Die unsympatischte Firma der Welt


Seite 4 von 29
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
Eröffnet am:03.06.07 17:35von: MaxGreenAnzahl Beiträge:707
Neuester Beitrag:25.04.21 13:13von: MandyenhyaLeser gesamt:266.940
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  

3764 Postings, 6215 Tage Frettchen1Percy Schmeiser erhält Schadenersatz von Monsanto

 
  
    #76
2
06.05.08 12:17
In #44 hatte ich einen Link über das Vorgehen von Schmeiser gegen Monsanto reingesetzt.

Hier dann die Weiterführung mit dem Schadenersatz.

http://www.percy-schmeiser-on-tour.org

Wenn ein einzelner Mann gegen Monsanto gewinnen kann, warum läßt sich dann unsere Regierung nix dazu einfallen?
Ach ja, ich vergass - der Herr Lobbyist Horst Genhofer, ähh Genhofer Seehorst oder wie heißt der jetzt?  

3764 Postings, 6215 Tage Frettchen1Rumänien stoppt Gen.-Maisanbau

 
  
    #77
1
06.05.08 12:38

1471 Postings, 6427 Tage omega512Thilo Bodes foodwatch.de informiert seriös ...

 
  
    #78
5
06.05.08 13:04
... schon seit langem (nicht nur) über die Entwicklung in der Agro-Gentechnik:

http://foodwatch.de/newsletter/newsletter_abo/...orm=0&raw=Gentechnik

http://foodwatch.de/presse/pressematerial/bilder/index_ger.html

http://foodwatch.de/foodwatch/content/e36/e13710/...demo_0523_ger.jpg

M.E. sollte sich keiner, der sich ernsthaft ("seriös") mit dem Thema auseinandersetzen will, diese Informationen entgehen lassen; der (natürlich kostenlose) Newsletter lässt sich so abonnieren (und natürlich bei Bedarf auch wieder abbestellen):

http://www.foodwatch.de/newsletter/newsletter_abo/  

3764 Postings, 6215 Tage Frettchen1Ja, Foodwatch hab ich schon länger unter meinen

 
  
    #79
1
06.05.08 13:07
"Favoriten" gespeichert - ist sehr interessant!
 

1471 Postings, 6427 Tage omega512Die Sendung vom letzten Dienstag ...

 
  
    #80
4
06.05.08 13:20
... "Menschen bei Maischberger" hat mE u.a. stellvertretend gezeigt, wie relativ uninformiert, ignorant, nahezu apathisch der Großteil unserer Öffentlichkeit über Agro-Gentechnik denkt ...

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=26883

Das Hauptthema war zwar "Bio", aber die "gesellschaftliche Ignoranz" geht eigentlich in die gleiche Richtung.  

234209 Postings, 7274 Tage obgicouist das jetzt ein Anti-Gentechnik-Thread

 
  
    #81
2
06.05.08 14:35

geworden?  

3764 Postings, 6215 Tage Frettchen1Omega - hab nur einen Teil gesehen, mußte dann

 
  
    #82
1
06.05.08 14:58
nach ca. 1/4 Std. wegschalten. Diese Typen waren einfach nur zum k.....
Klasse war wie immer die Sahra ;-)
Die redet wie ihr der Schnabl gewachsen ist ;-))

@Obgicou - klar - steht doch schon in der Überschrift ;-)  

234209 Postings, 7274 Tage obgicouna ja

 
  
    #83
1
06.05.08 16:32

ich bin der Gentechnik ggü. generell nicht so negativ eingestellt; ich sehe darin weiterhin  große Chancen, insbesondere was die Bekämpfung des Hungers auf der Welt anbelangt. Auch Energiepflanzen wie Mais und Getreide werden ohne Gentechnik imho nie zu wirklich energieeffizientem Status kommen (Stichwort Eigendüngung mit Stickstoff, etc.)

was anderes sind da Gewinnabschöpfungen und Ausübung von Marktmacht von den Oligopolisten wie Monsanto, KWS, Bayer, BASF, etc. von denen ich natürlich nicht begeistert bin.
 

