Diese Aktie verdient ein Forum


Seite 13 von 51
Neuester Beitrag: 27.08.21 16:52
Eröffnet am:25.07.17 10:02von: Evidencebase.Anzahl Beiträge:2.269
Neuester Beitrag:27.08.21 16:52von: mxzptlkaLeser gesamt:313.051
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 51  >  

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohPräsentation Oppenheimer

 
  
    #301
21.03.18 20:09
wurde leider wegen schlechtem Wetter abgesagt. Wie schon bei Portola vorige Woche. Muss ja ziemlich stürmen drüben  

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uNa hoffentlich stürmt dann demnächst der Kurs

 
  
    #302
21.03.18 20:13

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohFinanzierung

 
  
    #303
21.03.18 22:13
Auf stocktwits hat ein User geschrieben, das catb keine Shares mehr ubrig hat für eine Kapitalerhöhung. Dazu müsste zuerst ein neuer Beschluss gefasst werden. Ist dafür in den USA auch die Hauptversammlung zuständig, wie in Deutschland?

@ Evidence: Weißt du wie das in USA läuft?

 

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedHmm...gute Frage

 
  
    #304
1
23.03.18 10:14
Ich glaube mit der nötigen Anzahl der Stimmrechte, kann man immer eine KE durchsetzen, zur Not muss eben eine extraordinary shareholder meeting einberufen werden. CATB hat m.M.n. sicher nicht das Problem, dass das authorized capital ausgeht, sondern eher das Problem einen guten deal abzuschließen.Man hat ja mehrfach betont, dass man Geld in welcher Form auch immer benötigt und das eine Dilution im Raum steht. Im Großen und Ganzen gibt es da sicher bei börsennotierten Unternehmen nicht so viele Unterschiede, aber jedes (Bundes) Land hat da so seine Eigenheiten, z.B. auch bei den Meldepflichten. Ich glaube in Kanada wird man als Großaktionär relativ spät meldepflichtig (ich glaube 10%), in der Schweiz ab 3%, dann 5% usw...aber zumindest gibt es Regeln zum bedingten und genehmigten Aktienkapital und wenn die Hütte brennt (wie damals bei CYTR ) und man genug Stimmrechte /Power hat, kann man auch ein extraordinary shareholder meeting einberufen, um über brenzlige Sachen oder Splits usw. abstimmen.  Im Endeffekt reicht hier das Geld bis Sept. 2018 und ich habe den 10-K Report überflogen und ich bin mir nicht sicher, ob CATB schon das ganze Pulver verschossen hat (ab S. 78):
http://ir.catabasis.com/static-files/...a-99c3-475c-b6b3-9816876a71cb
"A significant portion of our total outstanding shares may be sold into the market in the near future, which could cause the market price of our common stock to decline significantly, even if our business is doing well.
Sales of a substantial number of shares of our common stock in the public market could occur at any time. These sales, or the perception in the market that the holders of a large number of shares of common stock intend to sell shares, could reduce the market price of our common stock. As of March 7, 2018 we had outstanding 29,035,502 shares of common stock. The holders of an aggregate of 4,098,653 of these outstanding shares of common stock, along with the holders of warrants to purchase 24,556 shares of common stock, have rights, subject to conditions, to require us to file registration statements covering their shares or to include their shares in registration statements that we may file for ourselves or other stockholders. Following registration, such shares could be freely sold in the public market, subject to volume limitations applicable to affiliates.
We have filed registration statements registering all of the shares of common stock that we may issue under our equity compensation plans. As of December 31, 2017, we had outstanding options to purchase an aggregate of approximately 2,845,626 shares of our common stock, of which options to purchase approximately 1,265,411 shares were vested. These shares can be freely sold in the public market upon issuance and once vested, subject to volume limitations applicable to affiliates."

....und wenn man dann weiter liest,  wird man darauf hingewiesen, dass executive directors/officers und ein paar Großaktionäre mehr als 39% der Anteile haben und damit indirekt CATB kontrollieren können.
 

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohBesten Dank

 
  
    #305
23.03.18 11:06
für die Ausführungen. Wie schon einmal kann ich dir keine Bewertung mehr geben. Deshalb auf diese Weise :)

Eine Verpartnerung würde wohl kurstechnisch ein Befreiungsschlag sein. Aber der kurz- bis mittelfristige Kurs wird für den Vorstand und die großen Aktionäre uU nicht so relevant sein. Vielleicht wollen sie es wirklich alleine machen. Ich frage mich dennoch wo bei einem Kurs von 2$ das nötige Geld herkommen soll Edasa zur Marktreife und anschließend selbst auf den Markt zu bringen.

Aber warten wir es ab. Das ATM belief sich glaube ich auf 10 Mio. und diese sind fast ausgeschöpft. Hier muss in den nächsten drei Monaten irgendwas kommen. Bis September werden sie ja wohl nicht warten.  

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedDie Frage ist für mich gar nicht

 
  
    #306
23.03.18 17:36
so sehr, woher das Geld bei 2$ kommen soll, ich bin da zuversichtlich, wenn man sich überlegt welche Firmen es in der Vergangenheit geschafft haben Geld einzusammeln....Die P3 Pläne und Studienzentren stehen ja auch schon mehr oder weniger fest, aber vielleicht sind noch nicht alle Details mit der FDA ausgekaspert (und solange das nicht steht, wird hier vielleicht keiner für Premiumpreise unterschreiben wollen?) Die Bookrunner/Broker verdienen bei so einer KE prächtig mit (bei der von dir genannten ATM waren es glaube ich 3% ) und ich denke die werden den Kurs schon zur richtigen Zeit hochziehen. Vielleicht nicht so hoch wie ich es mir noch vor einiger Zeit vorgestellt habe, aber nach erfolgreicher KE sollten wir schon bei einer Marktkap. von gut über 100 Mio $ rauskommen. H1/18 ist ja noch eine Weile und Geld geht erst Ende Q3/18 aus.  

801 Postings, 2623 Tage Wüstenfloh13G filing

 
  
    #307
05.04.18 08:33
http://ir.catabasis.com/node/8031/html

Natürlich weiß man bei Fonds nie so genau warum sie nun verkaufen, kann ja auch immer mit Quartalszahlen, Risikomanagement usw. zu tun haben. Aber gefallen tut mir das nicht und verstehen kann ich auch nicht, das Clarus in der jetzigen Situation 25% seiner Anteile verkauft. Catabasis braucht Geld und durch Verkäufe den Kurs unter Druck zu setzen ist dabei sicher nicht allzu hilfreich.

Es gibt keine Grund sich zu beklagen, aber es läuft auch nicht so gut wie ich mir das erhofft hatte.  

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedJa das nervt

 
  
    #308
1
06.04.18 11:55
wenn man der Spielball von Hedgefonds ist . Sehen wir die Sache sportlich und schauen mal rüber zu Immupharma, da findet gerade ein Tanz auf dem Vulkan statt , Immupharma steht kurz vor der Veröffentlichung der wirklich ungewissen Phase 3 Studie ( die ich übrigens nicht mit der vollen bzw nur mit einer kleinen Position abwarten würde) und ich denke wenn CATB in der P3 ist und das werden sie noch dieses Jahr sein, gibt es hier eine Neubewertung. Das war bei Albo auch so und wird bei Genfit m.M.n auch so sein, wenn die PBC Studie fällig ist oder spätestens bei der Interimsanalyse NASH 2019  

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedAber je mehr der Kurs gedrückt wird

 
  
    #309
06.04.18 11:57
Desto billiger wird die KE ausfallen und wenn es hier wieder Richtung 1,50$ geht , werde ich so richtig mit CATB vollstopfen  

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohNews

 
  
    #310
17.04.18 22:51
http://ir.catabasis.com/news-releases/...resources-focus-lead-program

und das zugehörige 8K

http://ir.catabasis.com/static-files/...3-5d78-464f-becb-30d5cec30c58

Sieht also nicht danach aus als ob hier zeitnah ein warmer Geldregen kommt, sei es durch Verpartnerung oder eine saftige KE. Und obwohl diese Nachricht auf den ersten Blick enttäuschend ist, gefällt sie mir. Vor allem wegen der Pipeline im 8K. Neben P3 ist eine P2 in den älteren, nicht ambulanten Patienten geplant und das Potential in Becker Dystrophie soll ausgelotet werden. Das sind aber die langfristigen Aussichten, kurzfristig fürchte ich wird der Kurs stagnieren oder wie nachbörslich schon geschehen nachgeben. Aber vielleicht irre ich mich auch.  

908 Postings, 2500 Tage Evidencebased#310

 
  
    #311
18.04.18 08:31
Ich teile deine Meinung zu 100%. Was der CATB Aktien-Kurs die nächsten Wochen macht, bleibt natürlich Spekulation. Man muss sich natürlich die Frage stellen, warum ein an der Nasdaq gelistetetes Unternehemen wie CATB es nicht schafft , Geld einzusammeln. Das kann m.M.n. mehrere Gründe haben:
1. die Konditionen zu denen Investoren bereit wären zu investieren, sind für CATB unattraktiv
2. EDASA ist für Investoren, bzw für deren Berater nicht attraktiv genug ( wie z.b Smmts Ezutromid)
3. CATB hat bereits ein oder mehrere potentielle Investoren, welche indirekt den personal cut erzwungen haben, bzw. erst jetzt bereit sind sich an den Tisch zu setzen
4. eine Mischung aus 1./2./3.
Ich denke dass CATB jetzt attraktiv genug ist um einen Investor zu finden und zu EDASA schreib ich vielleicht nocheinmal gesondert etwas. Man darf nicht vergessen, dass Deflazacort , dass m.M.n am wenigsten innovative Medikament , neben SRPT der größte Abräumer im DMD space war. Und obwohl ich ein SMMT Fan bin, weil ich den Utrophin Ansatz super finde, heißt das noch lange nicht, dass deren Medikament am Ende auch wirkt (und soweit ich mich erinnere, waren die funktionellen Test eher durchschnittlich bis Placebo :-)) und am Ende des Tages interessiert es die Patienten einen Feuchten, wie sich die fat fraction im musculus soleus im MRT darstellt, wenn sie nichteinmal ohne Rollstuhl mehr auf die Toilette gehen können. Nur einen Vorwurf kann man CATB machen und da Reihen sie sich neben all den anderen großen Brüdern aus der Branche ein: sie schaffen voraussichtlich die vorgegebene Timeline nicht, also  im 1.HJ die P3 zu starten und das allein könnte schon für einen Kursrücksetzer sorgen. Aber nachdem hier schon ganz andere Firmen Geld eingesammelt haben, denke ich wird es auch CATB schaffen...  

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohBerechtigte Frage

 
  
    #312
18.04.18 13:32
Warum ist es catb bisher nicht gelungen Geld einzusammeln? Deinen Punkten ist nicht viel hinzuzufügen. Aber 3,3 Mio. Einsparung p.a. sind letztlich ein Tropfen auf den heißen Stein gemessen an dem was ansteht. Immerhin reden wir von einer P3, ein oder zwei P2 Studien und einer P1 in CF. Catb braucht also immer noch Geld, insofern kann ich mir nicht wirklich erklären was hinter der gestrigen Meldung steckt.

Catb kann keinen auf dicke Hose machen und sagen dann machen wir es halt alleine. Irgendwer muss diese Studien finanzieren. Es bleibt weiter spannend und vielleicht gibt es  nochmal günstigere Kurse.  

908 Postings, 2500 Tage Evidencebased3,3 Mio.

 
  
    #313
18.04.18 16:45
Vielleicht wird es auch einfach mal Zeit, dass man mal in dieser Branche lernt, nicht mehr mit dem Geld der Investoren leichtfertig rumzuhantieren, wie z.B. in teuren Hotels auf der AGM zu protzen, wo sich Kleinaktionäre dann um die Würste prügeln. Wir reden hier Summen klein, die wohl die Wenigsten jemals auf dem Konto liegen haben. 3,3 Mio sind in 3 Jahren immerhin fast 10 Mio US $, also gut ein drittel der Kosten der geplanten P3. Für mich eine erhebliche Einsparung, aber ich weiß schon wie du das gemeint hast...  

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohIch kann mich nur wiederholen

 
  
    #314
18.04.18 19:37
Mir gefällt nicht das Clarus in dieser Situation 25% Anteile verkauft und mir gefällt die Restrukturierung von catb.
Über Moral an der Börse und dem jeweiligen Umfeld braucht man nicht diskutieren. Gleichwohl gibt es immer Ausnahmen, und bei Catb könnte genau solch eine Ausnahme vorliegen.  

4274 Postings, 3085 Tage clint65ist das was für Euch?

 
  
    #316
1
26.04.18 06:35

801 Postings, 2623 Tage Wüstenfloh#clint

 
  
    #317
1
26.04.18 08:16
Danke für den Link.

Wieder eine Bestätigung der guten Daten von Edasa in der OLE. Das Volumen AH war aber eher gering. Mal sehen ob sich der Anstieg heute bestätigt, oder ob es wieder runter auf 1,60-1,70 geht.

Wenn sich der Start der P3 tatsächlich verschiebt, dann dauert es hier noch weit bis in 2020 ehe die Ergebnisse für P3 vorliegen. Hier ist also viel Geduld gefragt, vor allem wenn sich in Sachen Finanzierung nichts außer eine Kapitalerhöhung auf dem derzeitigen Niveau ergibt. Die Restrukturierung soll Ende H2 abgeschlossen sein.  

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedKurze Anmerkung

 
  
    #319
26.04.18 09:10
Die T2 Auswertung war Stat. Sig. ( „at all Time points „) und bei der MRT „ increase in fat fraction“  Auswertung  hat Edasa auch im Vergleich deutlich besser angeschnitten und das neben den funktionellen Tests. Das ist schon bemerkenswert. Ich denke es haben schon schlechtere Firmen Geld eingesammmelt und ich glaube das hier in den nächsten 1-2 Monaten was passiert.  

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedSRPT und Co.

 
  
    #320
05.05.18 10:43
SRPT eine Firma die ich wirklich nicht mag, aber für diejenigen, die die Achterbahnfahrt durchgestanden und überlebt haben, mittlerweile ein ziemlich gutes Invest. Gestern wurde wieder einen deal mit SRPT in der Gen Therapie eingetütet.
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...=internal&utm_medium=rss
Vielleicht ist deshalb auch SLDB gestern so gut gelaufen. Ich habe mir damals auch ein paar SLDB nach dem FDA hold ins Depot gelegt und setze weiterhin auf CATB, SMMT, SLDB und meine Basisposition SANN lass ich ebenfalls weiter laufen (da sie immerhin eine erfolgreiche, wenn auch umstrittene P3 geschafft haben) und letzte Woche der Zugang zu Raxone im Rahmen des EAMS /UK  verlängert wurde:
http://www.musculardystrophyuk.org/news/news/...-on-access-to-raxone/
Warum CATB immer noch keinen deal geschafft hat, weiß ich auch nicht, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass hier bald was kommt.  

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohNachdem

 
  
    #321
05.05.18 19:12
Ptla gestern doch überraschend niedrig notierte und ich meine Shares nicht für <=45$ verkaufen wollte, habe ich mich gestern schweren Herzens von meinen Albo-Aktien getrennt um meine catb-Position wieder aufzubauen. Ptla gestern zu verkaufen kam für mich einfach nicht in Frage. Für 10% bin ich nicht dieses Risiko eingegangen, und bei catb möchte ich in den nächsten Wochen nicht am Straßenrand stehen. Mal sehen...

Am kommenden Donnerstag gibt es von catb den Q1 cc mit einem corporate update.  

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohWaren naturlich

 
  
    #322
05.05.18 19:14
~25% bei ptla gestern. Dennoch für mich kein Thema gewesen ptla gestern zu verkaufen.  

1802 Postings, 3145 Tage GlatzenkogelCATB ist

 
  
    #323
06.05.18 00:07
nicht uninteressant und dieser Thread sehr hilfreich und informativ. Danke dafür an die Protagonisten hier!!!

Ich beschäftige mich derzeit mit CATB und überlege, mir ein paar Stücke ins Depot zu nehmen.

Aber umschichten werde ich nicht. Habe in der Vergangenheit da echt ein mießes Timing gehabt. Klar steht bei ALBO in 2018 nicht mehr viel auf der Agenda und hier wird ggfs mehr in den kommenden Wochen laufen. Dann drücke ich Wüstenfloh mal die Daumen, dass Du später bei ALBO mit schönen CATB Gewinnen mit dann höheren Stückzahlen wieder zurückkehrst o;)))

Evidencebased: beobachtest Du eigentlich noch CYTRX?

 

801 Postings, 2623 Tage Wüstenfloh@Glatzenkogel

 
  
    #324
1
06.05.18 08:02
Leicht fiel mir das nicht, denn Albo ist mein Biotechfavorit. Aber so wie du sagst, fiel steht in nächster Zeit offiziell nicht an. Aber wissen tut man es eben nie. Mein Plan war eigentlich ein anderer, aber Wall Street kümmern meine Pläne nicht :})))))))))) Nun ist es eben so, ich will nicht meckern. Als kleiner Investor kann man nur seine Hausaufgaben machen und Entscheidungen treffen, die Kurse machen andere.

Auf jeden Fall danke für die Wünsche :) Genau so wie du es schreibst würde der Plan in etwa aussehen :)  

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedEinstieg CATB

 
  
    #325
1
06.05.18 08:08
Ich glaube zu 1,60$ kann man sich schon ein paar CATB reinlegen, eigentlich ist der EK fast schon egal, wenn man als Langfristinvestor an ein Produkt oder an das Management glaubt ... ich habe ja schoneinmal geschrieben, dass hier m.M.n. alles unter 2$ ein Kauf ist (bei der jetzigen Anzahl der Aktien) aber es kann immer nochmal eine Etage runtergehen. Basisinvest = EK für mich eher sekundär. Tradingposition = EK für mich entscheidend. Bei CYTR hab ich den Fehler gemacht, meine Tradingposition viel zu hoch anzusetzen, allerdings habe ich damals auch auf die Veröffentlichung der SCLC Daten spekuliert und diese wurden dann ja nicht veröffentlicht (und der Rest ist Geschichte.) Deswegen halte ich nur noch meine Basisposition CYTR, denn Aldoxorubicin finde ich immer noch ganz gut. Man weiß nie was kommt , STDY z.B. ist jetzt bei mir lange Zeit mit -30%  im Depot gelegen und letzte Woche kam ein Angebot aus heiterem Himmel. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, mit CYTRX beschäftige ich mich nur noch, wenn es mal einen Kurssprung gibt.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben