Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Die niedlichen Kohlmeisen fressen das Gehirn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.19 11:22
Eröffnet am: 12.01.19 12:26 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 8
Neuester Beitrag: 14.01.19 11:22 von: Nansen Leser gesamt: 281
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
4


 

37365 Postings, 6482 Tage Dr.UdoBroemmeDie niedlichen Kohlmeisen fressen das Gehirn

 
  
    #1
4
12.01.19 12:26
ihrer Konkurrenten :-(

Ich möchte nicht wissen, was auch die Amseln noch so für düstere Geheimnisse verbergen...

"In der Brutsaison prüften die Wissenschaftler die Nistboxen regelmäßig auf das Vorhandensein von Eiern – und fanden dabei auch häufiger tote Trauerschnäpper in Kohlmeisen-Nestern, insgesamt 86-mal. „Wenn ein Trauerschnäpper eine Nistbox mit einer Kohlmeise darin betritt, hat er keine Chance“, sagt Samplonius. Die Meisen fügten den Eindringlingen schwere Kopfwunden zu.
Kohlmeisen passten sich an die Klimaveränderungen gut an

„Und es sieht so aus, als wenn die Kohlmeisen dann das Gehirn fressen.“ Außerhalb der Nistboxen steigen die Chancen der Trauerschnäpper im Konkurrenzkampf: Sie seien die besseren Flieger und verjagten die Kohlmeisen häufig beim Nestbau. "

https://www.waz.de/panorama/...ich-wie-sie-aussehen-id216189119.html?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

86931 Postings, 7022 Tage seltsamdie Starenweibchen

 
  
    #2
1
12.01.19 12:40
hacken sich im Konkurenzkampf um das Männchen gegenseitig durch die Augen ins Gehirn.  

175141 Postings, 6315 Tage GrinchDie Amseln werden werden ihre

 
  
    #3
12.01.19 12:43
Geheimnisse behalten... und denk dran, sie beobachten dich... sie werden dich durch ihre schreie ermüden und dann erbarmungslos zuschlagen..

Ausser ein Sperber erwischt sie... ich hätte da gerade einen an der Hand...
-----------
Grinch die Boardlegende!

4632 Postings, 852 Tage 007_BondLieber den Spatz in der Hand,

 
  
    #4
12.01.19 12:48
als einen Sperber an der Hand ....

Gegen eine Amselphobie soll so ein süßes Getränk helfen .... wie hieß das denn noch mal??

Amselfelder!  

16549 Postings, 3954 Tage TerrorschweinNix geht über einen gescheiten Frischlingsburger

 
  
    #5
1
12.01.19 14:19
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

211847 Postings, 3005 Tage ermlitzder rest amseln stirb aus

 
  
    #6
12.01.19 14:29
https://www.google.de/...04.html&usg=AOvVaw0ZJz_fbY_BDx8kys4aHKf5  

5988 Postings, 3279 Tage no IDZu 1 ist festzustellen..

 
  
    #7
12.01.19 19:03
hier bei Ariva gibt es viele mit ner Meise.

Daher auch so wenig Hirn!  

313 Postings, 478 Tage NansenWie verhalte ich mich angesichts dieser

 
  
    #8
14.01.19 11:22
Erkenntnisse politisch korrekt? Soll ich die Kohlmeisen konsequent von der Winterfütterung ausschließen oder kann ich ihr Verhalten als bedauerlichen, aber hinnehmbaren Einzelfall abtun?  

   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, deuteronomium, flumi4, rotgrün, waschlappen