Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 220 von 1994
Neuester Beitrag: 18.04.24 21:54
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.833
Neuester Beitrag:18.04.24 21:54von: silverfreakyLeser gesamt:14.431.798
Forum:Börse Leser heute:1.913
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 1994  >  

3335 Postings, 1514 Tage Gold_GräberMünzen vs. Spotpreis

 
  
    #5476
03.04.20 13:48
Ich denke so einfach ist das nicht, denn bei Münzen kommen ja schon noch Aufschläge der Prägeanstalten drauf. Am ehesten lässt sich das wahrscheinlich mit Barren vergleichen und da wohl auch je größer desto genauer. Auch kleine Barren haben Aufpreise die jetzt nix mit Spot vs. Physisch zu tun haben.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #5477
03.04.20 14:25
Du bekommst eine Nachricht, wenn dein Preis erreicht ist, dann kommt eine Rechnung per E-Mail. Die überweist Du, dann wird bearbeitet.  

Optionen

1147 Postings, 2717 Tage RadierungMünzen vs. Spotpreis

 
  
    #5478
2
03.04.20 14:41
Ich habe den Aufpreis für die Münze ja eingerechnet. Lies Dir einfach nochmal meine Berechnung durch.

Ein Aufpreis von 2 - 2,5€ sind berechtigt, nicht aber 4, 5 oder noch mehr Euronen.

Übrigens, bei Barren ist es dasselbe - oder der Aufpreis ist noch höher:
1.000g Heraeus Silberbarren

Preis: 738,26 EUR ( entspricht ca 22€ je Unze )
Angebot ist von Ophirium  

1147 Postings, 2717 Tage RadierungDanke UBSB55!

 
  
    #5479
03.04.20 14:41
 

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHADie von der Wall Street gemachten Preise

 
  
    #5480
03.04.20 15:43
kommen aus den "USA", so wie auch sowas: https://www.welt.de/politik/ausland/...Schutzmasken-aus-China-ab.html

Wer die US-Preise ernst nimmt, ist selbst schuld.  

Optionen

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didHallo First Gemeinde

 
  
    #5482
03.04.20 21:43
stimmt das, dass alle Minen von First bis 30 April still gelegt werden?

Oder ist das eine Fake News??

VIelen Dank und schönes Wochende  

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderFirst Majestic

 
  
    #5483
03.04.20 23:23
in einer Mitteilung v. 28.03. (s. Homepage) heißt es:
"To date, First Majestic has not experienced any incidents related to COVID-19 at its sites or corporate offices and continues to operate all mining units."
Soll man zu dem jetzigen Kurs von 5,6€ nachkaufen - schon verlockend.  

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderMal ganz blöd gefragt

 
  
    #5484
03.04.20 23:37
kann mir irgendjemand mal erklären, warum der derzeitige Silber-Angebotsrückgang von rd. 50% (!), aufgrund der Minenschließungen, nicht zu einem Silberpreisboom führt? Kann dies alleine auf die schwache Industrienachfrage rückführbar sein, wohingegen die Investment-Nachfrage ja steigt? Falls ja, dann hätten wir bei Vollproduktion in einigen Wochen mit einem Zusammenbruch des Preises zu rechnen. Irgendwas stimmt hier wieder mal nicht.  

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2did@Goldkinder denke nicht so viel

 
  
    #5485
04.04.20 00:01
und kaufe keine Silber Aktien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

3335 Postings, 1514 Tage Gold_GräberSilver Elephant - Ceo verkauft weiter

 
  
    #5486
04.04.20 08:13
seine shares. Schon wieder 1 Mio. verkauft. Befürchte das wird ein Totalausfall.  

1147 Postings, 2717 Tage RadierungGoldkinder: Papier-EM-Preise

 
  
    #5487
2
04.04.20 10:50
Die Industrie braucht Silber. Die hat langfristige Verträge laufen. Corona haben wir seit 2 Monaten.
An der COMEX verlangen immer mehr Käufer die physische Lieferung aus Verträgen. Das hat die Bullion-Banken bereits in
Schwierigkeiten gebracht ( daher der neue Kontrakt mit Liefermöglichkeit von 4kg-Barren über die LMBE ) Die neuen CoT Daten
zeigen einen Rückgang des open interest sowohl für Gold wie für Silber. Bei Gold ist das o.i. allerdings mit knapp 500.000 Kontrakten
immer noch viel zu groß, Silber mit fast 140.000 Kontrakten noch zu groß.
Das belastet den future-Markt. Eine echte short-squeeze hat es auch noch nicht gegeben.
Physisches Material wird derzeit "weggesaugt" und ist nur mit erheblichen Aufpreisen ( inzwischen bis 50% ) zu gekommen. Bin
gespannt, wann das den Papier-future-Markt zerreißt.  

