Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 147 von 1981
Neuester Beitrag: 28.03.24 23:11
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.51
Neuester Beitrag:28.03.24 23:11von: Maverick01Leser gesamt:14.232.945
Forum:Börse Leser heute:484
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1981  >  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Bozkaschi

 
  
    #3651
1
26.02.20 10:46
Abwarten bis Kanada eröffnet. Desweiteren Wissen wir nicht wie Silber sich heute noch entwickeln wird. Nicht das Du in ein fallendes Messer greifst!  

436 Postings, 5641 Tage klklklklWesdome Gold Mines - Performance

 
  
    #3652
26.02.20 10:49
Die Performance von "Wesdome Gold Mines" war die letzten Tage die beste in meinen Depot.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
News habe ich letztens keine gefunden.
 

592 Postings, 1621 Tage Silbär85Danke für Eure Infos.

 
  
    #3653
1
26.02.20 10:51
Bisher bin ich soweit - werde aber ggf. in den nächsten Wochen noch ein zweites Depot eröffnen:

"Damit Sie die wichtigsten Szenarien kompakt in einer Übersicht haben, hier ein Praxisbeispiel:

-    Ihre Tages-, Giro- und Festgeldkonten, sowie Sparbücher sind durch die gesetzliche Einlagensicherung bis mindestens 100.000 Euro abgedeckt.
-    Ihr Aktien- und Fonds-Depot ist Sondervermögen und geht deshalb nicht (!) in die Insolvenzmasse ein. Es wird ohne Verlust auf eine neue Bank übertragen."

https://www.gevestor.de/details/...ot-auch-banken-pleiten-751820.html

 

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosWobei, lieber Silbär,

 
  
    #3654
26.02.20 11:20
der Trend der (auch: Direkt- und Internet-) Depot-Banken derzeit klar ist, ihre Konto-Führungskosten raufzufahren. Auch Umsonst- depots dürfte es in absehbarer Zeit nicht mehr geben ...m.M. .... viele koppeln gerade die Kosten (-Freiheit) der Verrechnungskonten z.B. an die Höhe des monatl. regelmäßigen Geldeingangs ...
... also für so Kleinanleger wie mich ist da durchaus die Kostenrelevanz zu beachten ...

Werde aber wohl quasi zwangsweise ein zweites Depot zulegen müssen, da bei meiner Bank ein  gut gelaufener Wert nicht mehr handelbar ist, da nur Nasdaq OTC und "zu unsicherer Markt".... :-( .... sträube mich aber noch irgendwie. da ich der "Sondervermögen"- Sicherheits- Regel nicht so ganz traue, i.B. bei Bankenpleiten. Und im Ernstfall ist nur ein Streitpartner besser als mehrere ...  

Optionen

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Silbär85

 
  
    #3655
26.02.20 11:25
"Bisher bin ich soweit - werde aber ggf. in den nächsten Wochen noch ein zweites Depot eröffnen"

Wenn das ein Zockerdepot werden soll, ist das sinnvoll, weil man Gewinne und Verluste aus Derivaten nicht mit denen aus normalen Aktiengeschäften verrechnen kann.
Zwei mal die gleiche Art Konten zu führen, ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Gewinne werden ja auch meines wissens erst besteuert, wenn sie realisiert werden. Bei 2 Konten könnte eine Taktiererei schwierig werden.
Beispiel: Ein Konto läuft gut, das andere schlecht. Du willst Gewinne realisieren, die mußt Du versteuern, obwohl Du auf dem anderen Konto Verluste hast, die aber nicht realisiert sind( Buchverluste ). Ich finde das kompliziert.  

Optionen

1170 Postings, 6343 Tage giogen@ubsb55

 
  
    #3656
1
26.02.20 11:28
Wenn die Bank Dir aber - aus welchen Gründen auch immer - die Aktien nicht liefern kann, gibt es nur max. 20.000 Euro.

Kann man auch alles nachlesen.  

Optionen

4244 Postings, 4040 Tage MoneyplusTurmalina

 
  
    #3657
26.02.20 11:30
so, bin mal vorhin in Turmalina rein.

aktueller Kurs bei L & S   0,434 Euro   = rd. 0,63 CAD

also gut 10 % unter letzter KE und IPO war zu rd. 0,50 CAD

Mal schauen was Kanada dann bei Eröffnung veranstaltet.

Mögliche Rücksetzter werde ich zur Positionserhöhung nutzen, denn das Projekt (und die Macher dahinter) sind sehr interessant / vielversprechend.  

Optionen

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@Alfons

 
  
    #3658
26.02.20 11:33
danke für deine Einschätzung. Es ist immer ein Risiko in einen fallenden Wert rein zukaufen.
Ich habe mir aber eine Portion gegönnt zu 3,38€ mal sehen wie es sich die Tage entwickelt.

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderSilvercorp

 
  
    #3659
26.02.20 11:35
@Bozkaschi: Also 3,35 für SC ist schon verlockend. Allerdings wird sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach das G-S-Ratio in den nächsten Wochen weiter zugunsten von Gold vergrößern. Auf dieser Hypothese beruhte doch auch Deine/unsere gestrige Verkaufsaktion von Silberwerten. Ich hab das teilweise in Kirkland umgeschichtet; grundsolider Goldwert, der bei einem Shift in Goldminenwerte mit als Erster bedient werden könnte. Sollte die kommenden Wochen nichts außergewöhnliches passieren, bleibe ich auf der Goldseite.  

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #3660
26.02.20 11:45
grundsätzlich alles richtig was du schreibst.

Ich suche vermeindliche Schnäppchen und Silvercorp ist ein ausgezeichnetes Unternehmen das jetzt massiv gerädert wurde. Ja es ist ein Silberunternehmen aber keine kleine Explorerbude , sondern ein Silberunternehmen das auch unter jetzigen Silberpreisen Geld verdient. Die Liegenschaften liegen in china , sodass es natürlich mit Corona zutun hat.
Ich fühle mich aber bei mittelgroßen Produzenten viel wohler als bei Silberexplorern die zurzeit Spielball des schwankenden Silberpreises sind.
Ausserdem ist es eine übersichtliche erste tranche.

226 Postings, 1572 Tage Gold_GraeberJa, @Bozkaschi das verstehe ich

 
  
    #3661
26.02.20 11:47
jetzt auch nicht so richtig. Gestern noch Impact Silver verkauft und heute eine andere Silberaktie?
Da sehe ich bei Impact Silver ja noch die besseren Chancen einer Erholung, oder zumindest eines Rebounds.

Ich befürchte Silvercorp wird jetzt erst mal die Unterstützung bei ~4,89 C$ testen.

Nur meine Meinung!  

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Dafiskos

 
  
    #3662
26.02.20 11:52
" da bei meiner Bank ein  gut gelaufener Wert nicht mehr handelbar ist, da nur Nasdaq OTC"

Den kann man umlegen lassen, kostet nur etwas mehr ( ziemlich viel mehr). Kommt auf die Größe der Position an, ob es sich lohnt. Ich hatte auch so einen Fall, als Discovery Metals Levon Res. übernommen hat. Da lagen meine Stücke in Toronto.  

Optionen

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #3663
26.02.20 12:06
warum hast Du gestern deN  die guten Palladiumwerte verschleudert ? Sibanye zum Tiefstkurs der letzten Wochen! Ohne einen guten Kompass gehen Dir leider die großen Gewinne flöten. Sibayne hat seit dem Tief in der Spitze fast 400 % gemacht!  

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@Gold-Graeber

 
  
    #3664
26.02.20 12:13
Ich habe Silber reduziert und nicht komplett abgestoßen

habe immer noch
Avino
Discovery Metalls
Kootenay
Prophecy
Couer
Endeavour Silver

Das sind ne Menge Silberaktien

Wollte freies Kapital weil der Silberpreis sich nicht über 18,50$ halten konnte.
Um andere gute Werte zu finden und Cash bestand zu erhöhen.
Impact Silver habe ich verkauft weil ich 25% Gewinn in 1 Woche sichern wollte. Die ist auch wie eine Kerze nach oben gegangen, sodass ich dachte das sie auch gut verlieren wird wenn der Silberpreis nach unten dreht.

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #3665
2
26.02.20 12:18
" Alfons1982 : Goldkinder"   warum hast Du gestern deN  die guten Palladiumwerte verschleudert ? Sibanye zum Tiefstkurs der letzten Wochen! Ohne einen guten Kompass gehen Dir leider die großen Gewinne flöten "

Ich hab da mal eine Empfehlung. Man sollte sich ein Demo-Konto zulegen. Jeden Verkauf den man tätigt, sofort dort einbuchen. Da hat man nachher ( nach monaten) eine gute Übersicht, ob es sich gelohnt hat, eine Position zu verkaufen. Sollte das Demo noch eine Kommentarspalte haben, kann man eintragen, was man für den Betrag eingekauft hat.
 

Optionen

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderPalladiumwerte

 
  
    #3666
26.02.20 12:27
@Alfons1982: Wie geschrieben, kann ich der Analyse von Blaschzok sehr viel abgewinnen (auch in Sachen Silber). Es mag sein, dass die Palladiumhausse noch etwas andauert, genau so gut, kann sie ziemlich abrupt zusammenbrechen. Sylvania hab ich zu 0,70 verkauft, keineswegs der Tiefstkurs der letzten Wochen; ein Gewinn von 25% ist schon ok für mich. Group ten habe ich noch; geringer Betrag, aber zur Zeit minus 20%. Bei Sibanye sind alle guten Zahlen durch und der Abverkauf der letzten Tage war enorm. Das ist wirklich blöd für mich gelaufen, denn der Wert war wegen der Umstellung tagelang für mich nicht handelbar. Zudem brauchte ich Liquidität, um mir Kirkland leisten zu können.  

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Silberwerte

 
  
    #3667
26.02.20 12:36
Ich hab da nur 4 Stk., zwei schon seit längerem ( Pan American und Silvercrest ) und MAG hab ich vor zwei Wochen gekauft. Außer Discovery metals laufen die ganz gut. Discovery hatte ich ja "geerbt".  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosUBSB55, zu: "Umlagern"

 
  
    #3668
26.02.20 13:19
Danke für den  Tip, ist mir aber noch irgendwie unklar. Meinst Du, das Papier also von Nasdaq OTC umlagern lassen an eine andere Börse oder einen mittelsmäßigen Broker, der dann aber so richtig abkassieren wird (?) zu der/dem meine Bank dann großzügereweise wieder Zugang gewährt ? Das Papier wird aber ja insgesamt nur noch über Nasdaq OTC gehandelt ....
... handelt sich um Rare Element Res.
Gleichwohl pressierts ja nicht, da laaange Haltedauer geplant.
-
Silvercorp: bei mir auf der Watchlist seit 2014. M.E. absolutes Basic im Silber- Industriemetalle.-Produzenten und -Developer- Bereich, für den der die Beziehungen mit China einschätzen kann (bisher scheinen das die Kanadier ja sehr sehr gut hinzukriegen). Relativ zum Markt wohl weiterhin unterbewertet, auch was Ressourcen und variable Erweiterungsmöglichkeiten in verschiedenen Märkten angeht, konnte mich bisher aber noch nicht so recht für China entscheiden. Sollte ich bei K92 wirklich nochmal  Gewinne rausnehmen, steht Silvercorp aber auch bei mir zu Debatte, worldwide bin ich einfach in China noch (zu) unterrepräsentiert ...  

Optionen

1147 Postings, 2696 Tage RadierungSilvercorp Metals

 
  
    #3669
26.02.20 13:29
Der Wert ist wirklich ein Basic. Zu beachten derzeit:

Vor dem chin. Neujahrsfest sind die Arbeiter in den wohlverdienten Heimaturlaub geschickt worden. Inzwischen gibt es Quarantänen über ganz China. Heißt konkret: die Arbeiter können nicht zurückkommen. Mine wird entweder auf Sparflamme arbeiten, oder einen Ausfall wie bei Semafo erleiden. Derzeit kann niemand abschätzen, wie lange der Coronavirus noch für großflächige Disruptionen sorgen wird. Ich befürchte, das wird noch einige Wochen bis Monate gehen. Ob und bei welchem Kurs die Aktie ihren Boden findet/gefunden hat - wer weiß.

Allerdings gilt ab sofort: Diese Ausfälle sind überall möglich und müssen in jede Kaufüberlegung einbezogen werden.  

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Giogen

 
  
    #3670
26.02.20 13:43
"Wenn die Bank Dir aber - aus welchen Gründen auch immer - die Aktien nicht liefern kann, gibt es nur max. 20.000 Euro.

Kann man auch alles nachlesen.  "

"Man" kann das vielleicht nachlesen, ich finde nichts in der Richtung. Ein Link wäre toll.  

Optionen

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Dafiskos

 
  
    #3671
1
26.02.20 13:57
zu: "Umlagern"  Also ich hab bei Consors angerufen, die haben das " umlagern" beantragt. Leider ist das bei Consors nicht billig. Es kommt auf die Beziehungen der Bank an. Nach dem umlagern kommt noch der Währungsspread, das hat ca. 12% gekostet. Die Position war aber nur 800 Euro groß ( Levon), könnte sein, dass es bei einer größeren Position prozentual weniger wird.
Übrigens war das ja was zum lernen. Hätte ich Levon verkauft, als der Übernahmekurs fest stand, hätte ich mir den Schlamassel erspart.  

Optionen

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #3672
26.02.20 14:14
Du lässt Dich meiner Meinung nach zu viel beeinflussen. Palladium ist im Defizit und die Aussage von Blaschzok bezieht sich auf  den Fall, das die weltweite Autoproduktion zum Stillstand kommt. Aber die Frage haben wir den jetzt Stillstand in Europa, Südamerika, Südafrika und Nordeuropa ?
In Japan und in den meisten asiatischen Ländern wird noch produziert und China zum Teil wieder.  Desweiteren produziert Sibanye nicht unerheblich Gold. Von daher kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Corona Virus wütet ja nicht erst seit gestern.
Außerdem gehe ich davon aus das in Wuhan der Hochpunkt überschritten worden ist und jetzt die 2 weltweite Welle in Anmarsch ist. Ich denke in Europa und USA sollten wir das in den Griff bekommen.  Bezüglich Afrika und in Teile von Asien und Südamerika mache ich mir eher sorgen. Aber abgesehen von China werden die meisten Autos in Asien, in den entwickelten Ländern produziert. Mit ein wenig Glück kommt der Palladiumsektor mit einem blauen Auge davon. Man sieht halt das die Autoproduktion wichtig ist für die Länder, dementsprechend wird so lange wie möglich die Produktion aufrechterhalten.

Ich hoffe wenigstens das Du bei Kirkland lange genug dableiben wirst um die Ernte einstreichen zu können. Aktuell gehe ich  von 2 Jahren aus, bis die Kosten und die Produktion auf ein gutes Mass bei Detour hochgefahren worden sind. Bis dahin haben sich auch  die anderen Projekte soweit entwickelt und wir werden Wissen ob es ein 2 Swan bei Fosterville geben wird.

Impact das hast Du aber auch leider gute 15-20 % liegen lassen. Ein Tag vorher haben wir noch ein neues Jahreshoch gemacht. Ich finde den Bericht auf Seeking Alpha hochinteressant. Sollte der Silberpreis irgendwann mal ausbrechen, so wird die Aktie davon massiv profitieren. Ansonten wird sich da nicht all zuviel passieren.
https://seekingalpha.com/article/...l-gold-finds-should-revalue-stock  

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Skeena Bohrergebnisse

 
  
    #3673
26.02.20 14:24

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Degrey Mining

 
  
    #3674
26.02.20 14:43

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Sylvania major holding

 
  
    #3675
26.02.20 14:46

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1981  >  
   Antwort einfügen - nach oben