Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 227 von 1997
Neuester Beitrag: 27.04.24 12:19
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.923
Neuester Beitrag:27.04.24 12:19von: grafikkunstLeser gesamt:14.516.283
Forum:Börse Leser heute:6.869
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1997  >  

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderExplorer - Developer

 
  
    #5651
10.04.20 14:22
@Radierung: Wer sind denn zur Zeit hoffnungsfrohe Developer? Mir fällt die Abgrenzung Explorer - Developer manchmal schwer.  

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #5652
10.04.20 14:43
Nach meinem Dafürhalten sind Developer diejenigen, die eine Machbarkeitsstudie und die Finanzierung in der Tasche haben und mit der Konstruktion der Mine beginnen können. Z.B. WAF vor einem Jahr. Explorer sind halt noch eine oder mehrere Phasen davor.  

Optionen

1976 Postings, 6426 Tage DasMünzLangfristig noch genügend Aufholpotential

 
  
    #5653
10.04.20 15:00
Nicht einmal das 2016-er  Hoch wurde überschritten

@ Goldkinder: zu Explorer - Developer : im westlichen entwickeln sich gute Projeke eher schnell (High Grade / Low- Cost, Open Pit, über 2g/t Gold, gute Infrastuktur in der Nähe), vorausgesetzt das Managment verheizt das Geld nicht für sinnlose Bohrungen und Studien, oder macht Kapitalerhöhungen um jeden Preis.
Aber manche brachten eine Mine schon in Produktion und stellen dann fest das der Erzgehalt 30-40% niedriger als in der Ressourcenschätzung ist (GCY, DCN ).
Gut sind halt hohe kontinuierliche Erzgehalte über längere Distanzen, die niedrige Härte des Gesteins und die gute Herauslösbakeit (Heap-Leach, wenig Cyanid- Verbrauch).  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-04-....png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_2020-04-....png

1147 Postings, 2725 Tage RadierungDeveloper - Explorer

 
  
    #5654
10.04.20 15:05
Ein Developer ist wie die Übersetzung schon sagt, ein Entwickler,
Ein Explorer ein Forscher.

Heißt also im Klartext: zunächst forscht ein Geologenteam, ob eine Gesteinsformation die Möglichkeit für Edelmetallgehalte hat.
Die Forschung kann auch Bohrungen beinhalten.
Ein Developer setzt darauf auf und entwickelt ein mehr oder weniger erforschtes Gebiet ( durch fill in Bohrungen usw ) in Richtung Mine. Manchmal liegt Beides in einer Hand. Die Grenzen sind manchmal fließend. WAF ist für mich kein typisches Beispiel, weil dort alles im Zeitraffer passierte. ABER: WAF ist ein sehr gutes Beispiel, wie wichtig das richtige TEAM und Management sind. WAF ist seit März ein Junior-Producer. wenn die ihre Prognosen in umgesetzte Abbau-Unzen umsetzen können, werden die noch weiter aufrücken.
Es gibt auch Firmen, die sich auf die Erforschung = Entwicklung von sog. "unexplored" countries spezialisiert haben, diese dann auf Gehalte untersuchen und danach weiterveräußern. Beispiel: EMX Royalties. Dort kauft man weltweit Ländereien und erforscht die mit einem eigenen Geologenteam. Danach werden diese Gebiete an Minengesellschaften mit gutem Gewinn weiterverkauft und eine Royalty oder Streaming oder gar beides bringt nach Abbaubegin für das gesamte Minenleben cash. Ich habe erst vor einigen Tagen vom letzten Deal hier berichtet. Darin ist eine "Zahlung" in Unzen und nicht in Dollar-Werten vereinbart worden. Sollte die oz-Gold also mal 50.000$ kosten dann bekommt man immer noch Fein-Unzen und kein wertloses Fiatgeld.  

