Die heilige Kuh im DJIA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.09.01 16:35
Eröffnet am:11.09.01 00:54von: zit1Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:17.09.01 16:35von: zit1Leser gesamt:1.065
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3574 Postings, 8582 Tage zit1Die heilige Kuh im DJIA

 
  
    #1
11.09.01 00:54
am letzten freitag ist der legendäre ceo von general electric jack welch in den ruhestand getreten. 20 jahre leitete er den konzern erfolgreich - er galt als bester manager der welt.
der unternehmenswert von ge stieg in dieser zeit um das dreißigfache - dreimal so schnell wie der s&p 500.
der nachfolger jeff immelt ist erst der 9. ceo in der 109-jährigen geschichte von ge und tritt ein schweres erbe an, wenngleich auch auf bereits reduziertem kursniveau.  

ge hat mit ca. 400 mrd. $ die höchste marktkapitalisierung der welt. der umsatz beträgt ca. 130 mrd. $, bei einem gewinn von ca. 12,7 mrd. $. ge beschäftigt derzeit ca. 313000 mitarbeiter (vergleiche auch mit siemens).
die aktie konnte mehrmals die wichtige marke um 38-40$ verteidigen.
eine wichtige indikation für den weiteren kursverlauf des djia ist eindeutig  von dem kursverlauf der ge-aktie abzulesen. sollte ge nachhaltig unter 38$ fallen, wird wohl die heiligste aller kühe geschlachtet werden, mit allen konsequenzen.
die analystenkommentare für ge sind äußerst positiv. das unternehmen konnte stets auch in schweren zeiten seine gewinne steigern (26 jahre in folge!!!) dieses sollte unseren blick jedoch nicht trüben, uns ganz im gegenteil besonders mißtrauisch machen.
ich persönlich glaube schon seit märz daß auch diese kuh noch geschlachtet wird, mit allen konsequenzen, selbst wenn die manipulatoren sich mit aller macht dagegen stemmen. armer djia ....
eine short spekulation könnte sich hier durchaus lohnen.

gruß und gute nacht,
zit  

9161 Postings, 8952 Tage hjw2zit

 
  
    #2
11.09.01 01:29
das wäre der Hammer aller Hämmer...SUPERGAU..neue Eiszeit..möglein ist alles.
gruss  

3574 Postings, 8582 Tage zit1Es ist soweit ....

 
  
    #3
17.09.01 16:35
.... die heilige kuh wird gerade geschlachtet. ich wußte, als ich diesen thread eröffnete, 14 stunden vor dem unglück, wirklich nicht was uns da noch bevorsteht.
die short-positionen laufen gut, aber leider nur ein tropfen auf den heißen stein.
die börse gibt, die börse nimmt ....  

   Antwort einfügen - nach oben