3335 Postings, 1514 Tage Gold_GräberDen Papier-Future-Markt zerreißt es gar nicht.

 
  
    #5488
04.04.20 11:14
Wird doch keiner Annehmen dass man das einfach so zulässt. Es werden Corona-Sonderregeln eingeführt, genauso wie man andere, eigentlich unzulässige, Barrengrößen zulässt. Wenn der Goldmarkt steigt, dann aus Angst und Vertrauensverlust der Anleger = Safe Heaven Strategie.

Silber wird m.E. genauso wie Gold erst mal eine leicht nach oben gerichtete Seitwärtsbewegung machen. Was am privaten physischen Markt gerade passiert würde ich dem Klopapiersyndrom zuschreiben. Es soll ja auch für Klopapier schon 60$ bezahlt worden sein. Das wird nicht lange so bleiben. Sobald die Lieferketten wieder bestehen gibt es keinen Mangel mehr.

Nur meine Meinung!  

1147 Postings, 2717 Tage RadierungLieferketten

 
  
    #5489
1
04.04.20 11:41
Die Lieferketten sind ja nicht nur an einer Stelle, sondern gleich an mehreren Stellen gerissen ( Minen und Verarbeiter ) da werden wir wohl noch etwas länger benötigen, als jetzt allen klar ist. Sommer/Herbst könnte schon drin sind. Dass sich die Bullion-Banken gegen das mögliche Ende des Future-Marktes wehren, ist klar, die schiere Größe der Kontrakte im Verhältnis zum förderbaren EM könnte dies Vorhaben jedoch scheitern lassen. Gerade wenn die Industrie wieder nachordern sollte. ( wobei ich mir vorstellen kann, dass der industrielle Verbrauch aufgrund der anstehenden weltweiten Depression noch lange nicht die 2019er Größenordnung erreichen wird )  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Aussichten

 
  
    #5490
3
04.04.20 11:41

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiDer Preis steht kurz vor der großen Entscheidung

 
  
    #5491
04.04.20 11:53

3335 Postings, 1514 Tage Gold_GräberErichsen über Gold

 
  
    #5492
04.04.20 12:00

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiKrall & Homm Part 2

 
  
    #5493
1
04.04.20 13:08

1147 Postings, 2717 Tage RadierungFears of a ballooning deficit

 
  
    #5494
04.04.20 16:23
A new study by Morgan Stanley estimated the U.S. deficit will total at least $3.7T in calendar year 2020 and an additional $3T in 2021, financed by the sale of Treasurys, largely to the Federal Reserve. If the economy shrinks this year, the fiscal deficit relative to the size of the economy could even approach 15% to 20% (those numbers haven't been seen since WWII). On top of all those deficits, President Trump on Tuesday called for a new infrastructure spending bill worth $2T, while the Fed launched a temporary lending facility and eased some more bank leverage rules.  

8714 Postings, 5109 Tage Resol_igenug geschüttelt

 
  
    #5495
04.04.20 16:38
bei Gold und Silber....gehen die Preise hoch und somit auch die Minen....wenn bei Oel nur das Wort drosseln fällt gehts UP und hier.....??? ist gedrosselt alle Welt will Gold und Silber..........????  

Optionen

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiEs wird versucht den Goldpreisanstieg

 
  
    #5496
1
04.04.20 17:01
zu drosseln das wird aber nicht ewig gelingen. Unlimeted QE gibt den Weg vor. Ich bin felsenfest von einem sehr viel höheren Goldpreis überzeugt! Eine kurze Delle hin oder her !

1147 Postings, 2717 Tage Radierung3 Sätze aus einem US-Essay von heute:

 
  
    #5497
1
04.04.20 20:57
The gold market is a small one, relatively speaking. A move from the current ½ of 1% of American investment in gold to 2% would provide more than ample momentum for a large, sustained move in gold’s price. Should Americans embrace gold as they did in the 1980s by increasing their gold positions to 8%, we would witness an historic change in the valuation of precious metals, including silver as a secondary beneficiary.  

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiPrämien Weltweit

 
  
    #5499
04.04.20 21:41
Die Goldnachfrage steigt in einigen Hubs, Lockdowns, Angebotsprobleme treffen andere
Singapur (4. April) Die Märkte für physische Goldbarren in den wichtigsten asiatischen Drehkreuzen verzeichneten diese Woche eine starke Kluft. Einige Regionen verzeichneten einen Anstieg der Nachfrage, während andere mit einem angespannten Angebot und gedämpften Aktivitäten aufgrund globaler Lockdowns aufgrund des Coronavirus zu kämpfen hatten.

"Es sind nur eine Menge seltsamer Dinge auf dem Markt, denn in einigen Teilen der Welt gibt es massive Goldprämien, während in anderen Teilen Rabatte gewährt werden - es kommt nur auf Störungen in der Logistik und der Lieferkette an", sagte die Saxo Bank Analyst Ole Hansen.