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55DasMünz

 
  
    #5655
10.04.20 15:13
Deshalb gibt es ja auch von den Profiinvestoren immer wieder den Tip, dass man sich bei Explorern besonders auf die Namen im Management konzentrieren sollte. Wer schon 3-4 Minen zur Produktion geführt hat, der sollte wissen, wie es geht. Garantie ist das keine, es minimiert aber das Risiko. Meist ziehen sich auch die guten Leute gegenseitig an. Ein guter Geologe allein nützt ja nix. Es braucht gute Finanzleute und gute Organisatoren mit guten Beziehungen.  

Optionen

1147 Postings, 2725 Tage RadierungOstern in USA

 
  
    #5656
1
10.04.20 15:34
habe heute morgen gelesen, dass Eier in den großen Städten Mangelware sind und seit Anfang Februar um ca 400% sich verteuert haben. ( eine Folge der arbeitsteiligen Wirtschaft, man fliegt die halt aus Asien ein und produziert nicht genügend im eigenen Land. ) Dead economy - no problem, 32% unemployment - no problem, oil dropping through the floor - no problem, Baltic Dry and Treasury Yields plumbing their lows - no problem - Yeah, right Mr. President!  

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderDeveloper

 
  
    #5657
10.04.20 16:28
danke für Eure Ausführungen; allerdings fallen mir jetzt immer noch keine konkreten Developer ein - vielleicht Ascot Res., die sind aber noch kurz vor der Feasabilty Study und wollen schon in einem Jahr produzieren, Pure Gold, die aber schon in Q2 mit dem Abbau beginnen wollen - also ein "Spät-Developer".
Mir scheinen Developer deshalb als besonders interessant, weil einerseits das Rückschlagpotenzial bei einem allgemeinen Aktiencrash niedriger sein könnte als bei Produzenten und andererseits eine viel bessere Bewertung bei höheren Goldkursen erfolgen könnte.
Dies ist im Übrigen nach wie vor meine kurzfristige Einschätzung: Wieder um 20-30% fallende Minenkurse (im Zuge der Fortsetzung des Aktiencrash), trotz stabiler oder gar steigender Goldpreise. Wie immer werden wir es sehen.  

1147 Postings, 2725 Tage RadierungEndeavour Silver - fallen engel -

 
  
    #5658
1
10.04.20 16:55
kämpft sich zurück.  meldet für das erste Quartal 2020 eine Produktionsmenge von 857.659 Unzen Silber und 8.476 Unzen Gold, was einer Silberäquivalentproduktion („AgÄq“) von 1,5 Millionen Unzen bei einem Silber-Gold-Verhältnis von 80:1 (Vorwert) bzw. 1,8 Millionen Unzen bei einem Silber-Gold-Verhältnis von 110:1 (aktueller Wert) entspricht.

Einzelheiten auf der homepage, am 14.4. findet eine Telefonkonferenz statt. Es ist zwar noch nicht alles so, wie es sein soll, aber man befindet sich auf einem guten Weg ( wenn die Corona-Zwangspause mal beendet sein wird ) Meine potentiellen Einstiegsmarken aus dem Januar sind unterschritten ( klar, weil Papier-Silber so billig geworden ist und einige Minenannahmen revidiert werden mußten ) Aber unter 1,40$ ist Endeavour eine Sünde wert. - Bei den Aussichten in Silber!  

1147 Postings, 2725 Tage RadierungRückschlagspotential

 
  
    #5659
10.04.20 17:23
Bei einem Explorer ( Aftermath Silver ) Analyse vom 11.11.2019:

