Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 146 von 1981
Neuester Beitrag: 28.03.24 19:13
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.509
Neuester Beitrag:28.03.24 19:13von: silverfreakyLeser gesamt:14.231.974
Forum:Börse Leser heute:7.900
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1981  >  

1170 Postings, 6342 Tage giogenInteressante Entwicklung heute

 
  
    #3626
1
25.02.20 21:45
Das Minenaktien verkauft werden ist ja noch nachvollziehbar. Aber das sogar Gold fällt, finde ich schon außergewöhnlich.

Weiter Zinssenkungen sind jetzt in den USA unvermeidlich, was ja zusätzlich für Gold spricht.  

Optionen

1095 Postings, 8876 Tage natschoVielleicht

 
  
    #3627
25.02.20 21:56
kann man das heute quasi auch als Pullback an's Ausbruchsniveau bei ~18$ sehen?!

Laut Tageskerzen sollte nach 2 roten morgen wieder ne grüne folgen...war zumindest die letzten 3 mal so
Können wir ja eh nicht beeinflussen. Abwarten und Daumen drücken  

Optionen

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeIn solchen Zeiten

 
  
    #3628
2
25.02.20 21:58
... ist fast alles irrational. Algos und Robos traden nach Vorgaben der KI oder des Algor..

Nur die US-Bonds steigen, so wie sie als Safe-Haven es in unsicheren Zeiten auch tun sollten.

Dass auch die EM Minenaktien mit dem breiten Markt mit-fallen ist doch ein Zeichen, dass auch die Liquidität bei manchen ein Problem zu sein scheint.

Es  wird spannend werden ob die Fed die Leitzinsen senken wird. Einen Grund hätte sie jetzt , nämlich die Rezessionsgefahr durch den Virus.

Dann würde vermutlich Gold die Rallye fortsetzen. Bis dahin haben wir vermutlich vorerst einmal das Hoch der Bewegung gesehen. Auch Silber bleibt relativ schwach, was auch meist bei stärker fallenden Aktien der Fall ist.


Also kein Verzagen, wenn die Minen jetzt fallen, dann ist das einfach die Irrationalität der Märkte an sich, hat aber mit fundamentalen Dingen nichts zu tun. Diese sind ja im Gold unverändert gut, bei fallenden Aktien-Börsen und nicht mehr steigendem USD sogar noch besser.


 

Optionen

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiOmg

 
  
    #3629
25.02.20 22:11
17,89$ / -4,12%

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderAufwachen!

 
  
    #3630
25.02.20 22:13
das Gemetzel bei Gold und Silber geht jetzt (22.00) erst richtig los.
Endlich mal was richtig gemacht: Einige Gewinne bei K92 und Impact noch gerade rechtzeitig mitgenommen. Ich befürchte morgen werden die Minen weiter massiv verlieren. Warum das Ganze? Ich verstehe es nicht. Es wird wohl alles in den kommenden Wochen extrem volatil. Und dies kann man als Vorzeichen eines Big bang" interpretieren.  

935 Postings, 4378 Tage mirko75Premier gold

 
  
    #3631
25.02.20 22:21
1 Euro, ..unglaublich !!  

Optionen

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Minen und Explorer

 
  
    #3632
25.02.20 22:42
Insgesamt gerade mal 20 Werte im Plus. Davon 4 Uranwerte. Kirkland zum Schluss auf null zurück gestutzt!  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #3633
25.02.20 23:18
20 x im Plus, bei mir sind heute gerade mal 3 Stück im Plus, davon ist einer Vanadium.  

Optionen

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Moin zusammen

 
  
    #3634
26.02.20 07:02

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Videoausblick

 
  
    #3635
26.02.20 08:22

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Ubsb55

 
  
    #3636
26.02.20 08:39
Moin der Corona Virus ist jetzt auch leider in Deutschland angekommen.
De Grey Mining mit Bohregebnissen, die doch ganz ordentlich sind. Am Ende aber nur bei 0,20 aud geschlossen. Weitere Ergebnisse stehen aus. Konnte mich noch nicht da zu überwinden die zu verkaufen.
Bezüglich Gold denke ich das es einfach und objektiv zu schnell gestiegen ist. Bitte nicht vergessen es handelt sich um eine Viruserkrankung, da hilft Gold nicht wirklich weiter. Dementsprechend wurden gestern Gewinne mitgenommen. Was mich aber ein wenig stutzig macht, es das die 2 Abstürze in den letzten Tagen mit hohen Umsätzen verbunden waren und die kamen mehr oder weniger urplötzlich.  

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Bezüglich Palladium

 
  
    #3637
26.02.20 08:44
Platin ist ja schon eingeknickt. Wichtig für Palladium ist ja das konstant Autos mit Benziner gebaut werden nach den neusten Abgasregeln. Bisher produzieren ja alle Fabriken in Deutschland, Europa und den USA. Wo sieht es den aktuell in Asien und China aus ? Hat da jemand Informationen wie viele Autofabriken aktuell nicht produzieren? Laut VW ja schon gestern erwähnt, das fast alle eigenen Fabriken in China wieder am produzieren sind. Ich werde mich später mit dem Thema beschäftigen.  

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Impact Silver

 
  
    #3638
26.02.20 08:49
Ist ein neuer guter Bericht rausgekommen. Hat den schon jemand gelesen ?
Ich habe ja nur eine kleine Position in Impact investiert und will da schon dementsprechend mindestens 100 % Rendite rausholen. Ob das auch tatsächlich klappen wird, werden die nächsten Monate zeigen. Aktuell hält sich Impact noch gut.  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #3639
26.02.20 09:05
" Dementsprechend wurden gestern Gewinne mitgenommen. Was mich aber ein wenig stutzig macht, es das die 2 Abstürze in den letzten Tagen mit hohen Umsätzen verbunden waren und die kamen mehr oder weniger urplötzlich.   "

Na, ich glaube, dass das Video deine Frage ganz gut beantwortet. Da haben eben Leute " urplötzlich " Geld gebraucht.Ich hatte das ja schon letzte Woche gepostet, dass das passieren könnte, mit Verweis auf 2008. Ich werde jedenfalls nicht zocken, sondern Ruhe bewaren. Wichtig ist, was am Ende rauskommt, und da bin ich nach wie vor optimistisch.  

Optionen

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDrücke allen die Daumen,

 
  
    #3640
26.02.20 09:09
und beglückwünsche die, die es schaffen, die aktuellen und künftigen, wohl für längere Zeit hohen Volatilitäten in allen Märkten "mitzunehmen" und sogar davon zu profitieren.
Dazu müsste man die Gründe der Auf- und Abstiege schon vorher einschätzen können und die Wahrscheinlichkeiten für sich mit mindestens 51% benennen können.
Das kann ich nicht, lasse es also sein.

Als Ultra- Longi würde ich mich nicht bezeichnen, da ich versuche an Wahrscheinlichkeiten zu orientieren. Wenn die mittelfristig und oder auch kurzfristig benennbar wären, würde ich auch auf diesen Zeitebenen handeln.
Was ich mit mindestens 51 % benennen kann ist aber (so ziemlich das einzige, derzeit): die kommende höchstwahrscheinlich längerfristige Wirtschaftsrezession, die sich anhaltend vergrößernde Anlage- und Ertragsproblematik der großen Finanzmarkt- Teilnehmer, die unmittelbar folgenden Währungsmaßnahmen mit weiter abwertender Wirkung, die wachsenden Schulden und deren - Ängste. und das alles sehr wohl vorrangig in EU, aber gewiss auch in anderen großen Staaten. Nur daran kann ich mich derzeit wirklich orientieren und so handeln.
(Werte, die  bisher noch gar nicht sooo im MS-Fokus standen und scheinbar die letzte Zeit schlecht gelaufen sind, haben sich bis jetzt übrigens ganz gut gehalten, z.B. Golden Minerals, Trans-Siberian, finde ich).

Aus Standard- Akteinmärkten (v.a. konjunktursensible U.) jetzt schon draussen zu sein (das sind die wenigsten) UND etwas physische Sicherheit für alle Fälle schon aufgebaut zu haben, das kann in diesem Sinne beruhigen, alles andere kommt  .... und kommt danach in seiner Wichtigkeitsreihenfolge .... Angst und Gier sollte man in jedem Falle VOR dem Handeln bearbeiten, gerade wenn sie allover zur vorrangigen Handlungsgrundlage werden .... = mein Versuch in irrationalen Situationen - besonders - rational zu bleiben.  

Optionen

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosdas muss auch hierher:

 
  
    #3641
1
26.02.20 09:27

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDie Währungsmassnahmen

 
  
    #3642
26.02.20 09:42
werden auch uns (weiterhin) treffen müssen. Es muss ja nicht unbedingt der Helikopter sein ... ist nur eine von viiiiielen Möglichkeiten.
Mit ÜBER 51% Wahrscheinlichkeit .... das zum Thema Minen-Jetzt- Verkaufen, wenn man jetzt schon gute hat .....  

Optionen

436 Postings, 5640 Tage klklklklAlkane Res.: Interim Financial Report

 
  
    #3643
26.02.20 10:08

592 Postings, 1620 Tage Silbär85Habt ihr alles in einem Körbchen?

 
  
    #3644
26.02.20 10:11
Bisher bin ich mit meinem Depot komplett bei einem Anbieter?

Wie macht ihr das, auf zwei oder mehr Depotanbieter streuen? Aktien sind ja glaube ich als "Sondervermögen" gegen Bankenpleiten mehr oder minder geschützt...  

Optionen

45 Postings, 1590 Tage stksat|229224037Silbär85

 
  
    #3645
26.02.20 10:25
Den Gedanken hatte ich vor 2 Jahren etwa auch schon. Habe mir dann ein 2.Depot zugelegt, welches ich zunehmend befülle. Steuertechnisch wird es aber etwas komplizierter wenn du zwischen den Depots Gewinne mit Verlusten gegenrechnen willst.  

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiSilvercorp kommt gerade richtig unter die Räder

 
  
    #3646
26.02.20 10:26
L&S 3,25€ ...langsam werde ich schwach
Habt ihr eine Meinung

1170 Postings, 6342 Tage giogen@Silbär85

 
  
    #3647
26.02.20 10:28
Das ist die Theorie. Ein Aktiendepot ist nur bis 20.000 Euro gesichert, wenn es hart auf hart kommt.

Falls die Bank irgendeine Schweinerei macht - welche auch immer - kriegst Du nur 20.000 Euro, wenn überhaupt.

Als die Einlagensicherung für Bankkonten auf 100.000 Euro angehoben wurde, hat man dies für Aktiendepots nicht gemacht.

Risiko auf mehrer Banken streuen ist immer gut.  

Optionen

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschi@ Silberbär 85

 
  
    #3648
26.02.20 10:31
ich habe jetzt 4 Depots, aufteilen ist immer gut... so wie Risikostreuung bei Aktien.
Die Verlustvorträge gehen ja nicht verloren und musst halt in dem jeweiligen Depot irgendwann mal auch Gewinner dabei haben.

1147 Postings, 2695 Tage RadierungMärkte

 
  
    #3649
2
26.02.20 10:44
Der Black Swan "Coronavirus" ist wahrscheinlich nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Er entwickelt sich gerade zum Raketentreibstoff in die längst überfällige Rezession. Man muß sich mal vorstellen, die FED hat seit Start des "Nicht QE" im September bis heute ungefähr 4 Billionen US$ in den Markt gepumpt und bis letzte Woche sind die Aktienmärkte um genau 4 Billionen $ seit Ende September 19 im Wert gestiegen. Braucht es noch ein weiteres Merkmal, um die völlige Abkopplung der Aktienmärkte von der Realität festzustellen?

Das Virus sorgt in den nächsten Monaten nicht nur für viele Kranke weltweit, es wird die angeschlagenen Handelsketten zum Erliegen bringen. Das wird "at the end of the day" zu vielen Bankrotten von Zombie-Firmen führen. Wer überlebt, ist für längere Zeit angeschlagen. Im Gegensatz zu 2018, als die Konsumenten die Retter der Konjunktur waren, werden die Konsumenten jetzt durch Kaufzurückhaltung dazu beitragen, die Konjunktur abzuwürgen. Apple und Co können demnächst keine Handys mehr liefern, die Konsumenten werden keine Handys nachfragen und die heutigen weiternutzen. Angebot und Nachfrage pendeln sich also auf niedrigstem Niveau ein. Dasselbe gilt für Reisen, den neuen Fön oder Kühlschrank. Die home-Vernetzung ist nicht notwendig und kann warten. usw.

Vielleicht kommt heute eine technische Reaktion. Eine Fortsetzung des Bullenmarktes wird es nicht geben. Aber die Augen werden ab jetzt auch kritisch auf Staatsverschuldung und Marktflutung mit frischem Geld gerichtet sein. Da brauchen die Amerikaner und Europäer nicht mit dem Finger Richtung China/Hongkong zu zeigen. Die Amerikaner haben bereits im September angefangen, die Europäer noch viel früher. Ohne tägliches weiteres neues Geld bricht das System zusammen. Sobald die Marktteilnehmer geschnallt haben, dass dieses Mehr an Geld die Kaufkraft weiter schwächt, wird das System trotz Liquiditätsspritzen zusammenbrechen.

Wir müssen erkennen, dass physisches Gold und Silber dann den Unterschied ausmachen werden. Quasi als Vollkasko-Versicherung. Alle Staaten auf deren Grund und Boden sich EM-Minen befinden bzw. Vorkommen an diesen Metallen auf die Errichtung von Minen warten, werden dem Abbau Vorrang geben (müssen), um für die Zeit danach fit zu werden. Deshalb ist für den Anleger, der etwas in die Zukunft schaut, wichtig, dabei zu bleiben. Alleine die kommende Inflation wird stärker sein, als jeder Einkommenszuwachs und die nominellen Minen-Aktien-Preise nach oben beamen. Dazu kommt der Preiszuwachs des Grundwertes, Gold bzw. Silber. Wer sich also bis letzte Woche positioniert hat, wäre dumm, aus kurzfristigen Überlegungen ins Bar-Lager zu wechseln und für einen evt. 5 oder 10% günstigeren Einstieg in einen benachbarten Wert Risiken und Kosten zu riskieren.  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Giogen

 
  
    #3650
26.02.20 10:44
" @Silbär85
Das ist die Theorie. Ein Aktiendepot ist nur bis 20.000 Euro gesichert, wenn es hart auf hart kommt."

Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal ganz genau erkundigen. Aktien sind Sondervermögen. Macht die Bank pleite, wird das Depot transferiert. Vor höheren Steuern auf Gewinne ist man natürlich nicht sicher, aber auch da gibt es Möglichkeiten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1981  >  
   Antwort einfügen - nach oben