1051 Postings, 6325 Tage alffffBestimmt interessant, was der CFO da sagen wird...

 
  
    #84
1
07.05.08 11:48

17333 Postings, 6981 Tage harcoonWachstum um jeden Preis?

 
  
    #85
1
21.05.08 18:07
Auch die Gentechnik kann und wird missbraucht werden, ebenso wie andere Technologien.In erster Linie wurde noch jede Technik zur effektiveren Vernichtung und Ausbeutung benutzt.

Um den Hunger zu bekämpfen, wird Füttern allein nichts nützen. Die Weltbevölkerung vermehrt sich explosionsartig (warum redet darüber eigentlich niemand mehr?), die Wachstumskurve steigt inzwischen nahezu senkrecht an.

Dieser Planet kann eine weitere Belastung durch Müll, Abgase und Schadstoffe nicht mehr lange verkraften. Die Regenerations- u. Kompensationsfähigkeit der Biosphäre ist nicht grenzenlos, und das gesamte System wird ziemlich schlagartig in einen anderen Zustand übergehen. Die Frage ist, ob die Menschheit das überleben kann (Spitzentemperaturen bei 60 Grad Celsius bei einer nur 7 Grad höheren Durchschnittstemperatur sind nicht unrealistisch)...
Ein weiteres Wachstum der Industrieproduktion bedeutet keinen Fortschritt mehr, sondern  mehr Schaden als Nutzen.

Also, schnell noch Gewinne mitnehmen, und dann ne neue Erde kaufen...
 

8541 Postings, 6930 Tage kleinlieschen heute WDR um 23:15 - Monsanto, mit Gift und Genen

 
  
    #86
4
29.05.08 21:05
Fluch oder Segen für die Menschheit? Kaum ein Thema wird so kontrovers diskutiert wie die Entwicklung gentechnisch manipulierter Lebensmittel
(F '07). Der Chemie-Gigant Monsanto wurde 1901 in Missouri gegründet. Traurige Berühmtheit erlangte das Unternehmen, als es für den Vietnamkrieg das Herbizid Agent Orange pro­duzierte, das mittlerweile als chemischer Kampfstoff klassifiziert ist. Heute ist man Weltmarktführer in der Biotechnologie. 90 Prozent der angebauten gentechnisch veränderten Organismen sind Monsanto-Patente. Der brisante Dokumentarfilm weist nach, wie der Riese Tatsachen verschweigt und Studien fälscht. (Wh.)
> 01.05 | 110 Min. | 9-019-287
F 2007; R: Marie-Monique Robin; Marie-Monique Robin;

8541 Postings, 6930 Tage kleinlieschenIst Monsanto eigentlich überhaupt noch zu stoppen?

 
  
    #87
3
30.05.08 10:42
Oder gar zu zerschlagen?

Ich wundere mich ja auch, daß solche Dokus überhaupt noch gezeigt werden dürfen -
na gut, zu nem nachtschlafenden Zeitpunkt, aber immerhin.
Da bin ich direkt ein bißchen dankbar für unsere GEZ-gesponserten Sender!

Gruß kaa-äll

1471 Postings, 6427 Tage omega512CSU legt bei grüner Gentechnik Rückwärtsgang ein

 
  
    #88
2
03.09.08 19:00

... wurde aber auch höchste Zeit ...

Link: http://www.pnp.de/nachrichten/...Ausgabe=a&RessLang=bay&BNR=0 

 

 

 
vom 03.09.2008

CSU legt bei grüner Gentechnik Rückwärtsgang ein


Bayern will über Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen selbst entscheiden - Vorstoß in Brüssel geplant - „Das darf sich nicht als Wahltaktik entpuppen“

Bild vergroessern Bayerns Bauern und Bürger haben vehement gegen gentechnisch veränderte Pflanzen demonstriert. Nun hat die CSU eine Kehrtwende gemacht. Bund Naturschutz und Opposition sind allerdings skeptisch, was den Kurswechsel betrifft.  - Foto: dpa
 




Von Carsten Hoefer
   München. Von Gen zu Grün: Gerade rechtzeitig vor der Landtagswahl am 28. September hat die CSU nach jahrelangem Streit um genmanipulierte Lebensmittel eine Kehrtwende um 180 Grad abgeschlossen. Der Freistaat startet in Brüssel einen Vorstoß, der Bayern und anderen europäischen Regionen einen Ausstieg aus der grünen Gentechnik ermöglichen würde. Das beschloss das Kabinett gestern. Bayern wolle über den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen selbst entscheiden, sagte Europaminister Markus Söder, der Architekt des Kurswechsels. Die Zeiten ändern sich: 2005 trat CSU-Vize Horst Seehofer sein Amt als Bundesagrarminister mit dem Vorsatz an, den Einsatz der grünen Gentechnik in Deutschland zu fördern. Doch auch er ist inzwischen umgeschwenkt.


Ministerium hielt eisern am Versuchsanbau fest
Der Bund Naturschutz (BN) ist hoch erfreut, glaubt der christsozialen Wandlung aber nicht so recht: „Die CSU hat in einem zentralen Konfliktfeld einen Kurswechsel vollzogen. Das zeigt, dass eine breite Bürgerbewegung etwas verändern kann“, sagte BN-Chef Hubert Weiger gestern. „Das darf sich aber nicht als Wahltaktik entpuppen.“ Bisher spielte die CSU in Bund und Bayern ein Doppelspiel. In Berlin trieb Seehofers Ministerium die Gentechnik voran. Eine der ersten Berliner Amtshandlungen Seehofers war die Zulassung des vom US-Konzern Monsanto entwickelten Genmaises MON 810. In der bayerischen Heimat aber taten viele CSU-Politiker so, als sei man leider völlig machtlos. Im Landtag lehnte die CSU sämtliche Anträge der Opposition gegen die grüne Gentechnik ab. Und das Münchner Landwirtschaftsministerium hielt eisern am Gen-Versuchsanbau fest. Auf einmal klingt das ganz anders: „Bayern macht Tempo zur Einführung gentechnikfreier Regionen auf europäischer Ebene“, erklärte die Staatskanzlei nun gestern. Der Sinneswandel der CSU hat einen einfachen Grund: Sowohl bei den bayerischen Verbrauchern wie auch den bayerischen Bauern gibt es großen Widerstand gegen genmanipuliertes Saatgut und genmanipulierte Lebensmittel. Für die CSU ist insbesondere die Lage an der Bauernfront wichtig - gemäß der alten christsozialen Weisheit: „Neunzig Prozent der Bauern gehen wählen, und neunzig Prozent davon wählen richtig“ - soll heißen: CSU. Doch die langjährige Einheitsfront von CSU und Bauernverband bröckelt. Zum einen droht der Bauernverband in unterschiedliche Lager zu zerfallen, zum anderen kommen Seehofers Berliner Vorgaben bei vielen bayerischen Bauern nicht gut an. Neben der Gentechnik hat sich Seehofer auch durch einen Zickzackkurs im Streit um die Milchquote keine Freunde gemacht.

Grüne sprechen von „Mogelpackung“
SPD und Grüne fordern seit langem Taten der Staatsregierung in Bayern: Grünen-Fraktionschef Sepp Dürr nannte die Brüsseler Initiative eine „Mogelpackung“. „Die Regierung Beckstein verschiebt damit nach Brüssel, was sie selbst für Bayern schon längst regeln könnte“, kritisierte Dürr. Die SPD fordert ebenfalls einen Stopp der Agrar-Gentechnik in Bayern. Ansonsten drohen Bayerns Bauern nach Ansicht der Sozialdemokraten Wettbewerbsnachteile, da viele Verbraucher genfreie Lebensmittel wollen. „Wir brauchen die Gentechnik nicht und gefährden damit unsere Marktchancen“, sagte die Oberpfälzer SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder.

 

 

 

 

17333 Postings, 6981 Tage harcoonegal, wir stänkern weiter! Viele kleine

 
  
    #89
2
04.09.08 01:01
Nadelstiche bleiben nicht unbemerkt!  

431 Postings, 5946 Tage MajoreroNadelstiche

 
  
    #90
24.09.08 11:53
Ich arbeite gerade an einem Nadelstich von 30.000 to/Jahr Mon- und Syn-Mais mit guten Erfolgsaussichten.
Gibts hier im Forum jemanden, der fit in Thema physischen Mais ist?  

1217 Postings, 5932 Tage käschich fasse mich ausnahmesweise mal kurz

 
  
    #91
3
04.10.08 13:12
Angehängte Grafik:
dfreeeee.jpg
dfreeeee.jpg

6 Postings, 5660 Tage Jack BauerMenschenverachtend

 
  
    #92
2
07.01.09 20:34
Kohle hin Kohle her , aber wer ein bischen Verantwortung spürt ,und abends noch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen mag kann doch nicht im Ernst so eine Menschenverachtende Bude unterstützen......was man beim Aktienkauf ja indirekt macht

Lust auf Info ??  Buch : Saat der Zerstörung ,die dunkle Seite der Gen-Manipulation (Titel mal googeln )

In diesem Sinne...auf ein gutes Gewissen.....  

15373 Postings, 5782 Tage king charles@Jack Bauer

 
  
    #93
08.01.09 10:48
es ist immer schön satt und  vom warmen Sofa Meinungen zu haben

frag mal die hungernden Menschen auf der Welt nach deren Meinung

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/.../598466/482540?inPopup=true

1332 Postings, 5614 Tage Dustytradereinfach nur widerlich und

 
  
    #94
2
15.04.09 20:19
ekelhaft diese Firma. Ich kann niemanden verstehen der hier investiert. Das heißt seine Lebensgrundlage abgeben.  

12 Postings, 5584 Tage Beo Bachter...widerlich...

 
  
    #95
16.04.09 16:31
o.k, da hilft nur, ein paar Milliarden zusammenschmeißen, alle Aktien aufkaufen und den Laden dichtmachen. Die Patente lege ich mir in den Schrank!  

15373 Postings, 5782 Tage king charles@Dustytrader einfach nur widerlich

 
  
    #96
16.04.09 17:48

1332 Postings, 5614 Tage Dustytraderich denke dazu

 
  
    #97
3
16.04.09 18:18
braucht es keine weiteren Ausführungen mehr.. Agent Orange, Terminator Saatgut und heftige Lobbyarbeit sind nur einige "wenige" Punkte die sich aufzählen lassen.  

15373 Postings, 5782 Tage king charles@Dustytrader

 
  
    #98
17.04.09 11:37
so kann man nur reden, wenn man wie du jeden Tag einen vollen Teller hat

http://www.n-tv.de/1138512.html

außerdem verweise ich noch einmal auf meinen Beitrag #93

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/.../598466/482540?inPopup=true

wenn man danach noch so wie du redet, finde ich es zynisch

1332 Postings, 5614 Tage Dustytraderda zeigt sich schon wie Lobbyarbeit

 
  
    #99
2
19.04.09 17:41
wirkt - king charles...diese Argumente kenne ich.

Aber gut - wäre es nicht wunderbar, wenn eine (amerik.)Firma einfach das Patent auf Grundnahrungsmittel hat.
Eine größere Diktatur kann es nicht geben.

Es ist genug Nahrung auf der Welt da.
Die Verteilung machts, wann und wie oft muß das eigentlich wiederholt werden!  

1332 Postings, 5614 Tage Dustytrader...Genpflanzentest an Kindern!

 
  
    #100
19.04.09 18:01
http://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/...lden_rice/index_ger.html

http://www.foodwatch.de/e10/e1026/e19431/e23453/...tsch_final_ger.pdf

zwar nicht von Monasanto, die dürften aber auch davor nicht zurückschrecken!
Aber die Chinesen haben ja genug Menschen! Unglaublich.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben