Die spinnen völlig, die Amis...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.03.03 10:35
Eröffnet am:12.03.03 10:24von: HopesAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:12.03.03 10:35von: HopesLeser gesamt:2.725
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

818 Postings, 8512 Tage HopesDie spinnen völlig, die Amis...

 
  
    #1
12.03.03 10:24
ABGEORDNETEN-BESCHLUSS

Fritten heißen ab sofort "Freedom Fries"
Was zunächst wie ein Protest von Wirrköpfen gegen Frankreichs Irak-Politik aussah, ist in den USA jetzt amtlich: Das US-Repräsentantenhaus hat offiziell beschlossen, die bisher als "French Fries" bekannten Pommes frites in "Freedom Fries" umzubenennen.





Pommes Frites: Lieber  frei als französische

Repräsentantenhaus werden ihre Pommes frites demnächst als patriotische Sättigungs-Beilage servieren: Nach einem Beschluss des von republikanischen Abgeordneten geleiteten Verwaltungsausschusses am Dienstag gibt es ab jetzt nur noch "Freiheitsfritten". In den Speisesälen des Regierungsgebäudes sollen in den nächsten Tagen die Menüs geändert werden.

Neben den Pommes frites wird auch der "French Toast" in die Freiheit geführt und demnächst als "Freedom Toast" in den neuen Speisekarten geführt. "Dieser Entschluss ist eine kleine, aber symbolische Geste, den großen Unmut vieler Regierungsmitarbeiter gegenüber unseren so genannten Verbündeten in Frankreich auszudrücken", sagte der Abgeordnete Bob Ney, der Vorsitzende des Verwaltungsausschusses.

Eine Sprecherin der französischen Botschaft wies darauf hin, dass die "French Fries" eigentlich aus Belgien kommen. "Wir befinden uns in einer sehr ernsten Situation mit ernsthaften Problemen, und deswegen beschäftigen wir uns derzeit auch nicht mit Namen für Kartoffeln", fügte sie an.

Mit der Umbenennung schloss sich die Regierungsgastronomie vielen Gaststätten des Landes an, die die "French Fries" von ihren Karten gestrichen haben, um gegen die Ablehnung Frankreichs eines Krieges im Irak zu protestieren.

Quelle: www.spiegel.de

Bon appetit!

Pe  

10683 Postings, 8982 Tage estrichdu bist mindestens der dritte

 
  
    #2
12.03.03 10:26
gib mal french fries in die suchfunktion ein!

:-)  

818 Postings, 8512 Tage HopesOh, sorry - bin gerade erst aufgestanden... o. T.

 
  
    #3
12.03.03 10:35

   Antwort einfügen - nach oben