Während hochwertige Goldbarren verfügbar sind, seien niedrige Stückelungen Mangelware, fügte er hinzu.

Der Markt wurde nach der Schließung großer Schweizer Raffinerien und der Sperrung von Flugreisen von Versorgungsproblemen geplagt

Der Markt wurde nach der Schließung großer Schweizer Raffinerien und der Sperrung von Flugreisen von Versorgungsproblemen geplagt.

"Der Name des Spiels ist jetzt, welche Händler ihre Kunden wo beliefern können und welche über genügend Inventar verfügen", sagte Joshua Rotbart, geschäftsführender Gesellschafter von J. Rotbart & Co in Hongkong.

Der Top-Konsumenten in China verzeichnete eine schwache Nachfrage. Gold wurde mit einem Preisnachlass von 15 bis 20 USD gegenüber den Referenzpreisen verkauft.

„Gold ist ein Luxus. Die Leute gehen lieber in den Supermarkt als Gold zu kaufen “, sagte Ronald Leung, Chefhändler der Lee Cheong Gold Dealer in Hongkong.

In Indien wurde der Handel für eine zweite Woche in Folge eingestellt.

Einzelhandelskäufe könnten sich aufgrund höherer Preise auch nach der Sperrung verlangsamen, sagte ein in Mumbai ansässiger Händler bei einer Privatbank.

Indische Gold-Futures stiegen am Freitag auf einen Rekordwert von 45.800 Rupien pro 10 Gramm und verfolgten die jüngsten Gewinne auf den Weltmärkten, da Gold als sicherer Hafen angesehen wird und von einer schwachen Rupie unterstützt wird.

In Hongkong verzeichneten einige Einzelhändler eine gute Nachfrage.

"Wir sehen weiterhin eine starke Nachfrage sowohl bei Neukunden als auch bei Stammkunden, sowohl im Einzelhandel als auch im Großhandel", sagte Keanan Brackenridge, Produktmanager bei LPM Group Ltd, und fügte hinzu, dass die Prämien für Einzelhandelsgold gestiegen sind.

In Singapur stieg die Nachfrage und die Prämien stiegen von 1,20 bis 1,60 US-Dollar in der letzten Woche auf 1,60 bis 2,00 US-Dollar pro Unze. Die Händler sahen immer noch eine starke Trennung zwischen Spot- und physischen Preisen.

"Die Menschen versuchen, sich in unsicheren Zeiten zum Schutz anzusammeln", sagte Spencer Campbell, Direktor bei Precious Metals Consultants SE Asia Consulting in Singapur, und fügte hinzu, die Nachfrage nach Silber habe in letzter Zeit das Gold übertroffen.

Die Händler verfolgten jedoch die neuesten in Singapur angekündigten virenbedingten Beschränkungen genau.

"Wir warten darauf, den Status sicherer Logistikmitarbeiter und Raffinerien wie Finanzinstitute zu erfahren, um zu wissen, ob wir in Singapur handeln können und ob Tresoranlagen noch in Betrieb sind", sagte Rotbart.

Laut einem in Tokio ansässigen Einzelhändler wurden in Japan Prämien in Höhe von 0,50 USD je Unze erhoben, wobei die Zinsen für Goldbarren von einzelnen Anlegern höher waren.

https://www.silver-phoenix500.com/...lockdowns-supply-woes-hit-others

3115 Postings, 1647 Tage Goldkinder@Alfons1982

 
  
    #5500
04.04.20 22:27
schade, dass Du hier im Forum an die Seitenlinie getreten bist; Deine Meinung zur allgemeinen Gemengelage würde mich schon interessieren.
Ich interpretiere das aktuell so: Die derzeitige Seitwärtsbewegung an den Aktienmärkten, die für einen Crash völlig normal ist, wird sich in wenigen Tagen nach unten auflösen und die Indizes auf neue Tiefs treiben. Die Minen werden auch wieder zurückkommen, wobei die Schärfe des Rückgangs von den Bezugswerten abhängt. Gold sehe ich hier stabiler als Silber.
Ich würde gerne Ascot Resources und Pure Gold kaufen, traue mich aufgrund dieser Einschätzung aber nicht so recht. Bei Ascot kommt demnächst (Mitte April) die Feasability Study und die Produktion soll in 2021 anlaufen; die betriebswirtschaftlichen Werte (MK zu erwartetem Gewinn) sind einfach traumhaft. Pure Gold will schon im 2. Halbjahr mit dem Abbau starten. Produktionsnahe Unternehmen favorisiere ich gegenüber Produzenten, da die hohen Goldkurse hier m.E. noch nicht ausreichend berücksichtigt sind. West African Res. (die habe ich schon) gehört auch dazu, der Kurs war in den letzten Tagen allerdings enttäuschend.
@Gold_Gräber: Elephant Silver - Totgesagte leben länger; wahrlich nur ein schwacher Trost.  

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben