt ist, einen suboptimalen Deal in irgendeiner Richtung abzuschliessen. Deshalb auch die Sparbemühungen, um Zeit zu gewinnen. Ich denke jedoch bis Juli sollte eine Entscheidung gefallen sein, spätestens im August.

@Evidence, der Ausbruch auf dem Vulkan Immu kam eruptiv, 86 % nur leider in die falsche Richtung ...  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohWas

 
  
    #336
14.05.18 10:59
ich bei Catabasis nicht so recht verstehe ist die Tatsache, das man sich nicht auf Investorenkonferenzen präsentiert. Der letzte Auftritt datiert vom August 2017, der Auftritt bei Oppenheimer dieses Jahr fiel ins Wasser. Ansonsten aber nix, etwas ungewöhnlich für eine Firma die dringend Geld benötigt. Albireo z.B. war da wesentlich aktiver die letzten 12 Monate sowohl bei den Konferenzen, als auch bei Kapitalerhöhungen.

Vielleicht ein Anzeichen das es doch auf einen Deal hinausläuft, aber das ist natürlich auch Kaffeesatzleserei.  

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedJa das ist in der Tat ungewöhnlich

 
  
    #337
24.05.18 09:55
Es bleibt uns nichts übrig, als abzuwarten. Zumindest bis Ende Juni. Sollten wir bis dahin nichts von CATB oder der geplanten P3 Studie bzw Finanzierung hören, kann man sich darüber Gedanken machen, ob hier etwas nicht stimmt. Wenigstens hält sich der Kurs einigermaßen, good news werden m.M.n. die Aktie wieder in den Bereich von 2$ und drüber schicken.  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohHier der Grund für den nachbörslichen Absturz

 
  
    #338
1
04.06.18 22:33
http://www.conferencecalltranscripts.org/no/summary/?id=4991700

Naja, noch steht ja nix genaues fest. Erstmal nur das S1 registration statement über ein 30 Mio. Offering. Warum man deswegen schmeißen muss? Vermutlich haben einige nur auf einen Deal spekuliert.  

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedImmerhin

 
  
    #339
1
05.06.18 07:47
CATB liefert zumindest, was die Timeline betrifft . Ich denke man wird die Aktien losbekommen Jetzt wird es interessant , zu welchen Konditionen CATB die KE durchzieht. Nachbörslich 10% dafür, dass wir hier um die 60% verwässert werden juckt mich nicht wirklich . Klar Wüste hat schon Recht,  insgeheim hat jeder mit bzw auf einem Deal gehofft, vorallem nachdem  Personalcut. Ich denke es gibt ähnlich wie damals bei Albo eine längere volatile Seitwärtsbewegung . Unter diesen Umständen, wäre ich  vorerst mit einer KE  zwischen 1,60 und 1,70 $ zufrieden. Die Markt Kap. Wird dann im Bereich zwischen 80-100 Mio $ liegen.  Bei mindestens 700 Mio . est. peaksales von Edasa, sollten hier in 1-2 Jahren, selbst bei einer nur super konservativen 30 Erfolgswahrscheinlichkeit immer noch 100% machbar sein.  Worst case wäre für mich eine KE mit massiven Abschlag  z.B.  1,5 $ / Aktie..  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohAbschlag

 
  
    #340
1
07.06.18 11:45
Wenn es jetzt tatsächlich zu einer KE zu 1,50$ pro Aktie kommen sollte - wonach es ja fast aussieht - wäre das für mich schon sehr enttäuschend. Catb hatte genug Gelegenheit die KE zu höheren Kursen durchzuziehen, z.B. im Oktober 2017 gleich nach dem 26 Wochen update oder erst kürzlich als die Aktie noch über 2$ stand.

Wenn catb es von Anfang hat selber machen wollen, wäre das jetzt ein wirklich schlechtes Resultat. Ich verstehe dass nicht so wirklich, die OLE-Daten bestätigten sich und wurden von Quartal zu Quartal sogar besser von MRI-T2 über CRP, die Effekte auf die Herztätigkeit und jetzt MRS fat fraction.