"The Cachinal Project required a NI 43101 technical report which was a long drawn out process with multiple moving parts. Approvals took far longer than we anticipated, with a fair degree of frustration along the way, so naturally we're extremely happy that we can now focus on marketing and advancing the projects."
I am going to put together a feature article on Aftermath around mid-month but all one really needs to know is that Cachinal is located in Chile, and if it was not so busy being the world's premier copper producer, it would probably rank higher than fifth in global silver production. I went through Aftermath's most recent NI-43101 last evening and am delighted that exploration begins from a solid base of nearly 50 million ounces of silver (indicated and inferred) from both Cachinal and Challacollo. While currently considered a "historical resource," more drilling and subsequent upgrades will allow for substantial re-rating of the stock and (IMHO) substantial price advance.
In a recent article I demonstrated how in-ground metal values were determined and provided a link to Cipher Research Ltd.'s $40/ounce benchmark for gold. Using the same methodology and applying the current gold-to-silver ratio of 83.47:1, $40/ounce for gold equates to $0.48/ounce for silver. Including the recent $2.5 million and $3 million financings in calculating market cap, there will be approximately 75 million shares o/s (excluding warrants). The implied valuation for the current historical resource should be around C$30 million or C$0.40 per share. From the current price of C$0.24 to C$0.40 implies a 66% lift. Therefore, AAG is both undervalued and beautifully-leveraged to three main drivers: 1. The silver price, 2. Increases in ounces through drilling, and 3. Upgrades in the quality of the resource. All of these three are codependent but very highly probable given the wide-open nature of the two projects and the region.
Höchstkurs Anfang Januar: über 0,50C$
Kurs heute: 0,18C$ ( war schon sehr viel billiger vor 3 Wochen ) ist jetzt wieder nach oben unterwegs, wird nur in USA und Canada gehandelt. Bis zu einer Produktionsaufnahme werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen (müssen).

Developer: Aurcana Corp.
Analyse v. 3.1.2020 von Seeking Alpha:
Aurcana Corp. is developing a silver project (Ouray) in Colorado. Plus, they have another silver mine (Shafter) on care and maintenance in Texas. Ouray looks very promising. It is a past producing mine that is permitted with 30 million oz. and very high grade (700 gpt). They need to raise about $35 million to restart the mine at about 2 million oz. annual production.
The risk is that they can't raise the capex. But they the Shafter mine, which they could sell or use as collateral for a loan. I think Ouray will get built and soon. Shafter could also be restarted and has 18 million oz. (240 gpt). The capex to resume Shafter is about $20 million to produce about 1 to 1.5 million oz. annually.
I'm not sure why Aurcana is so cheap. Usually, when a stock is cheaper than it should be, there is a reason. But it has been trending in recent months. As a speculation stock, it looks pretty good.
Produktionsstart für Q4/2020 geplant
Höchstkurs der letzten 12 Monate: letztes Jahr April mit ca 0,61 C$. Heute: 0,295C$. Die letzte Finanzierung vor dem Produktionsstart ist noch nicht in trockenen Tüchern. ( Ich glaube aber, dass das Management das schaffen wird )
 

1147 Postings, 2725 Tage RadierungVerkauf eines Explorations-Grundstücks

 
  
    #5660
10.04.20 17:41
Discovery Metals gibt bekannt, dass es seine 100-prozentige Beteiligung an dem in British-Columbia gelegenen Congress Vorkommen ("Congress") an Talisker Resources Ltd. ("Talisker") (CSE: TSK, OTCQB: TSKFF) veräußert hat. Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags wird Talisker 1.000.000 Stammaktien an Discovery im Gegenzug für eine 100%ige Beteiligung an Congress ausgeben. Die Stammaktien unterliegen gemäß den anwendbaren Wertpapiergesetzen einer viermonatigen Haltefrist und unterliegen darüber hinaus bestimmten Wiederverkaufsbeschränkungen von bis zu einem Jahr.

Congress ist ein Nicht-Kernexplorationsgrundstück, das das Unternehmen im Rahmen der Transaktion mit Levon Resources Ltd. erworben hat, die am 2. August 2019 abgeschlossen wurde. Der Verkauf von Congress steht im Einklang mit der Strategie des Unternehmens, sein Grundstücksportfolio zu rationalisieren, um sich auf seine Silber- und Silber-Zink-Blei-Grundstücke im Distriktmaßstab im Norden Mexikos zu konzentrieren. Die Transaktion bietet Discovery auch ein Investitionsrisiko in ein historisches Goldlager, das sich innerhalb eines großen Landpakets in British-Columbia befindet.

Hintergrund: Discovery will sich auf andere Grundstücke spezialisieren und verkauft das nicht erforschte Grundstück mit einer Risikoprämie für 1 Mio Aktien vom Käufer. Risiko beim Käufer, bei Erfolg eine Wertsteigerung über das Aktienpaket.  

1147 Postings, 2725 Tage RadierungKaum warnt man vor Gold-ETFs

 
  
    #5661
2
10.04.20 17:54
Jeffrey Gundlach: “What happens if physical gold is in short supply and everyone wants to take delivery of their paper gold? They can’t squeeze blood out of a stone.”

Along these lines, ABN Amro recently informed holders of one of its bullion funds that the bank was exercising its option to close the fund and pay account holders in currency rather than the precious metal. About 2000 customers were told they no longer owned the gold they thought they did – a situation which illustrates with a high degree of clarity why it is important to take seriously the warnings of market experts like Mr. Gundlach.

Der 1. Stein ist geworfen!  

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Developer

 
  
    #5662
10.04.20 18:31

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #5663
10.04.20 18:42
"Der 1. Stein ist geworfen!  "           Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet, es könnte langweilig werden.Lol  

Optionen

1147 Postings, 2725 Tage RadierungArcadia Interview mit Minaurum Gold CEO

 
  
    #5664
1
10.04.20 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=MCKt5__iqFg&feature=youtu.be

ab ca 5:45 wirds interessant: wir stehen am Begin eines neuen Bullenmarktes, Kapitalsammelstellen rufen an und wollen Geld in die Miningindustrie bringen.  

1147 Postings, 2725 Tage Radierungder 1. Stein ist geworfen

 
  
    #5665
1
10.04.20 18:56
Ich würde das als historischen Dammbruch bezeichnen. Wer jetzt noch Vertrauen in seinen physischen ETF hat, kann morgen zu den Loosern gehören und auf einem Batzen Fiat-money sitzen. Die Anteilseigner wollten aber genau das nicht. Jetzt muß Jeder überlegen: Ziehe ich mein ( vermeintliches physisches ) Gold ganz schnell ab und bin vielleicht einer der Ersten, dann könnte ich noch Glück haben, oder bringe ich einen Tag später den Stein ins Rollen, dass ich eben kein Gold mehr bekomme. Bis ich dann mein Papiergeld auf dem Bankkonto habe und richtiges Gold kaufen kann, könnte der Preis ein ganz anderer sein. Bei Silber wirds noch dramatischer!  

1147 Postings, 2725 Tage RadierungIch bin vor fast 20 Jahren

 
  
    #5666
10.04.20 18:59
selbst mal Opfer eines zusammenbrechenden Fonds geworden, kam nicht mehr raus und habe nach vielen Monaten statt eines Gewinns nur noch ein paar Prozent aus der Fondauflösung erhalten. Genau das könnte die ETF´s jetzt treffen.  

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Wenn Du Angst vor

 
  
    #5667
10.04.20 19:00
Rückschlägen hast, meinst Du jetzt wo viele Miner wieder Höchststände erreicht haben ist ein guter Zeitpunkt um einzusteigen? Ein höheres Downrisiko wie gerade eben ist wohl kaum möglich. Die Aktienkurse sind teilweise schon wieder über den Februarwerten. Also wenn ich mit einem Down von 20-30% rechne würde ich jetzt keinesfalls einsteigen wollen!

Aber ich glaub da eh nicht dran. :D

Nur meine Meinung.  

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55ETFs, Papiergold

 
  
    #5668
10.04.20 19:27
Das Problem ist, dass Pensionsfonds und Hedgefonds kein Physisches Gold kaufen können. Also kaufen die ETFs mit Auslieferung. Wenn das jetzt eng wird, werden vielleicht ein paar Gelder in die großen Produzenten oder die entsprechenden ETFs wandern. Um deren ganzes Geld aufzunehmen, ist der Markt zu klein. Die Barricks und Newmonts werden so viel Geld bekommen, dass sie alles aufkaufen können, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wer ein gutes Vorkommen hat, wird keine Probleme mehr haben, das bemötigte Geld zum Minenbau aufzutreiben.  

Optionen

3115 Postings, 1655 Tage Goldkinder@Gold_Graeber

 
  
    #5669
1
10.04.20 19:41
na Höchststände gegenüber Februar hat die Masse der Minen nicht erreicht; mir fällt eigentlich hier nur Teranga ein. Ansonsten liegen die meisten zwischen 20 und 50% im Minus. Ich habe in den letzten Tagen einiges neu erworben bzw. aufgestockt (Hecla, Turmalina, Ascot, Oceana, Coeur, Harmony), aber nur in kleinen Mengen. Mein Depot ist immer noch mit rd. 8% im Minus, was hauptsächlich an Silver Elephant und Almaden liegt. Der Liquiditätsanteil liegt noch über 30%. Falls der Rückschlag ausbleibt, bin ich natürlich in der schwierigen Situation, auf einen abgefahrenen Zug aufzuspringen. Dies ist mir aber lieber als jetzt "all in" zu sein und dann keine Kohle mehr zu haben, um billiger nachkaufen zu können. Ich kann so recht ruhig schlafen.  

1147 Postings, 2725 Tage Radierung"abgefahrener Zug"

 
  
    #5670
10.04.20 20:03
Goldkinder, da brauchst Du keine Sorge haben. So schnell kann der Zug nicht auf Höchstgeschwindigkeit kommen, als dass Du nicht noch bequem aufspringen könntest. Kommt der Edelmetallsektor jetzt ans Laufen, wird er für Jahre nur die Hauptrichtung nach Norden einschlagen.  

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Wer übrigens

 
  
    #5671
10.04.20 20:25
mit kleinem Geld einen heißen Zock riskieren will, der sollte das mal anschauen. Leider ist der Spread recht groß. Irgendwer muß da in der Vergangenheit mal Mist gebaut haben, sonst wäre das nicht möglich.  MK 5-6 Mio Euro, eine Mühle, die locker das 20-30 Fache wert ist.

https://otsogold.com/  

Optionen

1147 Postings, 2725 Tage RadierungOtso-Gold

 
  
    #5672
2
10.04.20 20:52
war früher Nordic-Gold, davor Firesteel Resources.
Denen ist wohl das Geld ausgegangen und man hat mit einer Wandelschuldverschreibung im März die nötigen Millionen zur Aufnahme der Produktion im 3. Quartal an Land gezogen.
Aus Sicht des Emittenten besteht der Hauptvorteil der Geldaufnahme durch den Verkauf von Wandelanleihen in einer reduzierten Barzinszahlung. Der Vorteil für Unternehmen, Wandelanleihen auszugeben, besteht darin, dass die Schulden der Unternehmen verschwinden, wenn die Anleihen in Aktien umgewandelt werden. Im Gegenzug für reduzierte Zinszahlungen verringert sich jedoch der Wert des Eigenkapitals aufgrund der erwarteten Verwässerung der Aktien, wenn Anleihegläubiger ihre Anleihen in neue Aktien umwandeln.

Das ist wohl der Grund, warum der Kurs gedrückt ist.  

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Radierung - 1. Stein ist geworfen

 
  
    #5673
10.04.20 21:00
kannst Du bitte Deine Quelle posten? Danke!  

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #5674
10.04.20 21:09

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Höchststände

 
  
    #5675
10.04.20 21:13
wenn Du weitere Beispiele brauchst z.B. #5648

Klar nicht alle sind schon da wo wir alle hin wollen, mir viel nur der Widerspruch auf dass Du 20-30% minus erwartest aber einsteigen willst. Macht für mich einfach keinen Sinn. Aber ich hör da auch die Angst raus den Zug verpassen zu können. Letzteres ist m.M.n. eher wahrscheinlich, denn was soll den nächsten Crash denn auslösen? Mir fällt jetzt kein Argument ein was den Markt überraschen würde, ich denke die Tatsachen liegen auf dem Tisch und die meisten dürften sich auch schon entsprechend positioniert haben.

Nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1997  >  
   Antwort einfügen - nach oben