Mal sehen wann Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die 60/72 Wochen Daten zu den funktionalen Tests müssten eigentlich auch schon vorliegen.  

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedSehe ich auch so

 
  
    #341
07.06.18 13:04
Auf der anderen Seite wollen Investoren natürlich (so wie wohl  jeder von uns) günstig rein.
1,50$ wären für mich ebenfalls eine Enttäuschung und man sieht förmlich wie der Kurs (wahrscheinlich von den Bookrunnern) versucht wird über 1,60$ zu halten.  Ich hoffe, dass das hier sehr schnell über die Bühne geht, da man daran indirekt auf ein hohes institutionelles Interesse schließen kann. Sollten dann darüberhinaus die weiteren Daten der Studie positiv ausfallen, sollten wir die Tiefs der letzten Wochen durchbrechen und hoffentlich die 2$ Marke hinter uns lassen...  

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedSEC filing gestern

 
  
    #342
08.06.18 07:56
http://ir.catabasis.com/financial-information/sec-filings
ich mir den Bezugspreis für ein paar Mitarbeiter von 1,48$ ansehe, befürchte ich wird es auf die1,5$ pro Aktie hinauslaufen. Ich denke heute oder spätestens am Montag werden wir sehen was hier los ist. Für mich eher enttäuschend. Santhera war damals besser im Investoren melken. Aber egal, wenn Edasa am Ende erfolgreich sein sollte, werden wir über diese Kurse lachen.  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohVöllig absurd

 
  
    #343
09.06.18 14:30
Madrigal macht gerade ein offering für 305$ (!!!) pro Aktie. Vor nicht mal 12 Monaten gabs die noch für 20 glaube ich, dazwischen gerade mal ein (oder zwei) P2 Readouts. Wer zahlt denn solche Preise???
In Bezug auf #341, das hat mit günstig reinkommen nicht im Entferntesten was zu tun.

Keine Ahnung was bei catb vor sich geht, das sie es bis heute nicht geschafft haben einen Deal oder Investoren zu akzeptablen Preisen zu finden. Es wäre ja geradezu absurd wenn catb in einem unterversorgten Markt mit einem vielversprechendem Medikament, das unter Umständen vielen DMD Erkrankten Kindern Erleichterung verschaffen könnte, nicht halbwegs zu Potte käme.

Einfach nur pervers...  

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedDas sind die größten Chancen...

 
  
    #344
2
11.06.18 10:08
ATRAs Bewertung ist m.M.n auch pervers. Der Teufel scheißt eben immer auf den größten Haufen. Wenn das Geld einmal fließt, dann so richtig. Die Frage ist schlussendlich wer den richtigen Riecher hatte:
der Käufer ,oder der Verkäufer. Mir gefällt EDASA. DHA und Salicyl Sre wirken synergistisch, Fachartikel gibt es dazu unzählige und die OLE Daten zeigen in die richtige Richtung. Deshalb ist EDASA für mich eine rationale fixed dose combination, für andere Investoren bleibt es vielleicht Fischöl und Aspirin.  Wir werden sehen wer am Ende Recht behält.      

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohS1 registration statement

 
  
    #345
12.06.18 22:12
Da bin ich bei stocktwits drauf gestoßen. Ein S1 registration statement bedarf offenbar einer Überprüfung der SEC. Diese kann bis zu 4 Wochen dauern. Für einen IPO trifft das zu, wie es sich bei einem Follow-on-offering verhält, dazu habe ich leider nichts gefunden. Bin mir da aber im Moment auch nicht im Klaren warum ein follow on offering ein S1 registration statement nach sich zieht. Ich habe das S1 immer nur im Zusammenhang mit "going public" gefunden.

Naja, einfach abwarten. In einer ruhigen Stunde werde ich mir das vielleicht auch nochmal genauer anschauen.
 

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohSharepreis 1,48$

 
  
    #346
13.06.18 07:36
http://ir.catabasis.com/sec-filings/sec-filing/...001047469-18-004419

Also nicht einmal die 1,50$. Sehr enttäuschend, aber catb war wohl nicht in einer allzu guten Verhandlungsposition. Das Konstrukt verstehe ich noch nicht so ganz. 20 Mio. Units of common stock, wobei eine Einheit aus einer Aktie und einem Warrant mit Kaufrecht zu 120% des Emissionspreises besteht. Bedeutet das nun, das 20 Mio. Aktien ausgegeben werden und Kaufrechte auf weitere 20 Mio. Aktien?

Dann wäre die Verwässerung ja noch viel höher.  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohJetzt hoffe

 
  
    #347
13.06.18 07:44
ich, das sie die Aktien alle schnell loswerden und dann hat man zumindest das Geld um die P3 durchzuführen. Was der Kurs nach Abschluß der KE macht wird man sehen, aber ich glaube nicht wirklich daran das wir hier nur annähernd die 2$ sehen. Aber man weiß ja nie, Kursprognosen bei derartigen Biotechwerten an der NASDAQ machen ohnehin keinen Sinn :)))

 

908 Postings, 2526 Tage Evidencebased# 342 ....um die 1,50 $ hab ich auch befürchtet

 
  
    #348
13.06.18 07:58
Nachdem die Mitarbeiter zu 1,48$ beziehen konnten, war es eigentlich klar, dass den Investoren dieselben Konditionen angeboten werden müssen. Schließlich tragen diese bzw wir ja das Risiko . Habe mir das filing noch nicht angeschaut, aber so wie du das beschreibst  20% Aufpreis für die Warrants . Das heißt ca. 1,77$ für das Einlösen der warrants ( Bezugs bzw Sperrfristen ? ) . Das overalotment  ist normalerweise nicht  genauso hoch wie die Ausgabe der Aktien .. .also mich würde es wundern wenn 20 Mio Aktien mit 20% Aufpreis Warrants und zusätzlich nochmal 20 Mio Aktien ausgeben werden...ich werde es mir mal in Ruhe ansehen....ich tippe eher auf  20 Mio Aktien mit Bezugsrechten mit 20% Aufpreis +  Greenshoe  

801 Postings, 2649 Tage WüstenflohVerwässerung

 
  
    #349
13.06.18 08:00

We estimate that the net proceeds from this offering will be approximately $27.8 million, assuming we sell only Common Units in this offering, afterdeducting the underwriting discount and commissions and estimated offering expenses payable by us. The public offering price per Common Unit or Pre-funded Unit will be determined between us, the underwriters and investors based on market conditions at the time of pricing and may be at a discount to the current market price of our common stock. These estimates exclude the proceeds, if any, from exercise of the Warrants sold in this offering. If all of the Warrants sold in this offering were to be exercised in cash at an exercise price per share equal to 120% of the  public offering price per Common Unit, we would receive additional net proceeds of approximately $36 million. We cannot predict when or if these Warrants will be exercised. It is possible that  these Warrants may expire and may never be exercised.



Also zusätzliche 20 Mio. Aktien, falls die warrants eingelöst werden. Dazu gibt es noch die pre-funded Units und die Tatsache, das die 1,48$ offenbar nur ein Richtpreis sind der sich auch noch ändern kann.
Das ist schon ein Ding und gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. So schlecht habe ich die Details der Finanzierung niemals erwartet.  

908 Postings, 2526 Tage Evidencebasedzum Thema Innovation

 
  
    #350
13.06.18 08:04
https://www.statnews.com/2018/06/11/...ited-cells-might-cause-cancer/
Crispr mag die Zukunft sein ? ....aber ....es gibt da noch einige Probleme und was ist mit denjenigen, die bereits im Rollstuhl sitzen ?  Sei drum , ich rechne damit das CATB das Geld schnell bekommt und allerspätestens  wenn das readout der P3 bevorsteht , werden wir hier ganz andere Kurse sehen.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben